Beiträge von gerdi83

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich hatte evarun auch angeschrieben und ebenfalls bis heute keine Antwort bekommen... Selbst wenn jetzt noch was kommen sollte: Nein danke.


    Christoph Kindler ist an "meinem" Termin ausgebucht. Er wollte meine Nachricht an einen deutschsprachigen Wanderführer weiterleiten, der hat sich aber auch noch nicht gemeldet...


    Vielleicht wird es dann einfach Aida...

    Hallo zusammen,

    ich bin nun auch dabei und freue mich auf eine tolle Reise in eine Ecke der Welt, die ich bisher noch nicht besucht habe. Ich würde gerne den ein oder anderen aktiveren Ausflug machen, falls es hier Gleichgesinnte gibt freue ich mich sehr, sowas gemeinsam zu planen.

    Ansonsten werde ich das Wochenende mal nutzen, um den einen oder anderen privaten Anbieter rauszusuchen.

    Ich freu mich schon wie ein Schnitzel ;)

    Und genau darum geht es, dass Familien nach Möglichkeit zu dritt in der Kabine sind und nicht 2 und 1 buchen....


    Find ich es gut? Nö? Kann ich es ändern? Nö?

    Juni13, also mein Beitrag und auch das "nicht überlaufen" war und ist absolut positiv gemeint, bitte nicht ins Gegenteil verdrehen.

    Natürlich ist viel los wenn, das Schiff (mit welchem warst du unterwegs? Auf die Perla passen bei absoluter Vollbelegung "nur" ca. 4300, von denen einige Natürlich auch weiter weg auf Ausflug gehen) dort anlegt.

    Es ist aber einfach ein netter kleiner Ort, der einfach ursprünglich ist. Finde ICH persönlich netter und ansprechender als die Atmosphäre in Geiranger (auf den Ort bezogen) wo alles 1000 % auf Touris ausgelegt ist.

    Du kannst gerne deine Meinung haben, aber lass mir (und einigen anderen) auch meine und verdreh mir bitte nicht das Wort im Mund.

    hmmmm, vielleicht war auf der Perla letzte Woche dann schon das neue Entertainment Konzept umgesetzt.


    Fand es erschreckend schwach. Kann mich an 3 Shows der AIDA Stars erinnern, wo von eine "AIDA Stars" war, die aber irgendwie lieblos war. Ich mochte die eigentlich immer, wenn man so einen Einblick in das Real Life der Sänger(innen) bekommen hat und die dann ein Lieblingslied gesungen haben. Dieses Mal war es anders, Video schnell an Bord gedreht und lahme Songs.


    Dann Backbord vs. Steuerbord, was meiner Meinung nach im Theatrium nicht funktioniert.

    Wer wird Millionär (parallel zum Auslaufen aus Geiranger) und Voice of the Ocean.


    Also der Abgang von Borris Brandt macht sich meiner Meinung nach schon bemerkbar und zwar nicht unbedingt positiv.

    Ist natürlich meine subjektive Wahrnehmung...

    Hi! Ich habe das nach der Empfehlung in diesem Faden in 2019 gemacht. Bin damals mit dem Bus zum Einstieg gefahren und auch mit dem Bus zurück. Ich meine aber, dass wir da den "ganzen" Tag in Alesund gelegen haben. Werde nächste Woche mit AIDA in Alesund sein, allerdings nur von 8 bis 13 Uhr. Da war mir die Tour auf eigene Faust zu riskant und ich hab in den "sauren" Apfel AIDA-Ausflug gebissen. Den es ist dort WUNDERSCHÖN!

    Sooooooo: Eine Mitreisende hat mich überzeugt und ich war DOCH auf eigene Faust zum Sukkertoppen.

    Wir sind wieder mir dem Bus zum Einstieg gefahren. Es gibt rund um den Kreisverkehr verschiedene Haltestellen, einfach mal googeln und dann die Fahrzeiten durchspielen.


    Für den Weg hoch sollte man 1,5 Stunden einplanen, zurück geht es schneller.


    Die Norweger sind übrigens dabei, den Weg teilweise zu "befestigen", es stehen überall große BigBags mit Schotter...

    Ich sitze gerade noch im Zug nach Hause von der Perla.

    Wir waren am 21.06. in Maloy, da es unser letzter Hafen war bin ich einfach nur zum Stausee am Stadion und den beiden Aussichtspunkten gelaufen.

    Ich fand den Hafen nett, sehr ursprünglich und nicht überlaufen!


    Einen Fahrradverleih hab ich nicht gesehen, aber E-Roller hätte man sich direkt am Anleger ausleihen können.

    Dort war auch ein Stand wo man Ausflüge hätte buchen können.


    Ich fand den Tag als Abschluss sehr angenehm.

    Hi! Ich habe das nach der Empfehlung in diesem Faden in 2019 gemacht. Bin damals mit dem Bus zum Einstieg gefahren und auch mit dem Bus zurück. Ich meine aber, dass wir da den "ganzen" Tag in Alesund gelegen haben. Werde nächste Woche mit AIDA in Alesund sein, allerdings nur von 8 bis 13 Uhr. Da war mir die Tour auf eigene Faust zu riskant und ich hab in den "sauren" Apfel AIDA-Ausflug gebissen. Den es ist dort WUNDERSCHÖN!

    Ich weiß nicht, ob es hier her gehört find es aber trotzdem ganz interessant, weil hier ja gerne mal über die "Aktionen" geschimpft wird.

    Ich hatte für dieses Jahr im Sommer überlegt in den Norden zu fahren unter anderem war auch die "Highlights am Polarkreis" mit der Luna ab dem 06.06. im Fokus. Für mich als Alleinreisende Person wäre tätsächlich der günstigste Preis gewesen, wenn ich die Reise zu dem Zeitpunkt als die Bordguthabenaktion lief gebucht hätte. Wenn ich da das Bordguthaben aus dem Reisepreis rausrechne, wäre es günstiger gewesen als jetzt 4 Tage vor Abfahrt.

    Aber ich denke es ist wie immer im Leben: Augen auf und informierte Entscheidungen treffen ;)

    Soleluna Die Annahme des Upsell-Angebotes wäre günstiger als der aktuelle Tagespreis, dass ist für mich dann grundsätzlich schon ein Entgegenkommen der Reederrei und damit ein "Schnäppchen".

    Ich weiß, wie gesagt, noch nicht, ob ich das Angebot annehme. Ein Fenster wäre bei den Fjorden sicherlich schön, aber ich weiß auch, dass mich der frühe Sonnenaufgang beim Schlafen eher stört. Daher denke ich, dass es bei der ursprünglichen Buchung bleiben wird.

    Bei mir hat es heute auch gekachelt für die 9tägige Perla-Tour ab dem 14.06.2023. Ich hab VARIO AI Innen zur Alleinbelegung gebucht und würde beim Upsell auf Meerblick (249 €) und Balkon (499 €) jeweils 70 € im Vergleich zu einer Neubuchung der beiden Kategorien zum heutigen Tagespreis sparen. Ich schwanke tatsächlich noch, ob ich das Angebot für Meerblick annehmen soll, allerdings mag ich schlafen im Dunkeln ;)

    Hallo zusammen, ich werde im Juni mit AIDAperla auch in Maloy sein. Im Internet habe ich eigentlich schön beschriebene Radtouren gesehen, die sich zeitlich auch ausgehen sollten. Was ist allerdings nicht gefunden habe, ist ein örtlicher Radverleih.

    War vielleicht schon jemand vor Ort und kann berichten, ob es so was gibt?

    Ja, Tante Google hilft übrigens auch bei Fragen zu Ausflugsplanung, dem AIDA-Club, Umroutungen und und und.


    Es gab eine Zeit da war der Austausch in diesem Forum wirklich toll. Leider scheint das vorbei zu sein.


    Warum ich nicht da anrufen möchte? Weil das für mich nichts mit einem online Reisebüro zu tun hat, da möchte ich selbst buchen können OHNE Hilfe von außen.

    Vor Corona waren Reisebürokontigente oftmals als solche (von den entsprechenden Reisebüros gekennzeichnet), weder ist mir das bei den Clubschiffprofis noch bei meinem eigentlichen Stammreisebüro in der letzten Zeit aufgefallen.


    Im Übrigen habe ich erst vor ca. 2 Wochen mit den Clubschiffprofis telefoniert, die haben sogar eine Reise in "Überwachung" für mich und nun?

    Schade, dass Euch Google das nicht verraten hat, was?

    Frag doch mal hier bei den Clubschiffprofis nach.

    Ist auf deren Homepage nicht zu finden, hatte ich tatsächlich schon mal nachgeschaut.

    Und erst ne Mail Schreiben müssen ist mir tatsächlich zu umständlich.

    Also liebe mitlesenden Clubschiffprofis, falls ihr sowas haben solltet: Nehmt es als Verbesserungsvorschlag.