1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lk2000

Beiträge von lk2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• lk2000
    • 10. Juli 2021 um 22:51
    Zitat von Flo on Tour

Ich denke, DU meinst die Folge MS Amera auf Abwegen - hab sie mir vor ein paar Wochen mal wieder angeschaut - ist sehr bewegend :daumen:

https://www.youtube.com/watch?v=2EyltgTkHlI

Ich hatte es befürchtet, dass ich die Schiffsnamen verwechsle. Ich hatte eine 50/50-Chance und habe sie wirklich effektiv genutzt. :thumbsup: Danke für die Klarstellung - diese Doku meinte ich.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• lk2000
    • 10. Juli 2021 um 22:08
    Zitat von Flo on Tour

Ich hab übrigens heute schon eins der VnM Teams in der Stadt mit Kamera, großen Mikro und Regisseur bei der großen Kirche gesehen

Ich würde mich freuen, wenn sie nicht "nur" für weitere Folgen von VnM drehen (auch wenn ich dort neue Phoenix-Folgen echt vermisse), sondern (auch?) für eine Doku, die an die von der bis dato letzten Fahrt der Amadea anknüpft. Ich fand diese hervorragend gemacht - die Stimmung an Bord war sehr gut eingefangen, die besondere Organisationsarbeit stellte sie beeindruckend dar und am Ende musste ich wirklich ein paar Tränen verlieren, weil völlig unklar war, wann und vor allem ob überhaupt es nochmal weitergehen wird (mit Phoenix, mit Kreuzfahrten, mit VnM). Ein quasi 2. Teil über den Phoenix-Neustart würde da sehr gut passen.

Im Übrigen :thumbup::thumbup::thumbup: für den Neustart von Phoenix. Allen Reisenden viele tolle Abenteuer und dem Unternehmen selbst eine möglichst stabile und unterbrechungsfreie neue Zeit. <3

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• lk2000
    • 10. Juli 2021 um 21:52
    Zitat von Der Lars

Bei unserer SOL-Reise Anfang Juni kam der Link zum Stream einen Tag nach Ende der Reise.

Vorteil:

Es sind auch noch Aufnahmen vom letzten Abend an Bord dabei.

Nachteile:

Das Video läßt sich aus dem Player nicht über AirPlay auf den Fernseher übertragen.

Auf die DVD/BluRay warten wir jetzt schon über 4 Wochen...

Alles anzeigen

Ich finde es auch wirklich gelungen, dass nun endlich die komplette Fahrt drauf ist. Bei uns geht der Film bis zur Abreise - ob das authentisch ist oder es sich um Aufnahmen vor unserer Fahrt handelt, kann ich nicht sagen. Wir sind jedenfalls nicht drauf. :lachroll:

Der Stream ließ sich bei uns per Airplay vom iPad zum Apple TV 4 übertragen (Safari). Allerdings war es nicht der Videomodus, sondern nur die Bildschirmspiegelung. Deswegen wurde er nicht auf der gesamten Fernsehgröße dargestellt. Aber für den ersten Eindruck reicht dies allemal und nun warten wir auch auf die "richtige" Scheibe.

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• lk2000
    • 10. Juli 2021 um 16:54
    Zitat von Noelle & Marcus

Nun bin ich gerade dabei, mich wegen der nötigen Versicherungen zu erkundigen (Reiserücktritt & Auslandskrankenversicherung) und wollte einmal euch fragen, wie ihr das macht. Bucht ihr beides einfach über AIDA oder habt ihr andere Tipps? Über eure Rückmeldung würde ich mich riesig freuen!

In dem Faden zur eigentlich in diesem Jahr geplanten Weltreise schrieb jemand, dass mit der Reiseabsage auch die über AIDA gebuchte Versicherung kostenlos storniert wurde. Da ja die Lage für 2022/2023 noch nicht sicher absehbar ist, wäre das für mich ein Argument, das AIDA-Paket zu buchen. Ich denke nicht, dass es bei einer vollständig externen Lösung auch geklappt hätte. Vielleicht fragst Du nochmal im Faden zur diesjährigen Weltreise nach, wie es allgemein mit der Versicherung nach Reiseabsage gelaufen ist?

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• lk2000
    • 10. Juli 2021 um 15:30
    Zitat von wuschwusch

Ich habe auf meiner Reise mit AIDAperla nun ebenfalls nochmal den Film bestellt.

Dieser kostete nur 39,90 Euro und kommt als Stream und DVD per Post zu mir. Clubstufen-Rabatt gab es auch noch.

Wenn ich das hier richtig lese... scheint es ein paar Tage zu dauern, bis dass der Film online ist, hm?

In meiner Phantasie habe ich ihn nämlich auch schon auf dem Heimweg angeschaut... Pustekuchen:)

Auf unserer Perla-Fahrt ab 26.06. war der Stream bereits im Laufe des Abreisetages online. :thumbup:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• lk2000
    • 9. Juli 2021 um 15:17

Mal wieder kurz zur Erinnerung ;):

Beitrag

RE: PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

Guten Morgen die Zweite...

Ich habe mir mal die letzten Seiten angeschaut, gelesen und bewertet.

Ich habe auch dazugelernt. Ich habe gelernt, dass man bei vielen Usern/innen wirklich explizit vorgeben muss, worum es im entsprechenden Faden gehen soll und worum halt nicht. Gut, dass das nicht auf alle zutrifft.

Ich verstehe durchaus, dass man mal abdriften kann und bin da niemandem böse oder gar nachtragend aber ich erwarte, dass man dann spätestens nach 4-5 Beiträgen wieder zum Thema…
    el-capitano
    30. Mai 2021 um 10:59
  • MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021 (Freitag, 20. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)

• lk2000
    • 8. Juli 2021 um 16:08

Das wäre ja schade. Wegen des Neustarts der Artania habe ich im Kopf eigentlich die Fahrt fest eingeplant. Vielleicht haben sie ja auch nur die reduzierte Kapazität bereits erreicht.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• lk2000
    • 4. Juli 2021 um 01:30
    Zitat von Ika

laut Kapitän Becker ist die Perla nur zu einem Drittel gefüllt

Wir sind heute abgereist, wären super gern geblieben. Ging leider nicht aus verschiedensten Gründen, auch wenn es uns wirklich in den Fingern gejuckt hat, spätestens an Bord zu verlängern. Das AIDA-Gefühl war wieder da und auf der Perla scheint alles recht gut eingespielt zu sein (auch wenn es manchmal etwas hakelt - sind ja alle nur Menschen, wie Kapitän Becker zutreffend hervorhob). Genießt weiter die tolle Reise - ich denke an Euch und das Schiff.

• Korfu / An- & Abreise (individuell)

• lk2000
    • 1. Juli 2021 um 12:41

Kann man derzeit den Koffer am Schiff abgeben und dann nochmal in die Stadt gehen?

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 26.06.2021 bis 03.07.2021 (Samstag, 26. Juni 2021, 00:00 - Samstag, 3. Juli 2021, 00:00)

• lk2000
    • 24. Juni 2021 um 22:23
    Zitat von Ika

Danke. Aber wir kommen aus BW und müssen den Gesundheitsbogen ausfüllen.

Tut mir leid, das hatte ich nicht auf dem Schirm. :abschied:

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• lk2000
    • 24. Juni 2021 um 19:59

Ich verbinde mit der Cara, dass ich meine Mutter mit dem Kreuzfahrtvirus infizieren konnte. Ich wollte ihr nur mal die AIDA-Welt zeigen und wählte dafür eine Schiffsbesichtigung ohne Ablegen. Sie war wegen schlechter Erfahrungen in ihrer Kindheit der festen Überzeugung, dass sie auf keinem Schiff eine Reise unternehmen möchte. An diesem einen Tag im August 2018 glänzten ihre Augen, wir trafen viele nette Menschen (gefühlt waren 2/3 der Führung Kreuzfahrtprofis) und seither kann sie es nicht erwarten, wieder auf ein Schiff zu gehen - dann auch mit Ablegen. Danke Cara für alles, was Du bewirkt hast. :loveyou:

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 26.06.2021 bis 03.07.2021 (Samstag, 26. Juni 2021, 00:00 - Samstag, 3. Juli 2021, 00:00)

• lk2000
    • 24. Juni 2021 um 19:16
    Zitat von Ika

Bin gerade am Ausfüllen des Einreiseformulars nach Spanien.

Wie kann ich den Test morgen weiter ausfüllen? Oder kann ich ein Testdatum der Zukunft angeben? Wird das akzeptiert?

wir reisen morgen und können die angaben am PC dann nicht mehr vervollständigen. Geschweige denn ausdrucken.

Wie macht ihr das?

Ich habe heute schon das komplett durch ausgefüllt und die QR-Codes bekommen. Da Spanien keine Einreisetests mehr verlangt, kommt auch keine Frage danach. Es wurde nur gefragt, ob man Kontakt zu COVID-Positiven hatte in den letzten 14 Tagen. Die Anleitung von AIDA ist in diesem Punkt nicht mehr aktuell.

Ansonsten sollte die Fortsetzung des Ausfüllens möglich sein, indem man auf den Link der ersten Registrierungs-Mail klickt und Passdaten sowie diese Aktivierungs-Pin eingibt.

• lk2000
    • 24. Juni 2021 um 17:45
    Zitat von Motte412

Frage an euch Kenner :zufrieden:

Wir haben die Sol vorreserviert, weil es für Juli August nur so ging, Ende Juni sollte man die Bestätigung bekommen. Nun kam die Buchungsnummer, man könne noch 3 Tage stornieren, auch über myaida. Da komme ich aber gar nicht rein. Und die Route ist immer noch nicht näher definiert, gut, wohin es geht ja, aber nicht wann man wo ist, overnight oder nicht etc.

Nun wollte ich die Reise noch mal aufrufen in der Buchungsmaske.... weg.

Kommt man nicht erst in myaida wenn die Option abgelaufen ist und zur Festbuchung wurde?

Hach..... :traurig:

Zitat von Angela B.

Wir haben auch unsere Buchungsnummer.

Komme damit aber auch nicht in my Aida rein

Das System hat das sicher als Neubuchung von heute verstanden. In myAIDA kommt man dann am nächsten Tag (auch schon vor Ablauf der Option). Also morgen sollte es gehen.

• lk2000
    • 24. Juni 2021 um 12:19
    Zitat von Apfelfrau

Ich habe jetzt einen Artikel gefunden, da steht noch was dazu.

Scheinbar geht das an den mobilen Testzentren in Warnemünde auch nur mit Termin?

Kann da evtl. jemand (aus Erfahrung) berichten?

Und für diese Online-Terminvereinbarung wird dann ein Link zu deiner Seite gesetzt, da gibt es aber Warnemünde nicht...

Notfalls gehe ich vor Ort dann in eine Apotheke.

Oder schaue doch nochmal, ob es Online etwas für Rostock selbst gibt. Da ist man ja auch schnell mit der Bahn vor Ort.

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• lk2000
    • 23. Juni 2021 um 10:38

Steph2013: Wir sind auch in 3 Tagen dabei und haben dieselben Probleme. Immerhin wird der Reisepreis jetzt nicht mehr als offen angezeigt. Wenn ich auf "Reisepreis" klicke, kommt ja links die alte Spaltenansicht. Dort steht beim Manifest "erledigt" mit grünem Haken. Damit sollte alles hinterlegt sein. Und die Reiseunterlagen sind ja auch nicht von ungefähr gekommen. Also das klappt schon - zur Not müssen beim Check-In die Daten nachgetragen werden. Kann sich AIDA die Shuttle-Busse sparen - es geht zu Fuß in der Warteschlange zur Perla.

:abfahrt::abfahrt::abfahrt::abfahrt::abfahrt::abfahrt::abfahrt::abfahrt::abfahrt::abfahrt:

• lk2000
    • 21. Juni 2021 um 17:48
    Zitat von diddi4

Das hält einen nicht davon ab, sofort selbst einen PCR-Test zu veranlassen. Ich habe damals einen Tag vor Abreise um 9 Uhr, wie von Aida verlangt, den Schnelltest gemacht, so dass ich eben noch genug Zeit gehabt hätte. Am gleichen Tag wäre auch gar nicht gegangen, da der Flieger um 7:30 Uhr ging, ich also um spätestens um 5:30 Uhr am Flughafen sein musste.

Mittlerweile darf der Schnelltest für die Spanien- und Norddeutschlandreisen jedoch höchsten 24 Stunden bei Check-in auf dem Schiff alt sein (bei Griechenland . Damit ist das Zeitfenster für einen nachgeschobenen PCR-Schnelltest auf diesen Reisen nun kleiner.

• lk2000
    • 21. Juni 2021 um 17:42
    Zitat von Schatzsucher

Hallo zusammen,

habe auch einmal eine Frage an die Experten...

Nachdem ja aktuell der Einzelzuschlag entfällt habe ich mich kurzerhand entschieden eine Reise mit meiner Mutter zu unternehmen, wobei wir (aus verständlichen Gründen) zwei separate Kabinen haben möchten, die dann beide auf einer Buchung laufen. Habe wegen einer anderen Frage heute mit AIDA (Hotline) telefoniert und eher zufällig die Info erhalten, dass wir im Falle von zwei Einzelkabinen auch das komplette Bordleben (Essen, Vorführungen im Theatrium etc.) getrennt voneinander abhalten müssten. Nach Aussage der Hotline würden wir also an getrennten Tischen sitzen müssen.

Das erscheint mir sehr paradox, da wir zwar aus unterschiedlichen Haushalten kommen, aber natürlich gemeinsam anreisen.
    Hat hierzu schon jemand Erfahrungen gemacht?

Schau mal bei diesem Video ab Minute 01:30:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)

• lk2000
    • 17. Juni 2021 um 17:44
    Zitat von wuschwusch

Könnte ein kluger Schachzug sein, wenn man eigentlich sowieso die Weltreise 2022/2023 geplant hatte... So kann man dann umbuchen und gutes Bordguthaben mitnehmen. Das fällt bei der Weltreise ja sicher was höher aus. Also wenn das der Plan war... alles richtig gemacht :abfahrt:

Also auf etwas wie Bordguthaben zu spekulieren, ist im Moment wie Roulette-Spielen. Ich war jetzt auch in der jüngsten Vergangenheit von Reiseabsagen betroffen. Die Angebote von AIDA dazu waren völlig unterschiedlich ohne erkennbares System: Gutschein mit 10 % Bonus, Bordguthaben bei Umbuchung, Bordguthaben bei Neubuchung, Gutschein ohne Bonus, Rückzahlung ohne Bonus.

Was Einzelne bewegt, eine Buchung trotz (vielleicht nur unterschwelliger) Skepsis über die Durchführbarkeit der Reise zu tätigen, können eben nur diese Einzelnen sagen. Man sollte also nicht einfach etwas unterstellen. :thumbdown:

Zitat von Avita61

Und das findet ihr in Ordnung?? Diese "Abgreif" Mentalität - falls das wirklich so geplant war- ist nicht klug, sondern unmöglich :thumbdown::meinung:

Ich finde es im Gegenteil sehr legitim. AIDA hält Buchungen für Reisen sehr lange offen, auch wenn deren Durchführbarkeit ziemlich zweifelhaft erscheint. Das ist für mich legitim, weil die Lage sehr dynamisch ist und AIDA auch den Geldfluss benötigt. Dann sollte es auf der anderen Seite aber auch legitim sein, dass eine Buchung aus welchen Gründen auch immer vorgenommen wird, obwohl man ebenso wie die Reederei die Reise eher als unrealistisch ansieht. Man darf nicht vergessen, dass ja auch eine gewisse Anzahlung an das Unternehmen geht, mit welcher erstmal gearbeitet werden kann. Und welche Kompensation AIDA für die Reiseabsage vornimmt (und ob überhaupt) - da ist ja AIDA völlig frei in der Gestaltung.

Mir tut es nur wirklich leid für alle, die sich auf diese nicht alltägliche Reise gefreut haben und die ja oft auch entsprechende organisatorische Vorbereitungen treffen mussten (egal ob vor oder nach der Buchung). Wenn es irgendwie passt: Lasst Euch nicht unterkriegen und genießt die Reise hoffentlich im nächsten Jahr! Irgendwann bin ich dann hoffentlich auch mal dabei. :loveyou:

• lk2000
    • 17. Juni 2021 um 17:23

Genau. Wir haben auch OR (ab Berlin) - ist TUIfly Netherlands. Sitzplatzreservierung und Online-Check-in scheinen nicht möglich zu sein mit der AIDA-Buchungsnummer. Das wird dann spannend, wie sie uns 5 mit 3 Kindern im Flieger verteilen. Lieber hätte ich (kostenpflichtig) reserviert.

• lk2000
    • 17. Juni 2021 um 17:19
    Zitat von Katinka3275

Ein herzliches Hallo an alle!

Ich habe eine Frage bzgl. der Auswahl des Zeitfensters für den CheckIn/CheckOut bei myaida: für die Anreise konnte ich das Zeitfenster auswählen, wenn ich auf „Abreise“ gehe, erscheint leider keinerlei Auswahlmöglichkeit…kommt das erst später? Wir machen die Reise ab Kiel ab dem 24.07.21…

Liebe Grüße,

Katrin

Wir machen auch diese Reise und bis jetzt konnte auch von uns kein Check-out gebucht werden. Mir ist aber eine Änderung auf der Hauptseite der Reise in myAIDA aufgefallen: Während am Anfang dort noch stand, man solle Check-in und Check-out reservieren, gibt es diesen Hinweis jetzt nur noch für den Check-in. Vielleicht wurde das Prozedere für die Prima ja überarbeitet? Es heißt einfach abwarten, ob sich da noch etwas tut - ist ja auch noch etwas hin.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      577
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      439
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      431
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      499

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook