1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Artania

• Flo on Tour
    • 1. Oktober 2016 um 20:15
    Zitat von Beilage

Ich habe nicht gestänkert, sondern schlicht meine Meinung gesagt. Dies habe ich u.a. dadurch getan, dass ich einen Vergleich mit anderen Regelüberschreitungen vorgenommen habe, die aus meiner Sicht ähnlich zu beurteilen sind. Den Gefallen, Dich darauf anzusprechen, würde ich Dir nicht tun. Schon deshalb, weil auch Stinkefinger nicht in ein (solches) Restaurant gehören ...

Na, wo ist denn dann das Problem? Du würdest mich nicht ansprechen, also wäre doch alles gut. Für die Durchsetzung der Regeln, sprich lange Hose am Abend, ist ausschliesslich die Besatzung zuständig und nicht irgendwelche Passagiere. Das die anderen Dinge, die Du genannt hast, No-Goes sind, versteht sich von selbst.

Zusatz zum Stinkefinger - ja er gehört nicht in ein "solches" Restaurant, aber altkluge Belehrungen von anderen Passagieren auch nicht :meinung:

• Artania

• Flo on Tour
    • 1. Oktober 2016 um 19:38
    Zitat von blumenkarl

Im Lido oder im Freien waren zum Frühstück und Mittagessen kurze Hosen kein Problem. In die Bedienrestaurants würde ich nicht mit kurzen Hosen gehen.Ansonsten ist die Kleideordnung gar nicht so streng, man hat ja Urlaub. Zu den Galaabenden fuehlt man im Anzug gut aufgehoben.

Kurze Hosen, wie Du weisst, habe ich abends noch nie getragen und werde es auch nicht. Das ist nicht mein Stil. Ich werde mich aber hüten, andere zu belehren, wenn sie dies tun. Niemand an Bord hat das Recht, anderen Vorschriften zu machen! Das ist nur die Aufgabe der Besatzung, denn die haben das Hausrecht und nicht irgendwelche besserwisserischen Passagiere. :meinung:

• Artania

• Flo on Tour
    • 1. Oktober 2016 um 19:35
    Zitat von Beilage

Wenn ich in einem Restaurant sitze, geht es mich durchaus etwas an, was die anderen tun. Wenn jemand kein Taschentuch zu benutzen weiß, mich ständig anstarrt, laut schlürft, mit dem Personal unfreundlich umgeht oder nicht die für dieses Lokal übliche Kleidung trägt - dann geht mich das etwas an. Dass der andere zahlt, ist da kein Argument - ich zahle ja auch ...

Achja? ich würde Dir den Stinkefinger zeigen, wenn Du mich wegen meiner Gaderobe belehren wolltest. Es geht Dich einen Kehricht an! :meinung:

Apropos: Es ging hier nur um die Kleiderordnung und nicht um andere Dinge wie Schlürfen etc... Aber wenn man stänkern will, dann legt man gerne noch ein paar Themen nach.

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 29. September 2016 um 20:09
    Zitat von sarasota

Für mich würde ich gern folgendes Beispiel darlegen:
    Nehmen wir beispielsweise ein Reisebudget von € 4000,00 an.
    Soviel Geld würde jedoch niemals für eine lediglich 7-Tages Reise ausgeben wollen, sei sie noch so toll.
    Für so viel Kohle sollten es schon mindestens 10 bis 14 Tage sein.

Ja, aber da hast Du nicht den Tagespreis ausgerechnet, sondern Dir einfach gedacht 4000,- € für 7 Tage ist viel.
    So würde ich auch denken, aber ich würde niemals mir den Tagespreis ausrechnen. Aber seis drum, wenn Ihr es gerne möchtet, dann macht es halt :zwinker:

Apfelfrau: Na dann viel Spass mit Deiner ersten AIDA-reise :daumen:

• Flo on Tour
    • 29. September 2016 um 19:48

Und was bringt es? Angenommen, da ist eine Reise, die Ihr unbedingt machen möchtet. Der Tagespreis ist im Vergleich zu einer ähnlichen Tour bei einer anderen Geselllschaft, die Ihr nicht so gerne mögt, doppelt so hoch. Ihr habt aber das Geld, um diese Reise bei Eurer Lieblingsgesellschaft zu bezahlen. Würdet Ihr jetzt wegen dem hohen Tagespreis im vergleich zur anderen Gesellschaft auf die Reise mit Eurer Lieblingsgesellschaft verzichten?

• MS Hamburg

• Flo on Tour
    • 29. September 2016 um 13:49
    Zitat von ck2703

Hallo zusammen,

ich habe beim Schiffstester drei Videos zur MS Hamburg gefunden (ich hoffe, ich darf das hier so verlinken?):

Schiffsrundgang

Das Essen an Bord
    https://www.youtube.com/watch?v=6xKAoMByspk
    Außenkabine auf MS Hamburg

Vielleicht ist das für den einen oder anderen Reisewilligen hilfreich.

Lieben Gruß

Chris

Alles anzeigen

Noch mal danke für die Links. Das Schiff ist zwar nicht der Hit, aber das sind die Phoenixdampfer zum Teil auch nicht. Für eine Amazonas-Tour würde mir das komplett ausreichen.

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Flo on Tour
    • 29. September 2016 um 12:51

Naja, die Überraschung waren ja die Selection Touren. :wiegeil:

• Flo on Tour
    • 29. September 2016 um 09:30
    Zitat von Jola

für mich zählt der gesamtpreis mit flug. runtergerechnet habe ich das nur, weil ich hier schon öfter was von tagespreis gelesen habe.

Das mit den Runterrechnung auf den Tagespreis habe ich nie verstanden und das sollte bloss nicht Standard werden, denn man zahlt nicht in Tagessätzen, sondern einen Gesamtpreis. :meinung:

• Flo on Tour
    • 29. September 2016 um 07:59
    Zitat von sarasota

Naja, irgendwo gibt es aber eine Preisgrenze. Ich denke, dass gilt für fast jeden hier.
    Da kann die Route noch so toll sein !

Na klar, aber ich würde es dann aber nicht auf den Tagessatz herunterbrechen, sondern nur vom Gesamtpreis abhängig machen.

• Flo on Tour
    • 29. September 2016 um 07:49

Sorry, aber rechnet Ihr den Reisepreis immer noch in den Tagespreis um? Wichtig ist doch nur, ob es sich um eine tolle Route handelt.
    Der Preis sollte dabei dann nur sekundär sein. :meinung:

Ist zumindest bei mir so, weshalb ich schon wieder einen neuen Anbieter gefunden habe

https://www.wasserurlaub.info/forum/board165…rg/#post1190474

• MS Hamburg

• Flo on Tour
    • 29. September 2016 um 07:41

KleinDoris: Ich habe mich jetzt übrigens entschieden die Reise mit Phoenix nicht zu stornieren, gerade weil Plantours die Reise auf den Amazonas öfters anbietet. Es bleibt also noch Zeit dafür. Zudem will ich nicht die Stornokosten zahlen.
    Auf jeden Fall werde ich diese Reise, aber die MS hamburg überhaupt im Auge behalten. Scheint wirklich sehr interessant zu sein, wohin die fahren.

• MS Hamburg

• Flo on Tour
    • 28. September 2016 um 16:23

Vielen Dank für Deine Info. Naja, das heisst dann ja, dass das Schiff nicht in einem optimalen Zustand ist. Der Preis wäre der gleiche wie bei meiner Tour mit der Albatros. Ich finde einfach die Route dieses Schiffes klasse. Von Peru bis zur Atlantikküste auf dem Amazonas. ich war jetzt einmal mit der vita bis nach Manaus gekommen und werde dies jetzt mit der Albatros machen, aber noch weiter fährt leider keins von den Schiffen. Neben der Hamburg ist ja nur noch von den deutschsprachigen Schiffen die Bremen unterwegs und die kostet ja einen Megaaufschlag.

• MS Hamburg

• Flo on Tour
    • 28. September 2016 um 14:40

Super Route - da überlege ich schon meine Albatros-Tour zu stornieren. :frage1:

http://www.plantours-partner.de/amazonas-kreuz…47&idevent=9744

Kann jemand was zur MS Hamburg sagen?

• Neues Buchungsportal

• Flo on Tour
    • 28. September 2016 um 11:09
    Zitat von Polarstern79

Bei mir funktioniert bisher alles; ist halt gewöhnungsbedürftig und bei öfteren probieren auch leicht zu bedienen.

Natürlich könnte das Handling etwas besser sein (Geschmacksache), aber so schlecht finde ich es nicht und bestimmt werden auch noch Änderungen vorgenommen.

Nichts ist "Perfekt" ! :zwinker:

Es wird sicher noch daran gefeilt. In ein paar Tagen sind die Kinderkrankheiten vielleicht behoben.

• Neues Buchungsportal

• Flo on Tour
    • 28. September 2016 um 09:03
    Zitat von Polarstern79

Die Neuerungen sieht man derzeit nur unter dem Google Chrome Browser, bei Firefox ist es noch das alte Bild.

Also bei mir sieht es auch unter Chrome noch so aus wie vorher.

Ein Screenshot würde uns Nicht-Priviligierte bestimmt mit mehr Wissen weiterhelfen :lol1:

• Mitarbeiter eines Kreuzfahrtunternehmens packt aus...

• Flo on Tour
    • 27. September 2016 um 12:19
    Zitat von Steff79

ist ja auch ok, jeder kann so egoistisch durchs Leben gehen wie er will.

Das hat doch nichts mit egoistisch zu tun. Es gibt eben Dinge, die gehen einen nichts an! :meinung:

• Mitarbeiter eines Kreuzfahrtunternehmens packt aus...

• Flo on Tour
    • 27. September 2016 um 10:48

Zu diesem Artikel kann ich nur sagen "Na und".

Ich komme auf eine Kreuzfahrtschiff nicht als Heilsbringer, sondern als Passagier, der viel für die Reise bezahlt hat. Was in den Mannschaftsdecks abgeht, interessiert mich nicht. Wer an Bord mit seiner Arbeit unzufrieden ist, soll kündigen. Es gibt genug andere Menschen, die den Job des Geldes wegen gerne tun.
    Ich für meinen Teil will davon nichts mitbekommen, sondern mich erholen. Probleme anderer sind nicht meine. :meinung:

• Flo on Tour
    • 26. September 2016 um 08:13
    Zitat von Sebelle

@ flo

Ich hatte an deiner Aussage nicht gezweifelt.. Dachte das es daran liegt das du so früh gebucht hast..

Und die Frage habe ich mir durch deinen Link beantwortet..ich bin doof.. Das sah alles ganz anders aus.. Da wo ich geschaut habe gab es eine Übersichtsliste und da stand überall Alleinnutzung Zuschlag 100%

Traue keiner fremden Übersichtsliste :lol1:

• Flo on Tour
    • 25. September 2016 um 23:31
    Zitat von Sebelle

@ flo

Ich hatte mal einen Blick auf die Seite von Phoenix geworfen..da war alles für Alleinreisende mit 100% Zuschlag..

Bin ich zu doof :frage1:

²Sebelle: Ähm, diese Frage kannst jetzt nur Du selbst beantworten :lol1:

Du kannst mir schon glauben,wenn ich das mit dem Faktor 1,23 bzw. 1,3 sage.

Zum Vergleich meine Kap Reise

Promenaden-Deck 2-Personen - pro Person 7299,- €
    Promenaden-Deck 1-Person 9129,- €

9129 / 7299 = 1,25....

Bei den Preisen handelt es sich immer um pro Person und nicht als Gesamtsumme.

http://www.phoenixreisen.com/von-kap-zu-kap…iseDate=3054023

Andre_P: Ich hatte am Anfang auch meine Bedenkem mit der Athmosphäre an Bord der Artania, war dann aber absolut positiv vom Schiff und drumherum überrascht. Ok, wenn man Party bis in die Puppen erwartet, dann ist das Schiff eine falsche Wahl. Die Events wie bayrisches Frühstück etc. sind dort besser als bei AIDA. Der Service an Bord schlägt AIDA um mehrere Längen. Die Shows hingegen sind Grotte. Es kommt aber immer auch darauf an, was man will und mag. Für mich steht die Route im Vordergrund und dann das Schiff. Phoenix hatte mich gewonnen, weil AIDA in den letzten Jahren nur noch in meinen Augen Einheitsbrei geboten hat. Sofern Selection sich auch bis 2018/2019 hält, könnte AIDA mich wieder gewinnen.

• Flo on Tour
    • 25. September 2016 um 16:42

Man darf zwar als Alleinreisender hoffen, aber ich glaube nicht, dass sich am heutigen Zustand etwas ändern wird. Die Alleinreisenden fahren ja auch mit den 70% Aufschlag mit, weshalb also soll man ihnen denn dann entgegen kommen?
    Ich würde mich freuen, aber ich glaube nicht so dran - zumindest nicht bei AIDA und Tui. Bei Phoenix sieht das ein wenig anders aus. Da habe ich auf meiner komemnden Reise mit der Amadea als Einzelreisender nur 25 % Aufschlag und mit der Albatros 30%. Liegt aber wohl auch am Kundenkreis, der altersbedingt noch öfters Alleinreisende hervorbringt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      824
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      515
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      366
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      517
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      889
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™