1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AidaFan100

Beiträge von AidaFan100

• Wie kamt Ihr auf einen Wasserurlaub und landetet bei Aida ???

• AidaFan100
    • 10. August 2010 um 14:35

Dann erzähle ich jetzt auch mal meine Ersttäter- Geschichte:

Es hat mich schon immer ans Wasser gezogen. Vielleicht liegt es daran, dass ich in Nordseenähe geboren bin. Urlaube wurden schon von Jugend an am Wasser verbracht. Etwas anderes kam gar nicht in Frage. Damals war es noch zelten in Dänemark.
    Später mit meinem Mann haben wir auch immer Badeurlaube gemacht. Baden in der Brandung war das Größte für uns. Wir hatten dann natürlich auch das unvermeidliche Schlauchboot.
    Einer meiner Lieblings- Ausflugsorte ist das „Willkomm Höft“ in Wedel bei Hamburg, die einmalige Schiffsbegrüßungsanlage. Dort werden die Schiffe (ab einer bestimmten Größe) auf dem Weg in den Hamburger Hafen und wieder raus mit Musik begrüßt und verabschiedet. Eine Stimmung, die ich immer toll fand. Zuzusehen, wie die vielen Leute oben an Deck standen und winkten.

Der Wunsch mal auf ein Kreuzfahrtschiff zu gehen, reifte bei mir viele Jahre. Das habe ich mir immer traumhaft vorgestellt (die Traumschiff-Filme taten ein Übriges). Aber Abendrobe und Kapitänsdinner kamen nicht in Frage.

Als dann öfter für die Aida- Schiffe Werbung gemacht wurde, kam immer mehr der Wunsch auf, das mal zu verwirklichen. Das sah auch nach viel Spaß aus.

Aber es gab da ein Problem: mein Mann wird seekrank :verzweifelt:

Ich habe also viele Jahre lang immer wieder die Sprache darauf gebracht, dass ich das gerne mal machen möchte.
    Unsere Silberhochzeit stand bevor und wir wollten eine besondere Reise machen.
    Plötzlich, ich konnte mein Glück kaum fassen, sagte mein Mann:
    wir können es ja mal probieren! Juhu!!! :jump::jump::jump: Das muß Liebe sein! :kiss:

Tja, mein Mann war derjenige, der das Jahr darauf gleich wieder Aida buchen wollte. Mit der Seekrankheit hat er kaum Probleme, notfalls wird ein Reisekaugummi genommen.
    Inzwischen sind wir schon 10 X gefahren und im Herbst geht es wieder los. Wir können es kaum erwarten.

Beim Check In auf die Vita im Frühjahr wurden uns die Bordkarten mit den Worten in die Hand gedrückt: „Willkommen Zuhause!“
    Ich hatte arg mit den Tränchen zu kämpfen.

Gisela

• 09.04.11 - 28.04.11 Transatlantik

• AidaFan100
    • 7. August 2010 um 02:04

Kielholer,
    danke für das Filmchen! Das löst doch gleich wieder das bewußte Kribbeln in der Magengegend aus: Nebelhorn und Auslaufmelodie :abfahrt::matrose: und dann wissen wir schon mal, wie es in Santo Domingo aussieht. Haben im Frühjahr das Auslaufen verpaßt :verzweifelt: Mußten uns von dem tollen Ausflug erholen :lachroll:
    Wir wissen unsere Seite noch nicht, haben Vario gebucht, aber in der Hängematte können wir dann auch liegen :hahahah:

LG Gisela und Tino

• AidaFan100
    • 4. August 2010 um 20:31
    Zitat von moeschgast

Die Reisen werden immer länger und wir immer Aida süchtiger

hallo Monika, geht uns genauso. Mit einer Woche Aida im Jahr kommen wir auch nicht mehr aus, das geht garnicht mehr :zwinker:

Den Flug übersteht man, wir sind 2009 und 2010 schon in die Dom- Rep. geflogen. Den Flug dieses Jahr fand ich schon garnicht mehr so lang.
    Hab mir 2 Schnäpschen ins Handgepäck gepackt. Nachdem diese vernichtet waren, hab ich sogar die beiden Filme verpennt, die ich unbedingt sehen wollte.
    Also ging die Zeit :hahaha: wirklich schneller vorbei.

Übrigens: herzlich Willkommen in unserer Runde :blumen:

Gisela

• AIDAvita Karibik 20.03.-03.04.2010 Betreutes Essen und Reisen - Yah man I give you a special price my friend

• AidaFan100
    • 3. August 2010 um 22:24
    Zitat von Stephan+Sabine

und wir keine Lust hatten im Katalog zu blättern.

ja nee, is klar :zungeraus:

• AIDAvita Karibik 20.03.-03.04.2010 Betreutes Essen und Reisen - Yah man I give you a special price my friend

• AidaFan100
    • 1. August 2010 um 22:25

hallo Stephan,

Du meinst sicher die Transasien, oder? Die Transarabien machen wir mit der Diva im Herbst :jump: . Ein Teil der Strecke haben wir die gleichen Ziele, nur in umgekehrter Richtung. Wir hatten auch überlegt, ob wir die Transasien machen, aber wegen der schnellen Wiederholung der vielen gleichen Ziele haben wir uns erstmal im April für Karibik und Transatlantik ( Einlaufen in Hamburg :thumbsup: ) entschieden.
    Asien wollen wir auch noch mal machen. Aber leider ist die Urlaubszeit so begrenzt ;(

LG Gisela

• AidaFan100
    • 1. August 2010 um 20:05
    Zitat von Wolfgang

Gisela

Im April fahren wir wieder mit "unserem" Kapitän. Gemeinsam steigen wir dann ab

Wolfgang, Du sprichst mal wieder kurz und bündig und in Rätseln!

Etwas genauer bitte! Wer fährt im April, wann? Ihr, oder? Kapitän ist klar, wer steigt gemeinsam wo ab?

Schöne Grüße an Sabine und Stephan!!! :ciao:

@ all:

wir waren Samstag Abend bei bestem Wetter an den Landungsbrücken zur Auslaufparade. :Boot1:

Tolle Stimmung, viel los, viele schöne Schiffe und wieder ein paar Aida- Fans kennengelernt.

Die Aura war schlecht alleine zu knipsen, war immer das eine oder andere davor: Barkassen und Ausflugsdampfer. Hätten wir auf der Seite vom "König der Löwen" sein müssen. Da war die Sicht frei.

LG Gisela und Tino

• AidaFan100
    • 31. Juli 2010 um 15:10

hallo Ihr Lieben,

ja, der Wolfgang, er und der (unser Lieblings-) Kapitän, da kann man ja neidisch werden.

Wir werden wahrscheinlich heute Abend, sofern uns die Müdigkeit keinen Strich durch die Rechnung macht, zur Auslaufparade zum Hamburger Hafen fahren oder nach Wedel (Willkomm Höft), mal sehen.
    Kapitän Berg hat ja zum Fotowettbewerb aufgerufen. Man soll seine Aura knipsen.
    Da haben wir doch gleich die Gelegenheit, die neue Kamera auszuprobieren. Mal sehen, ob wir das Richtige gekauft haben :foto:

LG Gisela und Tino

P.S. Vera, hübsches Foto von Dir

• AidaFan100
    • 26. Juli 2010 um 01:19

Ricarda und Dörte:

herzlich Willkommen hier in der Runde!

@all:
    das mit der frühzeitigen Sitzplatzreservierung haben wir auch schon von Bekannten gehört, die das durchgesetzt haben.
    Offenbar macht der eine oder andere Aida-Mitarbeiter da mal eine Ausnahme.
    Wir haben es auch nicht vor den 6 Monaten geschafft.

Gisela

• AidaFan100
    • 14. Juli 2010 um 17:06
    Zitat von ZeroZero

Auf Reede, das war sicher ein schöner Anblick auf den Hafen

ja, der Anblick war toll. Es wurde umdisponiert, wir hätten eigentlich anlegen sollen.

Neben der Oasis liegen, das war unser Traum, sieht die Vita aus wie :hahaha: Beiboot.

Die Oasis of the Seas kam bei uns nicht so zur Geltung zwischen den vielen anderen großen Pötten.

Aber sie lief vor uns aus, so konnten wir sie noch ausgiebig bewundern.

Wir sind diesmal nicht nur schlauer, wir sind diesmal auch viel größer :zungeraus:

@all:

hallo Leute, was haltet Ihr davon wenn wir Rolf bitten, das Thread- Datum auf den 04.04. umzubenennen. Es sind ja jetzt schon viele ab dem 04.04. dabei und diejenigen die später zusteigen, sind ja sowieso in diesem Zeitraum mit dabei.

LG Gisela

• AidaFan100
    • 14. Juli 2010 um 00:26

Kielholer: hallo Artur,
    vielen Dank für den Link auf die Filme! :blumen:

Toll, das Schulauer Fährhaus gut zu sehen und die Musik sehr gut zu hören. So hab ich mir das vorgestellt :daumen:

@Zero Zero:
    da waren wir ja wieder fast gemeinsam unterwegs :ciao: Nur diesmal nicht ganz dieselbe Zeit.
    Wir haben das "Gewimmel" vor St. Maarten auch genießen dürfen. Haben mit der Vita auf Reede gelegen.

Gisela und Tino

• AidaFan100
    • 13. Juli 2010 um 17:52
    Zitat von Kielholer

moin Gisela, moin Tino,
    Leute kennt Ihr Pinneberg?????? Man fährt durch die Sahara und denkt es kann da kein Auto mehr kommen, dann kommt aber doch noch einer aus Pinneberg

danke für die nette Begrüßung! Ja, die Sprüche kennen wir, z.B.: "Pinneberg ist der Parkplatz Hamburgs"
    oder :hahaha: ähnliches
    Dabei wohnen wir noch nicht mal in der Stadt, sondern etwas dörflich am Rande.

@Zero Zero: oh, :gruebel: hoffentlich sind wir nicht zu sehr aufgefallen :nein1:

Ja, diesmal ganz alleine, aber nein, wir haben ja euch alle :hahahah: :blumen:

Der Hamburger Hafen ist wirklich toll, wir freuen uns auch sehr darauf, am schönsten wäre natürlich das Auslaufen von dort gewesen. Wir hätten gerne mal das einmalige Willkomm Höft (die Schiffsbegrüßungsanlage in Wedel) vom Wasser aus erlebt. Das wird aber morgens beim Einlaufen sicher noch zu früh sein.

Gisela und Tino

• AidaFan100
    • 12. Juli 2010 um 23:38

hallo Mitfahrerinnen und Mitfahrer :ciao:

Hier sind noch ein paar Aida- Verrückte. Wir haben jetzt auch die Buchung dingfest gemacht :thumbsup: Mal wieder die vorzeitige Urlaubsgenehmigung durchgekriegt.

Die Reisen werden auch bei uns immer länger. Wir sind schon etwas Karibik- erprobt. Es sind trotzdem wieder einige neue Ziele dabei :foto: . Das Schiff ist auch neu für uns.
    Dann ist noch die Tatsache, daß wir auf dem Rückweg bis "fast vor die Haustür" gebracht werden, ausschlaggebend für die Entscheidung für diese Reise gewesen. In Hamburg einlaufen- genial! Das ist mal was anderes als mit einem Hafenrundfahrtdampfer die Elbe entlang zu schippern.
    Das wollten wir schon immer mal.

Aber vorher gehen wir im Herbst erstmal auf die Diva und machen die Transarabien von Antalya nach Dubai.
    Also jede Menge Vorfreuden.

Viele Grüße und bis zum Wiederschreiben,
    Gisela und Tino

• AidaFan100
    • 13. Mai 2010 um 20:09
    Zitat von Stephan+Sabine

aber leider war ich nicht Veranstalter

wissen wir doch! :zwinker:

War doch nur ein kleines Späßchen :ciao:

LG Gisela und Tino

• AidaFan100
    • 13. Mai 2010 um 16:46

hallo Stephan,
    wir wären ja gerne mitgekommen :hunger::trrink1: , aber Du hast uns ja nicht eingeladen :hahahah:

LG Gisela und Tino

• AidaFan100
    • 13. Mai 2010 um 11:22

@S+S:
    danke, Stephan, für die Bilder :thumbsup: , hat uns auch sehr gefreut!

Trotz aller Anstrengung hat es Dir Spaß gemacht, das war Dir anzumerken :matrose:

LG Gisela und Tino

• AidaFan100
    • 10. Mai 2010 um 23:45

hallo Vera,

:troest::troest::troest:

doch wir sind noch da, aber wissen momentan auch nicht so richtig, was wir schreiben sollen.

Wir haben gestern Stephan auf dem Hamburger Hafengeburtstag besucht. Er war ja mit der "Bussard" da.

Haben dem Dampfer und dem Stephan beim Auslaufen zugesehen und hinterher gewunken.

Er wird sicher noch was dazu schreiben.

Gute Nacht euch allen!

Gisela und Tino

• AidaFan100
    • 1. Mai 2010 um 22:12

@all

euch allen auch von uns ein schönes Wochenende!

@S&S:
    hallo Stephan, wir konnten die Webalben auch öffnen, vielen Dank auch von uns.

LG Gisela

• AidaFan100
    • 28. April 2010 um 22:29
    Zitat von Vera+Hubert

Evtl. Frühfahr durch den Suezkanal, oder .... ?

hallo Vera,

gute Idee, das ist auch unser Favorit :matrose::titanic::foto:

LG Gisela und Tino

• AidaFan100
    • 22. April 2010 um 20:41

Stephan,

Mann o Mann, muß der Workshop anstrengend gewesen sein!

War das Schütteln der Drinks so kraftraubend oder das Hineinschütten :trrink1: hinterher?

Na, wie auch immer, war bestimmt heiß[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_225.gif], oder?

Gisela und Tino

• AidaFan100
    • 22. April 2010 um 19:36

@S & S
    hallo Stephan,
    nette Foto's von Wolfgang.

Habt ihr inzwischen ausgeschlafen? Danke für die Mail mit den Woody- Bildern!

Ist der Fuß wieder heil? Hat das Schwedenbitter geholfen? :troest:

LG, auch an Sabine,

Gisela und Tino

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      385
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      839
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      899
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™