1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. burghof

Beiträge von burghof

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 29.12.2012 bis 12.01.2013

• burghof
    • 23. September 2012 um 12:02

Hallo elli,

Wie haben schon mal eine Schnorcheltour mit AIDA gemacht. Im Gründe genommen braucht man nichts großartiges beachten.
    Schnorchelausrüstung wird gestellt, ihr könnt aber auch gern - soweit ihr noch freie Kapazitäten im Gepäck habt - eine eigene Ausrüstung benutzen. Ab ins Wasser und los geht's. In der Regel hat man so ca. 30-45 min Zeit. Das reicht m.E. auch aus. Nach dem Schnorcheln fährt man zu einem Strand und hat dann noch ein paar Stunden zum Baden und relaxen. Hier wird je nach Buchung Rumpunsch, Wasser, Cola u.a. angeboten.
    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: der Rumpunsch hat es meist in sich und sollte lieber in Maßen getrunken werden. :trrink1: :trrink1:

Wir haben übrigens Antwort von Willy erhalten. Die Tour mit ihm startet um 9:00 Uhr direkt am Hafen. Wir fahren nach Ocho Rios, dann zu den Wasserfällen und zum Strand. Die Tour kosten bei einer Personenanzahl bis 16 Personen 60 US Dollar, mehr als 16 dann nur noch 40 US Dollar. Wer mag kann sich gern bei uns melden, wie würden die Anmeldung dann für Euch übernehmen.

Einen schönen Sonntag
    Grit & Mathias

• burghof
    • 22. September 2012 um 17:22

Hallöchen zusammen,

genau wie Ihr sind auch wir inzwischen bei der Planung der ersten Ausflüge angekommen. Das AIDA-Programm verspricht ne ganze Menge, aber wir haben uns für einen Mix aus individuellen und AIDA-Ausfügen entschieden.

Auf Jamaika haben wir ebenfalls einen Ausflug mit Willy bzw. Steffen ins Auge gefasst. Beide Anfragen laufen noch, so dass wir uns erst in den kommenden Tagen entscheiden werden. Zumindest versprechen beide Touren eine gute Einstimmung auf die Silversternacht zu werden. :daumen:

In Roatan, Belice und Cozumel stehen Erholung und Badespaß auf dem Programm, so dass wir uns hier für die Schnorchel- bzw. Badetouren entschieden haben.

Key West und Miani werden wir auf jeden Fall auf eigen Faust machen. Vielleicht finden sich noch ein paar Mitstreiter.

In La Romana können wir den Ausflug zur Isla Saona empfehlen, der lindert den Abschiedsschmerz zumindest ein bisschen. Da wir unsere genauen Abflugszeiten (auch wir fliegen ab/nach Düsseldorf) noch nicht kennen, haben wir hier noch keine Buchung vorgenommen. Das sollte aber auch kein Problem sein. Meistens geht das auch noch problemlos an Bord.

In diesem Sinne - Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude -

Grit & Mathias

• burghof
    • 20. August 2012 um 20:35

Wollen uns nun auch mal outen... :jump: wir sind auf dieser wunderschönen Reise auch mit dabei!!! :wiegeil:

Liebe Grüße
    Grit & Mathias

• Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

• burghof
    • 16. Dezember 2011 um 17:40

Schneeeee.....? Nee das brauchen wir wirklich nich..... aber Regen auch nich!!! :zorn:
    Bei uns ist schon seit heut morgen Dauerregen angesagt :traurig:

Wünschen Euch ein schönes WE und 4. Advent
    LG
    Grit & Mathias

• "Die Schade, Schade, Schade RIO ist vorbei Tour vom 28.10.11 - 11.11.11 ("endlich wieder sitzen ")

• burghof
    • 15. November 2011 um 21:28

Guten Abend zusammen,
    Ich glaub der Alltag hat uns schon wieder voll im Griff, Mathias guckt Fussball und ich stehe in der Küche. :gruebel:
    Ach wie schön war doch die AIDA-Zeit, da wurden wir Frauen noch verwöhnt, die Männer haben die schweren Taschen getragen (Na fast alle Männer...ne Martin :hahaha: )
    am Abend wurden wir bewirtet. :ciao: und auf den Poolparties haben wir getanzt wie ein Flummi .. stimmts Konni :tanzgott:

Liebe Grüße
    Grit & Mathias

PS: Es steht gerade 2:0 für Deutschland :pokal:

• burghof
    • 14. November 2011 um 20:41

Hallochen zusammen,

wir sind wieder daheim.... schade schade schade ... nun ist die Riotour auch schon wieder Geschichte und wir müssen uns jetzt wieder ganz hinten anstellen. :traurig:
    War eine schöne Reise mit vielen netten Leuten, aber ganz anders als das, was wir im Januar erlebten.

Dank des Diddn´sche Pins "Kap Hoorn" der noch immer an meiner Tasche haftet, wurden wir von zahlreichen Passagieren angesprochen, die sich bereits jetzt an Bord befanden und unsere Tour machen werden. Wir konnten zahlreiche Tipps geben und haben natürlich auch die Pisco - Tour empfohlen :antwort::trrink1::trrink1:

Allen, die sich gerade auf Reisen befinden wünschen wir eine schöne Reise.

@ Jan: Leider keine Caroline an Bord, die wir von Dir grüßen hätten können. Wir haten das Trip Aftertea an Bord :(
    @ Thorsten: Du musst in Rio unbedingt die Tour bei Frank Hopfe buchen incl. Abendprogramm. Bitte dann nicht bei Reiseleiter Dirk in den Bus, sondern bei Winni oder Mike... dann hats du richtig Spaß ... mehr wird nicht verraten :lol1::lol1:

Liebe Grüße
    Grit & Mathias

• "Die Schade, Schade, Schade RIO ist vorbei Tour vom 28.10.11 - 11.11.11 ("endlich wieder sitzen ")

• burghof
    • 14. November 2011 um 20:23

Hallo zusammen,

wir sind auch nach einer ziemlich katastrophalen Rückreise wieder zu Hause angekommen. Unser Flieger ging zwar püntktlich um 23:25 Uhr, aber die Anreise nach zum Flughafen war ehr eine Katastrophe. Ursprünglich sollten wir noch eine Stadtrundfahrt in Sao Paulo machen. Daraus wurde leider nichts, denn gleich nach dem Mittag hieß es: Wir fahren direkt zum Flughafen.

Ein Raunen im Bus - den wir vorher noch wechsln mussten. Aus heutiger Sicht sage ich aber zum Glück haben wir uns sofort auf den Weg zum Flughafen gemacht. Unterwegs Staus ohne Ende und das bei 6-sprurigen Autobahnen. Für einen Weg, für den man normalerweise ca. 1,5 Stunden benötigt, haben wir sagenhafte 8 Stunden gebraucht. Am Flughafen angekommen haben wir nochmal locker 3 Stunden für Check in, Zoll- und Passabfertigung benötigt. Ab Ende reichte die Zeit gerade noch für ein letztes Abschiedsbierchen.

Der Flug selbst verlief problemlos, wenn man mal von den besch... Plätzen absieht. Leider konnten wir keine Sitzplatzreservierung vornehmen. Obwohl ein Stehplatz wäre mir lieber gewesen. :)

In Frankfurt gelandet wartete dann noch eine 5-stündige Zugfahrt auf uns, so dass wir gegen 20:30 Uhr endlich die Wohnungstür aufschließen konnten. Der Blick in den Kühlschrank verhieß allerdings nichts Gutes. Und da wir nicht die Wahl zwischen Markt und Calipso hatten, haben wir uns noch ins Auto geschwungen und das notwendigste besorgt. Und dann hieß es Schlafen, schlafen, schlafen

Aber alles im Allem eine schöne Reise. Die Strapazen sind beim Bilderansehen schnell vergessen und irgendwie bekommt man schon wieder AIDA-Lust.

Liebe Grüße
    Grit & Mathias

• burghof
    • 26. Oktober 2011 um 20:52

So ihr Lieben, nun ist es bei uns auch so weit :matrose:

Morgen noch mal malochen und danach (abends) ab nach Hannover zum Flughafen und dann :schlafen:
    denn Freitag um 6 Uhr geht der Flieger! AIDA wir kommen... wie geil! :tanzgott:

Also bleibt sauber
    Liebe Grüße
    Grit & Mathias

• burghof
    • 20. Oktober 2011 um 19:01

Wir sind immer noch Da... :gruebel:
    Noch 4,5 Tage malochen... dann :abfahrt:
    LG
    Grit & Mathias

• burghof
    • 19. Oktober 2011 um 18:44

Wir sind noch Da...
    Bei uns gehts erst naechsten Freitag los. :matrose:

LG
    Grit & Mathias

• burghof
    • 9. Oktober 2011 um 13:41

Hallöchen zusammen,

also bevor hier überhaupt irgendwer von Euch wieder auf AIDA ist, jetzt sind wir erst dran.
    In 19 Tagen :abfahrt:

Wir werden bei einem leckeren Coktail :trrink1: an der Bar auch eine Gedenkminute für Euch einlegen. :zufrieden: :zufrieden:

Um nochmal auf das Oktoberfest zurückzukommen. Also so richtig überzeugt haben uns Eure Argumente noch nicht.
    Dietmar spricht von alkoholfreiem Bier und Lutz von Kultur.... na, ich wiss nicht, ob das das Richtige für uns ist. :verzweifelt: :verzweifelt:

Ute... ich bin doch nur ein zugezogener Potsdamer.... Die Ostsee ist noch immer Heimat für mich ....

Liebe Grüße und einen schönnen Sonntag
    wünschen Grit & Mathias

• burghof
    • 29. September 2011 um 19:41

Hallo zusammen,

na was müssen wir hier hören . . . Spaßbremsen . . nee nee nee . . aber Okoberfest und Karnevall, das passt halt nicht so wirklich zu uns Fischköppen . . .

Is aber schön, dass ihr alle Spaß habt. . . :lol1:

dietmar: Wie blöd ist das denn, zum Oktoberfest mit dem Auto fahren. Also das wissen ja sogar wir, dass es da so´n sogenanntes Bier gibt. . und das man dann nicht mehr Auto fahren sollte.

Beate und Micha: Viel Spaß auf der Bella. . . Du wirst sehen, Innenkabinien sind gar nicht so schlimm :)

LG
    Grit & Mathias

• burghof
    • 25. September 2011 um 17:32

Hallöchen zusammen,

schöne sonnige Grüße aus Potsdam senden Euch Grit & Mathias.

Da ja schon wieder alle auf Tour sind bzw. waren wollten wir nur mal kurz einwerfen, dass es für uns in 33 Tagen los geht. :abfahrt:

@ Lutz und Beate: Oktoberfest !!??? Oh mein Gott es wird immer schlimmer. Ihr glaubt doch wohl nicht allen Ernst, dass Ihr mich in ne Dirndl und Mathias in Lederhosen bekommt. Nee nee nee . . . das geht gar nicht. :nein1:

dietmar Du bist ein Held. :pokal: Wie schaffst Du das 14 Tage Wies´n :troest: Da würde ich auch Frustbuchen.

Schönen Restsonntag
    von Grit und Mathias

• burghof
    • 9. September 2011 um 16:47

Neiiiiiiin bitte nich Karneval..... das grenzt ja dann schon an Folter!!! :pirat: :zorn:

Wünschen Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
    Grit & Mathias

• burghof
    • 6. Juli 2011 um 22:34

Hallo zusammen,

auch von uns eine nachträgliches :birthday: an den "Mannheimer" Rüdiger. :lachroll:

Wir freuen uns schon auf das große Wiedersehen in Hamburg. Hoffentlich haben wir nicht Weltuntergangswetter wie gerade hier in Potsdam, denn dann kommt das Schiff wieder nicht. :traurig: :traurig: :traurig:

Liebe Grüße
    Grit & Mathias

• burghof
    • 6. Februar 2011 um 15:39

Hallöchen zusammen,

nagucke mal, da sind sie ja alle wieder. :thumbsup:
    Dank Dietmar, sind wir wieder auf dem richtigen Weg.
    Der Sturm hat hier einiges durcheinander gewirbelt und und nun heißt es erst mal Aufräumen.

Euch allen einen schönen Sonntag.
    Grit & Mathias

• AIDA-Fans aus Berlin und Brandenburg

• burghof
    • 16. April 2010 um 15:09

Ein Hallo in die Runde,

hier sind noch 2 AIDAfan's aus Potsdam!! :sport1:

• Vita TA 30.10. - 14.11.09 "Trotz Heilfasten ging die Patty Patty Patty weiter"

• burghof
    • 8. Dezember 2009 um 21:08

Hallo zusammen,

heute auch mal wieder ein Lebenzeichen von uns. Vor lauter Weihnachtsstress kommen wir gar nicht mehr dazu, unserem AIDA-Urlaub nachzutrauern. :gruebel: :gruebel: Doch spätestens nach den Feiertagen werden wir mit der Gestaltung von Fotobüchern beginnen und dann kommen auch garantiert wieder die Erinnerungen hoch. :traurig: :traurig:
    @ Anke & Heino: Vielen Dank für Eure Überraschung :kissme: zum Nikolaus. Wir haben uns sehr gefreut. :sdanke: :sdanke: :sdanke:

@ Alex & Martin: Tolles Foto. . . Ihr seit wirklich toll getroffen und super gut zu erkennen.

Liebe Grüße
    Grit & Mathias

• Vita TA 30.10. - 14.11.09 "Trotz Heilfasten ging die Patty Patty Patty weiter"

• burghof
    • 22. November 2009 um 19:43

Hallo zusammen,

das erste AIDA-freie WE liegt nun auch hinter uns. Obwohl so richtig AIDA frei war es nicht. Mit Foto´s und Filme gucken haben wir noch einmal das AIDA-Feeling aufleben lassen, auch wenn es kein Freibier, keinen Poolbunch und auch keine Pizzastation gab.
    Allein das Fotos ansehen brachte uns schon wieder Sehnsucht nach Euch. :traurig: :traurig:

Weihnachtsmarkt in Stuttgart - warum nicht in Berlin?? Hier gibt´s auch tolle Märke und das Nachtleben ist auch nicht zu verachten? Stuttgart is doch ein bisschen zu weit weg für uns.

Ingo: 5kg??!!! Alle Achtung. Wir haben es nur zusammen auf 4kg geschafft. Jetzt kannst Du raten, wer von uns beiden mehr zugelegt hat.

LG und einen schönen Start in die neue Woche
    wünschen
    Grit & Mathias

• burghof
    • 18. November 2009 um 20:53

Hallo,

auch wir haben den ersten Arbeitstag hinter uns gebracht. Uns ging es ähnlich wie Bine. Meine eine noch vorhandene Gehirnzelle hat es noch immer nicht geschafft, sich zu vermehren. :gruebel: :gruebel:

@ Ingo: Unsere nächste Reise ist schon gebucht. Aber mal sehen, ob wir bis dahin noch eine Kurztour zwischenschieben können, sonst ist die Sehnsucht einfach zu groß.

kasi: Echt Ihr wart mit uns an Bord? Na dann scheint Ihr wohl die mit der Tarnkappe gewesen zu sein. :lol1: Beim Treffen in der AIDA-Bar wart Ihr zumindest nicht zusehen. Danke, dass Ihr den Vorschlag akzepziert habt.

Monique und Patrik: Ja, war ne supper Tour. Auch der Kapiän um Längen besser als im letzten Jahr - Ihr wisst schon was wir meinen. :zwinker: :zwinker: Es waren übrigens noch ein paar Kabinen frei. Habt Ihr schon was vom Olly und Anke gehört? Wir haben es leider nicht mehr geschafft, die Beiden in Palma zu treffen. Sind schon neugierig, wie die TA mit "Mein Schiff" war.

LG an Alle
    Grit & Mathias

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook