Danke für die Hilfe, ich habe es jetzt gefunden, wo man mit Namen und Vorgangsnummer einloggen kann und es hat funktioniert.
Vielen Dank!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Danke für die Hilfe, ich habe es jetzt gefunden, wo man mit Namen und Vorgangsnummer einloggen kann und es hat funktioniert.
Vielen Dank!
Du musst dich mit dem jeweiligen TC Login oder der Vorgangsnummer des Mitreisenden einloggen, du kannst das nicht für andere buchen.
Aber die anderen beiden Reiseteilnehmer haben gar keinen eigenen Login. Bei email Adresse ist bei allen meine hinterlegt und vorgangsnummer gibt es ja auch nur eine.
Early check in und Ausflüge konnte ich für alle buchen.
Wie kann ich für Mitreisende die Social Media Flat buchen bitte?
Blu ab Korfu (06/24) ist aktuell in myAIDA nichts buchbar
Wir sind imSommer 2022 und 2023 auch in Korfu mit der Blu gestartet, beide Male um 9:30 am Schiff gewesen und vorher in my Aida auch nichts gebucht, da nichts buchbar war.
Gibt es auf der Mein Schiff auch zahlungspflichtig Upsell oder Upgrade Angebote wie bei Aida?
Gibt es auf der Mein Schiff Flotte auch Matratzentopper vorab zu buchen wie bei Aida und wenn ja wo in der App?
Nach über zwanzig Jahren und 62 Fahrten mit AIDA sind wir nun bei TC..
Auch mich würde interessieren wann im PUR Tarif die Kabinen zugeteilt werden.
Wir sind auch nach 22 Jahren bei AIDA diesen Sommer das erste Mal bei TUI. Ich kämpfe mich gerade durch die App Meine Reise. Wo bitte finde ich dann die zugeteilte Kabinennummer?
Wie läuft das bei TUI am Beginn der Reise mit den Karten, also Bordkarte und Handtuchkarte? Wie, wo, wann ![]()
Kurze Frage zur Buchung des Check-In: ab wann ist das ca. Möglich?
Ich konnte für eine Reise ab Triest am 21.7. bereits buchen.
Anders als bei AIDA kann ich bei MS die Ausflüge nur reservieren (und bis 2 Tage vor Abfahrt auch wieder stornieren) und diese werden dann am Ende der Reise über das Bordkonto abgerechnet, richtig?
Natürlich nicht😂. Geht ja nur um die Kategorie. Ich habe eben mal geschaut. Es ist nur noch bis einschließlich F da. Also F bis A. F ist Deck 11 (mit weitem Dach, unterm Pooldeck), E wäre dann Deck 6 ABER ohne Sichtbehinderung und relativ gut gelegen. D ist dann Deck 7, C Deck 8, B = 9, A = 10.
Vor Dir gabs mit Sicherheit schon einige Plusbucher und G und H gibts wegen Probuchubgen nicht mehr… Alles wird gut😁
Oha😅vielen Dank für die raschen und hilfreichen Informationen! Dann hoffe ich mal dass das so aufgeht! 😉
Und hattest nicht geschaut, was noch so bei einer Probuchung frei war? Wann habt Ihr denn für Juli gebucht? Welche Reise?
Gestern für die Reise MS 6 ab 21.7. gebucht
War noch einiges frei, aber ich habe die als frei angezeigten Kabinen nicht notiert.
Natürlich gibt es ein System, aber wir kennen es nicht und können nur spekulieren. Und ich sage die Neubucher zu Erst
Wir sind nach 20 Jahren bei AIDA nun Neubucher bei MS, ich werde berichten fahren im Juli und haben Balkon Plus für 3 Personen gebucht
Gibt es eigentlich bei Mein Schiff auch Theorien über das Kabinen Zuteilungsprinzip wie bei AIDA, bzw. hat diesbezüglich schon wer Erfahrung gemacht?
Guten Morgen Wasser kommt auf den Tisch in der Regel der Wein wird vom Kellner immer wieder nachgeschenkt . Ansonsten einfach die Getränke ala Karte bestellen….kein Thema also eine ramazotti nach dem Essen oder eine Cola usw….ganz entspannt….im Buffetrestaurant gibt es Getränke und Wein aus dem Automaten
Danke, Und wie läuft es mit den Getränken im bufettrestaurant?
Stehen in den Restaurants mit Bedienung Wasser und Wein am Tisch wie bei Aida?
Und wie ist es im Büfettrestaurant mit Selbstbedienung?
Danke💐
AIDA Ausflug ONX06
Panama City und Miraflores Schleusen
Mit dem Bus ging es direkt vom Schiff aus zu den Miraflores Schleusen (Fahrtzeit ca. 1 Stunde). Wir hatten Glück und es wurde gerade ein Frachtschiff durch die Schleusen gezogen. Danach ging es weiter ins 4D Kino wo der Bau es Kanals in beeindruckender Weise demonstriet wurde. Für die Weiterfahrt wurde vom Guide ein kleines Jausenpaket und ein Getränk ausgeteilt.
Weiter ging dann die Fahrt etwas außerhalb von Panama wo man einen wunderbaren Blick auf die Skyline der Stadt hatte. Man fährt genau auf der Straße wo Atlantik und Pazifik zusammen kommen. Weiter ging es in die wunderschöne, sehr gepflegte Altstadt von Panama mit einem geführten Spaziergang und etwas Freizeit.
Wir können diesen Ausflug sehr empfehlen, man sieht in 6 Stunden wirklich das ganze Land ![]()
Stand 2/2024
AIDA Ausflug CAR06
Im Kanu durch die Mangroven und Altstadt von Cartagena
Mit dem Bus ging es durch die Stadt hinaus am Meer entlang zu den Mangroven. Das letzte Stück fährt man direkt am breiten Strand bis zum Busparkplatz.
Weiter gehts auf einem kurzen Weg direkt zu den Kanus (4 Personen pro Kanu). Man fährt dann auch gleich los und kommt in ein kleines Waldstück bevor es dann über eine breitere Wasserstraße wieder zurück zum Ausgfangspunkt geht. Wir sahen auf dieser Fahrt 2 Waschbären, viele Vögel und auch einen Leguan, auch Fische wurden für uns kurzfristig aus dem Wasser geholt. Am Ende der Fahrt bekam jeder eine Kokosnuss als kleine Abkühlung zu trinken. Es war an diesem Tag wirklich sehr heiß und jeder suchte einen Schattenplatz. Weiter ging es dann mit dem Bus zurück in die Stadt und wir hatten einen halbe Stunde Zeit für Souveniereinkäufe. Als letzte Station dieses Ausfluges ging es weiter in die wunderschöne Altstadt von Cartagena, die wir auch im Zuge dieses Ausfluges geführt beichtigen konnten.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()