1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lk2000

Beiträge von lk2000

• Papa mit Kind - ohne Mama- Fragen wegen Vollmacht

• lk2000
    • 13. Juli 2024 um 15:39
    Zitat von Turnschuhadmin

Als wir auf der letzten Metropolen in England von Bord gegangen sind haben wir beobachtet wie ein Teenager (ca. 13) von einem Polizisten ne viertel Stunde lang mit Fragen zur einfach kompletten Familien Situation und des Urlaubs gelöchert wurde.

Als ich im Herbst 2022 mit meinen beiden Jungs auf der Metropolen-Tour war, hatte ich keine Vollmacht dabei. Wir wollten sowieso an Bord bleiben (das musste ich den Jungs im Vorfeld versprechen), also dachte ich, was wollen sie machen? Etwas mulmig war mir beim Facecheck dann doch, zumal es an Bord unterschiedliche Aussagen zur Vollmacht gab. Allein schon zur Beruhigung und auch wegen der Berichte hier werde ich bei unserer nächsten Metropolen-Jungstour im August dann doch lieber Vollmacht und Geburtsurkunden mitnehmen. Denn insbesondere sowas wie @Turnschuhadmin geschildert, muss ich im Urlaub nicht haben.

:sdanke:

• Papa mit Kind - ohne Mama- Fragen wegen Vollmacht

• lk2000
    • 13. Juli 2024 um 15:20
    Zitat von Turnschuhadmin

(Hinweis: In England kommen seit des Brexit, Aufhebung des Schengen Abkommens Polizisten an Bord und JEDER muss sich ausweisen, der sogenannte Face Check ist verpflichtend, egal ob er an Land geht oder nicht.)

Das hat mit dem Brexit nichts zu tun. Das war auch schon so, als UK noch Mitglied der EU war. Die Briten halt... :thumbsup:

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• lk2000
    • 11. Juli 2024 um 22:40

So ähnlich habe ich es bei meinen Jungs im Herbst 2023 auch versucht, da leider keine Kinderbademäntel auf der Kabine lagen.

Ich war so stolz auf meine Verpackungskünste. Und als unser Kabinen-Steward das sah! :loveyou:

... brachte er ganz schnell passende Bademäntel für meine Jungs. :gruebel: :hahaha:

• Check in Zeit

• lk2000
    • 5. Juli 2024 um 21:50

Bertahelene: Müsst Ihr nicht. Jede (erwachsene) Person kann gesondert einchecken - sogar aus derselben Kabine. Ihr müsst nur schauen, ob eine Eincheckzeit vorab in myAIDA reserviert werden muss. Diese kann dann aber auch für jeden unterschiedlich gewählt werden.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• lk2000
    • 5. Juli 2024 um 21:48
    Zitat von Tscha

Finde es schon etwas seltsam das auf dem gleichen Parkplatz bei dem einen Anbieter ausgebucht ist und bei dem anderen ist es möglich.

Das kann daran liegen, dass Parken & Meer die Autos teilweise vom Parkplatz auf die andere Elbseite umparkt. Wir haben das im März auf der Nova beobachten können (hatten sonst immer die Kabine auf der anderen Seite). Das hat mir dann aber auch ein wenig zu denken gegeben, ob ich dort nochmal buchen würde.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• lk2000
    • 3. Juli 2024 um 15:33
    Zitat von Mausgatt

Oh. Wenn ich mal drüber nachdenke: Wenn man es nur für den Anreisetag buchen kann, bedeutet das vielleicht, dass auch der Tag noch gar nicht feststeht.

So wird es wohl sein. Wenn man in der Beschreibung die "Hinweise" aufklappt, heißt es: "Start des Workshops wird an Bord bekannt gegeben." Am Wechseltag wird das ganz bestimmt nicht stattfinden.

• AIDAbella Herbstliche Nordlichter 29.09.-13.10.24

• lk2000
    • 3. Juli 2024 um 08:27

Hallo Lavazza84:

Erstmal Glückwunsch und eine schöne Vorfreude für diese tolle Reise. 👍

Für individuelle Ausflugsmöglichkeiten schau doch am besten im entsprechenden Bereich hier im Forum nach - dort ist alles alphabetisch nach entsprechender Hafenstadt geordnet: Individuelle Ausflugstipps

Zum Thema "Innenpool": Das ist ein etwas größerer Whirlpool, der sich im - kostenpflichten - Spa-Bereich befindet. Ansonsten gibt es nur Pools draußen, einschließlich beheizter Whirlpools.

• Kiel / Deutschland

• lk2000
    • 30. Juni 2024 um 19:08

Nächstes Jahr bin ich auch bei der Warnemünder Woche dabei. :thumbsup: Hamburger Woche vielleicht mal später...

• Barcelona / Spanien

• lk2000
    • 30. Juni 2024 um 16:42

Snake1980: Ich glaube, das T-familiar wäre für Euch richtig. Explizit für mehrere Personen nutzbar. Und wohl sogar günstiger, als das 10-Fahrten-Ticket. Und insgesamt 8 Fahrten würde ja für Eure Pläne genau passen.

T-familar Barcelona Metro Bus Tickets - TMB
    T-familiar card. Multi-person travel card allowing 8 journeys over 30 days to be made by metro or bus in Barcelona. Buy it for T-mobilitat. Contactless…
    www.tmb.cat
  • AIDA-Schwesterntreffen

• lk2000
    • 29. Juni 2024 um 20:14

Ein Schwesterntreffen der besonderen Art heute vor 3 Jahren vor Teneriffa: Aufgenommen von der Perla sehen wir von links: Mira, Luna, MS Herz (die Schwester im Geiste), Mar und Nova. Trotz des schönen Anblicks war es eher ein bedrückendes Gefühl. Zum Glück ging es für die meisten dann wieder weiter. :Boot1:

• Upgrade und Upsell

• lk2000
    • 29. Juni 2024 um 16:48
    Zitat von Gerald59

Was ist neu an den Kofferanhängern?

Die Kabinennummer? :gruebel:

Schau doch nochmal, worauf sich die Antwort von petracarola bezog. :zwinker:

• Mallorca / Anreise (individuell)

• lk2000
    • 28. Juni 2024 um 17:49

Rustyschwarz: Gute Reise und viel Spaß! Der Streik ist zum Glück abgewendet. 👍

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• lk2000
    • 26. Juni 2024 um 14:11
    Zitat von Sonne

Mir ist die Bauchtasche leider zu weit, aber schräg umhängen geht.

Wollen wir tauschen? Mir ist meine leider zu eng. 😬 :lol1:

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• lk2000
    • 25. Juni 2024 um 21:54
    Zitat von Heizergruss

Hast du dir miittlerweile den Beitrag Nr.1188 durchgelesen, da wird meine Aussage bestätigt

Deine Aussage wird da nicht bestätigt, sondern dort wird die Antwort auf die Ausgangsfrage gegeben. Dein späterer Beitrag war reine Vermutung, hatte keine eigene Aussagekraft - und den Beitrag 1188 als Bestätigung für Deinen späteren Vermutungs-Beitrag aufzuführen, ist einfach nur frech.

:ssorry:

Mach mal das mit den Moderatoren. :ciao:

• Seenotrettungsübung

• lk2000
    • 25. Juni 2024 um 21:47
    Zitat von Heizergruss

Gibt es das Hinweisschild bezüglich Rettungsboot nicht mehr an der Innenseite von Kabinentür oder steht auf dem Hinweisschild jetzt der Treffpunkt im Schiff z.B. die AIDAbar

Heizergruss: Das war Dein Post, auf den ich mich bezog. Da stand nichts von Melitta oder Sphinx. Und das war Deine Antwort auf einen Post zum Konzept der Übung auf den neueren Schiffen. Schau gern nochmal nach, falls nicht mehr in Erinnerung. :zwinker:

Und die „Melittadampfer“ sind keine dieser neueren Schiffe. :nein1:

Vielleicht zur Klarstellung: An der Kabinentür stehen weiterhin die Musterstationen. Auf den „Melittadampfern“ sind das wie gewohnt die Außenflächen auf Deck 5, ab der Prima sind es Innenbereiche. Die sind aber ebenso an der Kabinentür eingezeichnet. Auf den neueren Bordkarten steht neben dem Buchstaben der Musterstation zumindest auf den großen Schiffen auch die Bezeichnung (z.B. Bella Donna).

• lk2000
    • 25. Juni 2024 um 21:23

Heizergruss: Also ich finde die Fragen legitim und gar nicht stänkerisch. Beantworte doch vielleicht eine?

Meine Prognose zu den Krallen hat ja schonmal gestimmt. :thumbsup:

• lk2000
    • 25. Juni 2024 um 19:48
    Zitat von Heizergruss

Da werden sicherlich ab ca. ab 09:00h oder 09 :30h die Shuttle stehen

Woher nimmst Du die Annahme?

Und wer soll sich auf solch eine Aussage verlassen?

Was ist denn, wenn sie dort nicht stehen?

Und sich der/die Fragesteller/in auf Deine Antwort verlässt?

Du kannst jetzt wieder die Krallen ausfahren - aber mit solchen Antworten kann kein Mensch etwas verlässlich anfangen.

• Seenotrettungsübung

• lk2000
    • 25. Juni 2024 um 19:41
    Zitat von Seesack007

doch - zuletzt bei AIDAblu im April_24 gesehen, dann gerade auf einem Flussschiff; m W ist das eine Vorschrift. Ich schau mir das genau an und gehe immer am Reiseanfang zu "meinem " Boot.

Naja. Die Ausgangsfrage (Ist es denn eine Frage? Die sollte eigentlich mit einem Fragezeichen enden. Also dem hier: ?) ist schon ziemlich Quark. An der Kabinentür stand und steht nichts "bezüglich Rettungsboot", sondern halt die Musterstation. Die ist auf den Sphinxen auf Deck 5 unter den Booten, auf den Schiffen ab Prima dann in den Bereichen, die an der Kabinentür weiterhin entsprechend gekennzeichnet sind. Das ist dann halt auch nicht der "Treffpunkt", sondern noch immer die Musterstation.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• lk2000
    • 24. Juni 2024 um 19:38

Mittlerweile werden die Sachen auch bei kleinanzeigen.de angeboten. Preis zwischen 20 und 25 Euro. 🙄

Einen Text in den Anzeigen fand ich aber genial: "Da ich weder Bauch noch Geld besitze, kann ich damit leider nichts anfangen..." :lol1:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• lk2000
    • 23. Juni 2024 um 19:29
    Zitat von Escape

Also was ich auf jeden Fall bei Beiden gut fand und wo ich wieder festgestellt habe, dass mir das auf Nova und Cosma def. fehlt. Da die halt immer Wechselhäfen haben. Zumindest die Cosma im MM und auf den Kanaren:

Es ist einfach viel, viel schöner, wenn ALLE eine Reise starten und zusammen beenden. Ich weiß nicht warum, aber es ist so.

Da gebe ich Dir völlig recht.

Allerdings ist das mit den Wechselhäfen entgegen der hier wohl landläufigen Meinung kein alleiniges Thema von Nova/Cosma. Mit der Nova nach Norwegen zum Beispiel hatten wir immer nur den Ausgangshafen als Wechselhafen. Mit der Prima auf der Metropolentour ist auch Rotterdam Wechselhafen, wobei das kaum eine Rolle spielt.

Neben der Unruhe auf dem Schiff finde ich es auch schwierig, bei der Buchung den "richtigen" Starthafen zu finden. Die Fahrten sind ja doch auf einen "Basishafen" ausgerichtet. Einschließlich Programm auf dem Schiff. Bei der Buchung herauszufinden, welcher das ist, gestaltet sich mit steigender Anzahl der Wechselhäfen doch schon als schwierig. Deshalb mag ich unterschiedliche Wechselhäfen auch nicht.

Soweit ich es überblicken kann, gibt es (bislang) bei TUI keine unterschiedlichen Wechselhäfen auf einer Fahrt?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      781
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      512
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      363
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      508
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      886
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™