1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lk2000

Beiträge von lk2000

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 54
  • AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 01.02.2025 bis 15.02.2025 (Samstag, 1. Februar 2025, 00:00-Samstag, 15. Februar 2025, 00:00)

• lk2000
    • 5. Februar 2025 um 18:54

Weil eine Reaktion auf Deinen Beitrag nicht genügt:

Zitat von _Meerelfe_

:thumbsup:  :hahaha:  :lachroll:

Ups, Tschuldigung. Ich war davon ausgegangen, dass in einer modernen Beziehung Gleichberechtigung herrscht. :lol1:

Gut, dann werde ich beim nächsten Mal mit solchen Vorschlägen etwas vorsichtiger sein und erstmal abwägen, ob das nun gut oder schlecht wäre für eure Tagesgestaltung. :lachzwink:

Oder ich spoilere nächstens, vielleicht findet´s ja der trumpfi dann nicht. :jump: Nicht das letztlich der Haussegen (oder heißt das dann eigentlich Schiffssegen :frage1: ) schiefhängt.

:lol1:

Zitat von _Meerelfe_

Ein ganz dickes Dankeschön für die schönen Fotos und Berichte. Ihr hattet erneut eine schöne Zeit.

:meinung:

Zitat von _Meerelfe_

Liebe Grüße aus der zum Teil spiegelglatten Heimat. Aufgrund von Nieselregen und Temperaturen von 0 Grad wäre ich auf den letzten Metern meines Heimwegs vorhin fast noch böse ausgerutscht. :verzweifelt:

:erschrecken:

So - das war mein inhaltlich wertvoller Beitrag hier. :lachroll: Jetzt schweige ich und genieße weiter die wunderschönen Fotos und Berichte der Reisenden hier. Letztere zauberten mir schon so manches Grinsen in den hiesigen grauen Alltag. :thumbsup:

• Kapitäne auf den Schiffen der TUIflotte

• lk2000
    • 5. Februar 2025 um 10:50

Escape: Schau mal - auf folgender Seite kannst Du jedes Schiff der Flotte auswählen und auf der dann folgenden Seite schauen, wer gerade als Kapitän im Einsatz ist. Auf Youtube gibt es auch einzelne Videos, in denen jeweils ein Kapitän näher vorgestellt wird.

Mein Schiff® Kreuzfahrt-Schiffe: Unsere Flotte | Mein Schiff
    www.meinschiff.com
  • Check in Zeit

• lk2000
    • 2. Februar 2025 um 15:01
    Zitat von hirschi

Auch mit dem Smiley finde ich das daneben. Aber jeder geht eigene Risiken ein. Dann wünsche ich allen viel Glück das sie mitgenommen werden.

Entschuldigung! Ich hatte mich über AIDA geärgert. Aber Dich hätte ich nicht in meine Kritik und meinen Unmut einbeziehen sollen. Du kannst ja dafür nichts.

:ssorry:

• Noch mehr Neue :)

• lk2000
    • 1. Februar 2025 um 23:27

Die Prima ist super. :thumbsup: Bei meiner ersten Fahrt hatte ich null Infos. Und sie war richtig schön. :zwinker: Lies Dich ruhig hier durch alle Themen aber stresse Dich nicht zu sehr. Ihr werdet bestimmt einen richtig schönen Urlaub haben. In diesem Sinne: Herzlich Willkommen hier. :zufrieden:

• Check in Zeit

• lk2000
    • 31. Januar 2025 um 22:17

Damit bin ich raus hier.

Ich studiere aufmerksam meine Reiseunterlagen...

• Check in Zeit

• lk2000
    • 31. Januar 2025 um 22:14
    Zitat von hirschi

Der Check-in Schluss steht in den Reiseunterlagen. Die Abfahrtszeit ist dabei nicht so relevant. Es muss ja auch alles abgebaut und an Bord gebracht werden.

Danke für den Hinweis. :thumbsup:

Die Infos hast Du dann schon bei der Buchung? Ich hatte sie nicht. Jedenfalls nicht, dass CI-Ende 6 Stunden vor Abfahrt ist. Aber muss ja auch noch alles abgebaut werden. Dauert auf Mallorca ja auch alles extrem länger als in Deutschland. :zwinker: Ach hör doch auf AIDA und Hirschi.

• Check in Zeit

• lk2000
    • 31. Januar 2025 um 21:38
    Zitat von Filos

Überrascht mich auch. Ich habe bei meinen Abfahrten ab Mittelmeer bisher 16 Uhr/20 Uhr und 18Uhr bei 22 Uhr gehabt.

Vielleicht flitzt die Stella ja diesmal auch schon um 20 Uhr auf die Weltmeere hinaus. :pirat:

• Check in Zeit

• lk2000
    • 31. Januar 2025 um 21:18
    Zitat von Peggy1005

Operative Gründe :sfunnypost:

Nee im Ernst , ich denke hier sitzt Aida am längeren Hebel . Mir wär das zu heikel , so spät zu fliegen und dann zu hoffen , das ich an Bord darf

Das hat sich etwas überschnitten. Wir sind, wenn es wie geplant läuft, gegen 10:00 Uhr am Schiff (individuell). Aber mir wird 16:00 Uhr Check In Ende bei Abfahrt um 22:00 Uhr angezeigt - und das ist für mich nicht ansatzweise nachvollziehbar.

Zur Ausgangsfrage würde ich natürlich auch sagen, dass man gerade bei individueller Anreise es nicht auf die letzte Kante nähen sollte. Ich würde das schon deshalb nicht machen, weil es mich so früh wie möglich aufs Schiff zieht. :thumbsup:

PS: Der längere Hebel ist manchmal kürzer, als AIDA denkt. :crazy:

• Check in Zeit

• lk2000
    • 31. Januar 2025 um 20:49

Ich möchte mal einwerfen, dass ich gerade von der Check In Zeit auch etwas überrascht bin. Mit der Stella im August legen wir um 22 Uhr in Palma ab. Als Individueller wird mir angezeigt, dass Check In Ende um 16:00 Uhr wäre. Das kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein, liebes AIDA-Team? :gruebel:

• Aida Suiten und weiteres

• lk2000
    • 29. Januar 2025 um 17:49
    Zitat von Sehtourist

Hatte ich nicht gelesen - sorry. Ich lösch´s.

Na toll, wie soll ich das denn jetzt bitteschön löschen? 🙄:hahaha:

Also JS im Beach House ist hier schon seit einiger Zeit die Info. Kein Vorwurf an Dich - kann sich ja auch mal ändern. Hat es offensichtlich bisher nicht.

Ich glaube, die Karte mit den Minutensteaks gibt es wirklich nur im Buffalo (oder wie das jetzt heißt) und Rossini. Also ich musste ja echt über die Ministeaks schmunzeln. Super nett - aber ohne ist sicher auch ein schönes Frühstück. :thumbsup: Lass Dich doch dahingehend ein bisschen überraschen - zuviel Info ist ja auch nicht immer gut. :crazy:

• Aida Suiten und weiteres

• lk2000
    • 29. Januar 2025 um 17:28
    Zitat von Sehtourist

Nö...?! :lachroll:

Doch? Genau 3 Beiträge über Deiner Frage? :gruebel:

• Nordfjordeid / Norwegen

• lk2000
    • 29. Januar 2025 um 13:39

Hennes4711: Ich kann zwar Deine Frage nicht beantworten. Aber ich kann Dir empfehlen, falls Ihr Euch für die Tour entscheidet, mal beim örtlichen Anbieter zu schauen (falls nicht schon geschehen):

RIB Nordfjordeid — Visit Nordfjordeid

Der ist um Längen günstiger als die AIDA-Ausflüge und ich meine, von der Beschreibung her wird es letztlich derselbe Anbieter sein.

Wir hatten den für meine Frau und Tochter gebucht. Leider kam eines Tages die Stornierung vom örtlichen Anbieter mit dem Hinweis, die Nova lege nicht bei der betreffenden Fahrt in Nordfjordeid an. 🤔 Erst eine reichliche Woche später kam dann die offizielle Umroutungsmail von AIDA - da hatten wir unsere Zahlung für die RIB-Tour schon wieder auf der Kreditkarte. Also jedenfalls von der Seriosität nur zu empfehlen. 👍

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

• lk2000
    • 26. Januar 2025 um 19:03

Mag sein. Für mich ist Malte ein Stornierungsgrund.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

• lk2000
    • 26. Januar 2025 um 17:46

Malte: "Wer ist Nutella ohne Butter?" - "Sie alle verlassen jetzt das Schiff!".

Muss man mögen, diesen Humor. Wir mögen ihn nicht.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• lk2000
    • 25. Januar 2025 um 11:56

Vielleicht liefern die Bewertungen des Flugladens ja eine Erklärung?

Bewertungen zu Flugladen.de | Lesen Sie 25 Bewertungen zu Flugladen.de
    Lesen Sie 25 Bewertungen zu Flugladen.de auf trustedshops.de und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Nutzern ✓ Mangelhaft (1,00)
    www.trustedshops.de
  • Check in Zeit

• lk2000
    • 22. Januar 2025 um 15:49
    Zitat von Juvida

was meinst du mit Kombi mit Kabine buchbar? Ist es gemeint, Ihr möchtet die Early CheckIn inkl. sofortige Kabinennutzung (kostenpflichtig: ca. 120 EUR)? Diese Art der Buchung waren bei mir noch nicht freigeschaltet.

Genau. Allerdings bei uns für 149 Euro pro Kabine (und wir haben ja 2). :sport1:

Wahrscheinlich versucht AIDA, diese Kapizitäten erstmal weitmöglichst zu verkaufen, bevor der günstigere Early Check In (bzw. ab Smile kostenfrei) reingestellt wird.

• Check in Zeit

• lk2000
    • 22. Januar 2025 um 15:44
    Zitat von Sonne

Bei uns ist nur die Kombi mit Kabine buchbar am 12.4.

Dasselbe bei uns für die Fahrt der Stella ab Mallorca im August. Das scheint gerade so ein Auslandsabfahrten-Ding zu sein. Für unsere Deutschland-Abfahrten der Nova über Silvester und der Mar im Juli 2026 (!) ist der Early Check In ohne Kabine schon verfügbar.

• Check in Zeit

• lk2000
    • 22. Januar 2025 um 15:32

Nein. Den Early Check In muss man immer (wenn er angeboten wird) vorab über myAIDA reservieren. Vor Ort geht da leider im Moment noch nichts.

Priority Check In ist ja "nur" die Überholspur im Terminal. Um vor der regulären Zeit dort reinzukommen bzw. auf das Schiff zu kommen, brauchst Du den vorab reservierten Early Check In.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• lk2000
    • 19. Januar 2025 um 19:22

Wir ertrinken im Datenschutz.

Deutschland 2025

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• lk2000
    • 19. Januar 2025 um 19:16

(bitte löschen, liebe Mods!)

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial