1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 4. Januar 2016 um 15:06
    Zitat von schnorchelnixe

Wir reden doch jetzt über die Wünsche auf Aida-Schiffen, was interessiert mich dann der Kühlschrank von "Mein Schiff".

Es geht auch nicht um den Kühlschrank von MeinSchiff, sondern um das Gebrumme. Und da AIDA keine Kühlschränke hat, muss zum Vergleich eine andere Kreuzfahrtgesellschaft herangezogen werden.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 4. Januar 2016 um 15:04

schnorchelnixe: :frage1: Ich verstehe nicht, warum Du Deinen Kommentar ein zweites Mal gepostet hast?

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 4. Januar 2016 um 15:03
    Zitat von Laba42

Na Fake würde ich jetzt nicht sagen, gestellt ja. Wir kennen die Eltern eines Paares die dort mitgemacht haben.
    Die Protagonisten "dürfen/müssen" bestimmte Sachen machen aber das war denen ja vorher klar, dafür bekommen Sie ja auch die Reise für lau.
    Mir gefällt diese Art Sendung wesentlich besser als das Traumschifformat. Vor allem bekommt man dort mehr/bessere Information zu den jeweiligen Zielen.

Georg

Wenn sie bestimmte Sachen machen müssen, weil sie dafür gekauft wurden, was ist das denn anderes als Fake? Das diese Sendung informativer ist als "Das Traumschiff" steht ausser Frage.

• Flo on Tour
    • 4. Januar 2016 um 15:00
    Zitat von schnorchelnixe

Um Gottes Willen, dass Gebrumme des Kühlschranks die ganze Nacht. :gruebel:

Medikamente kann mal zwecks Kühlung ans Hospital geben.

Außerdem würde dieser Kühlschrank nur dazu dienen selbst mitgebrachte Getränke zu kühlen und ectl. aus den Restaurant mitgenommenes Obst zu lagern. Meine Meinung. :P

Herrje, wenn das Gebrumme des Kühlschrankes - habe auf MeinSchiff übrigens nie was gehört - schon stört, was ist denn mit den weiteren Geräuschen an Bord des Schiffes? ich habe noch nie eine Kabine gehabt, die schalldicht war und man nichts gehört hat.

• Flo on Tour
    • 4. Januar 2016 um 14:49
    Zitat von suomi-mit-sabs

Hallo

ab den 11.01 zeigt ARD jeden Tag mo. - fr. um 16.10 die Doku-Soap Verrückt nach Meer ,wobei man einen guten Eindruck vom leben auf MS Artania bekommt. Die 50 Folgen sind nicht so gestellt wie beim Traumschiff !

Da ist auch nur alles gestellt - ich war letztes Jahr bei einer Reise dabei, wo die gedreht haben. Da wird auch nur nach Drehbuch gearbeitet. Der Unterschied aber ist, dass nichts für die regulären Passagiere abgesperrt wird, ansonsten ist es auch nur Fake.

• AIDA Südamerika Neue Planungen??

• Flo on Tour
    • 4. Januar 2016 um 14:45
    Zitat von Reiselustiger

Nein,

bei Aida gilt Safety First und außerdem will man den Passagieren Unannehmlichkeiten durch lange Wartezeiten und Kontrollen ersparen.

Du glaubst doch wohl nicht das bei Hapag Lloyd (Europa2 etc.) und Phoenix Safety First weniger zählt. Im Gegenteil, bei den beiden Gesellschaften wird noch viel mehr Wert auf das Wohl der Passagiere gelegt.

• Flo on Tour
    • 4. Januar 2016 um 13:03
    Zitat von Ciara9104

Mir wurde neben den Behörden auch mal der Gesundheitsfaktor als Grund gesagt weshalb Südamerika nicht mehr angefahren wird. Das betraf aber wohl eher die Amazonas Reisen. Gerade in Brasilien sind die Flüsse und somit auch der Amazonas sehr verdreckt. Das hatte wohl zur Folge, dass das Wasser stark mit Chlor belastet werden musste. Das Wasser soll damit nicht mehr unbedingt trinktauglich gewesen sein. Und der Geruch von Chlor ist ja auch nicht besonders angenehm. Ob das wahr ist kann ich nicht beurteilen, die Amazonas Reisen haben leider nie in meinen Urlaubsplan gepasst.

Seltsam, dass das andere Kreuzfahrtgesellschaften aber nicht abschreckt. Bei AIDA gilt nicht das Motto tolle Routen, sondern Routen mit wenig Aufwand.

• Flo on Tour
    • 4. Januar 2016 um 11:46
    Zitat von MrBoccia

das ist vollkommen egal, da der Dreh von Schiff- und Landszenen nicht zum gleichen Termin erfolgt. Sprich, wenn die Landszenen in Macau spielen, werden die Schiffszenen nicht auf dieser Route gedreht (sondern irgendwann, wann es für alle halt passt). Das wäre logistisch zu kompliziert.

Sorry, ist noch am Anfang des Jahres - hast vollkommen recht :daumen:

• Flo on Tour
    • 4. Januar 2016 um 11:20
    Zitat von TUIfan

der war gut

Stimmt - naja, im neuen Jahr darf man sich ein paar Fehler erlauben :zungeraus:

• Flo on Tour
    • 4. Januar 2016 um 11:14

Da die Nespresso-Maschine in der Kabine steht, wird auch kein anderer sie nutzen. Ich behaupte, die meisten sind zuhause nicht so pingkelig wie an Bord. Ausserhalb der Kabine ist das ja ok, aber innerhalb muss man es nicht sein.

• Flo on Tour
    • 4. Januar 2016 um 11:12
    Zitat von werder

moin moin, das Schiff macht einen guten eindruck. die geschichten werden aber immer seichter, bzw schlechter und unrealistisch.
    auch das nur noch eine destination angelaufen wird, finde ich nicht gut.
    alles gute für 2016 gruss

Das mit der einen Destination macht den Dreh auch nur viel stressiger, denn das Schiff liegt meistens nur ein bis zwei Tage im Hafen.

• Flo on Tour
    • 3. Januar 2016 um 16:04

Wenn man über einen gewissen Zeitraum Brasilien immer wieder anfährt, dann muss ein Teil der Besatzung aus Brasilianern bestehen. Wurde auch als ein Grund an Bord der vita und der cara genannt

• Flo on Tour
    • 2. Januar 2016 um 22:56

Das Liegenthema ist eine nie endene Story. AIDA sollte zusammenklappbare (aus Platzgründen) Liegen besorgen und diese dann mit Kabinennmmern versehen, damit jeder seine persönliche Liege hat.

• Flo on Tour
    • 2. Januar 2016 um 16:00

Anzug mit Krawatte etc. ist nicht Pflicht, sondern nur eine Empfehlung. Ich habe 2015 (Artania) auch keinen Anzug getragen und werde dies dieses Jahr (Artania) auch nicht machen. 2017 auf der Amadea werde ich schon ein wenig gestylter auftreten. Dies aber nicht, weil ich es muß, sondern weil ich es mal machen will.

• Flo on Tour
    • 1. Januar 2016 um 21:32
    Zitat von stellafan

Wenn sich die Variopreise dann dem Premiumpreis angleichen buche ich gleich einen Anbieter mit AI denn dort ist das Ambiente und der Service um länger besser :meinung:

Stimmt, denn nur durch Vario und Just kann AIDA noch gegen andere Kreuzfahrtgesellschaften punkten. Interessantere Routen und auch mehr Übernachtaufenthalte könnten AIDA aufwerten und für mich wieder interessanter machen.

• Flo on Tour
    • 31. Dezember 2015 um 20:35

Viel interessanter und informativer war die 30-minütige ZDF Traumschiff-Spezial Sendung. Das war eine Doku über die Amadea und die Serie. Habe ich leider verpaßt, da sie gegen 23:15 am 26.12. kam

Hier der Link dazu

http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/…fb-42697f31f919

• Flo on Tour
    • 31. Dezember 2015 um 16:54
    Zitat von Enigma1902

Ist das denn so schlimm?

Scheinbar schon, sonst hätte Schnorchelnixe nicht schon 7 Likes für diesen Kommentar.

In Hoffnung auf Besserung wünsche ich mir von AIDA - neue, bessere und vor allem exotischere Routen und keine ständig nörgelnden Mitreisenden :motz1: .

• Costa baut zwei neue Schiffe für China

• Flo on Tour
    • 30. Dezember 2015 um 18:36

na da frage ich mich, wann diese China-Kreuzfahrtschiffe in europäischen Häfen anlegen.

• Flo on Tour
    • 29. Dezember 2015 um 18:16
    Zitat von bigbone

Aber der zusätzliche Müll der Kapseln wäre für mich nicht vertretbar.
    Wenn schon, dann kaffeepads (kompostierbar)

Wieso? Selbst im Himmel recyclen sie die Kapseln - Wurde George Clooney persönlich mitgeteilt :lol1:
    Das Müllproblem mit den Kapseln ist somit nicht mehr vorhanden. :meinung:

• Flo on Tour
    • 29. Dezember 2015 um 09:38
    Zitat von dejot

Warum gibt es denn "all diese AIDA-Junkies"? Weil sie für 399 Euro um die Balearen und die Kanaren schippern können. Eine Weltreise oder Südseerouten sind zu so einem Kurs aber nicht drin

Stimmt, da muß man schon für 2 Personen mit 10000,- € rechnen (siehe Phoenix). Aber es lohnt sich, wenn man was von der Welt sehen will und guten Service liebt. Ich würde so eine Reise aber auch mit AIDA machen. Die Amazonas-Tour war bisher die beste Reise, die AIDA geboten hat.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      308
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      293
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™