Gibt's Informationen darüber ob die Nova ihre Reise zu den Kanaren ab Hamburg startet oder ob es gleich ab Eemshaven losgeht?
Beiträge von bmw
-
-
Wir reisen seit 2011 (in den Sommerferien) immer zu dritt in einer Vario Balkon bzw. Vario Veranda und haben noch nie eine 4-er bekommen.
-
Stand November 18 / blaue Linie der Stadt Barcelona nutzen. Preis 4 Euro der AIDA Shuttle ( Shuttlebus Tickets werden jetzt für jeden auf die Kabine geliefert Berechung nur bei Nutzung .. sehr gute Lösung) kostet 9,90 Euro pro Person. Das kann man sparen
Danke Meerwasser für die nützlichen Tipps bzgl. Hafenshuttle in den diversen Städten!
Eine Frage, wo genau im Hafen von Barcelona steigt man in den Bus und bis wie weit bringt einem dieser? -
Zur Plaza de Espanol kostet der 1er pro Nase 2.50 euro. Von dort geht ihr max 10 Minuten durch die Altstadt zur Kathedrale.
Danke brittanut, aber wir waren schon mal in Palma und da warteten gefühlte 100 Leute auf den 1er Bus um vom Schiff in die Stadt oder natürlich auch weiter zum Flughafen zu kommen.....
Da ist mir ein Taxi wirklich lieber, vor allem die kommen ja ständig, weil sie die neuen Gäste bringen! -
Shuttle 10 Euro war bei uns. Würde aber mit 3 Leuten lieber ein Taxi nehmen. Nicht viel teurer und vor allem stressfrei. Wir haben an der Kathedrale eine Stunde aufs Shuttle warten müssen. Nervt.
Danke für die rasche Antwort, da ist ein Taxi wirklich besser!
-
Wir landen schon früh in Palma. Wollen dann auf AIDA frühstücken und unsere Koffer abstellen und danach in die Stadt. Bietet AIDA da einen Shuttle an und wer weiß was der kostet. Bzw. ist es günstiger einfach ein Taxi zu nehmen? Wir sind 3 Personen.
-
Ich hatte zwar auch nicht mit außergewöhnlichen Reduzierungen gerechnet, aber gehofft dass die Kanaren mit der Stella zumindest nicht teurer werden als bei Just First Minute vor 3 Wochen. Da gab es die Balkonkabine für Januar für 849 €, hier nun für 949 €.
Schade, konnten damals aufgrund fehlenden Abflughafen nicht buchen und haben daher auf den Black Friday gehofft...
Bei uns das gleiche, kein Flug zu bekommen!
-
Habt ihr schon gesehen, dass man aktuell nicht online buchen kann? Ich hoffe, die haben das bis Donnerstag wieder im Griff, sonst könnte es eng werden am Telefon

Ja, habe ich auch soeben bemerkt!
-
Soeben Clubnewsletter bzgl. Black Friday erhalten. Am 22.11. um 10.00 Uhr geht's los bis 26.11.
Aber leider noch keine Ankündigung welche Reisen es sein werden. -
Würde mich auch interessieren, aber ja, darüber weiß man noch nichts.
Auch nicht wo die Blu im Sommer 2020 sein wird. Ich denke wenn es wieder die klassische Adria Tour ist, wäre dies sicher schon im
Ausblick Sommer 2020 gewesen. Da dies nicht der Fall war könnte es vielleicht eine veränderte Tour in der Adria werden. -
Soweit ich das gesehen habe gibts bei TUI derzeit noch nicht alle Routen für den Sommer 2020 (nur Nordeuropa, es fehlt das komplette Mittelmeer und Nordamerika). Außerdem: muss man denn Ende 2018 schon für Sommer 2020 seinen Urlaub planen? Ich weiß noch nicht mal, wann ich Anfang 2019 Urlaub habe.
Doch heute kam Teil 2 raus und somit sind alle Reisen buchbar. Der Trend geht halt dahin früher zu buchen.
Genau, so ist es hareid hat recht, heute kam der 2. Teil!!
-
Bei der Mein-Schiff-Flotte ist der komplette Sommer 2020 schon buchbar, da hinkt AIDA etwas hinterher, vor allem wenn man bedenkt das der neue Katalog erfahrungsgemäß erst im Februar 2019 kommt.Bis jetzt ist ja nur der Ausblick buchbar, wo aber nicht alle Schiff mit drinnen sind.
-
@bmw ja stimmt. Aber der Preisunterschied ist ja wirklich gering...
Ja, ich weiß dass der Preisunterschied gering ist, nur das ein Kind im August Garnichts gekostet hätte, hätte mich sehr verwundert!

-
Danke für eure schnellen Antworten.
Die Reise welche wir rausgesucht haben ist die Mediterrane Schätze vom 23.08. - 30.08. (also Ferienzeit) ab Barcelona. Derzeit kostet die InnenKabine mit 3er Belegung 2060 Euro. Wenn ich den Junior rausnehme bei der Buchung kostet die Kabine genauso viel. Daher geh ich davon aus das er kostenlos ist?!
Aber ist das bei Vario dann immer noch? Was sagt ihr - Premium für den Preis buchen oder doch eher auf Vario abwarten? Die Nova hat über 2000 Kabinen.. ich denke und hoffe, dass da mit Vario für 3 Personen noch was frei ist..
Flüge buchen wir extra da wir in Barcelona noch paar Tage dran hängen möchten.Schau dir das noch einmal an, 2 Erw. kosten 1.950,-- ! Mit Kind bis 15 Jahre 2.060,--
-
Ja, würde mich auch interessieren. Der Katalog kommt meist im Februar, e.v. sind die kompletten Sommer-Routen für 2020 auch vorher schon online zu buchen. Adria 2020 weiß man eigentlich noch nichts, e.v. wieder die Blu - gleiche Route? Griechische Inseln wäre ja auch ein Wunsch vieler hier.
Lassen wir uns überraschen!
-
Mich würde ja mal interessieren, warum diese Abschaltung am Wochenende nur über die Wintermonate passiert und im Sommer nicht? Das erschließt sich mir nicht!

-
Ab wann denkt ihr wird VARIO für die Nova Mittelmeer im Sommer nächstes Jahr freigeschalten?
Spätestens im Jänner, da bin ich mir sicher!

-
Danke, aber derzeit ist die Reise noch nicht im Vario zu haben, daher scheidet die Möglichkeit aus.
Möchte vorher wissen, welche Entwicklung ich im Vario beobachten kann....Es kommt immer auf das Schiff an und um welchen Termin es geht (Ferien oder nicht) Aber grundsätzlichen kommen sehr sehr viele Reisen ins Vario, vor allem wenn ihr nur 2 x 2er Kabine braucht und nicht 3er oder sogar 4er.
-
Ab wann kann man zur Zeit als individual Reisender an Bord? Unter MyAida steht ab 14 Uhr, wir landen aber schon um 7:30 Uhr und würden gerne früh aufs Schiff, vor allem weil wir zwei kleine Kinder dabei haben.
Und wenn ihr Glück habt sind die Leute, die vor euch in der Kabine waren schon in Barcelona ausgestiegen

....dann könnt ihr natürlich auch sofort auf die Kabine! -
Ja, in Palma kann man sofort an bord gehen, auch wenn ihr individuell anreist.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de