1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 1. Dezember 2016 um 17:48

Für mich war mal wichtig den Preis als Single zu berechnen. Fange so langsam an meine Reise für 2018/2019 zu planen.
    Bei der Sylvesterreise hatte ich mir gedacht, dass gerade die ausgebucht ist :stossen::tanzgott:

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 1. Dezember 2016 um 17:15

ich will ja keine Preise hier posten - wird nicht gerne gesehn, also mal an einem Zahlenbeispiel - kostet eine 2-er Kabine pro Person 1000,- € (insgesamt also 2000,- €) so kostet der gleiche Kabinentyp für einen Einzelreisenden 1315,90 € .

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 1. Dezember 2016 um 17:05

Ja klar, bei einer Doppelbelegung z.B. kostet pro Person die Kabine x €
    Bei einer Einzelbelegung pro Person x € * 1.3159

Verstanden ? :zufrieden:

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 1. Dezember 2016 um 17:01

Ich habe mal eben aus Interesse versucht bei AIDA die Mauritius, Seychellen & Madagaskar Reise zu buchen. Was soll ich sagen, für Alleinreisende ist diese Tour zumindest in den Monaten Dez, Jan und Feb nicht mehr verfügbar. Mal ehrlich gesagt, was ist das für ein Dreck. Für Paare sind noch genug Kabinen da. Also so gewinnt mich AIDA bestimmt nicht mehr als Kunde zurück! 10x :thumbdown:

• Flo on Tour
    • 1. Dezember 2016 um 16:46

Was haltet Ihr von dieser Reise - ist noch 2 Jahre hin, aber Faktor 1.31

Artania - Kanaren - KapVerden - Marroko - Korsika - Genua

Ich gebe zu bedenken, dass der Service an Bord besser ist als bei AIDA und man Orte besucht, die AIDA nicht anfährt.

• Phoenix Reisen - Hochseerouten für 2018 buchbar

• Flo on Tour
    • 1. Dezember 2016 um 15:56

Mman kann auch die Reisen für bis Mai 2019 sehen, jedoch nur wenn man alle Reisen des Schiffes anzeigt. Vom Termin her sind die 2019 noch nicht zu wählen. Vom Kalender her lassen sich wohl nur 3 Jahre darstellen.
    Eine interessante Tour mit der Artania ist die Westküste der USA, Mexiko bis Peru.

Westküste USA

• Flo on Tour
    • 1. Dezember 2016 um 13:53

Dann sollten wir am besten nichts mehr sagen :nein1: und HansW es machen lassen :daumen:

Ach noch so eine klitzekleine Frage - wo fangen für Euch Singleangebote an? Beim Aufschlagsfaktor oder konkret beim Preis? Die beiden Reisen die ich 2017 z.B. mache, haben für Singles einen Aufschlag von 1.25 und 1.3, sind dafür aber im Preis überhaupt teurer.

• Flo on Tour
    • 1. Dezember 2016 um 11:22

Geht es hier nur um AIDA - Reisen? Wenn ja, dann wäre es vielleicht sinnvoller den Thread "AIDA Angebote für Alleinreisende" zu nennen. Nur damit es nicht zu Verwechslungen kommt. Es ist ja schon lange kein reines AIDA - Forum mehr.

Vielleicht solltest Du im Eröffnungskommentar genau reinschreiben, wofür dieser Thread ist und alle bisherigen nachfolgenden Kommentare dann löschen lassen, ansonsten ist dieser Thread schon mit zig Kommentaren voll, bevor überhaupt ein erstes Angebot kommt - nur der Übersichtlichkeit wegen. Es beschweren sich ja sonst deswegen immer welche.

• Kreuzfahrt in Europa wächst weiterhin

• Flo on Tour
    • 30. November 2016 um 13:25
    Zitat von Seeungeheuer

kann ich nur bestätigen Flo , denke auch das wir die nächsten Jahre nicht mehr so viel mit dem Schiff fahren werdenDafür dann Nordsee und im Winter in den Schnee
    Auch wenn das gegen den Trend ist

Mit dem Trend gehen heisst oft Stress und überfüllte Örtlichkeiten. Hinzu kommt oft noch ein höherer Preis als ausserhalb der Saison.

• Flo on Tour
    • 30. November 2016 um 13:10
    Zitat von Leatoria

Da wir Golfer sind, verbinden wir eine Kreuzfahrt auch gerne mit dem Golfspielen an den unterschiedlichen Destinationen. Insbesondere Irland, GB und Schottland sind hier unsere Favoriten. Da würden wir uns mehr spezielle Schiffsreisen wünschen.

Na da wäre dann ja meine Kreuzfahrt Ende Januar schon eher was für Euch - siehe dazu die Ausflüge - Golfen in Kapstadt und Golfen in Namibia. Auch die anderen Ziele wie Rio, Buenos Aires, Sao Paulo haben doch bestimmt Golfplätze. Darüber hinaus hat die Amadea auch noch einen Aussengolfabschlagplatz.

• Flo on Tour
    • 30. November 2016 um 12:32

Absolut :daumen: , Deutschland hat viel mehr zu bieten als man sich häufig bewusst ist.

• Flo on Tour
    • 30. November 2016 um 12:26

Sylt ist auch im November schön - war dort 2000 zu einer Wehrübung. Kaltes stürmisches Wetter hat auch was Schönes, wenn man nach einem ausgiebigen Spaziergang an der frischen Luft ins Warme in ein Cafe bei Kaffee und Kuchen einkehrt :daumen:

• Flo on Tour
    • 30. November 2016 um 11:38

Da viele Destinationen auf der Welt durch Terror, Krankheiten etc. immer gefährlicher werden, ist das Wachstum der Kreuzfahrtindustrie nur logisch. In Zukunft wird man vielleicht nur noch auf dem Schiff sein. Nicht umsonst werden die Schiffe immer grösser und bieten auch immer mehr Freizeitangebote. Da kommt mir die Idee, ob man in Zukunft nicht künstliche Insel auf die Meere schickt, sprich Kreuzfahrtinsel. Ist zwar noch weit hergeholt, aber durchaus einen Gedankengang wert - die oasis Schiffe sind ja schon solche Megateile.

Vielleicht wird aber auch wieder Urlaub auf Balkonien modern oder Reiseziele in der Heimat selbst.
    Ich auf jeden falll überlege mir schon wieder für die nächsten Jahre Urlaub auf einer unserer Inseln zu machen, statt auf Kreuzfahrt zu gehen

• Rainbow-Cruise bei TUI

• Flo on Tour
    • 29. November 2016 um 16:53
    Zitat von Zehliah

Demnächst gibt es Touren für behinderte Menschen, für Rentner, Ü18 Kinderfreie Fahrten...

Also Kinderfreie Fahrten gibt es mehr oder weniger schon --> Phoenixreisen

• Flo on Tour
    • 29. November 2016 um 15:38

2017/2018 fahre ich ja mit der Albatros nach Manaus, ähnlich wie mit der vita 2012.
    Ein heisser Favorit ist aber diese Tour Amazonas :wiegeil:

• Flo on Tour
    • 29. November 2016 um 14:26

Hallo KleinDoris,

das ist halt das Problem des Alleinreisenden - man kann da leider mit der Planung nicht früh genug anfangen. Besonders wenn es sich um attraktive Routen handelt.

• Flo on Tour
    • 29. November 2016 um 13:43

Stimmt, im Vergleich zu 2017 sind die langweilig. Aber abwarten, was für die ersten 4 Monate 2019 kommt.
    Ich denke aber , dass ich Ende 2018 entweder mit AIDA oder auf dem Amazonas mit der MS Hamburg (sofern angeboten)

• Flo on Tour
    • 29. November 2016 um 12:46

Ach, wenn ich erstmal an Bord bin, dann brauche ich mich nicht gewöhnen :rolleyes:

• Flo on Tour
    • 29. November 2016 um 12:42

Na, eine Woche ist mir einfach zu kurz - kaum bist Du da, schon bist Du wieder weg :bye1:

• Atom-Eisbrecher 50 Years of Victory

• Flo on Tour
    • 29. November 2016 um 12:41

Aber sicher Klasse - alleine die Tierwelt ist sicher atemberaubend.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      822
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      515
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      366
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      517
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      889
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™