Vom Silbereisen oder vom Flo?
![]()
Für 2026 hab ich auf der Amadea auch eine Tour gebucht ![]()
Also ich fand den Filmdreh fürs Traumschiff 2017 sehr gut - wesentlich besser als VnM.
Vom Silbereisen oder vom Flo?
![]()
Für 2026 hab ich auf der Amadea auch eine Tour gebucht ![]()
Also ich fand den Filmdreh fürs Traumschiff 2017 sehr gut - wesentlich besser als VnM.
… der Kapitän Parger nach dem Kapitän Morten Hansen fragt.
Ich stände für diese Rolle sofort zur Verfügung ![]()
Ich sehe nicht den direkten Zusammenhang zum Thema.
Genau und deshalb bitte wieder zurück zum Thema
Naja, gute Organisation war bisher leider nicht die Stärke von Nicko.
Aber wir drücken Euch die Daumen.
Die Schiffe von Nicko sind aber immer noch da angekommen, wo sie hinwollten, also so schlimm kann es auch nicht sein ![]()
Du gehörst ja auch zum Inventar.
Das ist sicher mehr wert als ein Star ![]()
Naja, mich hat an Bord des Traumschiffes (Amadea) noch keiner als Star tituliert ![]()
Hier dreht sich ja mal wieder alles im Kreis, wie so oft...
Es kann ja jeder selbst entscheiden, wie er das mit dem Trinkgeld machen möchte. Das ist ganz klar!
Aber:
es wird gefragt, immer wieder das gleiche, anscheinend wenig gelesen, dann angezweifelt, dann wieder und wieder Diskussionen über den Wahrheitsgehalt...Es haben doch nun, gerade in den letzten Tagen, so Viele hier ihre zum Teil langjährigen Erfahrungen mitgeteilt! 🤷🏼
Einfach nicht beachten - es gibt immer Besserwisser hier, die anderen sagen wollen, wie die Wahrheit wirklich ist. Mach es so, wie Du es für richtig hältst. ![]()
Ich versteh einfach nicht warum das manche hier immernoch in Frage stellen. Das wurde mehrfach geschrieben und alle haben mehrfach die Erfahrung gemacht, das dies fpr die Crew total entspannt ist.
Falls Du mich meinst - weil mir eine Mitarbeiterin, die seit Jahren dort tätig ist, das so erzählt.
Den zweiten Satz finde ich wieder echt witzig. Welche "Erfahrungen" haben denn Gäste machen können hinsichitlich des Handlings der Crew??
Aber lassen wir das. Erfahrungsgemäß bringt das nichts. Alles gut.
Nun streitet Euch doch nicht - jeder soll es so handhaben, wie er / sie es am liebsten macht. ![]()
Natürlich sind Scheine zum Wechseln immer besser, aber an Bord bekommen die Kellner etc. auch Münzen in Scheine gewechselt. Manchmal möchte man vielleicht ein Trinkgeld geben, aber 5 Euro wäre da gerade zu viel. Ich finde daher, man sollte es jedem selbst überlassen, in welcher Form er / sie das Trinkgeld gibt.
Bezieht sich dieser Beitrag auf meinen Beitrag oder auf den Beitrag von Lina3313
Na rate mal - auf Deinen.
Jetzt weiterlesen unter: AIDA Cruises eröffnet modernisiertes Fleet Operations Center
ZitatHamburgs neue High-Tech Schaltzentrale setzt mit Innovationen neue Maßstäbe für die Kreuzfahrt
Was willst Du jetzt eigentlich mit diesen unsinnigen Kommentaren bewirken? Einmal geht ja, aber man muss daraus keine Diskussion machen.
Wenn ein Kellner nicht "Danke" sagt, dann würde ich ihm auch kein Trinkgeld mehr geben
Bei mir haben die Kellner aber immer ein nettes "Danke" gesagt
Wenn ein Kellner wirklichim Stress ist und er schnell weiter muss, dann nehme ich es ihm nicht unbedingt übel, wenn mal kein Danke kommt. Es sind ja auch nur Menschen und meistens bekommen sie ja noch eine weitere Chance - zumindest bei mir.
Wir geben dem Housekeeping und Kellnern, bei denen wir öfter sitzen, immer etwas Trinkgeld in Form von Scheinen. An den Bars geben wir über das Pad in unregelmäßigen Abständen. Aufgefallen ist mir da jedoch, dass es nahezu nie ein Danke oder ähnliches gibt. Es wird kommentarlos und teilweise gefühlt selbstverständlich angenommen. Ob es daran liegt, dass es in einen großen Topf wandert oder andere Gründe hat kann ich nicht sagen, es war nur sehr auffäliig und auch unabhängig davon, wie hoch der Betrag war, der auf dem Pad angetippt wurde
Ich denke, das hängt vom jeweiligen Kellner ab - oft haben die sich bei mir immer bedankt.
Es wäre nett, mal ein wenig am Ton zu Arbeiten. Man mag ja mit der Meinung eines anderen nicht konform gehen, aber es als Quatsch zu titulieren, empfinde ich als ziemlich arrogant. Vielleicht ist es ja auch Quatsch, was man selbst von sich gibt.
In absoluten Zahlen, da gebe ich Dir recht. Aber nicht prozentual. Wahrscheinlichkeiten werden jedoch in Prozenten angegeben.
Prozentual hab ich auch nicht gemeint, sondern die Chance jemanden zu treffen, ist da grösser ![]()
Ich glaube, die Größe des Schiffes ist nicht ausschlaggebend. Erste Weltreise mit der cara: da wurden Handtücher gegen Souvenirs getauscht.
Die Wahrscheinlichkeit ist bei grösseren Schiffen schon grösser, da einfach mehr Menschen an Bord sind.
z.B. im Januar 24 auf der cosma. Kanarentour. Am Strand von Fuerte lagen nach alle Mann an Bord noch seeehr viele Handtücher am Strand.
Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Aber je grösser ein Schiff ist, umso wahrscheinlicher ist es, Menschen mit an Bord zu haben, die sich um das Eigentum anderer (hier Aida) leider nicht scheren.
Das weiß ich Flo on Tour , war ja selbst schon mit Phoenix unterwegs. Über die Preisgestaltung von Aida bei der Weltreise kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Aber das Schiff ist bis auf einige wenige Kabinen ausgebucht. Und da wundert es mich tatsächlich das man die als Alleinreisener noch buchen kann
Me too 😉
Stimmt 117 Tage - da hab ich mich verschaut, aber wie schon gesagt, mag es ja zu Deinem Zeitpunkt 401 ,- € gewesen sein, jetzt sind 453. Und scheinbar gibt es immer jemanden, der auch 7 Wochen vorher eine Weltreise bucht. Eigentlich müsste die Kabine dann doch billiger sein und nicht teurer.
Und Vasco da Gama ist noch günstiger - Tagespreis 354,- €
Ich will ja gar nichts gegen die Weltreise von Aida sagen - ich hoffe, Du hast schöne unvergessliche Tour.
Ich möchte einfach mit dem Märchen aufräumen, dass Phoenix teurer ist, zumindest bei Alleinreisenden.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()