1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Billig unter fremder Flagge

• Flo on Tour
    • 19. August 2016 um 19:19
    Zitat von Reiselustiger

Mit dieser "Machen ja alle, was soll ich da ändern" Einstellung wird sich nirgendwo etwas verändern und da wir hier nicht in einem Sozial Forum, sondern in einem Kreuzfahrttouristen Forum sind, erwartet wohl auch niemand ernsthaft, dass jemand auf sein liebstes Kind verzichtet, nur weil es anderen und der Umwelt schadet.

Ich schließe mich da übrigens mit ein.

Aber ein "ich buche Kreuzfahrten nicht für die Mitarbeiter an Bord..., sondern für mich" ist selbst hier an Dekandenz kaum noch zu toppen. :meinung:

Ja aber es stimmt doch. Soll ich bewusst die Wahrheit zurückhalten, damit es für Dich und andere weniger dekadent klingt. Ich verdrehe mich doch nicht, um diversen Leuten hier zu gefallen. :meinung:

Zusatz: Reiselustiger: Wofür buchst Du denn Deine Reisen?

• Flo on Tour
    • 19. August 2016 um 15:14
    Zitat von Ulli1969

Für jemanden, der mit Scheuklappen so groß wie Scheunentore durch diese Welt läuft, mag das die Wahrheit sein......

Und Du kannst das beurteilen? Na dann fühle Dich doch berufen, das zu ändern. Sorge dafür, dass jeder Glück hat. Manoman , schon lange nicht mehr mit so vielen Naivlingen diskutiert. :meinung:

• Flo on Tour
    • 19. August 2016 um 15:05
    Zitat von runner.marie

r

Das klingt sehr überheblich..."Daumen runter"
    Marie

Von mir aus - die Wahrheit bleibt es trotzdem.

• Flo on Tour
    • 19. August 2016 um 14:51
    Zitat von Backbord

...aber nicht jeder Schmied hat Glück! :verzweifelt:

C'est la vie :antwort:

• Flo on Tour
    • 19. August 2016 um 13:30
    Zitat von Ulli1969

Für mich ist das kein Grund und schon gar kein Hauptgrund, Trinkgeld zu geben. Es gibt Menschen, die das aus Freundlichkeit, Respekt und Menschlichkeit machen, ohne sich einen persönlichen Vorteil davon zu erhoffen. Menschen, denen durchaus klar ist, dass sie zu den privilegierten Teil dieser Erde gehören, sich eine solche Kreuzfahrt leisten zu können und gerne auch andere daran teilhaben lassen möchten.

Ich habe auch nicht gesagt, dass alle so denken, aber viele tun es schon. Ich gebe immer viel Trinkgeld auf meinen Reisen, besonders an meiner Lieblingsbar :trrink1:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Flo on Tour
    • 19. August 2016 um 13:23

Ich verstehe einfach nicht dieses Anspruchsdenken. Wer Vario bucht, weiss worauf er sich einlässt undm uss auch damit rechnen, nicht die Wunschkabine zu bekommen. Hoffen darf man natürlich, aber Einfordern bei Vario geht nicht. Dafür ist die Buchungsoption Premium da.

• Flo on Tour
    • 19. August 2016 um 13:20

Ja auch dann muss man es akzeptieren, denn Du hast sie Dir ja freiwillig ausgesucht und wurdest nicht dazu gezwungen.

• Flo on Tour
    • 19. August 2016 um 13:07
    Zitat von Crowsnest

Das ist aber mal ein Argument.....

Wir geben unsere Trinkgelder vorher, denn wir vertrauen der Professionalität der Angestellten. Wir warten nicht bis zum Schluß um vielleicht sagen zu können..... "och der Service war doch nicht so gut, ich gebe mal nix...."

Und klar erkaufen wir uns damit einen etwaigen Vorzug...why not????

Was den Vorzug angeht, das ist doch einer der Hauptgründe, warum Trinkgeld gegeben wird. Natürlich will man auch gute Leistung damit belohnen, aber indem man vorweg z.B. seinem Housekeeping was gibt, erhofft man sich einen noch besseren Service, als man sowieso bekommen hätte. Ist ja auch nicht verwerflich - ich mache es übrigens auch so.

Jeder soll es handhaben wie er/sie es möchte, denn jeder hat auf seine Art und Weise Recht. :meinung:

• Flo on Tour
    • 19. August 2016 um 12:12
    Zitat von Burkhard.K

Und die 166 Plätze hat Aida trotz enormer Nachfrage nicht verkauft, damit die anderen mehr Platz haben? :lol1:

Ja wenn es so war, dann war es eben so - frag doch da mal am besten bei AIDA nach, wenn es Dich so brennend interessiert.

• Flo on Tour
    • 19. August 2016 um 12:07

Hmmm, ich denke, damit meinst Du sicher Dich, denn die anderen Kommentatoren haben so ein Verhalten nicht duchschimmern lassen. :meinung:

• Flo on Tour
    • 19. August 2016 um 11:53

Ja? warum?

• Flo on Tour
    • 19. August 2016 um 11:50

Nö, hab ich auch nie gesagt. Es war nur ein Vorschlag, wie man Trinkgeld auch für die einsammeln kann, die nicht in direkten Kontakt zu den Passagieren treten, ähnlich dem Verfahren wie Phoenixreisen es mit den Briefumschlägen macht.

• Flo on Tour
    • 19. August 2016 um 11:44

Fichtenmoped: Wie können denn zu viele Personen an Bord sein? Es gibt doch bei Kreuzfahrten "noch" keine Überbuchungen.
    Da Du explizit Transitreisen dabei ansprachst, denkst bzw. weisst Du, dass dort bewusst Kabinen freigelassen werden?

• Flo on Tour
    • 19. August 2016 um 11:41

Tatsache ist, solange es Menschen gibt die für nen Appel und ein Ei für die Kreuzfahrtgesellschaften arbeiten, solange werden die Gesellschaften auch möglichst niedrige Gehälter zahlen. Ich für meinen Teil störe mich nicht daran, denn ich lebe nach dem Moto - "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied". :meinung:

• Flo on Tour
    • 19. August 2016 um 11:36

Jahrzehnte - Mehrzahl - so lange gibt es Vario doch noch gar nicht oder ist das auch schon ein Blick in die Zukunft :lol1:

• Flo on Tour
    • 19. August 2016 um 10:20
    Zitat von Escape

Ok. Kann man sicher bei der Schiffsgröße machen.

Aber was machst du auf einer Norwegian Epic, mit 4100 Paxe?

Das ist doch nicht abhängig von der Schiffsgrösse - eine Idee wäre auch an der Rezeption für jeden Bereich Sparschweinchen hinzustellen.

• Flo on Tour
    • 19. August 2016 um 10:18
    Zitat von KleinDoris

Ähm echt, 100,-EUR pro Person und Reise????
    Also wenn Ihr zu zweit fahrt, legt Ihr noch einmal 200,-EUR in die Tüte für die Crew?
    Tja wenn jeder so denken würde. . .
    Ich finde man sollte den Leuten mehr in die Lohntüte geben und dieses ewige Trinkgeldgeberei würde sich dann mässigen. Wenn ich will und mit dem Service einverstanden bin, dann gebe ich gern. Aber wenn man von vielen Reedereien gleich 8,-EUR pro Tag/Person abgezogen bekommt, dann finde ich diese Regelung schon unverschämt :meinung:

Ich weiss nicht, ob es auf Albatros auch so ist, aber auf der Artania wurde den Kellnern in den Restaurants teilweise sehr viel Trinkgeld gegeben, um sich einen bevorzugten Service zu erkaufen.

• Flo on Tour
    • 19. August 2016 um 10:13
    Zitat von Escape

Und wenn das so durchgeführt wird. Wie bekommen dann die Mitarbeiter ihr Geld, die nicht direkt am Gast arbeiten? Ausgenommen Service und Housekeeping?

Bei Phoenix werden am Ende der Reise Briefumschläge für die einzelnen Bereiche an Bord auf Kabine gelegt, so dass auch diejenigen ein Trinkgeld bekommen, die nicht direkt mit den Passagieren zu tun hatten.

• Flo on Tour
    • 19. August 2016 um 08:49

Naja, das würde sich dann sicher in Erfahrungsberichten in diversen Foren und vielleicht sogar in der Presse wiederspiegeln. Derzeit scheint es aber anscheinend bei keiner Gesellschaft wirklich schlimm zu sein.

• Flo on Tour
    • 19. August 2016 um 08:26

Wenn Du Dir Gedanken um die Mitarbeiter an Bord machst, dann ist es natürlich gut, wenn die bevorzugte Reederei gut weg kommt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      835
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      519
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      523
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      891
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™