1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 26. November 2024 um 18:14
    Zitat von brücke zwei

Ohne Flüge buchen geht bei Phoenix nicht. Ich dachte bald, ich hätte das schon mal wegklicken können.

Man kann bei der Auswahl der Flüge private Anreise und private Abreise auswählen.

• Flo on Tour
    • 26. November 2024 um 18:00
    Zitat von brücke zwei

Ja passt von der Strecke. Unser Traum ist noch einmal Südamerika. 2700,00 on way?

2700 der BC Aufschlag one way - direkt von Rio nach Frankfurt

• Flo on Tour
    • 26. November 2024 um 17:50
    Zitat von brücke zwei

Flo on Tour

Was nimmt Phoenix auf der Langstrecke für einen Aufschlag für BC?

Das kommt natürlich darauf an, wie weit man fliegt. Der normale Flugpreis ist immer ziemlich gering. Der Aufpreis BC jetzt von Rio nach Frankfurt mit Lufthansa liegt bei 2700,- €

• Flo on Tour
    • 26. November 2024 um 17:47
    Zitat von Neelix

Willkommen auf den Flüssen Deutschlands.

Kein Stück - ich stehe nicht auf Flusskreuzfahrtschiffe.

• Flo on Tour
    • 26. November 2024 um 15:19

Für mich kommt da keine Reise mehr in Frage. Fernkreuzfahrten mit Phoenix enden vorerst für mich im April 2026. Es sind ja nicht unerhebliche Kosten, da ich ja auch als Flüge bei solchen fernen Reisen nur noch Business buche. Die meisten der Ziele 2027 hab ich darüber hinaus schon besucht. Ich werde mich bis zu meiner Pension vornehmlich auf Kurzreisen von 7 bis 14 Tagen konzentrieren und vermehrt Ziele in Deutschland besuchen.

• Flo on Tour
    • 26. November 2024 um 15:07
    Zitat von Camper04

Die Reisen mit der Artania und Amera im Frühjahr 27 sind jetzt online. Die Amadea fehlt noch.

Die Amadea ist jetzt aber auch verfügbar.

• AIDA Cruises pflanzt 100 Bäume in der Rostocker Heide

• Flo on Tour
    • 26. November 2024 um 15:05

Flo on Tour hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Artikel

AIDA Cruises pflanzt 100 Bäume in der Rostocker Heide

Am vergangenen Samstag, den 23. November 2024, haben Mitarbeitende von AIDA Cruises erneut Bäume in der Rostocker Heide gepflanzt und sich somit für mehr Umweltschutz engagiert. Die seit 2021 jährlich stattfindende Umweltinitiative „Mein Baum für Rostock“, die vom Rostocker Citylauf e.V. und dem Team der Agentur PRO EVENT organisiert wird, findet bereits zum vierten Mal in Folge in der Hansestadt statt. Mit der Unterstützung durch das Forstamt Rostock wurden etwa 2.500 Laubbäume auf…
    Flo on Tour
    26. November 2024 um 15:05

Zitat
    Am vergangenen Samstag, den 23. November 2024, haben Mitarbeitende von AIDA Cruises erneut Bäume in der Rostocker Heide gepflanzt und sich somit für mehr Umweltschutz engagiert. Die seit 2021 jährlich stattfindende Umweltinitiative „Mein Baum für Rostock“, die vom Rostocker Citylauf e.V. und dem Team der Agentur PRO EVENT organisiert wird, findet bereits zum vierten Mal in Folge in der Hansestadt statt. Mit der Unterstützung durch das Forstamt Rostock wurden etwa 2.500 Laubbäume auf…
  • Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 25. November 2024 um 17:56
    Zitat von Neelix

Es gibt dann ja keine Reisen mit Dreh mehr.

Ja eben drum ;)

Ich finde es nämlich interessant, wenn an Bord gedreht wird ;)

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 25. November 2024 um 17:46

Während Corona haben sie ja die Bordszenen in Bremerhaven gedreht. Es geht theoretisch schon alles und Studioaufnahmen werden sicher auch immer professioneller. Gerade in zeiten, wo immer mehr Ziele wegen Kriege, Katastrophen etc. ausfallen, kann das in Zukunft die Normalität werden. Ich als möglicher Passagier auf bei so einer Reise mit Dreh würde das aber nicht so gut finden.

• Zum Bordarzt ja oder nein?

• Flo on Tour
    • 25. November 2024 um 17:39
    Zitat von NVNN

Bei den Gebühren verdient doch eher Aida mit dem Hospital Geld anstatt das sie es subventionieren müssen.

Was anderes hab ich doch auch nicht gesagt.

• Flo on Tour
    • 25. November 2024 um 17:36

Ich würde mich auch nicht wundern, wenn hier mal Forderungen aufkommen würden, den Bordarzt abzuschaffen, um den Reisepreis zu drücken.

• Flo on Tour
    • 25. November 2024 um 16:45

Also ich war auf meinen Kreuzfahrten insgesamt viermal schon beim Bordarzt und ich würde auch immer wieder gehen. Wofür schliesst man denn eine Reisekrankenversicherung ab? Wenn man was hat, was man nicht mit der eigenen Apotheke geheilt bekommt, sollte man zum Arzt an Bord gehen, ausser es stört einen nicht wirklich.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Flo on Tour
    • 25. November 2024 um 09:05

In den Stühlen fehlt einfach ein Kissen

• AIDA plant neue Schiffsklasse

• Flo on Tour
    • 24. November 2024 um 21:46
    Zitat von AlexM.

Der ist statistisch auf einer Helios großer als auf einer Sphinx. Eine proppenvolle Sphinx in den Ferien werde ich ganz sicher zukünftig vermeiden. Dagegen war die Nova Luxus

Also gefühlt war es anders - aber wie man weiß, muss das Subjektive ja nicht der Wahrheit entsprechen. ;)

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Flo on Tour
    • 24. November 2024 um 21:02
    Zitat von Laba42

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/149499/

“Stühle“ auf der MS 7 Ausen Alster Bar😱

Da fragt man sich schon ob die Leute die die Stühle ausgesucht haben da auch mal drin gesessen haben. Kann ich mir nicht vorstellen sowas von unbequem

Georg

Kopfkino - Wofür ist das Loch im Stuhl? :gruebel::hahaha:

• Flo on Tour
    • 24. November 2024 um 21:00
    Zitat von Rheinmatrose

Den Part zum Platz pro Passagier unterschreibe ich komplett, auch wenn mir leider der Glaube daran fehlt.

Mir leider auch :verzweifelt:

• Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 24. November 2024 um 16:34

Also ich finde, man muss die Preisentwicklung über einen längeren Zeitraum beobachten, eigentlich im Jahrestakt. Hier aber wird täglich irgendetwas in den Raum gestellt. Auf und ab gibt es immer wieder, wobei ich in den Jahreszeiträumen eher ein auf beobachte, denn man muss auch schauen, was man extra immer bezahlen muss bzw. was inklusive ist.

• Flo on Tour
    • 24. November 2024 um 11:59
    Zitat von Rheinmatrose

Definitiv, der Markt entwickelt sich ja auch weiter und AIDA wird sicher versuchen weiter vor der Welle zu bleiben und durch neue Ideen zu punkten.

Ebenso sicher ist, dass die Identität des Produktes auch gewahrt bleiben wird und man einige Ankerpunkte wiederfinden wird.

Bis sich das konkretisiert, wird es aber sicher noch etwas dauern. Selbst nach Verkündung der Neubauten wird AIDA sich erstmal auf Evolution fokussieren, denn diese Schiffe sind ja zuerst (wieder) am Markt.

Vor welcher Welle? Aida ist ein Massenprodukt in der Kreuzfahrtbranche geworden, dass ein Konzept der Unterhaltung anbietet. Sie müssen daher wesentlich öfters Neues bringen, hingegen es Kreuzfahrtgesellschaften gibt, die konstant an ihrem Konzept festhalten können wie z.B. Phoenix. Ich würde mir bei der neuen Schiffsklasse wünschen, dass es nicht so gedrungen zugeht wie auf der cosma. Auf keinem anderen Kreuzfahrtschiff fühlte ich mich aufgrund der Enge und Massen an Passagieren auf einen Fleck so unwohl. Mehr Platz pro Passagier sollte die neue Klasse wieder anbieten.

• Flo on Tour
    • 22. November 2024 um 10:10
    Zitat von Mausgatt

Ich vermute eher Varianten, als ein komplett neues Konzept. Die Feten im Beach-Club waren einfach zu gut. Auch der Bedarf einer "Lanai-Bar" scheint so groß zu sein, dass es so etwas auch auf den Umabu-Schiffgen geben wird.

Ich kann mir Abwechslung mit irgendeinem oder zwei besonderen Highlight vorstellen, welches nur diese Schiffsklasse bietet.

Ich vermute tatsächlich das Besondere eher beim Hervorheben der Nachhaltigkeit. Sicher bin ich mir nicht. Zudem denke ich nicht, dass die Abwechselung beim Konzept sehr viel mehr Käuferschichten erreicht.

Bei der Größe schon eher. Vor allem aber mit Abwechlung/Varianten bei den Routen kann AIDA andere Käuferschichten erreichen. Aber das ist zugegeben kein Thema dieses Threads ...

Die Feten in der Anytime Bar oder auf dem Pool-Deck waren auch immer gut. Die Location ist übrigens gar nicht immer entscheidend, sondern was Aida daraus macht. In den 2000er gab es noch Events an Bord, die heute nicht mehr im Programm sind, weil sie in den Augen von Aida nicht mehr passten, aber doch sehr beliebt bei den Gästen waren, wie z.B. Studio 54.

• Flo on Tour
    • 22. November 2024 um 09:14

Ich würde bei der neuen Schiffsklasse wieder ein ganz neues Konzept entwickeln. Wieso muss man z.B. Lanai-Bar und Beach-Club etc. einführen. Die Vielseitigkeit macht es doch erst interessant. Wenn man das gleiche Konzept auf jedem Schiff findet, wird es doch langweilig.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™