1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Flo on Tour
    • 22. April 2016 um 08:37
    Zitat von Superberti

Dem einen gefällt das Schiff, dem anderen eben nicht. Warum kann man die Meinung der anderen nicht einfach auch mal akzeptieren? Mir gefallen die kleineren Schiffe eigentlich auch besser, aber es gibt weit hässlichere Schiffe als die "PRIMA" Aber für einige ist es hier im Forum sehr schwer eine andere Ansichtsweise zu akzeptieren.

Ganz einfach, weil wir Kritiker von den Fans bei Äusserung unserer Meinung gleich niedergemacht werden sprich, man will uns mundtot machen. Das mit dem Akzeptieren anderer Ansichtsweisen ist keine Einbahnstrasse!
    Aber ich habe meinen vorherigen Kommentar noch mit einer Aussage ergänzt, an die ich mich ab jetzt halten werde.

• Flo on Tour
    • 22. April 2016 um 08:25
    Zitat von kalli81

Moin!

Ich war heute morgen auch in Hamburg und habe das Einlaufen der AIDAprima von erhöhter Position gefilmt.
    Das war so ein Gänsehautmoment aber seht selbst.

Viel Spaß.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich versuche schon alles, um den Geschmack der Primafans zu verstehen, aber sorry, was ist denn an dieser fahrenden Mauer schön?

P.S.: ich will jetzt aber nicht weiter in diesem Thread darüber schreiben. Sei es Euch überlassen :zwinker:

• Flo on Tour
    • 21. April 2016 um 15:59
    Zitat von rollmops

In einem der schönsten Kanäle der Welt, durch den die Prima mit ihrem hässlichen Bug (meine Meinung) nie fahren wird.
    So wie sie noch viele sehr schöne Destinationen nie sehen wird, weil sie einfach zu groß ist.

Muss sie auch nicht, denn das Ziel soll die Prima ja selbst sein.

Zitat von rollmops

Aber für Leute für die das Schiff am wichtigsten ist, ist die Prima bestimmt toll.
    Nur, eine richtige Kreuzfahrt ist das dann meiner Meinung nach nicht mehr.!

Ich denke, die Prima wird schon gut gebucht werden, besonders wenn die Terrorgefahr auf der Welt noch weiter zu nimmt.
    Für mich gehören zu einer Kreuzfahrt See- und Landtage in einem guten Verhältnis von 1 zu 1. Zuletzt hatte ich 8 Seetage am Stück, da freut man sich dann wieder auf Land.

Zitat von rollmops

Die Prima sorgt für Entertainment auf See was manchmal auch sehr schaukeln wird im Winter im Ärmelkanal.
    Da wird sich noch so mancher wundern, wenn er mit der Prima die schützende Elbe verlässt und das Vergnügungsresort mal richtig in Bewegung kommt !

Aber Schaukeln :lachroll::lachroll: ist doch eine Form von Entertainment. Und wenn man dann auch noch gefeit vor Seekrankheit :schaem: ist, dann hat man in den Restaurants :hunger: kein Problem mehr bei der Platzsuche :matrose:

• Neue AIDA Kinderbuffets in Schiffsform der AIDAprima

• Flo on Tour
    • 21. April 2016 um 15:50
    Zitat von Aidagela

Bei unserer Reise im März mit der Blu gab es im Marktrestaurant und im Bella donna auch Kinderbufett. Und das wurde wirklich häufig von Erwachsenen leergeräumt.
    Obwohl es gross und breit als Kinderbufett gekennzeichnet war. :frage1:

Das habe ich mir schon gedacht - es gibt halt Personen, die haben keinen Anstand wenns ums Essen geht. Irgendwann wird bestimmt mal so ein kleiner Wurm von solchen Erwachsenen angeraunt :motz1: , weil er sich am Kinder-Buffet :hunger: vielleicht die letzten Pommes genommen hat :traurig:

• Flo on Tour
    • 21. April 2016 um 12:42

Wer weiss, ob nicht ein paar nimmersatte Erwachsene sich auch an dem Buffet bedienen werden.

• Flo on Tour
    • 21. April 2016 um 10:57

Wie man weiss, bin ich derzeit kein AIDA-Fan und spare aus meiner Sicht nicht mit Kritik, aber da muss ich auch sagen, hat sich AIDA wirklich was Niedliches einfallen lassen.

• Flo on Tour
    • 21. April 2016 um 09:06
    Zitat von aidafreak98

Hallöchen,
    also erst einmal liegt Geschmack immer im Auge des Betrachters. Ich mag die neue Generation zum Beispiel sehr. Ich finde sie auch keinesfalls zu hässlich oder sonst etwas. Was ich sehr schade finde, gerade hier im Forum, dass man als Prima-Fan wie ein Mensch ohne Geschmack dargestellt wird.  :meinung:

In Bezug auf die Prima ist das :meinung: Wie es um andere Dinge steht weiss ich nicht, also ist die Aussage "wie ein Mensch ohne Geschmack" einfach viel zu pauschal.

Zitat von aidafreak98

Also jeder hat seine Meinung und darf sie hier äußern also chillt mal ein bissel!

Zitat von aidafreak98

MfG

Natürlich, deswegen äussere ich sie ja auch :antwort:

Was ich aber schade finde, ist immer das aufkommende Gejammer. wenn jemand was gegen heilige Kühe sagt, wie hier jetzt die Prima. :meinung:

• Flo on Tour
    • 21. April 2016 um 08:22
    Zitat von Leatoria

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. :zwinker:

Oder an der Brille :matrose: :lol1:

• Flo on Tour
    • 21. April 2016 um 07:59
    Zitat von Leatoria

Die Meinung kann ich nicht teilen, ich finde das Schiff ist bei aller Größe kein Klotz, sondern sehr ansprechend . Ich hab es heute Morgen Live in sehr geringem Abstand an mir vorbeifahren sehen und bin erstaunt wie gut es in Natura aussieht. Da gibt es unansehnlichere Kaliber.

Natürlich gibt es die - es ist heute halt der Standard Klötze/Bettenburgen zu Wasser zu bauen - , aber die Prima hat optisch nichts mehr von einem Schiff. Momentan habe ich hier im Forum sowieso das Gefühl, dass die meisten hier die Prima mit der rosaroten Brille eines Fans sehen. Cara, vita und aura sind eigentlich die einzigen schönen AIDA-Kreuzfahrtschiffe, da sie noch an Schiffe erinnern :meinung:

• Flo on Tour
    • 21. April 2016 um 07:31

Optisch ein Hingucker, aber nicht weil es von der Silhouette ein schönes Schiff ist, sondern ein Klotz bzw. eine Bettenburg zu Wasser. Sei's drum, wenn an Bord alles stimmt, wird man wohl damit leben können, denn von Bord aus, sieht man sie ja nicht. Die Seitenstrahlruder müssen aber ziemlich stark sein, bei dieser Angriffsfläche. Bin mal gespannt, wie die Anlegemanöver bei starken Wind verlaufen.

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• Flo on Tour
    • 20. April 2016 um 14:23
    Zitat von Heizergruss

du kannst aber auch gemein sein :verzweifelt:

Schöne Grüße

Heizergruss

Nett war gestern :motz1::zungeraus:

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• Flo on Tour
    • 20. April 2016 um 11:03
    Zitat von OceanBar

Das werden wir wohl in ein paar Tagen erfahren, wenn die ersten "richtigen" Gäste an Bord sind. Ich hoffe, dass die Kontrollen recht streng sind. Denn sonst holen bestimmt einige Patio-Bucher ihre Freunde aus anderen Kabinen mit auf Deck 16 und der Platz reicht nicht aus.

Das bleibt zu hoffen. Ich hätte keine Probleme solche Passagiere zu melden. Kann ja nicht sein, dass man für den Patio-bereich bezahlt und sich dann irgendwelche nicht Patio-Bucher im Bereich aufhalten und einem den Platz wegnehmen.

• Vario AIDAprima: wo werden sich die Preise einpendeln?

• Flo on Tour
    • 20. April 2016 um 10:13
    Zitat von Fichtenmoped

In Zukunft soll ja das Schiff das Ziel sein - damit der Gast sein Geld an Bord lässt...

Ob es langfristig gut ist und das Konzept aufgeht? Das wird die Zeit zeigen...

Wenn der Terror in Welt weiterhin zunimmt, dann ist das sicher das Konzept der Zukunft :meinung:

• Was darf mit aufs Schiff?

• Flo on Tour
    • 19. April 2016 um 11:21

Naja, es war meine Meinung dazu. Ich glaube Euch, dass Ihr kein Problem mit der Kaffeemaschine in der Reisetasche habt. :zwinker:

• Flo on Tour
    • 19. April 2016 um 10:28
    Zitat von Laba42

Es ist bis jetzt nur eine reine Machbarkeitfrage gewesen.
    Mir kam der Gedanke als wir jetzt unsere 18 tägige HH-NY Reise von Aussen auf Balkon umgebucht haben, da wir es auf unseren letzte Reise mit MS 2 als sehr schön empfunden haben morgen mit einem Kaffee auf dem Balkon zu sitzen.Wir wissen noch gar nicht ob wir eine Kaffeemaschine mitnehmen.

Also, nicht aufregen.

Georg

Ich rege mich doch nicht auf :motz1: - ich frage mich nur, ob das Euer Ernst ist und ob Ihr Euch wirklich mit einer Kaffeemaschine abschleppen wollt, nur um den Luxus des Kaffees auf dem Balkon zu geniesen. :frage1:

• Flo on Tour
    • 18. April 2016 um 23:00

Ich frage mich, wieso einige hier gleich fast ihren ganzen Hausstand mit an Bord nehmen wollen, wie z.B. Kaffeemaschinen? Ist Euch das Angebot an Kaffee an Bord nicht gut genug oder gehört Ihr zu den Passagieren, die die teuerste Kabine haben, aber am Ende der Reise eine Bordrechnung von 0 € aufweisen. Auch für das Mitbringen des eigenen Alkohols habe ich kein Verständnis.

• Wie wird Seenotrettungsübung bei mein Schiff durchgeführt

• Flo on Tour
    • 14. April 2016 um 10:43
    Zitat von bea.do

Hallo,
    unsere SNRÜ auf der Mein Schiff 1 im Oktober 2012 fand im Theater statt. (Ob mit oder ohne Weste weiß ich nicht mehr.) Es war so voll und so eng im Theater, dass ich mir geschworen habe, im Notfall dort auf keinen Fall hinzugehen. Wenn dort eine Panik ausbricht, ist man mit Sicherheit verloren.
    Viele Grüße
    Beate

Je nach Notfall ist das sowieso ein Fehler. Diese Notfallübungen gehen ja immer davon aus, dass das Schiff in einem Tempo wie die :titanic: sinkt, sprich man hat noch genug Zeit, um vielleicht sich vorher noch Frisch zu machen :zwinker: .

• Aidaprima Kaffeemaschine für die Kabine buchbar ....

• Flo on Tour
    • 13. April 2016 um 23:08
    Zitat von Sebelle

Genau das meinte ich.. Warum Meinungen nicht einfach mal stehen lassen..
    .

Richtig, aber diese Aussage gilt für alle und nicht nur für die Nicht-Aida-Fans. :meinung:

• Aidaprima Kaffeemaschine für die Kabine buchbar ....

• Flo on Tour
    • 13. April 2016 um 22:42
    Zitat von Sebelle

Es ist leider immer das gleiche ... Wenn es etwas nicht gibt wird gemeckert wenn etwas zusätzlich angeboten wird redet man es schlecht ohne es je probiert zu haben.

Hier werden Meinungen geäußert richtig allerdings wenn ich nicht irre steht hier immer noch " ein Portal für AIDA - Fans " warum eine Meinung nicht einfach mal als solche stehen lassen

Dies ist kein reines AIDA Portal mehr - der MeinSchiff Bereich ist auch schon fast so gross iwe der AIDA Teil. Überhaupt veranlagen sich hier die AIDA Fans Dinge, die nicht zu AIDA gehören wie z.B. bei AIDA TV Tipps "Verrückt nach Meer" aufzuführen. Ist mir ja neu, dass diese Sendung überhaupt nur was mit AIDA zu tun hat. Aber man schmückt sich ja gerne mit fremden Federn :meinung:

Zitat von Sebelle

Auch nervt mich dieses "aber auf MEIN SCHIFF" dann geht auf mein Schiff und lässt die Leute die auf AIDA wollen und dieses Konzept für sich gut bzw besser finden ihren Urlaub auf AIDA genießen

Mich nervt dieses AIDA-Über-Alles hier! AIDA ist schon längst nicht mehr das Mass aller Dinge - AIDA ist nur noch Mittelmässigkeit und kopiert immer mehr von anderen Gesellschaften.

• Wie wird Seenotrettungsübung bei mein Schiff durchgeführt

• Flo on Tour
    • 13. April 2016 um 22:34
    Zitat von frenny73

Moin,

das hat TUI mit Inbetriebnahme der neuen Schiffe geändert und setzt nun ausschließlich auf das Treffen in den jeweiligen Musterstationen und den Sicherheitsfilm, der nach einer verbalen Erläuterung gezeigt wird. Dies soll nach internationalem Recht ausreichen, mir persönlich gefallen die Übungen bei AIDA besser.

VG F.

Schon vorher , denn als ich 2013 meine Kreuzfahrt mit der MS1 gemacht habe, da war die MS3 noch nicht ausgliefert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      183
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      706
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      521
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      646
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™