1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. burghof

Beiträge von burghof

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vita TA 30.10. - 14.11.09 "Trotz Heilfasten ging die Patty Patty Patty weiter"

• burghof
    • 17. November 2009 um 19:22

Hallo Ihr Lieben,

wir schauen uns gerade die ersten 967 Fotos an. Schnief . . . vermissen Euch alle total und können es noch immer nicht glauben, dass es schon wieder vorbei ist. :traurig: :traurig: :traurig:

Ab Morgen hat uns dann auch schon wieder der Arbeitsalltag wieder.

@ Ingo: Kam der Pizzaservice schon vorbei?? :lol1:

LG
    Grit & Mathias

• Vita TA 30.10. - 14.11.09 "Trotz Heilfasten ging die Patty Patty Patty weiter"

• burghof
    • 16. November 2009 um 21:05

Hallo zusammen,

den ersten Tag wieder daheim. Wir haben heute bis 12:00 Uhr geschlafen und dann musste erst mal der Kühlschrank aufgefüllt werden. Also rein ins Auto, ab zum nächsten Supermarkt. . . und dann nur ein blub blub blub . . . unser Auto wollte nicht mehr . . . scheinbar sind 16 Tage sinnlos in der Garage stehen zuviel.. . somit führte unser erster Weg erst mal in die Werkstatt. Zum Glück konnten die uns gleich helfen. Aber für die Rechnung hätten wir noch viele Cocktails trinken können. :trrink1: :trrink1: :trrink1:

@ Petra: Ich hoffe das Fläschen hat geholfen, ansonsten hätten wir da noch ein paar Liter Rum im Angebot.

@ Ingo: Vielen Dank für den Ratschlag, den hättest Du uns ja auch schon mal früher geben können. Aber dann hätten wir vielleicht auch nicht so viel Spaß gehabt.

kasi: Da 15 Tage auf AIDAvita nicht ausgereicht haben, dich/euch ausfindig zu machen, konnten wir den Tread mit Dir leider nicht abstimmen.Vorschag zur Güte: "Vita TA 30.10. - 14.11.09: Trotz Heilfasten ging die Patty Patty Patty weiter" :pirat: :pirat: :pirat:

alex & Martin: Was haben denn alle Verwandten und Bekannten gesagt? Geht bei Euch die Party jetzt weiter??

Anke & Heino und Bernd: Seit Ihr auch schon zu Hause angekommen? Vermissen Euch schon!!

LG
    Grit & Mathias

• burghof
    • 15. November 2009 um 20:58

Hallo zusammen,

sind gerade eingetrudelt. Hatten ein bisschen Streß in München - Flieger verpasst . . mussten 3 Stunden auf den nächsten warten. Damit waren wir erst um16:00 Uhr in Leipzig und dann noch eine Zugfahrt nach Berlin.

Der Rum zeigte auch noch seine Wirkung :trrink1: :trrink1: :trrink1:

Jetzt heißt es nur noch ab ins Bett und erst mal Schlaf von 15 Tagen TA nachholen.

War ne Super Tour mit Euch.
    Wir sehen uns . .

kasi: Können wir den Tread noch ändern. Wir hatten uns auf "TA Herbst 2009: Heilfasten auf AIDAvita" geeinigt. Sonst finden uns die neuen Mitglieder nicht. DANKE
    LG
    Grit & Mathias

• TA VITA 2008 31.10.-15.11.08 Termine, Termine, Termine...

• burghof
    • 15. Juli 2009 um 19:43

Hallo zusammen,

wir haben lange nichts von uns hören lassen, aber uns geht es gut. Und wir haben uns entschlossen, die TA in diesem Jahr zu wiederholen. Vielleicht sind wir ja schon TA-süchtig :-))

LG
    Grit & Mathias

• burghof
    • 1. Januar 2009 um 16:51

Hallo Ihr Lieben,

wir wünschen Euch ein frohes und gesundes neues Jahr und das alle Eure Wünsche und Vorsätze in Erfüllung gehen!!!! Wir hoffen das Ihr alle gut reingerutscht seit!!! :stossen:

Liebe Grüße
    Grit & Mathias

• burghof
    • 22. Dezember 2008 um 19:55

Hallo Ihr AIDA-Verrückten,

Auch von uns mal wieder ein Lebenszeichen, Ihr wisst ja Termine ..........!!!

Weihnachtsgeschenke haben wie alle zusammen.... das Fest kann also kommen! Morgen noch mal malochen.... dann gehts für 5 Tage an die Ostsee :wiegeil: :bye1: zu Schwiegereltern!
    Wir wünschen Euch ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und einen guten und feuchten :stossen: :stossen: :trrink1: :trrink1:
    Rutsch ins Jahr 2009!!!

Liebe Grüsse
    Grit & Mathias

• burghof
    • 7. Dezember 2008 um 23:00

Hallo zusammen,

nun auch mal wieder von uns ein Lebenszeichen!! Auch wir haben in der Vorweihnachtszeit... Termine Termine Termine...!!! :erschrecken: Sind grad von meiner Schwelle aus Schwarzenbek zurück!

Nun erstmal auch von uns ein DANKE an das Fotostudio von Hechthausen!
    Nach erster Sichtung.... SUUUUPER!!! :daumen:

@ Diddn: "Dem Haxen geht es schon besser" sagt Frauchen jedenfalls!! Und was das Postfach betrifft... habe es gerade aufgeräumt!

So... muß jetzt schnell in die Heia :schlafen:, denn der Wecker trommelt mich um 4.20 Uhr wieder raus. :erschrecken:

Liebe Grüße
    Grit & Mathias

• burghof
    • 28. November 2008 um 20:59

Hallo zusammen!

Geschafft, die erste Arbeitswoche ist nun auch endlich vorbei :jump: und auch ich (Matze) hab ganz gut reingefunden!!! War garnicht so einfach aber die Kohle für die nächste Reise :Boot1: muß doch irgendwie wieder verdient werden!

Ich bin mal wieder Strohwitwer denn Griti ist zur Weihnachtsfeier :trrink1: (Nummer 2)!
    Mal sehen wieviele es noch werden. :gruebel: Letztes Jahr waren es 4!!!! :erschrecken:

Morgen gehts dann erst zu meinen Eltern und dann zum Kumpel zum Geburtstag. :trrink1: :trrink1: :trrink1: HIIIILLLLFFFEEE schon wieder Termine Termine Termine!!! :verzweifelt:

Liebe Grüße und ein schönes WE :kissme:

• burghof
    • 25. November 2008 um 21:27

. . nabend, Mathias drückt sich mal wieder vor de Schreiben, so dass ich wieder ans Pult darf. Dafür muss er Küchendienst schieben. :hahaha:

Also Liebe Mitfahrer, die DVD`s sind heute raus und die nette Dame von der Post meinte, dass die Zustellung bis morgen erfolgen soll. Bin ja mal gespannt, ob das so stimmt. :lol1:

Also bei den Preisen kann man ja schon fast darüber nachdenken, schon im Februar oder März den Jahresurlaub anzutreten. Allerdings reichen unsere Ersparnisse dann vermutlich nicht mehr für den Ausgleich der Bordrechnung. :gruebel: :gruebel: Und dann müssten wir auf Barbesuche verzichten und/ oder auf Freibier :trrink1: :trrink1: und gewonnene Cocktailgutscheine - obwohl die ja immer an Olly gingen - zurückgreifen.

Liebe Grüße
    Grit & den in die Küche vertriebenen Mathias

• burghof
    • 24. November 2008 um 21:01

Hallo zusammen,

Zitat

Original von D+E Geo
    ...ich bin im Augenblick ganz alleine am arbeiten :abschied:

"Schade schade schade . . . das tut unds aber leid . . . " :lachroll: :lachroll:

Meine erste Weihnachtsfeier fiel dann doch nicht all zu weihnachtlich aus. Alles in allem erinnerte sie doch ehr an unsere Cocktailwokshop. :trrink1: :trrink1: :trrink1: Außer Jochen war alles im Angebot. . . .

Steffi & Nico und an alle andere Filmer: Die DVD´s sind fertig und gehen morgen auf Reisen. Wenn es keine Schneckenpost ist, solltet Ihr übermorgen oder am Donnertag Post von uns haben.

olly: Da kannst Du Dir doch zu Weihnachten auch an Handtuch nach Andy´s Vorlage "Liegenreservierer" schenken lassen. :lachroll:

Buffy: "Rettet die Palme"

Liebe Grüße
    Grit & Mathias

• burghof
    • 22. November 2008 um 14:27

Hallöchen zusammen,

auch in Potsdam haben die Autos weiße Hauben. Als ich heute früh die Rollos hoch gezogen hab, trällerte ich "Schneeflöckchen, Weißröckchen . . . " Mathias meinte dann, ich soll bloss alles wieder runter machen.

Weihnachten . . . he ich kriege heute die volle Dröhnung . . die erste Weihnachtsfeier des Jahres steht schon an. Und um in Stimmung zu kommen haben wir gestern erst mal einen Großeinkauf gestartet: Pfefferkuchen, Dominosteine, Schoki-Weihnachtsmänner, Kerzen, Tannengrün etc. . Und damit das Weihnachtsgefühl auch mit aller Macht kommt, haben wir auch gleich ´ne Weihnachts-CD aufgelegt . . . Oh Tannenbaum, Oh Tannenbaum . . .

Buffy: Der Postbote hat gestern bei uns geklingelt. :jump: HERZLICHEN DANK, alles unversehrt angekommen. Blos das mit den Rückgeld hast Du irgendwie falsch verstanden, das war doch für den Transport gedacht. Tz tz tz also dann gibt´s das nächste Mal :trrink1: :trrink1: Dann fällt die nächste Bordrechnung für Euch auch nicht mehr so hoch aus.

Andy: Ja, die Schiene ist noch dran und wird auch bis Ende des Jahres mein Begeiter sein müssen. :verzweifelt:

@Diddn: Ja, das Gefühl kenne ich, hier kann auch keiner Lachen, wenn wir das "Schade schade schade" anstimmen. . .
    Übrigens ist ja erstaunlich, dass Du Dich noch an die Rezepte Deiner Drinks erinnern kannst. Warst Du nicht derjenige, der die Cocktailkarte von oben nach unten und wieder von unten nach oben abgetrunken hast. Ok, die alkohlfreien hast du ausgelassen.

olly: Wer hat schon Lust auf´s Älterwerden? Allerdings ´ne Burzeltag auf AIDA wäre noch schöner gewesen. Dann hättest Du den zusammen mit Hartmut feiern können :birthday:

In diesem Sinne ein "fröhliches Vorweihnachtswochenende"
    Grit & Mathias

• burghof
    • 21. November 2008 um 09:47

Tach zusammen,

nein Ihr habt euch nicht verguckt! Der Olly hat heut Burzeltag!

:birthday: Olly auch von uns, und alles Gute!!

Liebe Grüße
    Grit & Mathias

• burghof
    • 20. November 2008 um 20:49

Hallo zusammen,

Ihr seit ja alle fleißige Statistiker. Unsere Rechnungen liegen noch in der Kabine. . . wir müssen also nochmal zurück auf Deck 6. :matrose: Soweit ich mich allerdings erinnern kann, haben wir den meisten Umsatz in der Anitime :trrink1: :trrink1: :trrink1:- vor und nach dem Bingo - gemacht.

Bingo . . . ich habe gerade eine Schnappszahl gezogen . . . jetzt alle . . . bum klack klack bum . . und vor zurück und zack zack zack . . . :sport1:
    Und nun Frage: Wer hat den Jochen erfunden???
    Oh oh ich sehe schon, diesmal hat Diana vor dem "Lexikon" die richtige Antwort gewußt. Glückwunsch Diana :daumen: , nein, Du hast heute kein Glas Sekt, sondern einen Jochen gewonnen.

Buffy: Also beim dem Gelagere :hunger: muss das Laufband in den nächsten Tagen 24 Stunden im Einsatz sein.

Steffi & Nico: Ihr solltet Euch unbedingt eine Webcam zulegen, dann sind wir alle live beim Stangentanz dabei.

Tini: Lieber neidische Blicke, als gar keine. Ich stand gestern vor´m verschlossenen Büro und musste erst mal Schlüssel suchen. :frage1:

@all, die sich für meine Verletzung interessieren: Es geht sich schon wieder besser. In dieser Woche habe ich ja noch meinen persönlichen Fahrdienst :wiegeil:, ab Montag muss ich dann wieder zu Fuss laufen. Fahrrad fahren ist dann schon ein bisschen kalt.

Liebe Grüße
    Grit & Mathias

• burghof
    • 18. November 2008 um 16:02

Hallo zusamen.

auch wir melden uns mit Verzögerung zurück. Hatten nach der Internetumstellung ein paar technische Probleme. Mussten erst mal ´n Techniker ordern. Jetzt haben wir ein neues Modem und sind somit auch wieder online.

Den Flug haben wir mehr oder weniger gut überstanden. Mathias hat noch immer ein paar Probeme mit dem Gleichgewicht, aber das wird sich schon wieder geben, schließlich hat er noch ein paar Tage Erholung.

Wir haben die letzten zwei Tage genutzt um unsere ca. 2000 Fotos zu sichten. Die ersten Filme sind auch schon in Arbeit. :)

Meinem Fuß geht es den Umständen entsprechend. Habe mir gestern erst mal ein paar neue Schuhe kaufen müssen, kann ja schlecht die nächsten 5 Wochen immer mit den gleichen Botten ins Büro. Die Rechnung vom Doc ist auch schon bei der Versicherung. Mal schauen, wie lang es dauert, bis die Taler wieder auf dem Konto sind.

@Diddn: Wir haben am Sonntag um 18:30 Uhr das letzte Mal an Dich gedacht. Als Du noch in München am Flughafen auf Deinen Heimflug nach Köln gewartet hast, hieß es für uns schon gute Nacht.

Astrid und Ralf: Vielen Dank schon mal für den sicheren Transport. Vermutlich wären wir unser Parfüm tatsächlich in München los geworden. Mathias durfte sich nämlich frei machen. Adi kommt per PM.

Diana: 700g weniger auf der Waage . . . ich glaube, ich hätte doch noch mehr Jochen trinken sollen. Ganz liebe Grüße an Mutti.

Monique: Gute Besserung!!

@all: War echt ne super Reise mit Euch. Wir können noch gar nicht glauben, dass nun schon alles wieder vorbei ist. Jetzt heißt es in Erinnerungen schwelgen und schon mal die Kataloge für die nächste Reise wälzen.

Liebe Grüße
    Grit & Mathias

• AIDA Kapitäne

• burghof
    • 12. September 2008 um 20:03

Hallo,

gibt´s irgendwo ne Hinweis, welcher Kapitän wann und wo an Bord geht??

Würde mich auch interessieren, wer die Vita auf unserer TA über den Atlantik steuern :titanic: wird?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• burghof
    • 17. Juni 2008 um 22:22

Hallo Alice77,

das muss nicht sein. Wir haben im vergangenen Jahr auch Premium gebucht. Wir wollten ebenfalls eine 2-Bett-Kabine mit Doppelbett und haben trotz Premium auch "nur" eine 4-Bett Kabine bezogen. Es war leider Premium schon alles ausgebucht :cry2:
    Es liegt also nicht immer an Vario.

