1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bmw

Beiträge von bmw

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• bmw
    • 27. Mai 2023 um 19:01
    Zitat von Lexipedia

Hat Aida schon mal ausgewählte Flughäfen also gebucht DÜS und dann FRA geändert. Ich frage deshalb weil mit dem Login bei Condor mit meiner Buchungsnummer, ab Düsseldorf keine Flüge angezeigt werden, wenn ich es auf FRA ändere schon und es stehen dann zwei verschiedene Uhrzeiten zur Verfügung für den Hinflug und auch für den Rückflug. In myaida steht natürlich noch nichts. 😊

ja bei uns!

Als wir gebucht haben war Düsseldorf nun fliegen wir ab Frankfurt. Für uns aber egal da wir einen ZubringerFlug ab Wien haben 😉

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• bmw
    • 27. Mai 2023 um 17:29
    Zitat von Lexipedia

Wie findet ihr das alle immer nur raus 😂😂😂🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️ ich habe es heute wieder probiert, aber halt mit Düsseldorf. Da war nichts zu finden. Auch nicht bei EW oder Tui

Ich hab das auch erstmalig geschafft :zwinker: Ich war auf der Condor HP, hab dort meine Aida Buchungsnummer, Name und Abflugdatum eingegeben und schon hat es den Flug angezeigt.

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• bmw
    • 27. Mai 2023 um 16:58

Wir sind bei Rückflug nach Frankfurt im Februar 2024 auf Condor DE3845, 19.30 Uhr ab La Romana gebucht.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• bmw
    • 27. Mai 2023 um 09:46
    Zitat von saschakomatzu

Wegen der 4 Betten?

Ja wegen 4 Betten und wie schon geschrieben wurde wegen der nicht so beliebten Lage ganz vorne. Aber anscheinend ist es nun wirklich so dass die große Zuteilung etwas abgeändert wurde. Allerdings aber nicht auf allen Sphinx Schiffen 🤷‍♀️

• bmw
    • 27. Mai 2023 um 09:30
    Zitat von saschakomatzu

Am 25.05. für 2 Erw. Diva Schweden ab 12.06. Vario MB gebucht, ganz vorne die 4208 erhalten.

Leider 4 getrennte Betten, wir freuen uns trotzdem auf die Reise!

Manchmal hat man das Gefühl, als Stammgast doch weniger interessante Kabinen zu bekommen :S

Interessant dass diese Kabine nicht schon bei der großen Zuteilung vergeben wurde 🤔

• Korfu / An- & Abreise (individuell)

• bmw
    • 22. Mai 2023 um 09:36
    Zitat von anne wepunkt

Danke für eure Antworten. Sind die Koffer denn dann halbwegs unter Aufsicht, weil z. B. Mitarbeiter dort für die neu anreisenden Gäste anwesend sind?

Hat alternativ jemand Erfahrung mit der angeblichen Kofferaufbewahrung am alten Fährterminal? Es ist über G****e nur ein Eintrag darüber zu finden und leider keine konkrete Adresse.Ja

Ja, Mitarbeiter sind immer dort, da ja auch unmittelbar dort der Eingang zum Schiff ist und die Mitarbeiter die Karten jener Gäste scannen, die aufs Schiff wollen. Zur 2. Frage kann ich leider nichts sagen.

• bmw
    • 22. Mai 2023 um 06:20
    Zitat von Anja1

Abreise: Die Koffer stehen nicht im Zelt, die stehen vor dem Schiff in der prallen Sonne. Wenn sie keiner mitnimmt, stehen sie da noch am späten Nachmittag.

Anreise: Kofferabgabe ist in der Nähe des Hafenterminals, hinter dem Gebäude, da wo der Stacheldrahtzaun ein Loch hat. (Kein Witz). Daneben steht der Transporter für die Koffer. Koffer werden dann auf die Kabine gebracht. Hat bislang zweimal erfolgreich geklappt.

Wir waren letztes Jahr auf dieser Reise und da standen die Koffer der abreisenden Gäste definitiv unter einem Zelt, allerdings hat das Zelt keine seitlichen Wände.

• Piraeus / Athen / Griechenland

• bmw
    • 18. Mai 2023 um 16:54
    Zitat von Optimistin

Wir sind Anfang Juni in Piräus und überlegen, ob man besser mit dem Schnellbus, mit der Metro oder mit dem Taxi nach Athen fährt. Wir würden versuchen, zeitig zur Akropolis zu kommen. Kannst du mir sagen, wie weit es vom Hafen in Piräus zur Metro ist, damit man das zeitlich einschätzen kann?

Oder weiß jemand, wie weit es in Piräus zur Station mit dem Schnellbus ist?

Mit dem Tagesticket kann man dann ja scheinbar beides fahren, oder?

Danke schon einmal.

Was bei Athen zu beachten ist, ihr legt erst um 10 Uhr an.

Wir waren letztes Jahr im Juli auf dieser Reise und da war die Akropolis mittags geschlossen. Der Aida Ausflug startete daher erst später.

• bmw
    • 17. Mai 2023 um 09:25
    Zitat von Fibiie

Ab wann konntet ihr an Bord ?

Sofort bei Ankunft um 9

• bmw
    • 17. Mai 2023 um 09:04
    Zitat von Anja H.

Ich war nun länger nicht mit AIDA unterwegs, daher meine kurze Frage zur Abreise:

Früher konnte man sich einen Platz in den Transferbussen von AIDA bei individueller An-/ Abreise hinzubuchen. Über MyAIDA kann ich den Service nicht mehr finden, daher gehe ich davon aus, dass es dieses Angebot nicht mehr gibt!?

Letztlich ist aber vermutlich das Taxi bei Abreise dann eh günstiger!?

Wir sind letztes Jahr individuell nach Korfu an- und abgereist und werden es dieses Jahr wieder so machen. Taxi war ein Festpreis von 20 Euro, die Fahrt ist sehr kurz.

• Crotone / Italien

• bmw
    • 16. Mai 2023 um 17:52
    Zitat von Anja H.

Für mich nicht, aber trotzdem vielen Dank :sdanke:

Wir werden den Tag schon irgendwie rumkriegen :verzweifelt:!

Wir sind auch auf dieser Route und haben einen Strandtag geplant, dieser ist fussläufig vom Schiff zu erreichen 🏖

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• bmw
    • 14. Mai 2023 um 15:28
    Zitat von Apfelfrau

Juchhu

Es ist tatsächlich so - auch beim Forensponsor werden nicht alle freien Kabinen angezeigt.

Diese Erfahrung habe ich jetzt mit meinen letzten 3 Vario-Buchungen gemacht (tw. noch mit einem anderen Buchungsportal verglichen, tw. durch „manuelle“ Suche über die AIDA-HP festgestellt).

Bei AIDA selbst werden total wenig freie Kabinen angezeigt - da bin ich voll bei MANU_ELA - „künstliche Verknappung“.

Aufgefallen ist mir jetzt, dass zur großen Zuteilung (49 Tage vor der Reise) auf den Sphinxen häufig die BA-Kabinen auf Deck 9 zugeteilt werden - auch für Alleinreisende.

die Apfelfrau

Alles anzeigen

Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Der Forensponsor zeigt auch bei weitem nicht mehr alle freien Kabinen an. Bei der Reise welche ich gerade beobachte (vario BK) habe ich mir heute die Mühe gemacht und alle Balkonkabinen händisch eingegeben, da sind ja extrem viel mehr Kabinen frei als angezeigt werden, sogar Heckkabinen und das im Hochsommer wo das Schiff normalerweise mehr als voll ist. :erschrecken:

• bmw
    • 14. Mai 2023 um 07:49

.

• bmw
    • 12. Mai 2023 um 10:39
    Zitat von Millennium

Ich hab die Zuteilung für die selbe Reise erwartet, aber noch nichts bekommen. Hab alles durchgeschaut... wie lange soll man da warten, bis man nachfragen kann?

Bei uns war es im letzten Jahr am 47 Tag

• Preisverfall / AIDA

• bmw
    • 8. Mai 2023 um 15:09
    Zitat von Fichtenmoped

Was bei den Flugpreisen für die Fernreisen zu beachten ist: AIDA hat aktuell keine(!) Direktflüge ab München in die Karibik im Angebot und bei einer Buchung mit Flugpaket ab MUC wird immer automatisch der Zuschlag für einen Zubringerflug berechnet.

Das führt zum einem zu einer künstlichen Verknappung der (AIDA-)Flugangebote und ist auch ein deutliches Zeichen dafür, dass in der Wintersaison 2023/24 evtl. keine touristische Langstrecke ab München existiert.

Genau richtig, gleiches gilt auch für Hamburg und Wien

• bmw
    • 8. Mai 2023 um 13:22

Ich denke mittlerweile auch, dass AIDA am Zuteilungsprinzip (vor der großen Zuteilung) was verändert hat. Bis jetzt war es großteils so, dass bei der großen Zuteilung alle Balkonkabinen die wir hier im Forum nicht so gerne mögen :zwinker: (Stahl) weg waren, dass ist jetzt nicht mehr so. 3-4 von diesen sind auch nach der großen Zuteilung noch zu buchen. :gruebel:

• bmw
    • 8. Mai 2023 um 08:55
    Zitat von Sabbi

Wir haben für die Blu ab Korfu die BA Kabine 822X bekommen. Die Bewertungen sind dazu gut. Wir freuen uns 🙂

Kannst Du uns bitte noch Infos geben: Welches Datum und wann gebucht und welche Personenanzahl?

• bmw
    • 7. Mai 2023 um 07:58
    Zitat von Fibiie

Diesmal Pech gehabt

BB 610.

Stahl, sehr weit vorne.

Kannst du vielleicht noch Infos dazu geben:

Welches Schiff

Welche Reise

Wann gebucht

Danke 🤗

• Fira / Santorin / Griechenland

• bmw
    • 6. Mai 2023 um 13:56
    Zitat von heikevonkor

Ich kenne es bisher so, dass Tender mit gebuchten Ausflügen zum neuen Hafen gehen und Tender mit individuellen zum alten

Genau 2022 war es auch so!

• Fira / Santorin / Griechenland

• bmw
    • 6. Mai 2023 um 08:41
    Zitat von Fibiie

Hallo,

Hatte mich so auf Santorin gefreut, hab gestern gebucht und wollte eigentlich Aidaausflug buchen aber alles ausgebucht 😮.

Aida Blu Reise 25.06. ab Korfu.

Bin ratlos im Moment 😕😂

Santorin kannst Du gut alleine machen. wir haben die Tour letztes Jahr gemacht. Schaut dass ihr mit dem ersten Tenderboot an Land kommt, die Tickets für die Seilbahn bekommt ihr ruck zuck vor Ort und schon seid ihr oben und könnt Euch in Ruhe die Stadt anschauen.....wirklich sehenswert! Gute Reise!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      670
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      435
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      795
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™