1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Flo on Tour
    • 2. Juni 2016 um 08:43
    Zitat von Escape

Diese blauen Punkte sind Wasserspiele. Da kommen so kleine Fontänen raus.

Cool, da möchte man doch nochmal ein Baby sein :zungeraus:

• Flo on Tour
    • 2. Juni 2016 um 08:35
    Zitat von Escape

Das ist die Baby Splash Zone von RCL:

[Blockierte Grafik: http://i152.photobucket.com/albums/s183/nenner1/Allure%20of%20the%20Seas%209-18-11/Monday%20Day%202%20Nassau/Allure9-24171.jpg]

Sieht irgendwie tief aus, sollen aber nur 5 cm sein.

Oder Disneys Nemo´s Reef:

[Blockierte Grafik: https://c2.staticflickr.com/8/7203/6973272154_e760a6879b_b.jpg]

Da ist bei der Perla in jedem Fall noch viel Luft nach oben. :daumen:

Alles anzeigen

Besonders der zweite Bereich sieht doch niedlich aus mit viel Auslaufzone :jump:
    Ist da überhaupt Wasser drin?

• Flo on Tour
    • 2. Juni 2016 um 08:01
    Zitat von Escape

Naja, ein Pool ist es wirklich nicht. So im direkten Vergleich zu Royal Caribbean.... :traurig: Also da haben die Babys ja wirklich Platz und auch Wasser zum plantschen.

Ja wenn AIDA Familien mit Babys an Herzen liegt, dann sollten sie auch ein echtes Planschbecken anbieten und nicht eine Pfütze. Aber vielleicht kommt es ja noch mit den nächsten Schiffen. Recht machen kann man es sowieso nie allen.

• Flo on Tour
    • 2. Juni 2016 um 07:35
    Zitat von Jenny 1983

Da ich aus der Branche komme ( ich leite ein Schwimmbad ) Ekel ich mich eher von den Leuten die meine ungeduscht ins Wasser gehen zu müssen wie vor einem Baby mit Schwimmwindel und ich finde es auch nicht ok das es verboten wird. :meinung:

Da es Baby-Pools an Bord der Prima gibt, ist es völlig in Ordnung, dass diese nicht in andere Pools dürfen. :meinung:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2016 um 15:47
    Zitat von tamara

schiffstypischen Geräuschen

Die von Dir genannten Störungen zähle ich, auch wenn ich Deinen Ägrer voll und ganz verstehen kann, aber schon zu den typischen Geräuschen eines Kreuzfahrtschiffes. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man manchmal übers Housekeeping mehr erreicht als über die Rezeption, da die einfachen Mitarbeiter sich untereinander oft kennen. Gegen den Gabelstabler wird man wohl nichts unternehmen können. Daq bleibt dann doch nur die Frage nach einem Kabinentausch.

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2016 um 13:43
    Zitat von Ramo

Letzte Woche Vario (Kontingent) gebucht, heute kam die Kabinennummer:
    9119, es gibt sicherlich bessere Lagen, hatten keine Erwartungen und die wurden übertroffen :zwinker:

Darf man bei Vario eigentlich auch nicht haben. Mein Tip - immer mit dem Schlimmsten rechnen, dann wird man nicht enttäuscht, wenn der worst case eintritt. Ausserdem steigt dann die Chance, dass man sich freuen kann, wenn man was Besseres bekommt, da schlechter ja nicht geht :gruebel::daumen:

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2016 um 13:00
    Zitat von sarasota

"Gechlorter Kaffee" wäre ja wohl auch ein absolutes "Nogo".

Hätte null Problem damit, die Maschine mit meinem eigenen Wasser aufzufüllen.

:sironie: Mit TTIP bestimmt aber nicht unmöglich - Chlorhühner sollen damit ja schon kommen

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2016 um 12:42
    Zitat von Obermaat d.R.

Dann s

Dann sollten/müssten die Maschinen aber auch selbst gefüllt werden und nicht durch die Angestellten.

Hängt vielleicht auch vom jeweiligen Housekeeping ab.

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2016 um 12:33
    Zitat von Obermaat d.R.

Vielleicht habe ich es überlesen. Welches Wasser nutzt man für die Maschine, dass aus dem Bad :frage1:
    So richtig weiß ich gar nicht ob dies der Trinkwasserverordnung entspricht. Gehe aber mal davon aus das dem so ist weil man ja auch damit Duscht/Zähne putzt.
    Wäre schön wenn es auf allen Schiffen die Möglichkeit gäbe. Auf dem Balkon morgens schon vorab einen Kaffee :sdafuer:

Das Wasser im Badezimmer ist schon trinkbar, nur schmeckt es nicht so gut. Wenn es nicht so wäre, müssten nämlich Hinweisschilder angebracht sein.
    Ok, wie das Leitungswasser auf der Prima schmeckt weiss ich nicht :nein1:

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2016 um 12:15
    Zitat von Uschilein

Das stimmt, neue Reisende bekommen immer die besseren Kabinen. Wir als im Jahr paarmal mitfahrende, bekommen immer die vorne Kabinen zugeteilt. Nach Anruf bei AIDA, das ist Zufall. Andere bekommen statt Balkon eine Suite zugeteilt.
    AIDA weiss, das man trotzdem wieder mitfährt.

Gruß aus Hessen
    Uschilein

ja, das mag schon stimmen, aber wirklich schlecht sind die Kabinen deshalb doch trotzdem nicht oder sehe ich das nur so :zwinker:

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2016 um 11:44
    Zitat von tamara

Flo on Tour

Du glücklicher! Bei mir bei Doppelbelegung unterschiedlich, nur wenn ich allein verreise bekomme ich schlechte Kabinen. Am Anfang ging es noch, aber je öfters ich verreise, desto schlechtere Kabinen werden es. Nach dem Motto: Die kommt ja immer wieder.

Ok, meine letzte Einzelkabine war auch "die schlechteste" da vorne im Bug, aber im Grossen und Ganzen war sie trotzdem in Ordnung, sprich sie war sauber, nicht verwohnt und es funktionierte alles ohne Probleme.

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2016 um 10:57

Interessant wäre hier die Frage, wie viele Maschinen AIDA an Bord hat.

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2016 um 10:55

AIDA wird sich bestimmt ansehen, wie gut das Konzept auf der Prima ankommt und es dann vielleicht auch auf anderen Schiffen einführen.

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2016 um 10:35

Also schlechte Kabinen habe ich bei AIDA noch nie erlebt und dass sage ich als Alleinreisender.

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2016 um 09:04
    Zitat von docsauerland

Och, nicht schon wieder streiten...
    Sonst ist hier wieder zu!

Kann doch jeder sehen wie er will!

Uns hat es nichts zusätzlich gekostet und und die vier Kapseln haben wir auch nicht jeden Tag genutzt.
    Also eine "Suiten-Flat" haben wir nicht vermisst.
    Und selbst wenn, nen Euro für eine Tasse zusätzlich hätte ich noch gehabt....

Und in Anbetracht der Gesamtkosten einer Reise finde ich den Umstand täglich entspannt seinen Kaffee auf dem Balkon zu genießen mit 20€ zusätzlich als keine Abzocke.

Aber: soll doch jeder sehen wie er möchte; uns hat das neue Angebot gefreut!

VG docsauerland

Alles anzeigen

Nein keine Sorge, ich will nicht streiten. :troest:
    Es ist aber logisch, dass man Vergleiche mit anderen anstellt und da ist es nunmal so, dass für mich das Angebot von AIDA nicht ein Highlight ist. Betrachtet man dieses Angebot aber ausschliesslich nur aus Sicht von AIDA, dann ist es ein Fortschritt :zwinker:

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2016 um 08:50
    Zitat von docsauerland

Ah, neuer Kaffeemaschinenthread!
    Der letzte ist ja wegen Streiterei geschlossen worden...
    Vielleicht klappte ja diesmal!
    :zufrieden:

Tägliches Auffüllen mit Wasser hat sich noch nicht bis zu jedem Kabinensteward rumgesprochen...
    (fand ich aber auch nicht schlimm, macht man zu Hause auch selbst)
    Suiten bekommen täglich vier Kapseln geliefert; bei den vorbestellten Maschinen sollen wohl 12 Kapseln inclusive sein.
    Man kann Kapseln für 1 Euro/Stück im Pier3 Market nachkaufen.

Kaffee und Espresso haben uns gut geschmeckt und uns einen feinen und vor allem entspannten Start in den Tag bereitet!
    Hätte nicht gedacht, dass AIDA mal so auf die Kundenwünsche eingeht!
    :daumen:

VG docsauerland

Alles anzeigen

So toll ist das nun auch nicht - bei MeinSchiff muss man für die Maschine gar nichts bezahlen, da sie zur Grundausstattung der Kabine gehört. Suitenbewohner dürfen sogar soviel Kapseln unentgeltlich nutzen wie sie wollen. AIDA hingegen zockt auch hier wieder mal ab - also als Errungenschaft sehe ich das nicht. :meinung:

• Utopie: Vierer-Einzel-Lanaikabinen statt zwei Doppel-Lanaikabinen

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2016 um 07:38
    Zitat von Caramia

Bei den derzeitigen langen Lanaikabinen (es gibt nur ein paar wenige kürzere) sind 6 qm Wintergarten- und 6 qm Verandafläche angegeben. Für den Grundriss von mir hatte ich die Fläche von zwei solchen Kabinen zusammen gefügt, und weder den Wintergarten noch die Verandafläche anderweitig verwendet, nur die Trennwand habe ich weggelassen.

Somit wäre die Wintergartenfläche in dem obigen Beispiel 12 qm für insgesamt 4 Personen und 12 qm Veranda für 4 Personen. Da kenn ich engere Geschichten.

Ich bin von der Grösse nur von Deinem Grundriss ausgegangen. Aber es geht bei diesen Konflikten ja auch nicht nur um die Grösse. Wenn ich eine Balkonkabine buche, dann auch, um Ruhe vor anderen Personen zu haben.

• Flo on Tour
    • 30. Mai 2016 um 17:07
    Zitat von Superberti

Ganz ehrlich??? Ich kann mit dem Windelverbot sehr gut leben. Ich würde meine Kinder sicher nicht ins Wasser lassen,da beginnt dann das Kopfkino, obwohl der eine oder andere mit Badehose auch mal .... :zwinker:

Gott sei Dank trifft mich dieses Problem nicht, gehe ich ja in die Becken, in denen Kleinkinder nicht mehr stehen können. Das es auch Erwachsende gibt, die ... <-- und da fängt dann das Kopfkino an :erschrecken:

• Flo on Tour
    • 30. Mai 2016 um 17:04
    Zitat von Seeungeheuer

Wer sollte denn da protestieren, wenn es schon früher nicht erlaubt war ?

naja, es wird hier zumindest drüber diskutiert und das ist jameistens der Fall, wenn es zwei Seiten gibt. Enigma1902 z.B. findet dieses Reglement nicht gut.

• Flo on Tour
    • 30. Mai 2016 um 16:31
    Zitat von dejot

Windelkinder waren bisher bei keiner Reederei erlaubt, mit der wir unterwegs waren - das ist kein "AIDA-Problem"...

Nun, wenn es so ist, dann ist es so. Dann bringt auch der Protest nichts. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      843
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      524
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      372
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      525
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      894
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™