1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 9. Mai 2016 um 17:53
    Zitat von Detlef Hahn

Als ich die Überschrift "Austausch Alleinreisende" las, fragte ich mich, warum man denn die Alleinreisenden austauschen will :gruebel::gruebel::gruebel:

Bis ich darauf kam, wie das gemeint war, dauerte es eine Weile :lol1:

So ist das halt, wenn ein Text mehrdeutig ist.

So wie Du hatte ich das noch nicht gesehen, aber ein Austausch der Alleinreisenden würde mal frischen Blut bringen. Ist ja auch langweilig, immer die selben Alleinreisenden hier im Forum und an Bord zu sehen :lol1:

• AIDAprima wird am 7. Mai in Hamburg getauft!

• Flo on Tour
    • 9. Mai 2016 um 13:52
    Zitat von KleinDoris

Und was hat die ganze Diskussion jetzt mit der "Aidaprima Taufe in Hamburg" zu tun? :gruebel:
    Ich dachte immer, es gibt mal ein paar Bilderchen mehr vom Highlight?

Gar nichts, aber wie immer wurde diese Diskussion irgendwann mal angestossen :zwinker:

• AIDAprima wird am 7. Mai in Hamburg getauft!

• Flo on Tour
    • 9. Mai 2016 um 13:43

Was heisst eigentlich Zwei- oder Mehrklassengesellschaft. Diese Begriffe spiegeln doch nur den Neid derer wieder, die den Aufschlag für mehr Luxus sich nicht leisten können (wer es nicht will, würde sich darüber gar nicht aufregen). Ich leiste mir gerne ein wenig Luxus, sofern es mein Budget zulässt. Seit 2011 muss es mindestens eine Aussenkabine sein, Balkon oder Suite ist noch besser, wobei man eine Suite als Einzelperson leider nicht bekommt, ausser man zahlt für 2 Personen. Das AIDA jetzt auch einen gewissen Luxus zum mehrpreis anbietet, ist doch nur eine logische Folge aus ihren supergünstigen Sparangeboten. Es gibt gar nicht mal so wenige Passagiere, die bereit sind mehr zu zahlen, wenn die Leistung stimmt. Bei der grossen Flotte muss AIDA jetzt langsam auch diese Kunden halten bzw. neue hinzu gewinnen.

• Mücken in der Karibik - Wie schlimm? Schutz? Erfahrungen

• Flo on Tour
    • 9. Mai 2016 um 13:30

2003, 2005, 2011 und 2013 habe ich in der Karibik auch keinen Mückenschutz gebraucht. Ich denke, auf den meisten Inseln ist es auch noch nicht nötig. Aber wie gesagt, es kann von heute auf morgen kommen, wie es Madeira Ende 2012 gezeigt hatte und Madeira ist klimatisch sogar noch ein Tick kühler als die Karibik.

• Flo on Tour
    • 9. Mai 2016 um 13:15

Die Tigermücke (auch als Gelbfieber- und Denguemücke bekannt) ist heutzutage schon bis ins Tessin vorgedrungen. Zwar haben die hiesigen Tigermücken kein Gelbfieber an Bord, aber Dengue und Zika könnte schon dabei sein. Selbst Madeira hatte 2012 eine Dengue-Epedemie. In der Karibik breitet sich das Dengue-Fieber auch immer mehr aus, deshalb ist es absolut sinnvoll einen Mückenschutz mit Deet mitzunehmen. Chanel No5 mag zwar besser riechen, aber was bringt es wenn man mit Fieber im Bett liegt. Mücken auf jeden Fall lassen sich davon nicht abschrecken.

• Flo on Tour
    • 9. Mai 2016 um 10:46
    Zitat von TUIfan

es ist schon abenteuerlich wieviel Blödsinn hier verbreitet wird auf eine einfache Frage nach dem Mückenschutz in der Karibik.
    Wie z.B.Malariaimpfung, die Gelbfiebermücke wird zur Tigermücke usw.

Ja Blödsinn kommt hier jetzt von Dir - im Link, den ich versendet habe, wird eindeutig von der ägyptischen Tigermücke gesprochen.

"Die Gelbfiebermücke, Denguemücke oder Ägyptische Tigermücke (Aedes aegypti)"

Aber Lesen und Verstehen ist halt nicht jedermanns Sache

• Flo on Tour
    • 8. Mai 2016 um 23:33
    Zitat von lehmbauer

durch die Tigermücke??
    übrigens cawa ist nach meiner Kenntnis Ärztin.

lehmbauer: Zur Wissensauffrischung*

https://de.wikipedia.org/wiki/Gelbfieberm%C3%BCcke

• Flo on Tour
    • 8. Mai 2016 um 22:56

cawa: Gelbfieber ist eine Krankheit, die von der Tigermücke übertragen wird und gegen die man sich impfen lassen kann.

• Flo on Tour
    • 8. Mai 2016 um 22:55

AntiBrumm hat mir bisher immer sehr gut geholfen - einmal im Amazonas Dschungel und einmal in den Mangroven von Costa Rica. Das es wirkt (und ich bin ein Mückenmagnet - Blutgruppe 0 ) habe ich an beiden Orten hautnah erlebt. Am Amazonas hatte ich einen 10 Stunden-Ausflug und nach 8 Stunden lies der Mückenschutz nach. Ich hörte dann wie die Mücken um mich herum surrten, also sprühte ich mich wieder ein und es herrschte wieder Stille. Costa Rica wurden alle Ausflügler gestochen, die sich vorher nicht eingesprüht hatten.http://www.welt.de/gesundheit/art…en-stechen.html

• Phoenixreisen jetzt bis 2018 buchbar

• Flo on Tour
    • 4. Mai 2016 um 11:46

Die Südsee ist schon Klasse - mein Favorit ist Bora Bora. Die Insel hat mir am besten gefallen, gefolgt von Rangirora.

• Aida und Tui führen Bären Club ein

• Flo on Tour
    • 3. Mai 2016 um 16:16
    Zitat von CHIPANDDALE

Das zur Schau stellen geht mir auch zu weit, aber wenn einer meint so ein Teddy gibt einem Halt warum nicht. Aber es sollten schon in den eigenen vier Wänden bleiben..........

Ich denke nicht jeder der so einen BLOG schreibt will was zur Schau stellen sondern er denkt noch das ist unheimlich witzig und das sehe ich viel eher das Problem.......

Ich finde es niedlich, wenn so ein kleiner Teddy in die Kamera schaut. Es ist ja nur zum Spass und ich denke, die meisten sehen es genauso.

Ich z.B. habe seit Kindheitszeiten immer auf langen Reisen ein Maskottchen mit.

Bei dem Bär würde ich aber Vorsicht walten lassen :gruebel:

https://www.youtube.com/watch?v=e4E9yrGczbk

• Flo on Tour
    • 3. Mai 2016 um 16:06
    Zitat von Hansi0815

Ein Haustier ist ein Lebewesen. Das halte ich für deutlich "normaler" als ein Kuscheltier zum Kind zu machen.

Ja, aber es geht in die gleiche Richtung. Normalerweise verschwindet bei den meisten irgendwann dieser Stofftierfabel wieder.

• Flo on Tour
    • 3. Mai 2016 um 15:30
    Zitat von Hansi0815

Genau das war mein Ansatz. ;)

Das ist doch das Gleiche wie mit Haustieren. Es gibt viele Menschen, besonders alte, die haben keine Verwandten mehr und nehmen sich z.B. einen kleinen Hund als Haustier und vermenschlichen diesen. Darf man ihnen das verübeln? Wir leben heute leider in einer recht gefühlskalten Gesellschaft, in der es immer mehr einsame Menschen gibt. Ein Indiz für diese Entwicklung sind auch die vielen Singlehaushalte.

• Flo on Tour
    • 3. Mai 2016 um 15:14
    Zitat von dejot

Das Sammeln wird doch weder im Artikel noch hier kritisiert.
    Aber diese "Vermenschlichung" von Stofftieren und der damit einhergehende Schrei nach Aufmerksamkeit geht doch etwas zu weit  :meinung:

Und genau da setzt dieser Artikel doch an

Naja, aber was sollen einsame Menschen machen? Es ist doch besser, sie krallen sich an ein Stofftier als sich im Suff zu ersaufen, Drogen zu nehmen oder über Bord zu springen. Stört es denn wirklich?

• Flo on Tour
    • 3. Mai 2016 um 14:09
    Zitat von Hanna67

Bekommt mein Teddy dann auch dieselbe Clubstufe wie ich und dürfte ich den Teddy, wenn ich denn gold wäre, auch mit zum Sonderfrühstück nehmen, obwohl der Teddy doch erst jetzt in den Club aufgenommen wurde?

Gold für Dich, ist Honig für die Bären - siehe einen meiner vorherigen Posts. Eine Übernahme der Clubstufe geht natürlich nicht :nein1: . Die muss er sich selbst erreisen. :zwinker:

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• Flo on Tour
    • 3. Mai 2016 um 13:46
    Zitat von Frank_Katja

Das wäre keine gute Idee!!! Da wir die "Ciao Bella" gebucht haben, müssten wir dann ja noch 2 Wochen auf der Prima verbringen!!

Wir waren auch vom 25.04. bis 29.04. auf der Prima, und ich muss sagen alles was in den vorherigen Posts an negativen Eigenschaften geschrieben wurde ist leider wahr!!! Ich will sie hier nicht alle nochmal aufzählen!!!

Wir haben vor längerer Zeit schon die Prima im Juni 2016 für 2 Wochen gebucht... wenn es nicht so kurzfristig wäre, und wir nicht noch Freunde auf der Tour dabei hätten, würden wir umbuchen aucf ein anderes Schiff! :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Frank u Katja

Ich wollte hier zwar nicht mehr posten, aber ich kann mir einfach nicht die Frage verkneifen. Ist es denn wirklich so schlimm, dass man nicht auch an Bord der prima eine schöne Kreuzfahrt haben kann? Das Schiff ist neu und muss sich erst noch beweisen. Fehler bzw. Unstimmigkeiten, die jetzt entdeckt werden, können vielleicht bei einem nächsten Werftbesuch korrigiert werden und vielleicht kann man aus den Erfahrungen mit der prima beim zweiten Schiff noch solche Fehler vor Auslieferung ausbügeln.

• Flo on Tour
    • 3. Mai 2016 um 13:41
    Zitat von Meerwasser

Wenn jemand im stillen Kämmerlein seinen alten Kinderteddy kuschelt, ok , aber ein Leben mit dem Teddy , und das zur Schau stellen , ich weiß nicht . Das finde ich schon sehr bedenklich und nicht mehr lustig

Sent from my iPhone using Tapatalk

Lieber so einen harmlosen Splinn als all die schlimmen Dinge, die so mancher Psychopath macht (ich möchte jetzt nicht ins Detail gehen, denn das gehört hier nicht hin :meinung: )

• Flo on Tour
    • 3. Mai 2016 um 13:38

Und wie im wahren Leben würden einige Teddys immer die ersten im Restaurant sein. Selbst wenn der Tisch noch nicht gedeckt ist.

[Blockierte Grafik: http://hanse-travemuende.de/images/veranstaltungen/Teddy.jpg]

• Flo on Tour
    • 3. Mai 2016 um 13:36

Ich würde mich nicht wundern, wenn es hier im Forum dann eine Selfie-Welle geben würde von den Bären und ihren Ausflügen.

[Blockierte Grafik: http://www.abc.net.au/news/image/6796380-3x2-700x467.jpg]

• Flo on Tour
    • 3. Mai 2016 um 13:20
    Zitat von Escape

Bei uns gibt's für die Öffentlichen Verkehrsmittel ein Bären-Ticket.

Das ist für Senioren. :lol1:

Musste bei der Überschrift schmunzeln. :lachzwink:

Naja, Bärenticket könnte aber auch für Vollschlanke sein :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      844
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      524
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      373
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      527
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      894
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™