1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. gerdi83

Beiträge von gerdi83

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • La Romana / Dominikanische Republik

• gerdi83
    • 15. Februar 2019 um 15:31

Luc y: Wann geht denn Euer Rückflug? Ich hatte das ursprünglich auch vor, allerdings wurde mit an Bord dann davon abgeraten, da es zeitlich zu knapp werden würde.

Ich glaube außer der Abstellmöglichkeit fürs Handgepäck im D6 gibt‘s an Bord keine Aufbewahrungsmöglichkeit...

• AIDAperla und Karibik ?

• gerdi83
    • 10. Februar 2019 um 12:21

So ich bin ja nun auch (leider) auch zurück von der Perla, und ich muss sagen, dass mich das Schiff wirklich positiv überrascht hat. Klar vergleicht man, gerade zu Anfang mit dem was man kennt, aber auch die Perla ist ein schönes Schiff und gerade die Befürchtung, dass zu wenig Liegefläche vorhanden ist, kann ich jetzt nicht so bestätigen. Klar ist es an Seetagen eng an Deck, aber das ist es auch bei der Sphinx-Klasse. Für mich persönlich hat sich dieser Trubel durch Aufenthalte auf dem Lanai-Deck gut umgehen lassen.

Auch der Beach-Club war anfangs gewöhnungsbedürftig (weil man es halt einfach anders kennt), aber zum Schluss war es auch dort schön.

Ich glaube zwar, dass dieses typische "zu Hause"-Gefühl bei mir IMMER mit der Sphinx-Klasse verknüpft sein wird, weil dort meine Liebe zu Kreuzfahrten entstanden ist, aber einen "Zweitwohnsitz" auf Prima und Perla, werde ich mir glaub' ich auch einrichten. ;)

Was ich dort zum Beispiel mega praktisch finde, ist die Möglichkeit sich an der Pier3-Bar Verpflegung für die Landausflüge einzupacken und die Tatsache, dass auf Deck 3 für Ausflüge immer Poolhandtücher bereitstehen. Ich hoffe nur, dass die Pfandfreie Ausgabe nicht ausgenutzt wird... Man erlebt ja immer wieder Dinge, von denen man sich denkt, dass es die eigentlich gar nicht geben kann...

Mein FAZIT: Perla und Karibik geht durchaus!

• 24.01.2019 - 07.02.2019

• gerdi83
    • 13. Januar 2019 um 12:59

@trumpfi Meinst du den Frankfurter Flieger? Dann sind wir auf dem gleichen Flug. Außer der Streik macht uns einen Strich durch die Rechnung.. ‍ :nein1::abfahrt:

• Msc meraviglia 23.3-30.3.2019

• gerdi83
    • 11. Januar 2019 um 13:32

Hej.
    Also dann äußere ich mich mal zu dem Thema.

Ich war schon öfter mit AIDA unterwegs, meine Brüder mit ihren Familien mit MSC. Die haben natürlich auch nur gutes berichtet, und ich war neugierig und wollte auch mal was anderes als „nur“ AIDA sehen; als ich dann letzten Dezember die Reise zum Nordkap und Spitzbergen mit der MSC Meraviglia für mich als Alleinreisende zu einem megamäßigen Preis gesehen habe, habe ich zugeschlagen.

Über die Route brauchen wir nicht reden, schlicht und ergreifend TRAUMHAFT.

MSC Konzept: Ich weis nicht... natürlich ist es jammern auf hohem Niveau, aber das AIDA Konzept holt mich einfach mehr ab. Wenn man AIDA „vorwirft“ nicht auf Alleinreisende eingestellt zu sein, weiß ich nicht, wie man das bei MSC betiteln möchte.

Schiff: Es halt alles sehr geschlossen. Außenfläche zum Essen gibt es am Büffet-Restaurant hinten eine Terasse, die aber durch Stahlbrüstung und darüberliegendes Deck auch nur begrenzt ein Draußengefühl aufkommen lässt.
    An einem Morgen, habe ich das erste Mal in meiner Kreuzfahrtgeschichte mein Feühstück im Stehen eingenommen.

Der Indoorpoolbereich war teilweise sehr überlaufen, wobei wir an einem Seetag bedingt durch den Seegang ein Wellenbad an Bord hatten, dass war schon cool.
    Der Spabereich ist wirklich witzig und innenliegend. Dadurch auch sehr dunkel und an Seetagen ziemlich überfüllt.
    @Kiss solltest du eine der Single-Kabinen gebucht haben: mach auf jeden Fall die Tür vom Safe zu, die klopft sonst ständig gegen die Schranktür.
    Der Knopf für den Bildschirm ist rund und in der rechten unteren Ecke, den habe ich anfangs nicht gefunden und auch mein Room-Boy könnte mir nicht weiterhelfen.

Ich glaube ich habe noch nie so wenig Shows gesehen wie auf dieser Tour. Habe mir eine Show des Cirque du Solei angeschaut, die war gut, nur streng genommen hab ich das bei jeder AIDA Show, wo ein Artist eingebaut ist.

Das war schon alles grund solide, aber überragend ist anders. Um mal deren Slogan aufzugreifen: Es war nur irgendeine Kreuzfahrt.

Ich würde schon wieder mit MSC fahren, allerdings nur wenn der Preis stimmt.

Bin gespannt, ob dein Eindruck ähnlich ist, wenn du zurück bist.

• Willemstad / Curacao

• gerdi83
    • 5. Januar 2019 um 15:18

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage zum öffentlichen Nahverkehr auf Curacao.

Kauft man das Ticket, wie man es von Deutschland kennt im Bus selbst oder muss man das vor dem Einsteigen irgendwo kaufen?
    Kann man in US-Dollar oder gar Euro zahlen oder braucht man zwingend die Landeswährung?

Wenn jemand eine schöne Tour mit dem öffentlichen Bus gemacht hat, kann er/sie mir natürlich auch gerne eine Empfehlung mit liefern ;-).

Danke schon mal für euren Input.

• Alesund / Norwegen

• gerdi83
    • 30. Dezember 2018 um 09:45
    Zitat von Orinoco Flow

Das sind sehr interessante Infos zu Alesund. Wir sind im Juli 2019 dort und haben leider auch nur eine Liegezeit von 8-13 Uhr. Für diese schöne Jugendstil-Stadt erscheint mir das etwas zu wenig.

Also ich kann die Wanderung auf den Sukkertoppen nur empfehlen.

Wenn ihr schaut, dass ihr früh vom Schiff unten seid, dann lohnt das auch mit Eurer Liegezeit. Der Bus, der an den Anfang des Wanderweges fährt, hält vorher auch an einer Haltestelle, die zum günstig für einen Besuch des Aquariums liegt. Mitreisende, die mit Kindern unterwegs waren, fanden es dort schön.

Bild 1 zeigt eure Aussicht von der Bushaltestelle.

Es gibt wohl auch einen Wanderweg aus der Stadt auf den Askla. Da habe ich aber nur die Ausschilderung gesehen. Hab’s nach dem Besuch des Sukkertoppen nämlich über die Stufen auch noch dort hoch geschafft. Dort war aber fürchterlich überlaufen, deshalb auch schauen, dass ihr nach Möglichkeit vor dem Ausflug der Reederei startet ;)

Bilder

• 22AE267F-2E01-42F9-8371-D4D6AC824178.jpeg
      • 3,95 MB
      • 3.024 × 4.032
      • 197
    • 9E6E2EEC-2060-480A-A931-7B0E4B1B0915.jpeg
      • 3,38 MB
      • 4.032 × 3.024
      • 271

• gerdi83
    • 1. Dezember 2018 um 08:54

Sooo die Ausflugsplanung schreitet weiter voran:

- St. Vincent: Ich habe eine Wander-Tagesausflug zum Vulkan La Soulfriere im Blick. Mindestteilnehmerzahl ist aber 2... Vielleicht ist noch jemand auf der Suche?
    https://sailorswildernesstours.com/our_tours.html

• gerdi83
    • 26. November 2018 um 08:34
    Zitat von Lucky1964

Weil aufgrund der vielen Passagiere schon alles ausgebucht ist oder warum?

Genau deswegen.
    Im Sommer war ich mit der MSC Meraviglia im Norden unterwegs und es war laut lokaler Guides ein deutllicher Unterschied zu „normalen“ Schiffen spürbar.

Zitat von _Meerelfe_

"Vor Ort" würde ich gerade bei lokalen Ausflugsanbietern niemals erst buchen, wenn ich bereits in der jeweiligen Destination angekommen bin, unabhängig vom Reiseziel und der Größe des Schiffes.

Darf man fragen warum? Auf meiner ersten Karibiktour mit der Luna haben das viele Mitreisende getan, auch Bekannte haben damit gute Erfahrungen gemacht.

• gerdi83
    • 26. November 2018 um 06:23

Vielleicht war ich etwas ungenau: Mir geht es nicht um die von der Reederrei angebotenen Ausflüge, sondern die Möglichkeit im jeweiligen Hafen bei lokalen Anbietern was zu buchen.

• gerdi83
    • 25. November 2018 um 21:03
    Zitat von Ramo

@gerdi83
    Das ist doch kein spezifisches Problem der perla. Da kannst Du bei den jeweiligen Destinationen reichlich Erfahrungen erlesen...

AIDA Ausflüge Karibik

die perla ist nun mal wesentlich größer als die übrigen AIDA-Dämpfer und es würde mich halt interessieren, ob das Auswirkungen auf die Ausflugsmöglichkeiten vor Ort hat.
    Von daher für mich sehr wohl ein spezifisches perla „Problem“.

• gerdi83
    • 25. November 2018 um 15:46

Ich hätte an die Perla-Karibik-Rückkehrer die Frage, wie es mit dem Buchen von Landausflügen "spontan" vor Ort aussieht. Geht da was oder lieber von zu Hause aus buchen? Wäre net, wenn der ein oder andere dazu was sagen kann. Gerne auch per PM ;)

• gerdi83
    • 25. November 2018 um 10:45

@M4verick Erstmal Grüße aus der Nähe von Trier nach Luxemburg ;) Magst du mir mal den Link zum Schnorchelausflug in Barbados schicken?

Ich habe mich jetzt auch etwas intensiver mit der Ausflugsplanung auseinandergesetzt. Vielleicht hat der/die ein oder andere Lust noch was mit zu buchen?

CURACAO: https://www.atlantisdiving.com/trips-and-pack…le-Dive-Special
    Da ich kein Taucher bin, würde ich hier gerne schnocheln, allerdings werden mindestens 2 Taucher "benötigt", damit die Tour statt finden kann. Vielleicht ist ja noch wer auf der Suche?

BONAIRE: http://www.bonairecruisers.com/
    Hier gibt es wohl auch geführte Offroad Varianten, die ich für unseren Tag auf Bonaire angefragt habe, allerdings erst heute, so dass ich da noch keine Rückmeldung habe. Vielleicht hat aber ja auch jemand Lust sich ein Golfcart zu teilen und die Insel auf eigene Faust zu erkunden?

Ich schwanke ganz grundsätzlich noch, zwischen "von zu Hause aus buchen" oder "vor Ort schauen"...

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• gerdi83
    • 10. November 2018 um 16:50

Also ich fahre auch immer in der Innenkabine. Gerade bei der Mar kann man sich mit dem großen Bildschirm gegenüber vom Bett und der Bugkamera ein virtuelles Fenster „basteln“.
    Und tagsüber hält man sich ja eh nicht soviel auf der Kabine auf.

Keine Sorge, das wird schon!

• gerdi83
    • 4. November 2018 um 19:40
    Zitat von brunchyli

Für Grenada haben wir eine Wanderung zu den Seven Sisters gebucht. Bei Interesse kann ich gerne eine PN schicken.

Ja, bitte!

• gerdi83
    • 1. November 2018 um 09:04

Hallo!

Ich habe mich gestern auch zu Euch gesellt und gebucht.
    Ich freue mich schon riesig, Ende Januar, dann erst mal raus aus dem Schmuddelwetter hier zu sein.

Ich fliege auch mit dem Condor-Flug ab Frankfurt um 8:40 Uhr.

Ich freue mich schon die Perla kennen zu lernen und mir selbst einen Eindruck zu machen. ;)

• Alesund / Norwegen

• gerdi83
    • 2. Juli 2018 um 09:00

Wenn es denn mal eine AIDA-Tour wäre... Ich fahre diese mal mit MSC "fremd".
    Aber danke für die Rückmeldung, dass hört sich doch machbar an!

• Alesund / Norwegen

• gerdi83
    • 29. Juni 2018 um 15:39

@Nordland-Jens Hallo, ich möchte gerne auf deinen Beitrag zu Wanderung auf den Sukkertoppen zurück kommen. Ist/War der Weg gut beschildert? Ich habe in einigen Berichten im Internet gelesen, dass der Weg schwer zu finden beziehungsweise zu halten sei und jetzt frage ich mich natürlich, ob das alleine machbar ist oder ich in den Guide investiere, der mich dann auch sicher wieder ans Schiff bringt ;)

• MSC Meraviglia 05.-19.07.2018

• gerdi83
    • 17. Januar 2018 um 14:44

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt mehrere Male mit AIDA unterwegs war, habe ich mich dazu entschlossen im Sommer MSC auszuprobieren und den hohen Norden zu bereisen.
    Ich würde mich freuen, wenn sich hier einige Mitreisende finden würden oder ich ein paar allgemeine Tipps zum Verreisen mit MSC bekommen würde.

Ich freue mich von Euch zu hören!

Viel Grüße!

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• gerdi83
    • 13. Oktober 2017 um 09:44

@Dilas ja mach das mal und berichte dann, bitte. Ich habe auch schon ganz traurig festgestellt, dass die Reservierung einer Kaffeemaschine im Januar auf der Bella (noch???) nicht geht.

• 2.1.2018 - 16.1.2018

• gerdi83
    • 27. August 2017 um 14:55

Hallo zusammen,

ich habe mich auch für einen super Start ins Jahr 2018 entschieden und bin mit an Bord.

Ich hab' ein AIDA-Anreisepaket ab Frankfurt gebucht und bin bei den Transferbuchungen daher raus.

Ich werde wohl auch den ein oder anderen Ausflug übers Schiff buchen (ich mag die Biking-Touren recht gerne). Habe auch schon mal probeweise in MyAida gestöbert und für Singapur, Kuala Lumpur und Ho-Chi-Minh-Stadt hat mich da noch nichts vom Hocker gerissen. Wenn hier einer einen Tipp für einen privaten Anbieter oder einen Platz in einem privat organisierten Ausflug hat, wäre ich grundsätzlich interessiert. Oder eventuell auch dabei, wenn man sich Singapur oder Kuala Lumpur auf eigene Faust erschließt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook