1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bmw

Beiträge von bmw

• Preisentwicklung AIDA

• bmw
    • 23. April 2023 um 11:18
    Zitat von Soleluna

Das heißt, nach der "großen" Zuteilung gebucht ??.

Früher konnte man da sogar noch auf die "besseren" Kabinen hoffen, das scheint sich jetzt aber auch geändert zu haben. Ist für mich so aber auch in Ordnung - wer spät (und günstig) bucht, muss eben nehmen was noch da ist ...

Ja genau nach der großen Zuteilung gebucht und eine Kabine mit glasbalkon auf Deck 6 bekommen.

• Preisentwicklung AIDA

• bmw
    • 22. April 2023 um 11:38
    Zitat von highgirl

Dann mal viel Spaß :thumbsup: unsere Tour ab 4.6. ist im Vario gerade mal geringfügig "günstiger" geworden, wir haben Premium gebucht und nun so 150 € "Verlust" gemacht :lachroll: dafür gibt es ja auch Wässerchen an Bord :zufrieden: und in den Sommerferien für diese Tour :frage1: :frage1: :frage1: vor allem noch Flüge zu bekommen :gruebel: und der Preis für Premium ist sogar gestiegen, aber viel Spaß beim Pokern :lol1: :bye1:

Flüge sind bereits individuell gebucht.

Wir haben diese Tour im letzten Jahr schon gemacht, 6 Wochen vorher vario zu einem sehr guten Preis (vorher und nachher nicht mehr günstiger geworden) gebucht, Flüge auch individuell. Da das so gut funktioniert hat machen wir es dieses Jahr wieder so.

• Argostoli / Kefalonia / Griechenland

• bmw
    • 22. April 2023 um 09:39

Ist es in Argostoli möglich fußläufig an einen Strand zu kommen?

Wie weit ist es in die Stadt vom Anleger aus?

• Preisentwicklung AIDA

• bmw
    • 22. April 2023 um 09:00

Auf den Reisen der Blu ab Korfu diesen Sommer kommt nun auch langsam eine Abwärtsbewegung in die Vario Preise, zumindest seit heute auf Termine im Juni und Juli, August derzeit noch unverändert - wir warten :lachzwink:

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 13.01.2024 bis 27.01.2024 (Samstag, 13. Januar 2024, 00:00-Samstag, 27. Januar 2024, 00:00)

• bmw
    • 20. April 2023 um 17:43
    Zitat von Keniaschnecke

Hallöchen, wir haben diese Reise letzte Woche auf der AIDAblu gebucht. Würden auch gern einige individuelle Ausflüge machen, da die Preise der AIDA Ausflüge ja ziemlich heftig sind. LG

Wir haben diese Reise auch bereits gebucht, allerdings erst ab 10.2.2024 und ja die Preise bei den Aida Ausflügen sind schon sehr heftig. Die Karibik Inseln werden wir kurzfristig vor Ort was buchen (Strand oder Inselrundfahrt oder ähnliches) Costa Rica, Panama und Kolumbien aber definitiv über Aida. Ein paar Ausflüge sind ja schon buchbar, werden aber sicher noch mehr (Erfahrung aus dem letzten Jahr)😉

• Alles zur Mein Schiff

• bmw
    • 18. April 2023 um 17:00

Nach vielen Aida Fahrten wollen wir gerne mal Mein Schiffe testen.

Bei Aida ist mir klar wo die besten Kabinen sind, wie ist das aber bei Mein Schiff?

Was bevorzugt ihr da?

Aja, Balkon in jedem Fall 😉

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• bmw
    • 17. April 2023 um 17:39

Ich beobachte einige Reisen auf den Sphinx Klasse Schiffen.

Interessanterweise sind NACH der Zuteilung bei einigen Reisen die nicht so beliebten Kabinen (vorne Deck 6 mit Stahlbalkon) noch verfügbar, bei anderen Reisen sind alle diese Kabinen zugeteilt worden.

Hat wer ähnliches beobachtet 🤔❓

• Catania / Sizilien / Italien

• bmw
    • 14. April 2023 um 19:22

Stehen im Hafen von Catania auch externen Anbieter die man kurzfristig vor Ort buchen kann❓

• Samana / Dominikanische Republik

• bmw
    • 10. April 2023 um 13:07

Hat schon jemand in letzter Zeit den AIDA Ausflug auf Samana SMN21 Walbeobachtung und Baden auf der Bacardi Insel Cayo Levantado gemacht und kann berichten?

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• bmw
    • 4. April 2023 um 17:41
    Zitat von MANU_ELA

bmw das ist aber länger schon so .

FRA

Vor 2 Tagen noch nicht, ich schau nämlich täglich in my aida, da ich auf einen bestimmten Ausflug warte um diesen dann sofort zu buchen😉

• bmw
    • 4. April 2023 um 17:20
    Zitat von Karibifan

wir haben auch gebucht, was war denn euer Ursprungsflughafen ? Bei uns ist es FFM und steht auch noch so

Als wir vor 4 Wochen gebucht haben war Wien via Düsseldorf und seit heute ist es Wien via Frankfurt.

• bmw
    • 4. April 2023 um 16:11
    Zitat von Hans Wurst

Letzte und vorletzte Saison waren schon ALLE Flüge von München Zubringer nach Frankfurt oder Düsseldorf

Ja ich weiß, dass das so war,danke! Aber jetzt sind alle Zubringer nur noch Frankfurt, Düsseldorf sind derzeit alle Zubringer raus!

Wir haben bereits gebucht und unser Flug wurde eben von via Düsseldorf auf via Frankfurt geändert!

• 11106

• bmw
    • 4. April 2023 um 15:04

War schon jemand zu dritt in einer dieser Kabinen und kann was über das 3.Bett berichten?

• bmw
    • 4. April 2023 um 13:19

Aida hat die Zubringerflüge für die kommende Karibik Saison 23/24 geändert:

Direkt gehts nur mehr von Frankfurt und Düsseldorf.

Alle anderen (München, Hamburg, Berlin, Wien und Zürich) waren teilweise über Düsseldorf oder Frankfurt, nun sind ALLE über Frankfurt.

An die Karibik-Erfahrener hier im Forum: bleibt das jetzt so Ober kann sich das nochmals ändern❓🤷‍♀️

• Puerto Limon / Costa Rica

• bmw
    • 3. April 2023 um 07:25
    Zitat von annemie1

Hallo Kerstin6481,

diesen Ausflug finde ich auch interessant. Habt Ihr den Ausflug unternommen bzw. war es empfehlenswert?

Schönen Gruß 👋

Wir hätten auch an diesem Ausflug interesse, allerdings wird er für unsere Reise im Februar 24 nicht oder noch nicht angeboten.

• Preisentwicklung AIDA

• bmw
    • 2. April 2023 um 18:29
    Zitat von Sachsen-Single

Wir fahren am 22.04. mit der Diva und hatten die Reise für 779,- Innen Anfang Januar gebucht. Das war für uns Top, mit weniger hatten wir nicht gerechnet. Die zugeteilte Kabine liegt auf Deck 9, auch Top. Vor 14 Tagen dann 599,-, jetzt 499,-. Das ist doch wirklich nicht mehr normal. Bald gibt es die 99,- Reisen :zungeraus: :sironie:

Interessant dass es doch noch Reisen gibt die preislich nach unten gehen ! :lachzwink:

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• bmw
    • 31. März 2023 um 10:56

Bei uns in Österreich war vor 2 Wochen Ferienmesse. Condor hatte einen großen Messestand und es wurde uns von dem Mitarbeiter folgendes mitgeteilt:

Bis Jahresende 2023 sind die alten Maschinen alle durch neue ersetzt und die Flotte umfasst dann 18 neue Flugzeuge.

Wir freuen uns, haben für Feburar 2024 bereits Karibik via Düsseldorf gebucht :loveyou:

• bmw
    • 19. März 2023 um 20:12

Generell kann man es aber nicht sagen, ich habe soeben einige Reisen der Sphinx Schiff welche schon zugeteilt sind von den Bk Kabinen her abgefragt, da sind sehr wohl welche wo die Stahlbalkone vorne schon alle weg sind, also bereits zugeteilt und viel BA noch buchbar wären.

Naja, in jedem Fall ein weiterhin spannendes Thema 😉

• bmw
    • 18. März 2023 um 18:39
    Zitat von fernwehtina

Das wird schon eine ganze Weile nicht mehr gemacht.

bmw Wo hast Du das gesehen? Hast Du versucht, die Kabinen mit Eingabe der Kabinennummern zu buchen? Um welches Datum geht es ganz konkret?

Ja genau ich hab die besagten kabinennummern einzeln eingeben.

An eine Quarantäne Blockung für August glaube ich auch eher nicht!

• bmw
    • 18. März 2023 um 18:02
    Zitat von Lina3313

In der Regel werden diese 49 Tage vor Beginn der Reise im Vario zugeteilt, wenn sie nicht vorher gebucht wurden.

Ja ich weiß deshalb bin ich ja so verwundert dass von diesen besagten Kabinen schon welche weg sind 🤷‍♀️

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      419
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      471
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™