1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bmw

Beiträge von bmw

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• bmw
    • 25. Dezember 2023 um 08:45
    Zitat von AIDAHugo

Man bucht nur eine Person. Das Internet weiß ja nicht, wem die Geräte gehören. Du könntest auch du mit zwei deiner Geräte gleichzeitig ins Netz gehen.

Das heißt die zweite Person muss sich dann mit dem PIN jener Person anmelden auf die die premium flat gebucht ist?

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• bmw
    • 25. Dezember 2023 um 07:50

Die Premium Internetflat ist ja für 2 Geräte gleichzeitig nutzbar.

Wie läuft das beim buchen in my AIDA? Muss ich das für beide Reisende buchen oder nur für einen?

Wir wären 3 Personen in der Kabine und ich möchte diese Premium Internet Flat gerne für meinen Mann und meine Tochter buchen.

Mir selbst reicht die Social Media Flat.

• Upgrade und Upsell

• bmw
    • 13. Dezember 2023 um 10:28
    Zitat von Anja1

Es ist quasi wie Vario genau, du bietest auf eine höhere Kategorie.

Danke für eure raschen Antworten, wir bleiben dann lieber in unserer gebuchten Kabine (es ist eine dieser 4 neuen MB Kabinen auf Deck 11 :loveyou: )

• Upgrade und Upsell

• bmw
    • 13. Dezember 2023 um 10:20

Eine Verständnisfrage: Wir haben heute ein email für ein Kabinenupgrade für ein Bieterverfahren bekommen.

Es geht um unsere im PREMIUM gebuchte Karibikreise auf der Luna im Februar 2024. Heißt dass, wenn ich da jetzt biete, dass ich auf eine höherwertige VARIO Kabine biete?

Weil Kabinennummern werden keine angezeigt :gruebel:

• AIDA Kapitäne

• bmw
    • 11. Dezember 2023 um 07:05
    Zitat von Minihexe

Den haben wir noch nicht gehabt :gruebel: kann jemand berichten, wie er so ist?

Wir hatten ihn im Sommer auf der Blu. Er kommt aus Genua, spricht kaum deutsch, die Durchsagen wurden immer vom Staffkapitän gemacht.

• Samana / Dominikanische Republik

• bmw
    • 20. November 2023 um 13:09
    Zitat von Helga57

hallo,

im bin im Januar mit der luna auf Samana und möchte gerne Whalewatching machen. Ich habe Tourotours angemailt, die haben mit geantwortet, dass sie meine Anfrage an Manfred Kellermann weitergeleitet haben. Der hat mir dann auch geantwortet; er verlangt 70 USD inkl. Strand und eine Anzahlung ( Wieviel hat er nicht geschrieben ). Nun hat er hier im Forum ja nicht die besten Referenzen, sowohl was die Waltour an sich als auch den anschließendem Strand anbelangt. . Kim Beddall hab ich auch angefragt; sie startet ihre Tour aber nur um 10 Uhr und wir legen erst um 11 Uhr an.

Gibt es denn noch jemand, der evtl. positives von Manfred Kellermann bzgl. Whalewatching berichten kann?

sonst bleibt mir wohl nur AIDA übrig.

vielen Dank schon mal

Helga

Alles anzeigen

Zu Herrn Kellermann kann ich leider nichts sagen, aber beachte dass wir in Samana nicht anlegen sondern auf Reede liegen. Wir haben whalewatching über AIDA gebucht, kam uns sicherer vor.

• Triest An-/Abreise individuell

• bmw
    • 12. November 2023 um 10:30
    Zitat von Erol

Wir fahren 2024 auch mit der MS6 ( 21.07-28.07 ) ab/bis Triest und haben vor mit dem E-Auto anzureisen. Der Plan sieht genau so aus wie bei euch.

Wir sind noch auf der Suche nach einem passendem Hotel und Parkmöglichkeit für 2 Erwachsene und 12 jährigem Sohn.

Wir planen auch MS 6 ab Triest mit dem Auto. Über die Reederei könnte man den Parkplatz Molo4 buchen. Ein Parkhaus in Hafennähe wäre uns allerdings lieber, sind aber noch nicht fündig geworden.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• bmw
    • 9. November 2023 um 18:32
    Zitat von Cap Hornier

Ich meinte DIREKT bei Discover (war das nicht gefragt?), nicht unter MyAIDA.

Oh das habe ich überlesen, nein direkt geht bei Discover anscheinend nicht, zumindest hat das hier noch niemand im Forum bestätigt. wir haben direkt in my aida für Discover reserviert, lief einwandfrei.

• bmw
    • 9. November 2023 um 16:56
    Zitat von Cap Hornier

Geht nicht.

Doch wir konnten auch über myaida Sitzplätze für Discover reservieren, sie muss bei Anreise ganz nach unten scrollen, da ist dann die Möglichkeit der Reservierung. Das gleiche dann bei Abreise 🤗

• 11105

• bmw
    • 3. November 2023 um 18:18
    Zitat von paddington

Hab mir die Kabine am Montag auf der Bella angeschaut nachdem Reiseende war, und die Gäste die Kabinen freigemacht hatten.

Gefällt mir extrem gut und ich bin so froh, dass ich sie mir für nächstes Jahr gesichert habe.

Wir haben uns diese Kabine auch bereits für nächstes Jahr gebucht und dieses Jahr auch bereits einen Blick bei Abreise hinein werfen können 🥰

• La Romana / Dominikanische Republik

• bmw
    • 2. Oktober 2023 um 13:08
    Zitat von Lexipedia

Ja, ich habe mich mit meinen Mann jetzt auch nochmal besprochen und ne tageskabine gebucht und wir machen jetzt nicht nochmal extra einen Ausflug. Wird uns denk ich zu stressig. Das Terminal ist ja schön, zumindest was Man auf Bildern sieht.

Wie läuft das genau mit einer Tageskabine? Die kann ich um 9 beziehen bis zum Transfer? Und welche Kabinen sind das? Danke 🤗

• bmw
    • 30. September 2023 um 17:52
    Zitat von SandraT

Hallo auch von uns herzlichen Dank für den Hinweis. Haben auch für die Zubringer sitzplatzreservierung getätigt.

LG :thumbsup:

Ich hab ebenfalls versucht die Sitzplatzreservierung so zu tätigen, Daten werden auch gefunden, allerdings kommt am Ende Buchung kann nicht bestätigt werden 🤷‍♀️

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• bmw
    • 30. September 2023 um 15:19
    Zitat von MANU_ELA

doch nicht Condor geworden :zwinker:

Beitrag

RE: Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

[…]

Wir fliegen im Februar ab Frankfurt zur Luna und es ist folgender Flug hinterlegt

DE3844 11:50 Uhr ab Frankfurt

Ich weiß, kann sich noch ändern da man ja mit jeder Buchungsnummer bei Condor einloggen kann.

Mal sehen
    bmw
    11. September 2023 um 18:30

je nachdem wo ihr landet, ( Gate) ist es noch ein Stück. Kannst ja heute schon schauen welches Gate eurer Flug ankommt.

Ja, danke! Dieses mal haben wir genaug Zeit für den Anschlussflug zumindest beim Hinflug, retour ist es wieder etwas stressiger.

Ja, in may aida ist derzeit Discover hinterlegt, die Sitzplatzreservierung bei Condor würde aber auch noch funktionieren.

• bmw
    • 30. September 2023 um 15:01
    Zitat von Cap Hornier

Der mobile Link hat auch uns im Februar sehr geholfen.

Danke! Wir kommen mit einem ZubringerFlug nach Frankfurt und landen glücklicherweise auch im Terminal 1, somit ist der Weg nicht so weit.

• bmw
    • 30. September 2023 um 11:06

Gibt es Erfahrung von welchem Terminal Discover von Frankfurt nach La Romana fliegt?

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• bmw
    • 29. September 2023 um 11:06
    Zitat von Doroaida

Bislang alles über Lastschrift abbuchen lassen, keine Probleme.

Wurde es dann bei Dir auch immer rund einen Monat vor der Reise abgebucht?

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• bmw
    • 29. September 2023 um 06:35

Ich habe für unsere Karibikreise in 2/2024 einige Ausflüge im Warenkorb. Wann muß ich diese bezahlen wenn ich den Vorgang jetzt abschließe? Als Bezahlart würde ich Rechnung oder Kreditkarte wählen.

• bmw
    • 27. September 2023 um 10:43

Vielen Dank an alle die mir so rasch geantwortet haben und noch dazu Links und Bilder geschickt haben, das hilft uns "Karibik-Erstlinge" sehr weiter <3

• bmw
    • 27. September 2023 um 09:05

Wir fliegen mit Discover. In den Reihen 41-46 fehlt der 4. Sitzplatz in der Mitte. Also es sind 2 Sitzplätze neben einander, dann ein Platz ohne Sessel und dann wieder ein Sitzplatz. Ist schon wer mit Discover geflogen und kann mir sagen warum das so ist. Wir sind zu dritt und würden gerne in einer 3er Reihe sitzen.

• MyAIDA Login

• bmw
    • 23. September 2023 um 12:35
    Zitat von bunny76

Die App für Apple scheint eine Macke zu haben… vor dem Update ging sie wunderbar

Bei mir das gleiche, App am iPhone funktioniert nicht. Am Pc komme ich jedoch ganz normal rein! 🤷‍♀️

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      474
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      381
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      873
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      748
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™