1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lk2000

Beiträge von lk2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• lk2000
    • 3. April 2024 um 14:19

Für AIDA Barrierefrei gibt es eine eigene Seite, die viele Fragen beantwortet und auch die Kontaktmöglichkeiten per Telefon und Mail auflistet: https://aida.de/willkommen/bar…itle-89188637df

Ich gehe davon aus, dass man dort auch buchen kann - insbesondere eine barrierefreie Kabine, sofern man sie benötigt.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• lk2000
    • 3. April 2024 um 13:08
    Zitat von MerTilo

OK, nur verwunderlich das AIDA das auf keier Webseite oder so erwähnt. Da ist man schon ein wenig misstrauisch.

Da hast Du recht. Und wenn man nicht einer weiteren App seine Daten anvertrauen möchte, sollte man sie natürlich meiden, solange es eine Alternative gibt. AIDA geht ja zumindest derzeit noch einen eigenen Weg, der jedoch im Moment ziemlich holprig ist. Möglicherweise hat es ja auch damit zu tun, dass die Dienste der App mit Gebühren o.ä. für das Unternehmen verbunden sind - es ist ja aus meiner Sicht keine Carnival-eigene App. Ob Carnival letztlich die Nutzung der App auch für AIDA anordnet, bleibt abzuwarten.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• lk2000
    • 3. April 2024 um 12:36

Muddiaida2008: Oder Du orderst eine Karaffe Rotwein und zwei Karaffen Weißwein (zur Sicherheit :zwinker:) - der Rest ergibt sich dann schon. :trrink1:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• lk2000
    • 3. April 2024 um 12:31
    Zitat von MerTilo

Was bitte ist diese APP und funktioniert die auch bei AIDA?? Man findet nirgendwo Infos darüber

Es wurde ja bereits weiter oben beschrieben, dass sogar AIDA selbst schon an die App verwiesen hat. Zu finden ist sie im AppStore bzw. Google Play Store. Nach dem Anlegen eines Profils am ersten Start unten "Vorteile" wählen, dann "Carnival" anklicken, danach "AIDA" und auf der Folgeseite den Depotauszug hochladen. Wie das dann der jeweiligen Kreuzfahrt zugeordnet wird, kann ich leider nicht sagen.

• Fotoshop

• lk2000
    • 2. April 2024 um 22:58

Naja - vor einigen Monaten waren die Bilder weg, wenn man sie nicht vor Verlassen des Schiffs runtergeladen hat. Die Variante mit den Mails danach mag nervig sein - aber besser, als für Fotos zu bezahlen, die man dann verpasst hat zu sichern. :foto:

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• lk2000
    • 2. April 2024 um 20:31

Muddiaida2008: Innen gibt es in Details Unterschiede bei den Schiffen. Außen sind sie baumäßig gleich. Hier ein Bild von der Perla - die untersten Balkone hinter Strandkörben und Whirlpools sind die Patio-Kabinen. Wenn es regnet, dann wird alles nass.

• lk2000
    • 2. April 2024 um 19:50

Witzig finde ich die Anfrage in Stockperks zum jährlichen Einkommen beim Ausfüllen des Profils. Hab jetzt mal +500.000 $ angegeben und schaue mal, ob ich dadurch Vorteile habe. :lachroll:

• lk2000
    • 20. März 2024 um 19:58
    Zitat von Balkon-Bucher

Ing ist doch kein billiger Brooker. Oder geht um eine einzige Aktie?

Also ich habe mich daran gehalten, worum es in diesem Faden geht. :zwinker:

• lk2000
    • 20. März 2024 um 10:20

Ich schließe mich Lorenz1 an. Tagesaktueller Auszug bei der ING problemlos und kostenfrei möglich. Keine Kosten für das Depot als solches und auch nicht für das bloße Halten der Aktien. Ich weiß nicht, ob man zusätzlich zumindest ein Tagesgeldkonto benötigt - dieses ist aber auch kostenfrei.

• Ein fröhliches Hallo!

• lk2000
    • 19. März 2024 um 18:13
    Zitat von Kamelhof

Nach ein paar Wochen des Probelesens wurde das Forum für "ausgezeichnet" befunden :thumbsup:

Direkt den richtigen Einstieg gefunden. Das schafft nicht jeder.:lol1:

Herzlich Willkommen! Mögen die Videoerfahrungen immer mehr durch persönliche abgelöst werden. :abfahrt:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• lk2000
    • 18. März 2024 um 13:25

Das schreibt Apple zum Sinn dieser Funktion:

Zitat

Um mit einem WLAN-Netzwerk zu kommunizieren, muss sich ein Gerät gegenüber dem Netzwerk mit einer eindeutigen Netzwerkadresse identifizieren, die als MAC-Adresse (Media Access Control) bezeichnet wird. Wenn das Gerät immer dieselbe WLAN-MAC-Adresse verwendet, können Netzwerkbetreiber und andere Netzwerkbeobachter diese Adresse im Laufe der Zeit leichter mit der Netzwerkaktivität und dem Standort des Geräts in Verbindung bringen. Dies ermöglicht eine Art Benutzernachverfolgung oder Profilerstellung und gilt für alle Geräte in allen WLAN-Netzwerken.

Quelle: https://support.apple.com/de-de/102509

Ich denke, wenn man nicht regelmäßig in öffentlichen WLANs unterwegs ist, kann man das ausgeschaltet lassen.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• lk2000
    • 16. März 2024 um 16:31
    Zitat von Escape

Dann kann ich ja noch ein Preikestolen Training machen. ;)

Aber nicht so kurz vor dem Ziel den Fuß verknacksen. :zwinker:

• Dubrovnik / Kroatien

• lk2000
    • 15. März 2024 um 12:31

Jessy5187: Zum Taxi kann ich ein Youtube-Video der Reihe "Achtung Abzocke" empfehlen. Dort wird ganz gut gezeigt, was man dabei falsch machen kann und wie es andererseits gut läuft. Einfach bei YT nach "Achtung Abzocke Dubrovnik Bus" suchen.

• lk2000
    • 14. März 2024 um 16:10
    Zitat von Neuer100

hat sich gleich für das BGH Massage reserviert. Ist ja ihr BGH. Muss ich solange an die Bar :trrink1:

Also Teil 2 ist nur zu unterstützen. :trrink1:

Zu Teil 1 gebe ich zu bedenken, wenn sie es in myAIDA gebucht hat, wird dafür das Bordguthaben nicht verwendet. Dieses ist erst für Ausgaben direkt an Bord nutzbar. Also beispielsweise wenn die Massage erst dort gebucht wird. Sollte die holde Gattin das nur Dir gegenüber angekündigt haben, habe ich nichts gesagt. :thumbsup:

• lk2000
    • 14. März 2024 um 14:50
    Zitat von hexenmama

wenn das BGH durch Aktien ist, bekommt immer der Depot-Inhaber das BGH.....egal ob gleiches Zahlungsmittel oder verschiedene

Ich habe nichts anderes behauptet. :zwinker:

• lk2000
    • 14. März 2024 um 10:14

Flaui: Das ist normal - das BGH wird immer einer konkreten Person zugeordnet (oder ggf. auf beide aufgeteilt). Da Ihr nur ein Zahlungsmittel angegeben habt, habt Ihr ein gemeinsames Bordkonto. Diesem wird das Guthaben gutgeschrieben und somit ist egal, wer die Bordkarte einsetzt. Quelle: Langjährige Erfahrung. :zwinker:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• lk2000
    • 14. März 2024 um 08:43
    Zitat von kuddel1896

Ich wünsche mir, dass im Manifest meine Daten voreingestellt bleiben und ich nicht bei jeder Reise alles von null eingeben muss.

Da schließe ich mich auch an. Im vergangenen (?) Jahr hatte ich tatsächlich im Manifest einen Punkt, der (sinngemäß) lautete: "Ich stimme zu, dass meine Daten für künftige Reisen gespeichert werden." Da hatte ich die Hoffnung, dass AIDA das jetzt umsetzt. Leider ist der Punkt wieder verschwunden und alles blieb beim Alten. Also bitte gern als Wahlmöglichkeit aufnehmen!

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• lk2000
    • 9. März 2024 um 17:46

Nein. Kristiansand ist weggefallen - und AIDA hat was in der Nähe mit "K" gesucht. :crazy:

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• lk2000
    • 9. März 2024 um 15:04
    Zitat von wasinet44

Schauen wir mal, ob AIDA das mitbekommt und vielleicht interveniert.

Das glaube ich kaum. Du bist ja nicht verpflichtet, die Sitzplätze über myAIDA zu reservieren. Es gab im Forum auch schon einige Berichte, wonach die Reservierung direkt über die Fluggesellschaft zumindest günstiger war als in myAIDA - auch da ist wohl nichts "gekommen". Ich denke, AIDA bekommt gar nicht erst mit, dass Ihr bereits Plätze reserviert habt. Im Übrigen: Glückwunsch zu den nicht weiter aufpreispflichtigen Sitzplätzen! :thumbsup:

• Geiranger Fjord / Norwegen

• lk2000
    • 8. März 2024 um 16:34

HgkS48: Schau mal in die FAQ auf der Meine Landausflüge Seite. Dort findest Du u.a. folgendes:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      133
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      228
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      321
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      346
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      315

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook