Beiträge von Flo on Tour
-
-
Kreuzfahrten sind für viele von uns die schönste Form zu Reisen und jedes Jahr stellt sich die Frage, welche Region wir nächstes Jahr besuchen. Wie sieht es bei Euch aus - welche Region der Welt besucht Ihr 2025 mit dem Kreuzfahrtschiff?
Wie immer findet Ihr die dazugehörige Umfrage >> HIER <<
-
Kreuzfahrten sind für viele von uns die schönste Form zu Reisen und jedes Jahr stellt sich die Frage, welche Region wir nächstes Jahr besuchen. Wie sieht es bei Euch aus - welche Region der Welt besucht Ihr 2025 mit dem Kreuzfahrtschiff?
Bei mehreren Zielen, wählt bitte das aus, das Euch am wichtigsten ist.
Wie immer findet Ihr die dazugehörige Diskussion >> HIER <<
-
Darf man dann umgekehrt nicht gebrauchte Kapseln mitnehmen vom Schiff, oder ist das auch verpönt?
Da frage ich doch gar nicht nach, das mache ich einfach - ich hab sie ja bezahlt und kann sie doch auch woanders verwenden.

-
Vielleicht ist sie auch nur in einer Warteschleife - in der Regel werden die Schiffe doch per Konvoi durch die Gefahrenzone geschleust.
-
Ich finde es gut, dass Aida seine Schiffe aufzupeppen versucht. Erwarten tue ich im Grunde erstmal gar nichts. Klar ist das mit der Farbgebung Geschmackssache, aber andere Gesellschaften sind auch nicht immer besser.
-
Das blau/weiß finde ich ja sehr schick und modern und maritim. Aber in Kombination mit den "Resten" von Holz und Orange sieht es schlimm aus. Also entweder mache ich es ganz oder gar nicht.Oder wenigstens farblich passend.
Vielleicht kommt das ja bei einer nächsten Werftzeit - es ist ja auch alles eine Frage des Geldes und der Zeit, die das Schiff nicht fährt. Bei Phoenix z.B. macht man auch nicht immer alles auf einmal, sondern verteilt das über mehrere Werftzeiten.
-
-
Vor 2020 eindeutig AIDA, konnte gar nicht genug davon bekommen.
Seit 2016 fahren wir auch Disney und die Reederei hat langsam aber sicher die Oberhand bekommen.
Gerne wieder mal AIDA, wenn die Route passt, aber rein emotional, wenn ich wählen müsste: Disney. Das wird sich allerdings in Zukunft auch abkühlen, da wir jetzt fast alle für uns interessanten Routen damit gefahren sind.
So geht es mir mit meiner Lieblingsgesellschaft auch - 2026 die vorerst letzte Fernreise mit Phoenix. Danach wohl hauptsächlich nur noch Touren um Europa und Kanaren.
-
Ist doch auch völlig egal - der eine mag den Fernseher, der andere nicht. Darüber zu diskutieren, ist müßig.
-
Aber für Kleinkinder oder?
Aber Rutsche ist wohl Rutsche, denke ich.
Du meinst die grosse Wasserrutsche oder? Die gibt es da nicht.
-
Eine Kinderwelt wie auf den 4 grossen Schiffen wird man nicht umsetzen können.
-
Was mich eigentlich am Badezimmer immer gestört hat, ist die Enge auf der Toilette. Selbst wenn man wollte, kann man da nicht zur Seite fallen. Ein wenig mehr Platz wäre angenehm, so wie auf der cosma.
-
https://anbord.de/kreuzfahrtschi…er-lloyd-werft/
Ich hoffe, diesen Link einstellen zu dürfen.
Ich bin ja schon gespannt, wie das Schiff am 22.12. rüberkommt und ob ich eine der neuen Balkonkabinen bekomme - noch kenne ich meine NUmmer ja nicht

-
Die Fotos sind von Kabinen, die bereits im laufenden Betrieb umgebaut wurden. Laut dem Blogger hat das zwei Wochen gedauert. Es soll auch ein "intelligentes Nachtlicht" geben. Soetwas kann oft nerven, wenn es falsch realisiert wird. Gut ist, dass sie jetzt erst einmal Rückmeldungen der beiden Probekabinen abwarten.
Hier einmal ein Vergleich der Diva (neu & aktuell):
Den Spiegel am Schreibtisch haben sie offenbar entfernt. Ebenso ist die Lampe weg, deren Stange fast bis zum Boden ging. Statdessen gibt es einen deutlich größeren Bildschirm und einen beweglichen Schminkspiegel. Außerdem wird der klotzige Stuhlhocker durch einen Stuhl ersetzt. Bei der Diva gibt es offenbar eine starke Farbveränderung von warmen Rot/ Orange zu kaltem Blau/ Weiß. Die Fächer haben sie fablich an die Nussholzoptik von Schreibtisch und Bettverkleidung angepasst. Das Bad und die Tür wird wohl weiter von außen orange/ gelblich bleiben.
Also mir hat das Gelb / Orange immer sehr gefallen - das Blau / Weiss sieht auch nicht schlecht aus, strahlt aber, wie Du schon geschrieben hast, eine gewisse Kälte aus.
-
Ich hätte nicht gedacht dass ich etwas aus dem TV Abfotografiertes auch nicht einstellen darf. Die Bilder habe ich ja selber gemacht.
Wenn es so ist dann ist es aber eben so, war aber sicher nicht absichtlich, sondern Unkenntnis
Hat doch auch keiner gesagt

Für Dich selbst darfst Du sie ja auch machen - nur nicht veröffentlichen.
-
Ich möchte nochmal hierauf hinweisen !
BeitragRE: AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025 (Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)
Ich möchte mich hier einmal offiziell zu Wort melden
Dieser Faden gehört den Weltreisenden und war zum Austausch im Vorfeld der Reise gedacht. Nach Beginn der letzten Weltreise wurde auch gerne von den Reisenden berichtet oder es wurden Fotos geteilt. Das hat dann viele Mitglieder der Community erfreut, die an der Reise aus vielerlei Gründen persönlich nicht teilnehmen konnten und so zumindest virtuell etwas mitreisen durften.
Das ging dann so lange gut, bis der Faden permanent durch…
el-capitano25. Oktober 2024 um 16:05 -
Dann bin ich ja mal gespannt, wie es auf unserer Donauschiffsfahrt am 28.11. wird.
Mein Mann hat auf der Reise einen runden Geburtstag. Wie könnte ich ihn denn auf dem Schiff überraschen ? Kann man da as buchen ?
Hast Du mal bei MeinPhoenix reingeschaut?
Phoenix Reisen KabinenpräsentePhoenix Reisen, Präsente, Gutschein, Kabinenpräsente, Überraschung, Fluss, See, Hochseemeinereise.phoenixreisen.com -
Aber scheinbar hat es Euch nicht wirklich gestört, ansonsten hättet Ihr doch wohl was gesagt.
-
Bei Phoenix Flusskreuzfahrt wundert es uns immer wieder wie einfach man an Bord gelangt ohne irgendwelche Kontrolle. Noch nicht mal beim Checkin am Anreisetag möchte jemand den Perso sehen.
Das ist aber ein absolutes No-Go. Hat irgendjemand das mal an Bord angesprochen?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de