1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lk2000

Beiträge von lk2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• lk2000
    • 6. November 2023 um 21:33
    Zitat von Tuchweber2

Erstelle selbstverständlich ein pdf nur mit der Zeile der Carnival Aktie und schwärze bzw. „weiße“ auch die Anschaffungskosten.

Schließlich geht es nur um den zeitgerechten Depotnachweis (< 29 Tage).

Inwieweit man aktuell hier Buchverluste oder Buchgewinne hat ist sicherlich für AIDA nicht relevant.

Doch! Die sollen ruhig sehen, dass ich 53 Euro für die Aktie auf den Tisch gelegt habe. :hahaha:

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• lk2000
    • 5. November 2023 um 17:40

Brittchen: Ich würde aktiv werden. Seit sie in Steinwerder auf das Kennzeichen-System umgestellt haben (März/April 2023), wurde uns z.B. von Parken & Meer ausdrücklich mitgeteilt, dass das Kennzeichen spätestens am Tag vor der Anreise geändert werden kann. Mach es lieber wie inger_damian beschrieben und kläre es per Mail an reiseplaner@aida.de. Falls sich nichts tut nach 4-5 Tagen, lieber nochmal die Hotline bemühen.

• Aida Suiten und weiteres

• lk2000
    • 4. November 2023 um 19:15

Auf unserer Reise mit der Nova im Februar 2023 haben wir im Vorfeld in myAIDA Plätze fürs Steakhouse reserviert und bei den Bemerkungen "bitte als Welcome-Diner für Suite" angegeben. An Bord haben wir dann nichts mehr nachgefragt, sind einfach hingegangen - und hat geklappt.

Keine Ahnung, ob das aktuell noch so möglich ist. Wir würden es wieder so machen - und sollten wir abgewiesen werden, gehen wir halt ins Buffet. :zwinker:

Ich finde, die Gestaltung des Anreisetages hängt von so vielen Faktoren ab, dass man sich mit Bewertungen des Reiseverhaltens anderer lieber zurückhalten sollte. Erst recht, wenn man meint (ohne die Größe der Reisegruppe zu kennen), für 20 Euro mit einem Taxi heutzutage vom HH Hbf das Schiff erreichen zu können. :lachroll:

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• lk2000
    • 3. November 2023 um 19:04
    Zitat von Herumtreiber

Wenn ein Geheimtipp keiner mehr ist 🤭

Treffen der Foris. :matrose:

• Alles zur AIDAcosma

• lk2000
    • 3. November 2023 um 13:14

Tatsächlich ist es umgekehrt: Veranda Komfort sind die Kabinen mit extra viel Platz oder begehbarem Kleiderschrank. Veranda Deluxe sind die mit dem Wintergarten und besonders gut einsehbarem Balkon. Balkonkabinen sind meines Erachtens die auf Deck 5 - der Balkon ist ziemlich klein aber dafür ist man besonders dicht am Wasser. Muss man für sich entscheiden, was man bevorzugt. Unsere erste Wahl auf Prima/Perla/Nova/Cosma - erst recht im Vario - sind Veranda Komfort.

Bilder aus https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…ten.40361.html:

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• lk2000
    • 15. Oktober 2023 um 15:38

Ich bestelle hiermit für kommenden Samstag auch diesen azurblauen Himmel in Kiel. :thumbsup:

• Check in Zeit

• lk2000
    • 15. Oktober 2023 um 00:08

Clubstufe. 8)

• Check in Zeit

• lk2000
    • 14. Oktober 2023 um 21:14

Ah - wusste ich nicht, dass es da eine Grenze gibt. Also bei unserer Fahrt im März 2024 ist unsere Große am Tag der Abfahrt 14. Für den frühen Check In haben wir auch für sie nichts bezahlen müssen.

• Check in Zeit

• lk2000
    • 14. Oktober 2023 um 17:04

Kinder sind für den frühen Check-In kostenfrei. Das haben wir (Smile) mit unseren drei Kindern auch so schon mehrfach gebucht und sollte eigentlich auch ohne Clubstufe nichts kosten. :gruebel: Da wir auch 2 Kabinen buchen, sind 2 unserer 3 Kinder immer im 2. Bett - keine Kosten für den frühen Check-In. Gilt übrigens auch für den späten Check-Out am Abreisetag für Smile und Kiss.

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• lk2000
    • 13. Oktober 2023 um 22:50

Apfelfrau: Alles klar. Dann sollen einfach nur die Menschen antworten, die einen klaren Blick haben und alles direkt stringent einordnen. Also Du und die Manu und vielleicht 1-2 andere. Hauptsache alles ordentlich. Dann macht mal. :gruebel:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• lk2000
    • 13. Oktober 2023 um 22:41
    Zitat von Uschko

Denke Michael Klieverik wird es auch ganz gut machen.

Michael Klieverik hatten wir auf unserer Hochzeitsreise mit der Diva 2009. Ich denke, er macht das mehr als ganz gut. :zwinker:

• lk2000
    • 13. Oktober 2023 um 22:37

Vielleicht sollte man AIDA-Ausflüge und individuell auch einfach nicht mehr trennen? :gruebel:

Es geht doch letztlich darum, beim betreffenden Ziel einen für sich möglichst optimalen Tag zu haben. Da kann es doch schon von Vorteil sein, die Möglichkeiten der Ausflüge einerseits und der individuellen Sachen andererseits zu vergleichen.

