1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lk2000

Beiträge von lk2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA-Schwesterntreffen

• lk2000
    • 29. Juni 2024 um 20:14

Ein Schwesterntreffen der besonderen Art heute vor 3 Jahren vor Teneriffa: Aufgenommen von der Perla sehen wir von links: Mira, Luna, MS Herz (die Schwester im Geiste), Mar und Nova. Trotz des schönen Anblicks war es eher ein bedrückendes Gefühl. Zum Glück ging es für die meisten dann wieder weiter. :Boot1:

• Upgrade und Upsell

• lk2000
    • 29. Juni 2024 um 16:48
    Zitat von Gerald59

Was ist neu an den Kofferanhängern?

Die Kabinennummer? :gruebel:

Schau doch nochmal, worauf sich die Antwort von petracarola bezog. :zwinker:

• Mallorca / Anreise (individuell)

• lk2000
    • 28. Juni 2024 um 17:49

Rustyschwarz: Gute Reise und viel Spaß! Der Streik ist zum Glück abgewendet. 👍

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• lk2000
    • 26. Juni 2024 um 14:11
    Zitat von Sonne

Mir ist die Bauchtasche leider zu weit, aber schräg umhängen geht.

Wollen wir tauschen? Mir ist meine leider zu eng. 😬 :lol1:

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• lk2000
    • 25. Juni 2024 um 21:54
    Zitat von Heizergruss

Hast du dir miittlerweile den Beitrag Nr.1188 durchgelesen, da wird meine Aussage bestätigt

Deine Aussage wird da nicht bestätigt, sondern dort wird die Antwort auf die Ausgangsfrage gegeben. Dein späterer Beitrag war reine Vermutung, hatte keine eigene Aussagekraft - und den Beitrag 1188 als Bestätigung für Deinen späteren Vermutungs-Beitrag aufzuführen, ist einfach nur frech.

:ssorry:

Mach mal das mit den Moderatoren. :ciao:

• Seenotrettungsübung

• lk2000
    • 25. Juni 2024 um 21:47
    Zitat von Heizergruss

Gibt es das Hinweisschild bezüglich Rettungsboot nicht mehr an der Innenseite von Kabinentür oder steht auf dem Hinweisschild jetzt der Treffpunkt im Schiff z.B. die AIDAbar

Heizergruss: Das war Dein Post, auf den ich mich bezog. Da stand nichts von Melitta oder Sphinx. Und das war Deine Antwort auf einen Post zum Konzept der Übung auf den neueren Schiffen. Schau gern nochmal nach, falls nicht mehr in Erinnerung. :zwinker:

Und die „Melittadampfer“ sind keine dieser neueren Schiffe. :nein1:

Vielleicht zur Klarstellung: An der Kabinentür stehen weiterhin die Musterstationen. Auf den „Melittadampfern“ sind das wie gewohnt die Außenflächen auf Deck 5, ab der Prima sind es Innenbereiche. Die sind aber ebenso an der Kabinentür eingezeichnet. Auf den neueren Bordkarten steht neben dem Buchstaben der Musterstation zumindest auf den großen Schiffen auch die Bezeichnung (z.B. Bella Donna).

• lk2000
    • 25. Juni 2024 um 21:23

Heizergruss: Also ich finde die Fragen legitim und gar nicht stänkerisch. Beantworte doch vielleicht eine?

Meine Prognose zu den Krallen hat ja schonmal gestimmt. :thumbsup:

• lk2000
    • 25. Juni 2024 um 19:48
    Zitat von Heizergruss

Da werden sicherlich ab ca. ab 09:00h oder 09 :30h die Shuttle stehen

Woher nimmst Du die Annahme?

Und wer soll sich auf solch eine Aussage verlassen?

Was ist denn, wenn sie dort nicht stehen?

Und sich der/die Fragesteller/in auf Deine Antwort verlässt?

Du kannst jetzt wieder die Krallen ausfahren - aber mit solchen Antworten kann kein Mensch etwas verlässlich anfangen.

• Seenotrettungsübung

• lk2000
    • 25. Juni 2024 um 19:41
    Zitat von Seesack007

doch - zuletzt bei AIDAblu im April_24 gesehen, dann gerade auf einem Flussschiff; m W ist das eine Vorschrift. Ich schau mir das genau an und gehe immer am Reiseanfang zu "meinem " Boot.

Naja. Die Ausgangsfrage (Ist es denn eine Frage? Die sollte eigentlich mit einem Fragezeichen enden. Also dem hier: ?) ist schon ziemlich Quark. An der Kabinentür stand und steht nichts "bezüglich Rettungsboot", sondern halt die Musterstation. Die ist auf den Sphinxen auf Deck 5 unter den Booten, auf den Schiffen ab Prima dann in den Bereichen, die an der Kabinentür weiterhin entsprechend gekennzeichnet sind. Das ist dann halt auch nicht der "Treffpunkt", sondern noch immer die Musterstation.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• lk2000
    • 24. Juni 2024 um 19:38

Mittlerweile werden die Sachen auch bei kleinanzeigen.de angeboten. Preis zwischen 20 und 25 Euro. 🙄

Einen Text in den Anzeigen fand ich aber genial: "Da ich weder Bauch noch Geld besitze, kann ich damit leider nichts anfangen..." :lol1:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• lk2000
    • 23. Juni 2024 um 19:29
    Zitat von Escape

Also was ich auf jeden Fall bei Beiden gut fand und wo ich wieder festgestellt habe, dass mir das auf Nova und Cosma def. fehlt. Da die halt immer Wechselhäfen haben. Zumindest die Cosma im MM und auf den Kanaren:

Es ist einfach viel, viel schöner, wenn ALLE eine Reise starten und zusammen beenden. Ich weiß nicht warum, aber es ist so.

Da gebe ich Dir völlig recht.

Allerdings ist das mit den Wechselhäfen entgegen der hier wohl landläufigen Meinung kein alleiniges Thema von Nova/Cosma. Mit der Nova nach Norwegen zum Beispiel hatten wir immer nur den Ausgangshafen als Wechselhafen. Mit der Prima auf der Metropolentour ist auch Rotterdam Wechselhafen, wobei das kaum eine Rolle spielt.

Neben der Unruhe auf dem Schiff finde ich es auch schwierig, bei der Buchung den "richtigen" Starthafen zu finden. Die Fahrten sind ja doch auf einen "Basishafen" ausgerichtet. Einschließlich Programm auf dem Schiff. Bei der Buchung herauszufinden, welcher das ist, gestaltet sich mit steigender Anzahl der Wechselhäfen doch schon als schwierig. Deshalb mag ich unterschiedliche Wechselhäfen auch nicht.

Soweit ich es überblicken kann, gibt es (bislang) bei TUI keine unterschiedlichen Wechselhäfen auf einer Fahrt?

• Geiranger Fjord / Norwegen

• lk2000
    • 23. Juni 2024 um 15:49

@Escape: Nicht ärgern. Auf dem Dalsnibba der Schnee war sicher ein Erlebnis. Und gute Sicht dort oben ist einfach Glückssache. Dafür war es darunter doch gar nicht so schlecht. Zum Vergleich hatte ich extra nochmal geschaut, was die Webcam am Tag nach Euch gezeigt hat 😉:

• Fotoshop

• lk2000
    • 23. Juni 2024 um 11:37

Wobei es nicht das Einschiffungsfoto sein muss. Nur der Rahmen (Vintage Seekarte) ist vorgegeben - das Foto kann man frei wählen.

• Upgrade und Upsell

• lk2000
    • 21. Juni 2024 um 13:58

Heute kam auch bei mir erstmals die Bieter-Mail. Reise: AIDAprima Metropolen ab 17.08.2024 (also in 57 Tagen). Gebucht im Premium mit 1 Erwachsenen und 2 Kindern: Veranda Komfort VB für etwas über 2.500 €.

Folgende Mindestgebote ruft AIDA auf (wobei es denke ich um Preise für Erwachsene geht):

SA (Suite) : 1.290 € p.P.

SB (Suite): 920 € p.P.

SC (Suite): 740 € p.P.

SP (Panorama Suite): 615 € p.P.

JB/JA/JV (Junior Suite): 300 € p.P.

DL/VP/DV (Veranda Deluxe): 160 € p.P.

Ich bleibe lieber in unserer schönen Verandakabine auf Deck 15 in der Nähe des Beach-Clubs. :daumen:

Und ob es mit einem Gebot klappen würde, erscheint mir auch fraglich - das Schiff ist in 3er-Konstellation wohl ausgebucht.

• Fotoshop

• lk2000
    • 20. Juni 2024 um 14:39

Und in der Beschreibung steht jetzt auch etwas vom "pixels Fototeam" an Bord. Stellt sich mir die Frage, ob sie den Fotobereich jetzt ausgegliedert haben und extern betreiben lassen (wie auch Mein Schiff und Phoenix). :frage1:

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• lk2000
    • 20. Juni 2024 um 13:05

Im Grunde ja - einfach in myAIDA nochmal in die Reise einloggen. Dann kommt es auf der Startseite etwas weiter unten.

"Im Grunde" deshalb, weil hier jemand vor Kurzem schrieb, dass der Link nicht funktioniert. Ob der Fehler behoben ist, weiß ich nicht. Alternativ per Mail bei AIDA nachfragen - so konnte ich sogar 10 Jahre nach unserer Hochzeitsreise den Film nachordern. :loveyou: (Damals waren wir jung und zu geizig.)

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• lk2000
    • 19. Juni 2024 um 15:31
    Zitat von Heizergruss

Der Countdown läuft: Am Samstag wird die Mein Schiff 7 auf der Kieler Förde getauft

Dafür gab es hier im Forum bereits eine Pressemitteilung mit identischem Text.

Muss ja nicht doppelt sein.

Artikel

Taufpatin erhält einzigartiges Taufkleid von der Crew

Der Countdown läuft: Samstag wird die Mein Schiff 7 in der Kieler Förde getauft
    Morris
    19. Juni 2024 um 13:57

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• lk2000
    • 17. Juni 2024 um 16:44
    Zitat von Escape

Cooles Freibad! :daumen:

Wirklich cool - danke! 👍 Wir haben dieses schöne Freibad schon von Seeseite bewundert, da ist uns dieses tolle Infinity-Becken allerdings gar nicht aufgefallen. Deshalb danke für die Ergänzung. 😊

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• lk2000
    • 14. Juni 2024 um 20:12
    Zitat von klausnorbert

Welche anderen Möglichkeiten seht ihr, um das Problem zu lösen?

Es gibt durchaus organisatorische Möglichkeiten, das ganze zu beschleunigen. Ende März auf der Nova: In der AIDA-Bar im Beach Club wurde jede Bestellung nacheinander abgearbeitet - teilweise wurden die Cocktails in einem Raum neben der Bar gemixt. In der Nova-Bar wurden die Bons gebündelt und gleiche Cocktails nebeneinander zubereitet. Ein kleiner Spoiler: Es gab erhebliche Unterschiede in den Wartezeiten - obwohl bei beiden Bars der Andrang jeweils groß war. Wo man länger gewartet hat, kann jeder für sich raten.

Ich kenne das übrigens auch von den Sphinxen - dort gab es auch schon verschiedene Bestell-Abarbeitungs-Systeme. Das ist also weder ein neues Phänomen noch eines der großen Schiffe. Die neue Barkarte kann man sicher mit vielen Faktoren rechtfertigen, mit der bisherigen Abfertigungsschnelligkeit ganz sicher nicht.

• lk2000
    • 14. Juni 2024 um 17:46
    Zitat von Muddiaida2008

Nachtrag zur gestrigen Ladies Sauna Nacht:

Und Henry hat derweil den Kids Club unterhalten? :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      203
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      278
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      292
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      276
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      381

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook