Ich habe mich da nun auch ein bisschen durchgekämpft mit den ganzen Routenänderungen und es stellt sich für mich folgende Frag: Sehe ich das richtig dass die Perla dann Ende Oktober 2021 "leer" in die Karibik fährt?
Beiträge von bmw
-
-
wäre interessant wie viel Auslastung die 1. Kanaren Reise hat

-
Gibt es denn schon Anzeichen, ob die Cosma im Sommer 2022 im Mittelmeer fährt?
Das wäre anzunehmen wenn es so läuft wie immer, aber was ist derzeit schon wie immer

-
TUI trennt sich von der "Mein Schiff Herz", schade...
Aber erst nach dem Sommer 2022, da ist noch Zeit nochmals mitzufahren

-
-
-
-
-
Alles anzeigen
Also nur mal so die Infos, Die Meyer Selbst in ihrem letzten Video genannt haben. Und mit etwas wissen über Meyer weiß man auch, dass man nicht innerhalb eines Monats 2 große Schiffe fertigstellen kann! In der großen Halle kann man halt nur 2 Schiffe im Jahr abliefern. Eines im Frühjahr (ca.April) und eins Ende des Jahres (ca.Nov)
Emsüberführungen sind eigentlich im März und Oktober.
Ich wohne im Ostfriesland und bin daher auch mehrmals im Jahr bei Meyer

Aber die aktuelle Lage ist diese Hier: (Meyer hat die Streckung ALLER Aufträge in einer Grafik bei Youtube dargestellt)
P & O Iona geplante Ablieferung: Frühjahr 2020 -> Herbst 2020
Sapa Cruises Spirit of Adventure Sommer 2020 -> Herbst 2020
Osyssey of the Seas Ende 2020 -> Frühjahr 2021 (April 2021 also kann die Cosma nicht direkt abgeliefert werden)
AIDA Comsa Frühjahr 2021 -> Ende 2021
Disney Wish Ende 2021 -> Frühjahr 2022
usw.
Alle weiteren Neubauten Verzögern sich min. um 6-12 Monate. Auch der 3. AIDA Bau kommt statt Frühjahr 23 erst Ende 2023!
Disney hat sogar 1x 1,5 Jahre Verspätung beim 3. Neubau Statt Ende 2023 kommt dieser im Frühjahr 2025
Alles anzeigenAlso solangsam sollte jedem Bewusst sein, dass die Cosma nicht pünktlich startet.
Und AIDA reagiert nicht, weil Sie selbst noch nicht wissen wie es weitergeht!
-Eventuell muss man wieder alles absagen.
-Eventuell kann die Nova die Route übernehmen, weil sie im Mittelmeer nicht eingesetzt werden kann
-Eventuell übernimmt Perla die Route von Cosma, und die Sol dann wieder die Fjorde Tour der Perla, diese fährt die Sol schon seit Jahren. und die neuen Routen der Sol fährt man dann halt erst 2022 und storneirt sie 2021, das wäre wohl der geringste Schaden
-Eventuell wird es (auch zurzeit das wahrscheinlichste) für 2021 einen komplett neuen Fahrplan für viele, wenn nicht sogar alle Schiffe geben.
Es ist alles total ungwiss. Klar ist nur, die Cosma kommt mit Verspätung

Genau meine Meinung!
-
-
Die Blu hat Absagen bis Anfang April 21 kassiert und soll dann ab Venedig starten. Ich gehe davon aus, dass die Fahrten der Blu immer wieder verlängert werden, vorausgesetzt, die Pandemie lässt das zu.
Genau das denke ich auch!
-
Ich lese hier ja nur mit wir haben nicht gebucht (noch nicht). Ich wünsche Euch so sehr dass alles klappt, alle Unterlagen zeitgerecht kommen, die Kabinenzuteilung zur Zufriedenheit aller sein wird, alle Corona Tests negativ sind, die Anreise wie geschmiert läuft und ihr eine wunderbare Reise habt!!!!!!!

-
Ich denke, dass Katalogfahrten erst wieder stattfinden wenn es eine Impfung gibt.
Bis dahin wird man die Reisen neue auflegen, wie z.b. mit der Blu jetzt für Oktober und November.
Wenn das gut läuft könnte ich mir auch eine Verlängerung dieser Reise vorstellen.
Ob der Start im Orient gelingt ist fraglich, aber es ist auch noch länger Zeit.
-
Hat wer von euch aktuelle Informationen, wann die Blu sich nach italien auf machen wird, bzw. hat sie schon genug Crew an Bord?
-
Also kann man davon ausgehen, dass die Orient Saison mit der cosma realistisch ist.
Hatte mir vorgenommen mal die Einzelkabine / Balkon zu testen, bei 7 Tagen kann man nicht viel falsch machen...
Ich gehe auch von einem Start mit der orientsaison aus, im besten Fall!
-
Wir können leider nicht buchen da wir noch ein schulpfliges Kind haben.
Aber so eine tolle Routen würde ich mir mal als normale Katalogreise für die Zukunft wünschen!!!
Diese Route ist ja mehr als traumhaft.
Ihr Glücklichen, die buchen könnt!

-
Man sollte aber schon dazu sagen, dass nach dieser Meldung dieses Crew-Mitglied noch nicht im Dienst war, sondern noch in der Quarantäne-Phase! Demnach war der 3. und letzte Test positiv. Also vermutlich kurz vor Abflug im Heimatland angesteckt.
Davon habe ich leider nichts gelesen. Dann hoffen wir das alles gut ist und die Reise weiterhin gut verläuft!
-
auf fb wurde soeben berichtet dass ein Crew Mitglied positiv getestet wurde

-
Hallo,
wir haben diese Reise gebucht und wollen unbedingt mit der Nova fahren. Nun teilte uns AIDA diese Woche mit, das auf der Route nicht die Nova, sondern die Perla eingesetzt wird.
Wir sind wirklich ziemlich enttäuscht über diese Entscheidung und überlegen von der Reise zurückzutreten. Ist dies ein triftiger Grund und hat jemand eine Idee, wie AIDA aktuell damit umgeht?
Viele Grüße
René
Das bleibt abzuwarten, ob das ein triftiger Grund ist. Als die Prima nicht fertig wurde und die Stella als Ersatz fuhr war es ein triftiger Grund und man konnte kostenlost stornieren.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de