1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lk2000

Beiträge von lk2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• lk2000
    • 3. Dezember 2023 um 19:28
    Zitat von Neelix

Zwei Juristen - drei Meinungen.

Also das ist völlig zutreffend. :thumbsup:

Im Übrigen ist es doch eigentlich egal, ob bei einer Stornierung Phoenix den Aufwand hat oder das Reisebüro - jedenfalls muss an mindestens einer Stelle ein Beschäftigter sich mit dem Vorgang beschäftigen. Und der kostet halt Geld. Nur weil man dieses an Phoenix zahlt heißt das doch nicht, dass es dort auch verbleibt. Vielleicht wird ja ein entsprechender Teilbetrag auch an das Reisebüro weitergeleitet. In jedem Fall führt ein Storno zu einem Mehraufwand - und dafür 50 Euro in Rechnung zu stellen, finde ich für alle Beteiligten sehr fair.

(Bin übrigens Jurist. :thumbsup:)

• AIDA Nova Erfahrungsberichte und Tipps

• lk2000
    • 2. Dezember 2023 um 16:45

Das Wichtigste dürfte der Zugang zur Suitenlounge sein. :trrink1: :hunger:

• AIDAmar: Große Winterpause Kanaren | 21 Nächte | 12.11.2023 bis 03.12.2023 (Sonntag, 12. November 2023, 00:00-Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00)

• lk2000
    • 2. Dezember 2023 um 11:25

aidaulle: Bist Du mit Deinen Wünschen nicht zu früh dran? :frage1::zwinker:

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• lk2000
    • 1. Dezember 2023 um 19:57

Naja, RTL halt... :rolleyes:

Liebe _Meerelfe_: Einen überflüssigen Beitrag zu verlinken, ist nie überflüssig. Sonst könnte man sich ja gar nicht das Urteil erlauben, dass der Beitrag überflüssig ist. Also Fazit: Der Beitrag war aus Sicht mancher überflüssig. Ich habe jedoch keinen Beitrag gelesen, der Dich oder Deine Mitwirkung hier als überflüssig gesehen hätte. Ein solcher Beitrag wäre im Übrigen überflüssig. :thumbsup:

• Preikestolen / Norwegen

• lk2000
    • 30. November 2023 um 17:26

ChriWi: Ich habe schon einige Fahrten genießen dürfen - und auch ich habe noch immer das Schiff bei individuellen Landgängen am liebsten in Sichtweite. :lol1:

Ich habe mich auf dem Parkplatz am Preikestolen auch mit AIDA-Mitarbeitern unterhalten, was denn wäre, wenn ich den Gofjords-Bus verpasse. Antwort: Wenn bei uns noch Platz ist, lassen wir keinen Gast hier stehen. :thumbsup: Aber auch beim AIDA-Ausflug auf den Berg muss man schauen, wieder rechtzeitig am Bus zu sein. Wenn der Bus dann auf dem Rückweg eine Panne hat, ist es klar besser, es ist einer von AIDA. :zwinker:

Natürlich ist es Eure Entscheidung, für die Ihr niemandem Rechenschaft schuldet. :zufrieden:

• Preikestolen / Norwegen

• lk2000
    • 30. November 2023 um 16:35

ChriWi: Zu Deiner eigentlichen Frage kann ich leider nichts sagen, weil ich es selbst nicht bis hoch geschafft habe - bin zwischendurch gestolpert und wollte nicht das Risiko eingehen, zu spät wieder unten zu sein. :thumbsup:

Aber allgemein zur Ausflugsbuchung: Du kannst Ausflüge von AIDA bis 3 Tage vor Reisebeginn kostenfrei stornieren (und dann nochmal auf dem Schiff bis zu einer bestimmten Frist). Zusätzlich besteht die Möglichkeit, als Zahlungsmethode Rechnung oder Bankeinzug zu wählen - dann muss bis 30 Tage vor Reisebeginn kein Geld fließen. Also ich würde mir an Eurer Stelle auf diese Weise erstmal ganz kostenfrei den Ausflug sichern und dann könnt Ihr noch weiter überlegen.

Eine gute und kostengünstigere Alternative ist die Buchung über Gofjords: https://gofjords.com/experiences/hi…-checkoutStep=0

Wir haben im September 2022 für 2 Personen zusammen 778 NOK (knapp 80 Euro) gezahlt.

Darin enthalten ist nur die Busfahrt zwischen Stavanger und dem Parkplatz unterhalb des Preikestolen-Aufstiegs. Allerdings muss man wissen, dass es auch bei den AIDA-Ausflügen unterschiedliche Ausgestaltungen gibt - von gut geführten Wanderungen bis hin dazu, dass man auch quasi nur einen Shuttle hat. Und beim AIDA-Ausflug ist man unter Umständen auf das Tempo der Mitreisenden angewiesen. Wenn es von der Anlegezeit sowie der Abfahrtzeit des Busses passt, würde ich persönlich deshalb den Ausflug bei Gofjords bevorzugen. Außerdem kann man dort bis 1 Tag vorher kostenfrei stornieren, was wettertechnisch sinnvoll sein kann. Da sie derzeit keine Saison haben, ist eine Buchung im Moment nicht möglich. Aber Ihr könnt ja immer mal wieder dort vorbeischauen.

• AIDAcosma: Von Barcelona nach Teneriffa | 12 Nächte | 17.11.2023 bis 29.11.2023 (Freitag, 17. November 2023, 00:00-Mittwoch, 29. November 2023, 00:00)

• lk2000
    • 29. November 2023 um 21:45
    Zitat von Flo on Tour

Die Reise ist beendet - Ihr solltet über Nachfolgereisen im entsprechenden Thread schreiben.

Wow - da ist jemand angefressen. 😳

• Oslo / Norwegen

• lk2000
    • 29. November 2023 um 21:24
    Zitat von Cachemi

Vielleicht kann mir auch jemand etwas zu den Öffnungszeiten von Schlössern und anderen Bauwerken sagen. Wenn ich das richtig sehe, haben viele dieser historischen Gebäude/Museen Montags geschlossen. Kann mir jemand dazu vielleicht etwas sagen. Da wir Montags in Kopenhagen sein werden, wäre das keine gute Nachricht.

:sdanke:

Naja - wenn es um den Montag in Kopenhagen geht, führt das hier im Oslo-Thread wohl doch zu weit weg vom Thema. Stell doch die Frage einfach nochmal im Kopenhagen-Thread.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• lk2000
    • 29. November 2023 um 17:06
    Zitat von Filos

@Muddiaida, ich hatte dich falsch verstanden und ein Lachsmiley geschickt, weil ich dachte, du meinst AIDA mit " Sind die gut", also von 15€ auf 10€ zu reduzieren. Fühl dich bitte nicht ausgelacht. LG Filos 🙋🏼‍♀️

Genau so ging es mir auch gerade. :thumbsup:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• lk2000
    • 29. November 2023 um 17:03
    Zitat von Jette

Da hatte ich wohl Glück, auch weil sie direkt helfen konnte.

Ich glaube auch, dass es Glück (und Zufall) war. Ich habe meine Bestätigungsmails gerade durchgesehen: Dort steht immer dieselbe Telefonnummer, obwohl es unterschiedliche Bearbeiter waren.

Aber vielleicht hilft es ja dennoch, bei Problemen mit der neuen Antragsweise dort anzurufen. :thumbup:

• Oslo / Norwegen

• lk2000
    • 28. November 2023 um 19:11

Das stimmt, Akershus sollte ab Juli nur noch ausnahmsweise genutzt werden, wenn es nicht anders ging. Im nächsten Jahr wird dieser Anleger leider wohl nicht mehr genutzt.

Prassat hat recht: Von den verbleibenden zwei Anlegestellen bleibt für die Nova nur Filipstad, da sie für Revierkaja zu lang ist. Bedeutet längerfristig dann aber auch, dass im Falle der Schließung von Filipstad und gleichbleibenden sonstigen Verhältnissen für Nova/Cosma in Oslo kein Platz mehr ist.

• Oslo / Norwegen

• lk2000
    • 28. November 2023 um 12:49

Die Portlisten für 2024 scheinen noch nicht verfügbar zu sein. Hier kannst Du regelmäßig prüfen:

Oslo: https://www.oslohavn.no/en/menu/cruise/cruise-calls2/

Kopenhagen: https://www.cmport.com/terminals/ships-in-port/

In Kopenhagen dürfte es auf Oceankaj hinauslaufen. In Oslo stehen ja eigentlich nur noch 2 Liegeplätze zur Verfügung: Filipstad im neuen Stadtviertel. Dieser Anleger soll auch nur noch genutzt werden, bis das Stadtviertel fertiggestellt ist. Der andere, als Hauptanleger vorgesehene Liegeplatz ist Revierkaja in der Nähe des Opernhauses. Die Nova hat in diesem Jahr meist (immer?) in Filipstad angelegt. Die Innenstadt erreicht man recht schnell und gut zu Fuß.

Hier nochmal etwas zu den Liegeplätzen: https://www.oslohavn.no/en/menu/cruise…stination-oslo/

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• lk2000
    • 27. November 2023 um 15:31
    Zitat von ChriWi

Da ist schon nichts mehr frei. :)

Gerade weil Ihr das erste Mal bucht, würde ich Euch sehr ans Herz legen, über ein auf Kreuzfahrten spezialisiertes Reisebüro zu gehen. Das ist vom Preis identisch, aber man hat einen schnellen und kompetenten Ansprechpartner. In der AIDA-Warteschlange kann man sonst auch schonmal ganz schön Zeit verbringen.

Unser Forenbetreiber hier hat Eure Reise auch drin. Das müsste diese hier sein (ab 15.09.): https://www.clubschiff-profis.de/Schnellsuche/?…_bis=01.10.2024

Bei der betreffenden Reise auf "Reise buchen" gehen, dann die gewünschte Kabinenkategorie auswählen und bei dieser auf "Angebot prüfen" gehen. Nun bekommt man alle freien Kabinen angezeigt. Wie schon geschrieben, ist das auf der Seite von AIDA nicht der Fall (Angebotsverknappung).

• Alles zur AIDAcosma

• lk2000
    • 26. November 2023 um 19:59

ergo-hh: Danke für den Spoiler-Wandler.

Im Übrigen hast Du recht: Ich denke auch, dass es in erster Linie ein Programm für die Kinder ist. Wer allein oder zu zweit als Erwachsener reist, sollte es sich überlegen. Ist ein nettes Programm mit Essen zwischendrin - aber eigentlich auf Kinder ausgelegt.

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• lk2000
    • 26. November 2023 um 19:54
    Zitat von jfknyc

Wir müssen an unserer Kommunikation arbeiten..Meine Frau und ich.. :thumbsup:

Das kommt mir bekannt vor. :thumbsup: :kiss:

• Alles zur AIDAcosma

• lk2000
    • 26. November 2023 um 19:14

ergo-hh: Schade, dass Du das hier so spoilerst. Eigentlich sollte es doch ein Überraschungs-Erlebnis sein. Vielleicht hätte ja auch gereicht zu schreiben, dass es eine Show mit Tanz- und Videoeinlagen gibt und dazwischen auch etwas zum Futtern. Und JA: Es ist wohl eher etwas für Familien mit Kindern. Deine Beschreibung und das dazu gepostete Video machen aber leider jede Spannung direkt kaputt. Auch für die, die es eigentlich gut finden würden.

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• lk2000
    • 26. November 2023 um 18:09

jfknyc: Genau. Ihr müsst da nichts buchen und bezahlen. Ihr bleibt auf dem Schiff, bis Eure Transferzeit ist. Die steht in der AIDA Heute. Den Koffer könnt (als Möglichkeit!) Ihr in der Nacht vor der Abreise vor die Tür stellen und dann nach dem Verlassen des Schiffs im Hafen wieder an Euch nehmen, oder Ihr schleppt sie am Abreisetag mit Euch rum. Es gibt auch eine Stelle auf dem Schiff, wo man sie am Abreisetag abstellen kann (bei den Sphinx-Schiffen im Sportbereich), dann müsst Ihr sie nicht den ganzen Tag mitschleppen. Es gibt aber keine Zeit (weder 10 Uhr noch sonstwas), wann die Koffer von Bord müssen - sie dürfen solange bleiben, bis Ihr geht. :lachzwink:

• Getränkepaket für Kids und Teens

• lk2000
    • 26. November 2023 um 11:31

Lavazza84: Folgendes habe ich für das Kindermenü gefunden. Ist zwar aus 2019, sollte aber zumindest grob auch heute noch gelten:

Dieses "Tiefseetaucher-Menü" ist immer dasselbe und gilt in allen Bedienrestaurants. Natürlich können die Kinder auch aus der Erwachsenen-Karte wählen. Wie das dann mit den Getränken ist, weiß ich nicht. Allerdings hat es bei uns noch nie mit den Getränken geklappt - am Ende standen sie immer auf der Bordrechnung. Kann aber auch persönliches Pech gewesen sein.

Müsst Ihr also mal für Euch durchrechnen, ob sich vielleicht ein Getränkepaket auch für die Kleine lohnt. Zur Kalkulation: Kindercocktails kosten knapp 5 Euro.

• Upgrade und Upsell

• lk2000
    • 25. November 2023 um 13:55
    Zitat von gerdi83

Ich erinnere mich an einen Fall der auch AIDA betraf, wo von Balkon auf eine Suite (nagelt mich nicht fest ob Junior oder "normal") upgegraded wurde und letztlich ein Reisemangel festgestellt wurde, weil man vom Bett nicht direkt auf Meer schauen konnte oder so ähnlich.

Konkret war es so, dass der gebuchte Balkon bei der neuen Kabine nicht vorhanden war. Für mich wäre das ein ganz gewichtiger Reisemangel.

• Carnival UK droht mit der Entlassung und Wiedereinstellung von mehr als 900 britischen Mitarbeitern!

• lk2000
    • 24. November 2023 um 13:29

Gab es da nicht schonmal so etwas? Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      177
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      275
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      331
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      369
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      328

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook