1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Katalog 2017 kommt am 23.3.2016

• Flo on Tour
    • 16. Februar 2016 um 16:35

Es wurde schon oft was von irgendwelchen AIDA-Mitarbeitern an Bord verkündet, was sich am Ende als Ente herausstellte. Erst wenn es als Buchung schwarz auf weiss vorliegt, dann glaub ich es.

• Flo on Tour
    • 16. Februar 2016 um 15:05
    Zitat von sarasota

Man hat mir vor längerer Zeit mal mitgeteilt, dass diese Bereiche nicht befahren werden, weil die Mutter Carnival die Hand darüber hält. Will heißen, dass man sich nicht gegenseitig Konkurrenz machen wolle. Das dürfte wohl nur ein Teil der Wahrheit sein.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass deutschsprachige Schiffe wirklich als Konkurrenz für die restliche Carnival-Flotte gesehen werden können. Immerhin zielt AIDA derzeit ja nur auf das Publikum und ist ausschliesslich auf dieses ausgerichtet.

• Flo on Tour
    • 16. Februar 2016 um 12:28
    Zitat von Fichtenmoped

Pazifikinseln: Entweder zu weit weg voneinander so dass viele Seetage notwendig werden oder die Inseln sind zu klein. Ich stelle mir gerade Pitcairn vor, wenn eine AIDA da vorbei schaut...

Ich war gerade in der Südsee und da hat man zwischen den Inseln immer höchstens einen Seetag. Nur das Erreichen der ersten Insel - wir kamen von Costa Rica - dauerte 8 Tage, aber AIDA kann ja auch in Neuseeland die Tour starten. Für Schiffe der Grösse cara, vita und aura sind die Inseln nicht zu klein. Ok, man müsste oft auf Reede liegen, aber das ist mit Tenderbooten kein Problem. Einzig die Anreise wäre sehr anstrengend und teuer, aber es gibt bestimmt genug "AIDA-Fans", die sich so eine Reise nicht entgehen lassen würden.

• Flo on Tour
    • 14. Februar 2016 um 23:52
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ehrlich gesagt, kann man die amerikanische Westküste bzw. den amerikanischen Westen mit anderen Urlaubsformen (Reisebus,Auto,Wohnmobil) deutlich besser gestalten als sich nur die Hafenstädte anzusehen (so ist es z.B. auch für Australien)

Habe ich ja auch schon gesagt,

setzt euch in einen Jumbo oder Airbus A 380 und fliegt für 2-4 Wochen zu diesen traumhaften Urlaubszielen,es ist doch wirklich verschenkte Zeit bzw. falscher Ehrgeiz auf einen AIDAdampfer zu warten, der zu diesen traumhaften Urlaubszielen nicht fährt (ihr werdet alle nicht jünger sondern älter und dann ist der Zug irgendwann auch abgefahren)

Man sieht wirklich deutlich mehr von den traumhaften Urlaubszielen auf der Welt,wenn sich der jährliche Urlaub nicht nur auf die AIDAdampfer beschränkt (das habe ich auf meinen 13 Fernreisen glücklicherweise festgestellt)

Es hat schon seinen Grund,warum ich mit 27 Kreuzfahrten in 16 Jahren zu den "Wenigfahrern" in der AIDAflotte zähle

Eine gute Mischung aus verschiedenen Urlaubformen ist wirklich der schönste Urlaub

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Oder man riskiert den Sprung auf eine andere Kreuzfahrtgesellschaft, die solche Touren anbietet. Kostet natürlich mehr, dafür muss man aber nicht jedes Jahr vergebens hoffen, dass AIDA solche Touren anbietet. Und wie Heizergruss schon gesagt hat, man wird nicht jünger. :meinung:

• Traumschiff - Alptraumschiff Amadea

• Flo on Tour
    • 18. Januar 2016 um 15:27

Geschieht jetzt zumindest auf deren Homepage.

• Risiko für Istanbul-Reisen?

• Flo on Tour
    • 13. Januar 2016 um 13:35
    Zitat von Blindenfuehrer

Meine Antwort:

Vielen Dank für die Antwort. Ist es denn nicht für Aida und die Gäste einfacher und planbarer wenn man die Türkei komplett streicht? Wir wollen ja auch planen und dies geht kurzfristig nun mal nicht

Warum soll AIDA die Türkei komplett streichen? Damit es planbarer ist? Was soll denn planbarer sein? Die Route und Ziele? Eine Kreuzfahrt kann man nie hundertprozentig planen. Es kann immer etwas dazwischen kommen, was zu einer Abweichung führen kann. Wenn man wirklich hundertprozentig sicher sein will, dann sollte das AIDA Schiff entweder auf ihrer Route nie einen Hafen anlaufen oder am besten gleich im Hafen liegen bleiben.

Was würde geschehen, wenn in Hamburg ein Attentat stattfinden würde? Würde AIDA dann Deutschland komplett streichen?

• Risiko für Istanbul-Reisen?

• Flo on Tour
    • 13. Januar 2016 um 08:27

Das mit dem ständigen Umrouten ist wirklich ein Problem. Sicher vor Terror ist man in der arabischn Welt nirgendwo und neuerdings auch in Europa nicht mehr. In Nord- Süd- und Mittelamerika sowie der Karibik besteht die Gefahr Opfer eines Verbrechens zu werden, im asiatischen Gegenden wie Shanghai etc., wo Menschen dicht an dicht leben, sind potentielle Krankheiten wie Vogelgrippe ein Problem. Also mal ehrlich, überall auf der Welt besteht Gefahr für Leib und Leben. Für Kreuzfahrer, die nichts riskieren wollen, könnte die AIDAprima sich zu einer Alternative entwickeln, denn dieses Schiff ist in meinen Augen das Ziel und nicht die Häfen, die es ansteuert.

• 20 Jahre Aida - 2016 als Jubiläumsjahr: Diskussionen - Meinungen

• Flo on Tour
    • 11. Januar 2016 um 15:04
    Zitat von supergrobi

Die Geburtstagsfahrt findet ja auf der Überführung der Cara von Mallorca auf die Kanaren im Juni 2016 statt.

Mit anschließender Standard-Kanaren-Tour könnte daraus eine 14-Tägige Partytour mit den inzwischen in Ehren ergrauten Randy Hess als Captain, Ernie als GM und Helli Hertel als EM werden. Bordmoderator für AIDA-TV könnte dann noch Rolf Störmann werden :crazy::abfahrt:

Zum 20-jährigen Jubiläum hätte man eigentlich die erste Tour der cara nochmal fahren müssen. Das hätte Stil. :meinung:
    Da wäre sogar ich vielleicht weich geworden.

• Flo on Tour
    • 11. Januar 2016 um 12:46
    Zitat von Enigma1902

Den Nachweis stelle ich mir schwierig vor.

Schwierig, aber nicht unmöglich. Beim Entdecken der Schwangerschaft weiss man doch immer in der wievielten Woche man war.
    Wäre ja auch nur eine originelle Idee und bei der Auswahl des Taufpaten hätte AIDA dann nicht so die Qual der Wahl :lol1:

• Flo on Tour
    • 10. Januar 2016 um 22:30

Vielleicht auch jemand, sofern geschehen, die/der auf dieser Reise gezeugt wurde.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 8. Januar 2016 um 16:44

Die Anytime ist doch schon rauchfrei, zumindest im Innenbereich. Die Nichtraucher haben immer gefordert, rauchfrei Tanzen zu dürfen, was sie jetzt auch können. Den Raucher auch noch den Aussenbereich zu nehmen, finde auch ich als grundsätzlicher Nichtraucher extrem intolerant.
    Ergänzung, den Aussenbereich der Anytime zum Raucherbereich zu machen, bringt doch gar nichts, bekommt man vom Raucherbereich doch den Qualm ins Gesicht geweht.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 8. Januar 2016 um 15:18
    Zitat von Fichtenmoped

Wird nix bringen, denn der Anteil der Just-Bucher soll genau so hoch sein wie der Anteil der Premiumbucher... (Je 20%)

Damit mehr Leute Premium buchen, sollten die Vorteile höher sein. So kostet Vario-Balkon auf vielen Reisen gleich oder weniger wie Premium-Innen, gibt aber mehr Seemeilen. Und und und...

Die Kundenbindung sollte besser sein. Wenn ich Geld im Werte eines neuen Mittelklasse-PKW (nur für den Reisepreis!) investiere, dann erst bekommt man kleine Vorteile?
    Sorry, da geht mehr! (Wir haben bis jetzt Geld im Wert eines Kleinwagens bei AIDA gelassen, bekommen aber nix. Kaufe ich mir einen Kleinwagen, dann bekomme ich ein kleines "Goodie" in Form einer Sektflasche, Schlüsselanhänger usw. dazu. Komm ich in die Werkstatt sind Ersatzwagen und Getränke für die Wartezeit Standard - und ich fahre KEINEN BMW oder Mercedes.)

Dazu kommt noch das "Beschwerdemanagment" - wenn Gäste Monatelang auf die Begleichung ihrer berechtigten Ansprüche (geplatzte Sitzplatzreservierung, Bahnfahrkarte wegen Verschiebung des Flughafens!) warten müssen, dann ist da echt was im Argen! Oder das Thema "Jungfernfahrt"...

Es sind kleine Punkte, die AIDA verbessern kann. Die aber das "Drumherum" abrunden. Warum hat AIDA die Südamerika-Touren aus dem Katalog gekübelt? Sie waren gut gebucht und die Kritiken der Reise selbst waren sehr gut. Aber das "Drumherum" war katastrophal - viele Sachen, die AIDA nicht beeinflussen konnte und durfte! Anreise, Einchecken, Landausflüge, ... - da hat AIDA die Reißleine gezogen. Aber bei den aktuellen Reisen stimmt das "Drumherum" nicht unbedingt und AIDA macht kaum Anstalten, dies zu beseitigen?!

Zusammenfassung:
    - bessere Kundenbindung durch Überarbeitung des Clubmodells, speziell "Blau" und "Rot"
    - besseres Beschwerdemanagment - nicht immer alles sofort abwimmeln!
    - bessere Flugzeugauswahl bei Vollcharter - eine 757(-300) nach Indien ist Körperverletzung!
    - bessere Kommunikation der gebuchten Flugleistungen, es ist oft unklar WAS man bei den An- und Abreisepaketen erwirbt. (Economy ist schon klar - aber was dazu? Vor allem der Punkt Verpflegung wäre Nett!)

Aber ich mach mir gerade keine Illusionen, da ich einen AIDA-Werbespot auf RTL gesehen habe...

Alles anzeigen

Einigen Punkten kann ich zustimmen, anderen nicht und widerum andere finde ich persönlich unwichtig. Drei zähle ich mal auf.
    So z.B. ist das Clubmodell absolut unerheblich, ob ich mich auf AIDA wohlfühle oder nicht. Es ist eher was für Personen, die auf Status und Hierachie in der Gesellschaft stehen. Die Probleme mit Südamerika lasse ich einfach nicht gelten, denn andere Gesellschaften schaffen es ja auch.
    Das mit der Flugzeugauswahl sehe ich genauso - Ein Urlaub soll zur Erholung sein und das fängt mit der Anreise an und hört mit der Ankunft zuhause auf.

• Flo on Tour
    • 8. Januar 2016 um 11:44
    Zitat von Bergflori

ich wünsche mir dass AIDA die Preise um 10% erhöht und just abschafft, damit die hier geäusserten Wünsche reallisiert werden können :sironie:

Da Just mir als Einzelreisender nichts bringt, täte mir eine Abschafuung nicht Leid. Besser wäre es jedoch, wenn das Just-Angebot für alle erhältlich wär. Überhaupt sollte das ungerechte Angebotsverhältnis für alle Modelle abgeschafft werden - der Preisaufschlag für Einzelreisende kann von mir aus bleiben, sollte vielleicht aber etwas geringer ausfallen und nicht 70% betragen - bis maximal 50% wären eher nachvollziehbar.

• Flo on Tour
    • 7. Januar 2016 um 23:32
    Zitat von dejot

Vermutlich den, dass das Online-Marketing Team nicht sauber gearbeitet hat :lol1:

Das wäre der schlechteste Grund :traurig: aber möglich ist alles :frage1:

• Flo on Tour
    • 7. Januar 2016 um 23:16

Ich habe mir mal auf der AIDA Homepage Angebote & Buchen genauer angeschaut und wenn man da statt Suchmaske die Weltkarte wählt, dann wird noch immer Südamerika angezeigt. Vielleicht wird es demnächt doch eine Rückkehr von AIDA dorthin geben. Es muss ja einen Grund geben, warum immer noch Südamerika angezeigt wird.

• Flo on Tour
    • 5. Januar 2016 um 13:40
    Zitat von runner.marie

Das bessere Essen zu den Bedingungen/Preis von damals, sicherlich? :zwinker:
    Marie

Wenn es wieder wäre wie damals, wäre ich auch bereit wieder die Preise von damals zu zahlen. Qualität hat ihren Preis und wer sie haben möchte, muss dafür auch zahlen.

• Flo on Tour
    • 5. Januar 2016 um 11:56

Neben den exotischen Routen wünsche ich mir von AIDA, dass sie wieder auf ihr Konzept von Anfang 2000 zurückkehren und nicht nur am Massentourismus festhalten. Genau der Schritt vom Speziellen zum Massentourismus ist das, was AIDA in meinen Augen zu einer ganz gewöhnlichen Kreuzfahrtgesellschaft gemacht hat. Und darin sind andere besser. Das Clubkonzept von damals war einfach Klasse. Heute jedoch will man nur noch der breiten Masse gefallen und lässt aus diesem Grund viele Dinge weg, die das Reisen mit Aida vor 15 Jahren ausgezeichnet hat. Schade! AIDA bitte kehre dahin zurück, notfalls nur mit den 3 kleinen Schiffen. Die hässlichen Melittapötte und die neue Primadonna-Klasse können ja auch weiterhin für den Massentourismus stehen.

• Flo on Tour
    • 5. Januar 2016 um 11:25
    Zitat von agut

Ich weiß... :sot:
    Aber der Medikamenten-Kühlschrank auf MS brummt wirklich extrem...wir mussten ihn jede Nacht ausschalten   :verzweifelt:

Dein Kommentar zeigt die Lösung für brummende Kühlschränke, die manche Reisende stören - Stecker ziehen :wiegeil:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 5. Januar 2016 um 10:43
    Zitat von werder

moin, es gab aber auch, über jahre , sendungen mit m/m 3 destinationen in einer folge ! gruss

Damals fuhr man ja noch auf der Deutschland. Das ZDF bekam da die Kabinen für das Drehteam umsonst. bei Phoenix erhalten sie diese aber nur vergünstigt. Phoenix hat das Traumschiff zum Überleben nicht nötig, da das Schiff auch so immer fast ausgebucht ist.

La Mer: prinzipiell hast Du natürlich recht. Es ging aber um gestellte Situationen und da war es einfach logisch, dass auch "Verrückt nach Meer" angesprochen wurde. Überhaupt wird auch diese Serie wie Traumschiff bei Phoenix gedreht. :zwinker:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 4. Januar 2016 um 16:19
    Zitat von Laba42

Also Fake ist verarsche, schwindel, Betrug, und was die Protagonisten machen ist keine verarsche die machen die Ausflüge ja. Das Paar welches ich meinte hatte auch mal keine Lust auf einen geplanten Ausflug und dann mussten sie den auch nicht machen.

Georg

Ok, wenn es am Begriff hängt, dann nenne ich es mal gestellt :zwinker:
    Ja, ich habe von einer jungen Frau so ein Verhalten auch mal mitbekommen. Ich denke, dass dürfen die Protagonisten aber auch nicht zu oft machen, denn wie Du gesagt hast, bekommen sie die Reise vom Sender bezahlt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      304
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      293
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™