aber ich kaufe einem Kreuzfahrtunternehmen Einsparungen bei der Bordzeitung aus Umweltschutzgründen nicht so ganz ab...
Dafür ein großes
!
Aus der aktuellen AIDAheute von der Karibik-Hamburg-Fahrt sind mir zwei Absätze aufgefallen, welche aus meiner Sicht zeigen, wie konsequent das Thema von AIDA verfolgt wird. Einfach mal abschalten! ![]()
Für mich gehört die gedruckte AIDAheute an der Kabinentür dazu!
- Ich freue mich, wenn ich sie an der Tür am Abend vorfinde.
- Ich lese sie am Abend, vergesse aber das meiste dank der Cocktails. ![]()
- Am Morgen im Bademantel mit dem Kaffee aus der gebuchten Kaffeemaschine studiere ich sie nochmal auf dem Balkon.
Die gedruckte Zeitung an der Kabinentür weglassen bedeutet für mich, dass eine weitere Streichung einer Leistung, die zu einer Kreuzfahrt und erst recht einer von AIDA einfach dazu gehört, durchgedrückt wird. Das kostet sicher nicht viel Geld und auch keinen großen Einsatz - andere Anbieter räumen währenddessen die Kabine nochmal auf - aber auf der emotionalen Seite geht einiges verloren. Man kann natürlich sparen, was das Zeug hält - aber irgendwann sind die treuen Kunden eben weg, weil nichts mehr übrig ist vom einstigen Liebgewonnenen. Mal schauen, ob dann die ganzen Neukunden den Laden am Laufen halten.