Bei uns auf der Prima wurde unsere Kabine immer gegen 15 Uhr gereinigt. 1 x
Definitiv zu spät, zumindest an Landtagen, da man zu dieser Zeit oft vom Ausflug zurückkommt und sich Duschen möchte. ![]()
Bei uns auf der Prima wurde unsere Kabine immer gegen 15 Uhr gereinigt. 1 x
Definitiv zu spät, zumindest an Landtagen, da man zu dieser Zeit oft vom Ausflug zurückkommt und sich Duschen möchte. ![]()
Also 15 Uhr ist ja mega spät!
Da macht das NCL-Housekeeping Pause bis zur Abend-Runde.
Ich frage mich eh immer wie die das bei NCL machen.
Man verlässt die Kabine und das Housekeeping scheint aus dem Boden zu wachsen. So flink sind die.
ich nehme mal an, dass dies mit Personaleinsparungen bei AIDA zu tun hat.
Die Serviceverbesserung würde ich mir an anderer Stelle eher wünschen ....
Da gebe ich Dir vollkommen recht, aber es ist vielleicht ein Anfang und man kann jetzt nur hoffen, das sich dies auch auf andere Dienstleistungen auswirkt.
Brauchen tut man es auch nicht, aber wenn es dann doch geschieht, dann freut man sich trotzdem. Für mich ist es aber wichtiger, dass die Kabine am vormittag gereinigt wird und nicht erst nachmittags. Toi-Toi-Toi ist auf meinen Reisen bisher noch bei keiner Kreuzfahrtgesellschaft geschehen.
Man kann aber nur von aussen gucken, oder?
Georg
Ich denke auch, denn der Termin ist auf der Phoenixseite von den Besichtigungen ausgeschlossen bzw. schon ausgebucht.
http://www.phoenixreisen.com/schiffsbesicht…tml#Bremerhaven
Zusatz: Die Termine für den 31.07. waren schon vor mehreren Wochen durchgestrichen.
Auf jeden Fall ist es doch endlich mal eine positive Entwicklung bei AIDA, nachdem in den letzten Jahren permanent am Service gespart wurde.
Aidahexchen - Du hast weder in diesem noch in dem anderen Thread https://www.wasserurlaub.info/forum/board371…ge/#post1169100
jemals erwähnt, warum das Bett an der linken Wand der jeweilgen Kabine stehen soll. Wenn Du uns das sagen würdest, dann könnte vielleicht eine sachliche Diskussion beginnen, weil wir dann Dein Anliegen verstehen könnten. So aber kommt einem diese Frage wie Verarschung vor.
Wahnsinn - endlich ein Thema
, dass genauso entscheidend ist, wie die Frage ob das Klopaper drei oder vierlagig ist
. Danke Aidahexchen, tolles Thema ![]()
![]()
![]()
Hallo Liebe Reisende und Phönix Erfahrenen,
Ist es zwingend notwendig,das mein Mann Anzug und Krawatte in den Koffer packt???
Nein! Auf der Artania hast Du auch die Möglichkeit im Lido Buffetrestaurant ohne Anzug zu speisen. Und selbst in den Bedienrestaurants wird Euch keiner abhalten - höchstens diverse Blicke.
Für meine Reise mit der Amadea nehme ich jedoch mal einen Anzug mit. Für die Reise mit der Albatros jedoch bleibt er zuhause.
Und die Hängematte auf dem Balkon
Die wäre mir dort auch wesentlich lieber
als auf einem Massendeck ![]()
Ich hatte mit einem Kollegen auch schon mal überlegt, mit den kleinen Booten von Belem nach Manaus zu fahren. Übernachten tut man da an Bord in Hängematten. Solche Reisen würde ich aber niemals alleine machen.
Wäre ich Anfang 20, dann wäre es kein Problem. Hab früher viel Interrail-Reisen und Fahrrad-Touren gemacht und in Jugendherbergen übernachtet. Heute jedoch bin ich wesentlich wählerischer und brauche auch einen Ort, wo ich für mich alleine sein kann. Aber wen es nichts ausmacht, der sollte diese Option schon nutzen.
Ich denke das Kabine teilen erfordert ein Höchstmaß an Toleranz...
Genau das und was in meinen Augen auch noch sehr wichtig ist, Vertrauen.
Den Blick von ganz oben nach Vorne gibt es aber leider auf der Prima auch nicht mehr für Nicht-Suiten-Bucher.
Trotzdem macht Tuicruises im Moment alles richtig, zwischen der Prima und MS5 liegen für mich mindestens 2 Sterne. Auf den neuen Schiffen "Mein Schiff 1+2" soll ja der Suitenbereich noch vergrößert werden, dann hat man evtl. eine Chance diese Kabinen zu ergattern.Konnte auf der Vorfreudetour eine Himmel&Meer Suite besichtigen: einfach nur MEGA!!!
Hab ich vor drei Jahren noch gedacht, dass Tui sich in die gleiche Richtung wie AIDA entwickelt, so muss ich heute zugeben, dass Tui doch mehr wert auf Erholung und Stil legt, während AIDA mehr auf Entertainment und Unterhaltung setzt.
Mich erinnert dieses Spielkonzept ein wenig an Ingress. Das haben in meinem bekannten- und Kollegenkreis auch viele gespielt. Es ist zwar nicht so detailiert wie Pokemon, aber es zeigte schon in die gleiche Richtung
Ich reise auch am liebsten ausserhalb der Schulferien. 2013 jedoch hatte ich mit MeinSchiff1 zu Ostern eine Reise gemacht und an Bord waren über 500 Kids. Ich muss ehrlich zugeben, dass auf Grund der Grösse des Schiffes und der Kids-Betreuung die Kinder kaum aufgefallen sind.
Dann wäre es aber nicht von Nintendo, sondern von Disney
Dann würde ich auch sofort spielen
Es ging ja auch nur darum, ob nicht eine Reederei auf den Zug aufspringen würde und da scheint mir Disney mit seinen verspielten Schiffen derzeit die beste Alternative zu sein. Ok, ich kenne nicht japanische Kreuzfahrtgesellschaften - die würden sowas bestimmt perfekt umsetzen.
Da würde sich als erstes Disney mit ihren Schiffen anbieten
Warum gehen diese Leute denn in den Sommerferien auf ein Familienschiff.![]()
![]()
Vielleicht weil sie was zum Motzen haben wollen ![]()
Jaa, und das haben wir jetzt alle hier ganz wirklich verstanden!!!
Danke!
VG docsauerland
Das freut mich
, mein Kommentar galt aber nicht Dir und den anderen Nörglern gegen meine Person hier, sondern Seewind ![]()
Tip: Ignoriere mich doch einfach
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()