Beiträge von Flo on Tour
-
-
Also im ersten Moment könnte man bei den ersten beiden Fotos denken, man blicke auf zwei Hochhäuser

Heizergruss: So eindrückliche Bilder von diesen beiden MeinSchiff Schiffen habe ich bisher noch nicht gesehen - Klasse

-
Wieso? Dick eingemummelt mit einem Glühwein in einer kalten Polarnacht ist das Meeresrauschen und der Sternenhimmel bestimmt genauso interessant.
-
Coole Schiffe - preislich natürlich in einem ganz anderen Segment.
-
....das Lustschiff....
vielleicht plant AIDA was ähnliches wie hier...

Na, Na, Na

-
Neenee, es ist die selbe Reise
.
ich sag ja auch nicht, dass das für jeden zutrifft, nur weiss ich ja heute nicht, wie fit ich mit 70/80 bin
-
Ich mache momentan auch hauptsächlich Kreuzfahrten, besonders in weit entfernen warmen Regionen. Ich denke mir, dass man dies in jüngeren Jahren besser verträgt als später im Alter. Mit AIDA habe ich mal angefangen, jedoch liess, wie schön öfters geschrieben, die Qualität und die Auswahl an interessanten Routen bei AIDA massiv nach, so dass ich jetzt auch mit anderen Gesellschaften fahre - AIDA könnte mit Selection wieder interessant werden. Wie Sebelle auch schon geschrieben hat, lernt man auf Kreuzfahrten am besten neue Leute kennen. Kurzurlaube verbringe ich aber gerne in Deutschland.
-
Die Zuteilung ist Zufall.

Es bleibt nur die Frage, ob alle freien Kabinen in den Lostopf kommen oder (zunächst) nur die "weniger beliebten" bzw. "nicht die begehrten" und erst zu einem späteren Zeitpunkt dann alle, so dass späte Bucher bessere Chancen auf gute Kabinen haben

Ich denke, an Deiner Vermutung ist vielleicht was Wahres dran. Immer wenn ich Vario recht früh gebucht hatte, bekam ich eine der weniger beliebten Kabinen. Bei Spätbuchung war es dann eine der beliebteren. Das sind jetzt individuelle Erfahrungen und müssen nicht die Regel sein, aber so hab ich es eben erlebt.
-
Also das jetzt meine persönliche Meinung, aber die Anytime-Bar auf den beiden Schiffen ist am gemütlichsten - auch der Aussenbereich ist wesentlich einladener als bei der Melitta-Klasse.
-
Auf den kleinen Schiffen, besonders vita/aura ist die Anytime-Bar abends das Highlight
-
Warten wir mal ab, bis es soweit. Dann haben wir Klarheit

-
Das ist das Beste, was man in der Situation machen kann

-
Ich schaue auf Kabine abends immer gerne Titanic

-
Jeder so, wie er/sie es mag!

Mehr gibt es zu diesem Thema eigentlich nicht mehr zu sagen!
-
Statt Betten sollten die Passagiere in Hängematten schlafen, die aber erst nach 23:00 Uhr ausgegeben werden.
-
Danke, dann werde ich das Autun nur im Deutschen Dschungel verwenden

Das mit Blutgruppe null heisst ja nicht, dass sie andere nicht stechen, aber Menschen mit Blutgruppe null sind am gefährdetsten. Ich verstehe einfach nicht, warum man das hier nicht akzeptieren kann. Seit Ihr alle schlauer als die, die die Studien durchgeführt haben? Diese Erkenntnis beruht ja nicht nur auf einer, sondern mehreren. Bei einer Studie wäre ich auch misstrauisch, aber nicht wenn das mehrfach bewiesen wurde.
-
2005 und 2015 habe ich die Lasershow verschlafen

-
Naja die Studien haben aber etwas anderes gezeigt, jedoch gibt es immer mal Ausnahmen.
Bzgl. AntiBrumm - brennt es auch immer auf Eurer Haut?
-
Nein auf keinen Fall. Man hat aber nichts gehört, da a) die Mückenbelastung derzeit dort nicht so stark ist (ist ja Winter) und was noch wesentlich ausschlaggebender war - die olympischen Spiele. Die Teilnehmer und BEsucher sollten nicht verängstigt werden. Pass mal auf, in ein bis zwei Monaten wird auch wieder über Zika in Rio berichtet. Man sollte aber nicht vergessen, dass an Dengue immer noch mehr Menschen erkranken als an Zika.
-
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem neuen Autaun für Tropen gemacht? Es soll ja neue Wirkstoffe haben, also nicht mehr mit dem Standard-Autan vergleichbar sein.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 834
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 519
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 368
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 522
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 891
-