Naaah, warum der Ärger. Es gibt doch genügend Angebote passend für junge Familien, ältere Familien, mit oder ohne Anhang, Kinder, Jugendliche, Senioren,
usw am deutschsprachigen Markt: Da kann man sich das passende ja aussuchen. Wenn ichs eher ruhig will fahre ich halt die Schiffe, die zu mir passen, geht ja im Fall von AIDA sogar innerhalb der Flotte auf die Größe und Bespassungsangebote für Kids bezogen. Eigentlich ist AIDA da ja breit aufgestellt mit den drei Schiffsklassen.
Nee - Du. Es geht ja nicht darum, dass man als Familie eine Reise buchen darf oder nicht. Sondern dass man mit Kindern immer stärker als Störfaktor gesehen wird. Und sich dann für alles rechtfertigen soll. Das wird auch hier in Beiträgen immer stärker kundgegeben. Unsere Gesellschaft - unser Forum - ist mittlerweile durch und durch kinderfeindlich. So sehe ich das leider. Und das halte ich nicht nur für falsch - ich halte es für grundlegend fatal. Die Kinder sind unsere Zukunft! Sie stören, manchmal müffeln sie auch ein bisschen
- aber wenn wir anfangen, sie als unsere Zukunft zu sehen, akzeptieren wir sie vielleicht auch als Teil unserer Gesellschaft. Vielleicht fängt ja hier die eine oder der andere an, umzudenken oder es nachzuvollziehen. ![]()