LG
    Burghof

• 7167

• burghof
    • 6. April 2008 um 15:06

Hallo,

wir haben auch die Kabine 7167. Hat diese Kabine getrennte Betten oder ein Doppelbett?

Danke

• 15.04.-27.04.2007 Aida Fans meet Crew TE 2007

• burghof
    • 28. Juli 2007 um 20:06

Hallöle,

hilfe, im Westen ist die Seuche ausgebrochen!!! :erschrecken: Und da sollen wir im September hin??!!! Wenn der Termin noch steht.... ??? Ich glaube wir bleiben lieber hier. :lachzwink:
    Oder wir bringen ein paar Flaschen Fremdblut mit, dann dopen wir Euch damit wieder auf. :lol1:

Ute & Jochen
    Herzlichen Glückwunsch zur Traumroute. Wer hat denn da Fortuna bestochen?? Ich wette mal auf Ute, denn Jochen mit seinem Charme kann es wohl nicht gewesen sein. :hahaha:
    Bleibt nur zu hoffen, dass die Griechen bis dahin all ihre Feuerstellen im Griff haben, nicht dass ihr noch löschen müsst.
    Wir sind im August ja auch auf Tour, wenn auch nicht auf AIDA, sondern auf Angeltour. Aber immerhin auch auf dem Wasser.

Anja & Helmut
    Schön, auch mal wieder was von Euch zu hören/lesen. Wir hoffen mal, dass ihr die Seuche nicht von der DIVA mitgebracht habt. Wünschen Euch dennoch gute Besserung. :troest:

Schönes Wochenende
    Grit & Mathias

• burghof
    • 21. Juli 2007 um 19:19

Hallo,

wir haben es geschafft, unser Buch ist endlich fertig. Und ich muss gestehen, es ist wirklich toll geworden - was ja auch ne schönes Stück Arbeit. Gestern konnten wir das gute Stück abholen. Und schon ist es durch zahlreiche Hände gegangen. Vielleicht hätten wir gleich mal zwei Exemplare drucken sollen.

@ Ute & Jochen
    Wisst Ihr nun schon genaues? Wo geht´s denn hin? Auf die Diva oder Cara. So langsam müsste das Geheimnis doch gelüftet sein?

Liebe Grüße aus dem noch immer viel zu heißen Osten. Da hilft nur noch :schwimmen: und :trrink1:

• burghof
    • 30. Juni 2007 um 22:24

@ Ute & Jochen

wenn du es so siehst, dann machen wir ja scheinbar noch mehr falsch als ihr . . . wir planen die nächste AIDA erst 2008 . . . also noch ein Jahr länger warten :verzweifelt:

Vielen Dank übrigens für Deine Infos. :blumen: Jetzt wissen wir erst recht nicht, was wir machen sollen. Da wir uns ja bekanntlich nur 1x im Jahr eine Tour leisten können, hast du uns echt in die Predullie gebracht. Jetzt ist guter Rat teuer. Aber las uns mal lieber offline darüber reden.

Übrigens das Fotobuch ist schon in den letzten Zügen. Wir haben gedacht, dass wir den Augusttermin halten können, deshalb habe ich jetzt echt Gas gegeben, damit alles rechtzeitig fertig wird. Nun ja, dann kann ich mir mit der Korrekur ja noch Zeit lassen.
    Dann mach mal einen neuen Vorschlag. Ab Mitte August sind wir dann zwei Wochen im Angelurlaub. Der September wäre aber noch kompeltt frei.

In diesem Sinne
    Schönes Weekend
    Grit & Mathias

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🏳️‍🌈 Mein Schiff Rainbow Cruise ab sofort buchbar!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 11:52
  • AIDA Angebote der Woche ab € 579,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 06:30
  • AIDA Pink Valentine Angebote ab € 499,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 5. Februar 2026 um 17:42
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook