1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Flo on Tour
    • 30. Mai 2016 um 15:51
    Zitat von meerfee

Prinzipiell ist es mir schon lieb, wenn sowenig wie möglich Urin etc. ins Poolwasser gelangt.
    Ich finde jedoch, dass ein Kleinkind mit Schwimmwindel recht "dicht" ist.
    Selbst bei älteren, "trockenen" Kindern gibt es keine absolute Sicherheit, dass mal ein Strahl voller Freude ins Wasser geht.
    Unangenehm, aber in öffentlichen Anlagen nicht zu verhindern!
    Mir fallen da noch viele andere Beispiele ein, wo auch in fortgeschrittenen Alter hygienisch nicht alles tadellos zugeht.
    Aber das führt hier zu weit...

Da müssen sich scheinbar diverse Passagiere beschwert haben, ansonsten wäre es bei AIDA wohl erlaubt.

• Kein Single-Angebot in diesem Jahr von TUI ?

• Flo on Tour
    • 30. Mai 2016 um 12:52

Angebote für Alleinreisende gibt es bei allen Deutschen Kreuzfahrtgesellschaften in der Regel nur, wenn die Buchungen für die jeweilige Tour nicht so hoch im Kurs für Doppelbelegungen steht.

• Flo on Tour
    • 30. Mai 2016 um 12:47
    Zitat von Sebelle

@ Flo in Tour.. Das ist deine Meinung..ich bin da anderer Meinung

Natürlich ist das meine Meinung, aber mit dieser stehe ich hier nicht alleine. Ansonsten bräuchte es auch nicht diverse AIDA-Threads, die sich mit dem Thema Alleinreisende beschäftigen.

• Flo on Tour
    • 30. Mai 2016 um 12:33
    Zitat von Sebelle

Ich auch nicht, aber Alleinreisende sind auch eher nicht die Zielgruppe von MS

Von AIDA aber eben so wenig.

• Utopie: Vierer-Einzel-Lanaikabinen statt zwei Doppel-Lanaikabinen

• Flo on Tour
    • 30. Mai 2016 um 10:21
    Zitat von Andre_P

Hallo,

wenn ich alleine unterwegs bin, dann möchte ich so günstig wie möglich eine Kabine haben.

Das möchte wohl jeder :zwinker:

Zitat von Andre_P

Egal, ob die jetzt Tageslicht hat, oder nicht.
    Meist ist das daher eine Innenkabine.

Also ich möchte den Luxus des Tageslichtes in meiner Kabine nicht mehr missen, aber wenn man dazu bereit ist, dann wäre dieser Kabinenvorschlag tatsächlich eine Alternative.

Zitat von Andre_P

Wenn man jetzt aber die Möglichkeit hätte, für einen moderaten Aufpreis zu seiner Innenkabine auch einen Balkon zu bekommen, dann wäre das für mich schon eine Überlegung wert. Auch, wenn ich den Balkon mit drei anderen Leuten teilen müsste.

Der Balkon ist dabei nun sekundär, da er sicher nicht Platz für vier Personen gleichzeitig bietet - Konflikte wären da eventuell vorprogrammiert.

• Flo on Tour
    • 29. Mai 2016 um 16:44
    Zitat von Sebelle

Für mich persönlich wäre das keine Alternative...ich möchte Tageslicht in meinem Schlafbereich und wenn ich aufwache das Meer sehen ( bzw das Land )

Ich auch, aber es gibt auch viele Einzelreisende, denen es egal ist. Ich denke da vornehmlich an junge Leute, für die mehr Spass :stossen: und Party :tanzgott: zählen und nicht Ruhe und Tageslicht. Aber auch sonst liest man hier im Forum, dass so einige die Kabine nur zum Schlafen :schlafen: nutzen.

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 27. Mai 2016 um 15:08
    Zitat von tamara

KaddaDe

Auf der Prima war diese Woche in Zeebrügge der Alleinreisendentreff. Die anderen Gäste haben bei den Scouts reklamiert, dass es so spät stattfindet. Die wollten es weitergeben. Für mich war es der letzte Abend der Reise, da ich in Rotterdam zugestiegen war.

Auf einer solchen kurzen Tour ist so ein Alleinreisendentreffen meiner Meinung nach sowieso nicht so effektiv. 2 Wochen wäre besser, da man ja auch eine gewisse Zeit braucht, die Leute kennenzulernen, zumindest empfinde ich es so.

• Flo on Tour
    • 27. Mai 2016 um 14:32
    Zitat von Bettyaidafan

op handschuhe und mundschutz oder einfach gutes benehmen :sgenau:

Man könnte aber auch einen Kellner an den Bier-Zapfhähnen abstellen, der einem das Bier abfüllt - kostet aber wohl zuviel.

• Flo on Tour
    • 27. Mai 2016 um 14:29
    Zitat von docsauerland

Keine Angst, die unhygienischen Bierzapfhähne in den Buffets gibt es noch.

Zapfhahn in Bier/Schaum eintauchen, zapfen bis es überläuft, Schaum abtrinken damit mehr rein paßt, nochmal Zapfhahn in das jetzt angetrunkene Glas reinhalten und weiterzapfen...
    Das ganze mal zwei, denn wozu hat uns der liebe Gott mit ZWEI Händen ausgestattet!
    Prost!

Und in den Buffets nach wie vor für LAU!

Hmmmmm, das macht die STammwürze aus :trrink1: [Blockierte Grafik: http://www.freegifs.de/smilie/kotzen/kotzen_e56845acd868e18709cf9255a9bbaf04.gif]

• Flo on Tour
    • 27. Mai 2016 um 14:15
    Zitat von Enigma1902

Laut deiner Signatur bist du fast schon auf allen Kähnen unterwegs gewesen.
    Und dabei ist dir nicht aufgefallen, dass das Wasser an der Bar bezahlt werden muss und es mehr kostet als das Wasser, das auf der Kabine steht?

:sironie: Es gibt auch Passagiere, die haben eine Bordrechnung von 0,0 € :zwinker:
    Da ist es dann durchaus möglich, dass sie nie diese preisunterschiede bemerkt haben

• Flo on Tour
    • 27. Mai 2016 um 07:18
    Zitat von Andre_P

Hallo,

ich kann mir tagsüber sehr gut vorstellen, dass ich in einem solchen Bereich durchaus Zeit verbringen würde.
    Gerade an Seetagen, an denen es an Bord schon mal schwer sein kann ein ruhiges Plätzchen zu finden um entspannt ein Buch zu lesen, bietet sich das an.

Naja, ob diese Ruhe mit drei anderen Passagieren auf dem engen Raum immer gegeben ist :tanzgott::stossen::gitarre: , ist auch fraglich :zwinker:

• Flo on Tour
    • 26. Mai 2016 um 14:19
    Zitat von ScanDisk

Ansich eine nette Idee.. mehr aber auch nicht. Versorgungstechnisch aber sicher nicht ganz so einfach umsetzbar... und wen dann nur mit großem Mehraufwand. Wo wären z.B. die Wartungsklappen für die inneren Bäder und wie bekommt man Wasser dorthin und wie wieder weg ?

Na das geht jetzt aber schon ein bisschen weit ins Detail :antwort:
    Caramia hat eine erste Anregung gebracht und dies mit der Skizze noch recht gut veranschaulicht. Wasserleitungen etc. sind dann das Problem des Konstrukteurs. Da wird man sicher auch Lösungen finden. :meinung:

• Flo on Tour
    • 26. Mai 2016 um 12:32

Man könnte doch auch den Gemeinschaftsraum weglassen und nur einen Balkon nehmen, den man bei schlechten Wetter wie einen Wintergarten nutzen könnte. Das würde den raum verringern und somit den Preis drücken, was ja auch wohl der Ansatz Deiner Idee war. Überhaupt trottet man als Einzelreisender doch sowieso mehr übers Schiff als sich auf seiner Kabine aufzuhalten.

• Flo on Tour
    • 26. Mai 2016 um 12:06
    Zitat von klausnorbert

Die Rechnung geht nicht so ganz auf. Es hätte ja jeder ein eigenes Bad. Das auch gereinigt werden muss.

Stimmt, aber vier Badezimmer zu reinigen entspricht nicht den Mehrpreis von 2 Personen. Dann könnte man vielleicht auf Dreierbelegung umrechnen, aber nicht Doppelbelegung, denn jeder dieser vier Passagiere hat im verhältnis insgesamt weniger Platz als eine Doppelbelegung.

• Flo on Tour
    • 26. Mai 2016 um 11:33

Das ist doch mal eine nette Idee.
    Man könnte es aber noch extremer machen, so wie die Miniröhren in Tokio
    https://www.google.de/search?q=kapse…fcMD6oQ_AUIBigB
    Diese wären dann aber wirklichnur zum Schlafen da. Ausserdem bräuchte es da auch noch Stauraum und ein Badezimmer, weshalb ich das

Yotel in London als Kabinen-Idee vorziehen würde.

http://www.yotel.com/en/hotels/lond…-airport/cabins

Bei Deiner Idee bin ich aber der Meinung, dass jeder Einzelreisender nicht den Preis wie bei Doppelbelegung, sondern Vierfachbelegung zahlen sollte. Immerhin teilt man sich den Gemeinschaftsraum und den Balkon ja noch mit drei anderen Passagieren.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Flo on Tour
    • 26. Mai 2016 um 08:46
    Zitat von Claudia120988

Danke für den Tipp. Habe mir das gerade in der Mediathek angeschaut. Interessant, da wir die PRIMA demnächst erkunden wollen.

Gerne :zwinker:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Flo on Tour
    • 26. Mai 2016 um 08:03

Gestern gab es auf Sat 1 die Sendung "15 Dinge, die Sie vor Ihrem Urlaub wissen müssen". Da wurde auch ca. 20 Minuten lang von der Prima in der Rubrik Kreuzfahrt berichtet.

• AIDAvita mit Norovirus kurz vor Kiel

• Flo on Tour
    • 24. Mai 2016 um 14:19
    Zitat von hummel111

Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben. War zwar aktuell nicht auf der Vita, aber ich halte es für ein grundsätzliches Problem bei so vielen Menschen auf einem Kreuzfahrtschiff. Ich beachte von Hause aus alle hygienischen "Vorschriften". Bei meiner letzten Reise auf der Mar vom 05.03.16 bis 12.03.16 habe ich mit trotz allem eine schlimme Lungenentzündung eingefangen. Ich hatte nach der Reise in der Facebookgruppe nachgefragt und siehe da, ein nicht kleiner Teil davon hatte auch "Beschwerden", wie Fieber, Husten etc. Nun ist natürlich die Frage, ob ein Virus auf der Mar der Auslöser war, sie war ja auch vorher in der Karabik und es besteht durchaus die Möglichkeit, dass es von dort ein Virus war. Aber am Ende ist alles Spekulation. Jedoch muss ich sagen, dass leider viele Reisende eben nicht penibel bei Desinfektion sind und m.E. auch mehr darauf achten müsste.

Wenn einmal ein Virus welcher Natur auch immer im Umlauf ist, dann trifft er auch gleich mehrere.

Zitat von hummel111

Und leider habe ich es auch schon erlebt, dass Leute trotz starker Erkältung oder so die Reise antreten...

Ich habe dieses Jahr auch einen Tag vor Reisebeginn eine starke Erkältung bekommen. Am Frankfurt Flughafen habe ich übernachtet und mich dort mit Medikamenten aus der Apotheke voll gestopft. Auf dem 12 Stunden Flug plagte die Erkältung mich dann noch weiterhin, jedoch nahm sie dann langsam mit näherkommen des Zieles mehr und mehr ab.
    Du glaubst doch wohl nicht, dass ich wegen dieser Erkältung meine Reise abgesagt hätte. Sorry, aber da bin ich dann doch eigennützig, immerhin habe ich die Reise bezahlt und schon lange drauf gefreut. Da interessieren mich die anderen dann nicht. Warum auch, denn andere würden es auch nicht machen, wieso also ich.
    Man sollte sich dann ein wenig zurückhalten und versuchen an Bord auszukurieren.

Rücksicht = Ja aber ein Reiseverzicht = ein eindeutiges NEIN!

Da habe ich dann übrigens auch kein Verständnis für Leute, die sich darüber aufregen. Das sind sowieso meistens die grössten Egoisten. :meinung:

• Flo on Tour
    • 24. Mai 2016 um 14:08
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

war das jetzt ehrlich gemeint oder ironisch gemeint oder beides :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Ich denke nicht jeder Mensch meint es böse mit Dir :zwinker:

• Flo on Tour
    • 24. Mai 2016 um 08:45
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

es wäre aber auch sehr gemein für die zukünftigen Gäste an Bord,wenn es auf den nächsten Kreuzfahrten weitere viruskranke Vitafahrerinnen/Vitafahrer gibt,weil das wahre Ausmaß der Viruserkrankungen verschwiegen wurde

Eine ehrliche Reederei ist bei ihren Gästen bestimmt vertrauenswürdiger als eine Reederei die ihre Gäste ins offene "Messer" laufen läßt

Schöne Grüße

Heizergruss

Da hast Du natürlich vollkommen recht. Ich finde so ein Verhalten auch unfair, aber aus genannten Gründen kann ich es verstehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      844
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      524
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      372
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      527
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      894
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™