Wenn ich jetzt sage: Welchen Ausflug empfehlt Ihr mir?

FUE1

FUE2

FUE3

Oder doch individuell?

Wo muss denn dieser Beitrag rein?

Und wenn ich nur FUE1-FUE3 wissen möchte, darf dann niemand Erfahrungen von individuellen Ausflügen schreiben? Bzw. darf man dann nicht mit Fotos darauf hinweisen, wie die Ziele so aussehen und dass man ohne Ausflug auch ganz gut auskommt?

Vielleicht sollten wir uns hier nicht das Korsett zu eng und zu seiner selbst willen anziehen. :zwinker:

• lk2000
    • 12. Oktober 2023 um 18:08
    Zitat von Escape

Wir sind absolute Kanaren-Neulinge!

Wir haben sogar noch nie Landurlaub gemacht. Deswegen für jeden Tip dankbar. ;)

Wichtig: Immer das Ablegen genießen - mich faszinieren diese Lichtermeere immer wieder. :love:

• lk2000
    • 12. Oktober 2023 um 17:54
    Zitat von Avita61

Ich wollte niemanden verunsichern....

Das habe ich auch nicht so ernst gemeint. :blumen: Für mich ist Fuerte auch nicht unbedingt die reizvollste Insel (vorsichtig ausgedrückt). Gerade mit Kindern ist da ein Strand wohl die erste Wahl. Deshalb auch der dezente Hinweis zum Stadtstrand. :daumen:

Ist ja alles Geschmackssache. Aber in einem sind sich bestimmt alle einig: Von einem Stadtbummel in Puerto del Rosario kann man guten Gewissens abraten. :thumbsup:

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• lk2000
    • 12. Oktober 2023 um 17:47

Der Strand von Puerto del Carmen ist ziemlich Vulkan-lastig. Ganz interessant, aber muss man mögen. Puerto del Carmen selbst ist eine Touri-Siedlung mit allem, was das Reiseherz begehrt (nicht negativ gemeint).

• lk2000
    • 12. Oktober 2023 um 17:38

@Escape: Ihr geht ja gern mal an den Strand. Also kann Fuerte durchaus schön werden. Lass Dich nicht verunsichern. :thumbsup:

Zu Jandia kann ich leider gar nichts sagen.

Corralejo ist für mich ein super Strand. Man muss aber Glück mit dem Wetter (also Wind) haben:

Caleta de Fuste haben wir 2021 gemacht, als man nur mit Ausflug vom Schiff durfte. Hat uns und vor allem den Kindern nicht so gefallen, weil der Strand mit so kleinen Steinchen bedeckt ist:

Da Furte als "Insel der Winde" gern ihrem Ruf gerecht wird, verzichten wir eigentlich auch auf Ausflüge und gehen lieber je nach Wetterlage an den Strand gegenüber vom Schiff - unsere Kinder hatten dort bisher immer ihren Spaß und für uns war es auch ohne großen Orga-Aufwand ganz chillig:

• Aida Suiten und weiteres

• lk2000
    • 12. Oktober 2023 um 16:51

Aber bitte nicht vergessen: Während der Matratzentopper neuerdings für die "normalen" Kabinen aufpreispflichtig ist, ist er für die Suiten (derzeit?) weiterhin bereits im Preis inkludiert. Ergo: Suitenleistungen ausgedehnt! :sironie:

• lk2000
    • 12. Oktober 2023 um 16:41

Der Shuttle geht nur vom/bis Hauptbahnhof. Vom Bahnhof Altona kann man je nach Konstitution, Wetter und Gepäck gut laufen - der Weg umgekehrt vom Schiff zum Bahnhof ist etwas beschwerlicher, weil man steil bergan kämpfen muss. Alternativ wäre ein Taxi möglich und der Bus 111 hält direkt am Bahnhof und am Cruise Center.

Schau am besten mal in diesem Faden von hinten angefangen, da gibt es viele nützliche Informationen zu Altona: RE: Hamburg Abreise/Bahn

• lk2000
    • 12. Oktober 2023 um 15:39
    Zitat von sissi57

Kann ich irgendwo sehen, von welchem Terminal die Schiffe in Hamburg abfahren ?

Wir fahren am 21. 02. 2023 mit der Sol.

Hier sieht man die offiziellen Angaben von Cruise Gate Hamburg: https://www.cruisegate-hamburg.de/schiffsankuenfte/#goto-ankunft

Ändern kann sich natürlich immer etwas. Und leider gehen die Angaben bisher nur bis Januar 2024. Für gewöhnlich startet die Sol in Altona - aber auch das ohne Gewähr. Einfach immer mal wieder reinschauen.

• Check in Zeit

• lk2000
    • 11. Oktober 2023 um 17:26

Genau. Aber Warnemünde scheint mir immer so ein eigenes Ding zu sein. Bei Check-In und auch Check-Out (Tagesaufenthalt) hatten wir schon mehrfach Besonderheiten, was die Zeiten abseits der allgemein gültigen betrifft.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      180
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      280
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      369
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      328

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook