1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lk2000

Beiträge von lk2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MyAIDA Login

• lk2000
    • 7. März 2024 um 19:03

Ist das vielleicht auch schon ein "Wellenstreik"? :gruebel: Am Mac gerade erfolgreich über Safari in den Urlaubsplaner gewechselt. :sport1:

• Stockholm / Schweden

• lk2000
    • 7. März 2024 um 15:01

Genau. Dort noch den Zeitraum ändern sowie links daneben von "In Port" auf "Expected" wechseln.

kuppera: Nach dieser Liste sieht es gut für Euch aus. :zwinker: Stadsgarden - also so dicht wie möglich an der Altstadt. :thumbsup:

• MyAIDA Login

• lk2000
    • 6. März 2024 um 11:39
    Zitat von undead

Ich überlege am PC im Browser der Seite einen mobilen Browser wie Safari vorzugaukeln und dann nochmal zu testen... :gruebel:

Für das iPad mit Safari kann ich das bestätigen: Desktop-Variante des Urlaubsplaners führte soeben zum "Systemfehler" - auf Mobile Version der Seite gewechselt: Urlaubsplaner läuft.

• MyAIDA Login

• lk2000
    • 6. März 2024 um 09:50

Das mit dem Systemfehler beim Urlaubsplaner hatte ich bereits gestern Abend in Safari und Firefox. In der App funktioniert es jedoch (bei mir).

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• lk2000
    • 5. März 2024 um 18:34

Hat schon jemand praktische Erfahrung sammeln können bezüglich Early-Check-In und Parken & Meer? Auf deren Seite steht ja, dass erst ab 11 Uhr geparkt werden kann. Ist das tatsächlich so oder kann man auch schon 10 Uhr sein Auto abstellen bei entsprechend zeitigem Check-In?

• Mallorca / Anreise (individuell)

• lk2000
    • 29. Februar 2024 um 14:00
    Zitat von Chillkröte

gibt es Suchmaschienen für Flüge von NRW, sprich Köln-Bonn, Düsseldorf, Weeze Niederrhein ? Ich finde immer nur einen Abflughafen.

Ich schaue immer gern über momondo.de - da kann man mehrere Flughäfen wählen (sowohl für Abflug als auch für Ziel).

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 15.01.2024 bis 27.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00)

• lk2000
    • 26. Februar 2024 um 19:42
    Zitat von Charlynn

Die letzte AIDAHeute zu der Reise finde ich immer gut gemacht mit der Route hinten drauf :thumbsup:

War das eigentlich schon immer so?

Gerald59 Dankeschön fürs mitnehmen :thumbsup:

Die letzte AIDAheute mag ich immer so gar nicht. :abschied: Bei dem Dankeschön an Gerald59 schließe ich mich an. :daumen:

• Warnemünde / Deutschland

• lk2000
    • 26. Februar 2024 um 16:09
    Zitat von Ramo

Drück mich:

Na gut!

:kiss:

• Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• lk2000
    • 24. Februar 2024 um 20:04
    Zitat von Peggy1005

Bist wohl offensichtlich noch nie mit Captain out gereist :hahaha: :?:

Also ich wollte es nicht verraten. 😇

• Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• lk2000
    • 24. Februar 2024 um 19:29
    Zitat von Apfelfrau

Ist es ein Promi? 8)

Möglicherweise ein ehemaliger Kapitän, der Spaß daran hat, seine Gäste mit launigen Sprüchen weit vor der gesunden Aufstehzeit zu wecken. :frage1: :pirat:

• Geiranger Fjord / Norwegen

• lk2000
    • 20. Februar 2024 um 18:33

Kamelhof: Wenn Ihr vorbereitet sein möchtet: Schaut Euch doch mal dieses Video an. Die Twizzys sind dort auch Thema. Ich hoffe natürlich, Ihr habt mehr Glück mit dem Wetter (weniger geht ja fast nicht). :daumen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Alles zur AIDAnova

• lk2000
    • 15. Februar 2024 um 17:50

Mooment: Das ist ja der Anreisetag. Da kommt man doch ausgehungert aufs Schiff! :lol1:

• Alles zur AIDAnova

• lk2000
    • 15. Februar 2024 um 16:55

So hatten wir das im Oktober 2023 auf der Nova auch: Bella Donna ab 12 Uhr, bis dahin nur Brot & Stulle (kein Döner, keine Currywurst).

• Stavanger / Norwegen

• lk2000
    • 15. Februar 2024 um 16:39

Eine Stadt bei Regen kennenzulernen, ist oftmals schwierig und nicht fair für die Stadt. Ich kann es aber nachvollziehen, wenn man deshalb einen nicht so tollen Eindruck bekommt. Ich habe Stavanger jetzt schon mehrfach besucht und für mich ist es gerade im Hafenumfeld mit Altstadt sehenswert und für einen entspannten Tag gut zu erkunden. Hier mal ein paar Impressionen:

Blick von der Prima

Blick auf die Prima

Hafenumfeld bei Sonne

Fjordkulisse

Altstadt bei Regen

Hafenkulisse nach Regen

Stadtsee

• Kanaren / Anreise (individuell)

• lk2000
    • 14. Februar 2024 um 20:04
    Zitat von novoman11

Also meinereiner finde es schon ma ganz gut mit uns'ren quengelnden Enkeln schon ab 10:00 Uhr aufs Schiff zu dürfen...

Und ja, wir müssen dafür nix berappen...

Ich finde schon traurig, wie einem hier das Wort im Mund rumgedreht wird.

Meine Frau und ich haben auch die entsprechende Clubstufe, müssen also nichts zahlen und freuen uns mit den drei Kindern zeitig aufs Schiff zu kommen. Deshalb sage ich aber nicht: Ist richtig so, dass es jetzt - für die anderen - kostenpflichtig ist.

Genau so hatte ich es gemeint - es handelt sich eben um eine versteckte Preiserhöhung für einen bestimmten Kundenteil.

Aber irgendwie wird hier grad ziemlich viel rumgedreht, was ich so gar nicht gemeint hatte. Und deshalb schiebe ich auch keinen Frust JonPhi - ich kann ja auch weiterhin kostenfrei zeitig rein. Und der Vergleich mit dem Hotel hinkt auch gewaltig - bei der Buchung eines solchen wird vorher angezeigt, wann die früheste Eincheckzeit ist - beim Schiff nicht. Das wäre dann die Frage der Vertragsbestandteile...

Ich nehme aber zur Kenntnis, dass die Kostenerhebung für bisher kostenfreie inkludierte Leistungen hier offensichtlich kein Problem mehr darstellt. Also halte ich mich künftig mit Kritik hierfür zurück.

:abfahrt:

• lk2000
    • 14. Februar 2024 um 19:39

Also nichts Belastbares außer vielleicht Karibik. :gruebel:

Aber ich lasse das an dieser Stelle, weil ich glaube, dass wir ein wenig aneinander vorbei geschrieben haben. Und weil Du glaube ich auch noch den dazwischen geratenen Beitrag von Charlynn mit verwurstet hast.

Für mich ist die Erhebung von Kosten dafür, zu einer Zeit das Schiff zu betreten, zu der es bisher kostenfrei möglich war, schlicht die Erschließung neuer Einnahmequellen - und das finde ich nicht gut.

Habe fertig.

• lk2000
    • 14. Februar 2024 um 19:01

JonPhi: Ich glaube, da hast Du Beiträge vermischt. Ich habe nichts von "aufwendiger für die Crew" geschrieben. Und ich denke das auch nicht.

Dass der Anteil der Individualreisenden inzwischen "sehr gering" ist, müsstest Du bitte mal belegen oder zumindest beziffern. Ich habe dazu keine Erfahrungswerte. Fakt ist: Auch bei Reisen vor Corona konnten wir stets bei individueller Anreise direkt beim Eintreffen im Hafen entspannt einchecken, ohne dass es nennenswerte Wartezeiten gab. Also kein Bedürfnis, dies nunmehr zu begrenzen.

Im Übrigen: Wann in etwa individuell anreisende Gäste erscheinen, kann AIDA auch aus der Angabe der Flüge im Manifest herleiten. Dazu muss man keinen kostenpflichtigen Early-Check-In anbieten.

Und Deine Ausführungen zu TUI verstehe ich auch nicht wirklich. Ich wollte doch gerade ausdrücken, dass es eben keinen Massenandrang gibt, der die Einführung eines kostenpflichtigen früheren Check-Ins erfordern würde. Aber dass eben AIDA in diesem Punkt wohl von TUI gelernt hat, dafür zusätzlich Geld zu nehmen. Und klar: Es ist toll für die Reederei. Aber mit Verlaub: Ich sehe das halt aus Gästeperspektive. Und da ist es schlicht eine Preissteigerung für die betroffenen Reisenden.

• lk2000
    • 14. Februar 2024 um 17:35

Ich finde das überhaupt nicht gut. :nein1:

Bei internationalen Abfahrtshäfen war die Auslastung des Schiffs am Anreisetag und die Länge der Check In Wartezeit bislang kein Problem. Auch nicht unter Berücksichtigung der individuell Anreisenden (und nur für die wäre es ja jetzt aufpreispflichtig). Aber AIDA testet hier wohl, wie weit sie mit Aufpreisleistungen gehen können und lunschen dabei zur Abwechslung mal bei TUI. Und nebenbei können sie den kostenfreien Früh-Check-In ab Smile als weitere Clubleistung verkaufen.

Und gut finden kann man sowas natürlich ganz leicht, wenn man es selbst kostenfrei bekommt, andere aber zahlen müssen. :zwinker:

• Mein Schiff 1: 7 Nächte - Kanaren mit Madeira II | 7 Nächte | 04.02.2024 bis 11.02.2024 (Sonntag, 4. Februar 2024, 00:00-Sonntag, 11. Februar 2024, 00:00)

• lk2000
    • 10. Februar 2024 um 20:00
    Zitat von Seeperle12

Bloß gut, das wir dieses Jahr nochmal auf der 1 sind.

Seid Ihr offensichtlich nicht - sonst müsste es ja in Deiner Signatur auftauchen. :lol1:

Vielen Dank fürs Mitnehmen und Ihr hattet auch richtig Glück mit dem Wetter. Ich bin gern aus dem grauen Deutschland "mitgereist". :Boot1:

• Fotoshop

• lk2000
    • 10. Februar 2024 um 17:34

Ich denke, die (neuen?) Hinweise in myAIDA sind hinreichend deutlich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      146
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      245
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      325
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      356
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      317

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook