Mir geht es auch nicht darum die Stimmung zu töten, sondern um die unnötige Verschwendung an Papier. In einem vorherigen kommentar hab ich ja selber geschrieben, dass das Blättern im Katalog schöner ist als das Klicken mit der Maus. Trotzdem finde ich das Produzieren von Katalogen, die sich immer öfters in kürzester Zeit selbst überholt haben, als eine Verschwendung.
Beiträge von Flo on Tour
-
-
Hallo,
dann sollte AIDA Cruises aber auch so konsequent sein und ihre kurzweiligen Papierkataloge grundsätzlich abschaffen
Schöne Grüße
Heizergruss
Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung

-
Für die Umwelt wäre es gut, wenn AIDA diesen Katalog nicht mehr in Papierform kostenlos versendet. Man sollte ihn nur noch gegen eine Umweltgebühr von 5,- € bekommen.
Ich will mit dieser Aussage niemanden etwas Böses, aber wenn man bedenkt, dass sich in letzter Zeit die Routen und auch Termine im Katalog immer ändern, dann empfinde ich ihn als Papierverschwendung. -
Seit Maerz hat Emirates den Zwischenstop in Melbourne abgeschafft und bietet nun die Direktverbindung AKL-DXB an. Das spart mindestens 2 Stunden.
Allerdings nach hinten raus: Die Ankunftzeit in FRA blieb gleich, weil ja auch der Anschlussflug DXB-FRA geblieben ist. Wir sind dann halt 2 Stunden spaeter in Auckland gestartet.Olaf
Naja 2 Stunden länger in Auckland sind auch nicht schlecht.
-
Manchmal ist weniger eben mehr... Aber sei's drum. Schönes Wochenende !
Dito

-
So sieht übrigens das Anschreiben zu den Flügen aus:
Liebe Reisegäste,
sehr geehrte Damen und Herren,
wir freuen uns, Ihnen hiermit die Informationen zu Ihrem Hinflug
mitteilen zu können.
Da Sie eine Kabine der Silber-Kategorie gebucht haben, erhalten
Sie folgende Informationen vorab.
Der Hinflug wird im Vollcharter mit Condor ab Frankfurt nach
San Jose exklusiv für Phoenix Reisen durchgeführt.
Voraussichtliche Flugzeiten:
============================
15.01.16 DE 954 Frankfurt 09:50 - Santo Domingo 15:10
15.01.16 DE 954 Santo Domingo 16:40 - San Jose 17:30
(technischer Stopp in Santo Domingo)
weitere Flughäfen (über Frankfurt) Aufpreise:
=============================================
Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Leipzig: EUR 165,- p.P.
weitere deutsche Flughäfen: EUR 185,- p.P.
Zürich und Wien: EUR 250,- p.P.
Freigepäck:
===========
30kg pro Person, verteilt auf 2 Gepäckstücke (max 23kg je Stück)
Premium-Economy-Class Aufpreis:
===============================
Frankfurt - San Jose: EUR 485,- p.P.
Flugwünsche und -umbuchungen:
=============================
Bitte teilen Sie uns Ihre Wünsche bzgl."alternativem Abflughafen"
und/oder "höherwertiger Buchungsklasse" frühstmöglich in einer
Anfrage mit, da Umbuchungen nur nach Verfügbarkeit möglich sind.
Ab sechs Wochen vor Reisebeginn berechnet die Fluggesellschaft
für jede Änderung (auch Namenskorrekturen) eine Gebühr von
mindestens EUR 200,- pro Ticket!
Ihre Anreise:
=============
Planen Sie Ihre Anreise mit einem großzügigen Zeitfenster! Bei
verspäteter Ankunft wegen Stau, Zug-/Flugverspätung oder -ausfall
können wir keine Haftung für das Nichterreichen des Hauptfluges
übernehmen. Unsere Empfehlung, kaufen Sie ein Ticket, das ohne
oder gegen geringe Gebühr umbuchbar ist. Achten Sie bei selbst
gebuchten Flügen auch auf evtl. andere Gepäckregelungen.
Änderungen:
===========
Sollten bereits bestätigte Anschlussflüge und/oder höherwertige
Buchungsklassen auch kurzfristig doch nicht möglich sein, erfolgt
die Beförderung wie ursprünglich gebucht. Berechnete Aufpreise
werden dann selbstverständlich erstattet. Weitere Ansprüche
bestehen nicht. Änderungen der Fluggesellschaft, der Flugzeiten
und der Flugzeugtypen bleiben vorbehalten.
Sitzplatzreservierungen:
========================
Für diese Flugverbindung können Sie ab sofort bis eine Woche vor
Abflug Sitzplätze auf unserer Internetseite
http://www.phoenixreisen.com im Bereich "Mein Phoenix" reservieren.
Eine Sitzplatzvergabe an Bord von MS Artania ist nicht mehr
möglich.
Wir freuen uns, Sie bald an Bord begrüßen zu dürfen und wünschen
Ihnen weiterhin viel Vorfreude auf Ihre Reise mit MS Artania.
Mit freundlichen Grüßen
Phoenix Reisen GmbH -
Naja... Da die Meldung sofort als Aprilscherz "enttarnt " wurde, war es nicht wirklich der große Erfolg, oder ?

Erstmal besser machen, anstatt zu lästern!

-
D.h., wenn ich die Reise weit im Voraus buche (buchen muss, da ansonsten die Kabinen evtl. ausgebucht sind) und ich keine Silber- bzw. Gold-Kabinen-Kategorie gebucht habe, kann es sein das ich die mitgebuchte PremiumEco Kat. nicht bekomme ? Wenn diese Eco Plätze aber eine Grundvoraussetzung dafür ist, dass ich die Reise überhaupt antreten kann wäre mir das echt zu unsicher

Bei Charterflügen kannst Du nicht bei Condor selbständig PremiumEconomy buchen. Es läuft alles über Phoenix. Gold und Silber bekommen nur die Option vorher. Bei einer Buchung ist erstmal jeder nur Economy.
Hier der Auszug - bei Silber steht es nicht explizit, aber ich bin der Meinung, ich wurde vorher gefragt.
Phoenix-Silber-Service
Bei Buchung einer Kabinenkategorie mit dem "SILBER"-Logo erwartet Sie der Phoenix-Silber-Service, wie z.B. separate Einschiffung in deutschen Häfen, Begrüßungsüberraschung, frische Blumen, 1 Flasche Sekt, kostenloser E-Mail-Empfang über Bord-E-Mailadresse, Kapitänsempfang (ab einer Reisedauer von 4 Tagen).Phoenix-Gold-Service
Bei Buchung einer Kabinenkategorie mit dem Logo "GOLD" erwartet Sie der Phoenix-Gold-Service, wie z.B. separate Einschiffung in deutschen Häfen, Begrüßungsüberraschung, frische Blumen, Petit Fours, 1 Flasche Champagner, kostenloser E-Mail-Empfang über Bord-E-Mailadresse, 2 hochwertige Ferngläser pro Kabine zur Benutzung und ein spezielles Kosmetik-Set im Bad.
Ab einer Reisedauer von 4 Tagen erhalten Sie zusätzlich folgenden Service: 1 x Sekt-Kabinen-Frühstück pro Person/Reise, Kapitänsempfang, Einladung zum Kapitänstisch (Kat. W), Priorität bei Landgängen, 1 x 25 Minuten Massage oder Beauty-Behandlung pro Person/Reise, kostenloser Wäscheservice. Falls bei Flügen Business-/First-Class möglich ist, erhalten Sie das Angebot bevorzugt. -
Ich bekam die Informationen für den Rückflug 4 Monate vor Reisebeginn. Bei den Linienflügen von Emirates kann man die Sitzplätze erst mit Erhalt der Reiseunterlagen buchen und das auch nur direkt bei Emirates. Die Buchungen der Sitzplätze der Charterflüge gehen über Phoenix direkt und wie gesagt, sind da die Gold- und Silberservice-Gäste im Vorteil.
-
Moin,
würde mir echt überlegen, zumindest einen Flug selbst zu organisieren und dann die PremEco zu nutzen.
Bei einer solch (teuren) Reise sollte m.E. alles passen, auch eine bequeme Anreise und Vollcharter in der Eco - egal bei welchem Kreuzfahrtanbieter- auf der Langstrecke ist (zumindest für mich) eine Zumutung.VG F.
Also der Linienflug bei Emirates ist vom Platzangebot fast schon so wie PremiumEconomy bei Condor. Man kann auch bei Phoenix PremiumEconomy kaufen, jedoch wird dies als erstes Gold- und SilberService-Reisende angeboten.
-
Nächstes Jahr im Januar beginnt unsere Südseetour. Wir fliegen ab Deutschland nach Lima mit Phönix. Hat jemand Erfahrung, ob das ein Vollcharter wird oder ob Phönix auf Linienflüge zurückgreift? Es gibt ja wirklich abenteuerliche Umsteigeverbindungen und ich habe davor echten Horror.

Wir kommen nach 4 Wochen in Auckland an und hängen eine Mietwagenrundreise in Neuseeland an. Fliegen dann nach 3 weiteren Wochen nach Singapur und haben da auch noch mal 3 Tage Stopp eingebaut, bevor wir dann über Dubai nach Hamburg zurückfliegen. Denke, das geht, da wir die Megastrecke von Neuseeland nach Europa damit aufteilen.
Haben das Riesenglück, dass unsere Arbeitgeber solche "Auszeiten" unterstützen.
Liebe Grüße
TauchnixeTauchnixe: Beides - dieses Jahr bin ich für die Südseetour in Puntaarenas an Bord gestiegen und wir sind mit einer Chartermaschine von Condor geflogen. Der Rückflug wird es aber bestimmt wieder ein Linienflug sein. Ich bin auch in Auckland ausgestiegen und von dort mit Emirates nach Dubai geflogen. Ich hatte noch Melbourne als Zwischenhalt, was absolut umständlich war. Das einzige Positive daran war aber, dass die Chinesen hinter mir von Bord gingen - die waren einfach nur nervig. Es gibt aber auch einen Direktflug von Auckland nach Dubai. Andere Passagiere widerum sind von Auckland über eine asiatische Stadt (weiss nicht mehr welche) als Zwischenstation geflogen.
Letztes Jahr war es übrigens zweimal Charter von Condor - Flug nach Santiago de Chile und Rückflug von Acapulco
-
uebrigens: DANKE das ihr unseren Reiseblog zum gluehen bringt!
mit ueber 8000 Klicks diesen Monat: RekordOlaf
Bei Eurem 14. Tag erlebe ich gerade ein Dejà vu
habe ich doch das gleiche Programm im Februar mit der Artania gemacht
Gab es bei Eurem Mittagessen auch Steaks vom Grill?
-
Zwischen Anzug und Krawatte oder lange Hose und Poloshirt ist doch wohl ein ziemlich großer Unterschied.
Wer geht denn Zuhause privat mit Anzug essen?Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Liest doch mal meinen Komentar genau. Ich stehe ja zu seiner Meinung bzgl. Anzug. Ich wollte nur wissen, was für ihn Ähnliches ist und habe einfach mal eine Garderobe aufgezählt, die auch bei AIDA Standard zum Abendessen sein sollte.
-
Ich hätte zB keine Lust abends im Anzug oder ähnlichem zum essen gehen zu müssen.
Wie gehst Du denn abends bei AIDA Essen? Das mit dem Anzug kann ich durchaus nachvollziehen, aber was Du mit Ähnlichen meinst, erschliesst sich mir nicht. Auch bei AIDA gehört es sich, abends in langer Hose, Hemd kurz/lang, Poloshirt oder ordentlichem T-Shirt, sowie festen Schuhwerk Essen zu gehen.
-
In Bezug auf das Alter und die langen Flüge sollte man auch bedenken, dass bspw. bei Phoenix und den Reisen zu wirklich weit entfernten Destinationen ein nicht unbeträchtlicher Teil der Passagiere (natürlich nicht alle) "Durchfahrer" sind, sprich in Europa (bzw. näheren Regionen) das Schiff betreten haben, diese wunderschönen Ziele besuchen und auch erst in Europa (bzw. in näheren Regionen) das Schiff wieder verlassen.
Das ware für mich die angenehmste Art nach Australien, Südsee etc. zu kommen, ist aber dummerweise eine Frage der Zeit und des Geldes

Eine Weltreise - ich habe gemerkt, dass die 4 Wochen Südsee zur Zeit das Maximum für mich sind. Es fängt dann an eintönig zu werden. Eine Kreuzfahrt muss aber was Besonderes sein und darf nicht zur Gewohnheit werden. Mag sein, dass ich das als Rentner anders sehen werde, aber derzeit ist das so.
-
Ich bin zwar "Gold", aber ich erwarte gar nichts für lau. Ich habe für mich lediglich entschieden, dass rd. 600€ für mich als Single den Aufwand und Stress nicht wert sind.
Darüber hinaus habe ich rd. 90 % meiner Reisen im Premium gebucht.Das mit dem Singledasein und dem daraus resultierenen Premiumbuchen kenne ich nur zu gut.

....und eines vorweg: Ich fühle mich nicht angegriffen und schon gar nicht als etwas Besseres ! Irgendwie scheinen solche Aussagen ein Reflex zu sein.Meine Aussage war ja auch nicht gegen jeden mit Goldstatus gerichtet.
-
Nicht ganz so schnell.
Die jetzigen Goldenen sind nicht die, die sich hochgejustet haben - sondern die ehemaligen Grünen, die hauptsächlich Premium gebucht habenNichtsdestotrotz gebe ich dir insofern recht, dass man sich nicht über diese Stufe definieren sollte.
Hat AIDA wirklich bei der Einführung der neuen Clubstufen geschaut, wer seinen grünen Status damals durch Premium, vario oder Just erreicht hat? Ich glaube doch eher, die haben einfach einen Schnitt gemacht und achten jetzt bei der Berechnung darauf, welches Preismodell gewählt wurde. Aber wissen tue ich es nicht.

-
Ich finde es sehr anmassend von einigen Goldenen hier zu glauben, AIDA müsste ihnen zu Füssen liegen. Auch wenn Ihr vielleicht mehr Reisen mit AIDA gemacht habt, als so manch anderer, so seit Ihr nichts Besseres als jene. Viele haben ihren Status auch nur durch Just und Vario Angebote erreicht, sprich durch Billigangebote. AIDA sollte diese Clubstufen endlich abschaffen, dann gibt es auch nicht mehr dieses Gemeckere.
-
Das hat nix mit Geiz ist geil zu tun, sondern vielleicht etwas mit Wertschätzung seiner Kunden! Übrigens um dich noch ein bisschen zu ärgern ist bei den 25000 nicht die Bordrechnung dabei!Für 25000 € würde ich bestimmt nicht die langweiligen Touren mit AIDA machen, sondern mit Kreuzfahrtgesellschaften fahren, die wirklich tolle Routen anbieten und auch sonstige hochwertige Extras bieten. ich gebe zwar nicht 25000 € für Kreuzfahrten im Jahr aus, komme aber durchschnittlich für eine Reise pro Jahr auf 10000 €. Dies aber nicht mit AIDA.
-
Träume jetzt schon davon irgendwann mit Ü50 auf Bora Bora zu sitzen
Da sass und schnorchelte ich dieses Jahr mit 48

Ich beneide Dich aber noch um Deine Mitte 30

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 753
-
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 768
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 687
-
-
-