Wenn man eine Reise unbedingt als Alleinreisender machen will, dann handhabe ich es so, dass ich die Reise auch mit dem Aufschlag von 70% buche und später nochmal umbuche, wenn die Angebote günstiger werden. Das mache ich aber auch nur mit Reisen, die ich ohne Wenn und Aber machen will. Meistens hatte ich bisher Glück und bekam später noch zu einem günstigeren Vario-Angebot.
Beiträge von Flo on Tour
-
-
Condor Flug empfehle ich immer Economy-XL-Plätze oder Premium Economy, aber eigentlich reichen die XL-Plätze völlig aus und kosten in der Regel nur 70,- € Aufschlag. Eine Investition, die sich lohnt. Die normalen Economy sind wirklich nicht das Gelbe vom Ei.
-
Gratulation zu Eurer Entscheidung. Ich bin noch am Überlegen, was ich 2018/2019 machen werde.
-
Die Tour ab Callao ist auch sehr schön - besonders Chile hat mir 2015 sehr gut gefallen. Einfach klasse was Phoenix für Touren anbietet.

-
So ist es richtig
- für die wirklich guten Reisen muss man auch zu Opfern bereit sein und seis es eine grausame Anreise 
Hatte ich 2015 mit der Panamericana (Artania) auch.
-
Also bei der Tour rechne ich schon mit genug Reisenden. Phoenix wird aber 2,5 Jahre vorher noch nichts sagen können bzw. wollen. War bei mir auch schonmal so. Die Chance für einen Charterflug ist aber sehr gross, wenn Du von Frankfurt fliegst.
-
Eben so sollten sie es in diesem Fall nicht handhaben wenn man mal Kundenfreundlichkeit demonstrieren will.Fällt ein Hafen wegen höherer Gewalt (Wetter) aus, dann hat man mit seinen geplanten Unternehmungen Pech gehabt und darf nicht meckern.
Aber es war in diesem Fall keine höhere Gewalt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass da so große Beträge zusammenkommen das es Aida irgendwo jucken würde...
Genau weil nicht viel kommen wird, wird AIDA da nichts unternehmen. Ein paar Passagiere interessieren nicht bei der grossen Menge an Gästen.
-
Hast Du dabei diese Reise im Auge?
http://www.phoenixreisen.com/kaliforniens-b…iseDate=3062534
Steht übrigens auch als eine mögliche Alternative bei mir auf der Liste. Bin leider bisher nur von Accapulco aus Mexiko nach Frankfurt geflogen. Ich nehme mal an, es wird wohl ein Condor-Charterflieger sein.
-
Privat gebuchte Unternehmungen etc interessieren Aida wenig, da wird es sicherlich keine Kompensationen geben.
MarieDa wäre ich mir aber nicht so sicher, denn diese finden aufgrund der Schuld von Aida ja nicht statt. Es gab doch diesbzgl. sicher schon Urteile?
-
Das Wetter in unseren Gefilden bleibt immer die grosse Unbekannte. Da muss man mit solchen Situationen rechnen - ärgerlich ist es trotzdem für die Passagiere und auch für AIDA, die dann durch enttäuschte Passagiere noch mehr Stress haben.
-
Das sind auch die Informationen, die ich bzgl. noch der Laufzeit der Albatros habe.
-
@blumenkarl Angeblich soll Phoenix den Bau genau eines solchen Schiffes planen. Warten wir mal ab.
-
Und das macht doch Spass oder

-
Mal ehrlich, manchmal möchte man das gar nicht wissen, denn die Wahrheit könnte zu weh tun

-
Das habe ich schon im Kommentar 14 vorgeschlagen, jedoch ist es doch auch verständlich, wenn Personen hier fragen zu den Angeboten haben. Wenn dann sollte man vielleicht gleich ein eigenes Board "Angebote für Alleinreisende" aufbauen lassen, wo jeder jeweils immer sein Angebot als eigenständigen Thread einstellt.
@Oliver CLUBSCHIFF PROFIS wäre das möglich?
-
Die Frage ist eigentlich, woher kommen solche immense Spenden-Summen?
Der Herr Zurnieden wird ja nicht persönlich in seine Geldbörse gegriffen haben und erst 1 Million herausgeholt haben, um dann am Ende der Sendung noch einmal 200000 EUR nachzulegen.
Ganz davon abgesehen, dass man ja auch Spenden steuerlich geltend machen kann . . .So eine Geldbörse hätte ich auch gerne - besonders, wenn sie dann noch gefüllt ist.

Woher das Geld kommt, ist doch wie Escape auch schon hinterfragt hat, eigentlich egal. Positiv daran ist doch, dass es für etwas Gutes angelegt wird. Ich denke, Phoenixreisen geht es nicht schlecht. Scheinbar bekommen die Mitarbeiter von Phoenixreisen jedes Jahr einen schönen Bonus (zu Phoenix direkt gehören die wenigsten Besatzungsmitglieder an Bord), wurde mir 2015 mal von einem Phoenixmitarbeiter gesteckt.
-
-
Na, bei all der kostenlosen Werbung, die sie durchs Traumschiff und Verrückt nach Meer erhalten, tut das nicht sonderlich weh

Nee ehrlich, ich habe an Bord mal erfahren, dass Phoenixreisen nichts für Werbung ausgibt. Das spricht schon für eine Gesellschaft, dass sie das nicht nötig hat. Phoenixreisen soll angeblich ein eigenes Schiff auf Niveau der Artania bauen - die anderen sind nur gechartert. Die Albatros fährt auch nur noch ca 3 -4 Jahre.
-
Preislich absolut super, aber bis auf Kapverden kenne ich so ziemlich alles....
Also Marroko und Korsika sind mir noch unbekannt und auch bei den Kap Verden sind diesmal zwei Inseln dabei, die mir noch fremd sind. Auch Mallorca kenne ich bisher nur von an und von Bord gehen. Preislich ist es aber für Phoenix richtig gut. Eine andere Reise mit viel US-Westküste wäre diese - preislich jedoch wieder auf hohem Niveau. Man muss übrigens bedenken, dass die Flüge immer im Preis schon enthalten sind, ausser der Startpunkt liegt in Europa.
-
Das werde ich dann auch tun - ansonsten habe ich noch die Reise im Hinterkopf, die ich im Thread Angebote für Alleinreisende gepostet habe. Im vergleich zu all meinen anderen Ferndestinationen wäre das mal eine richtige preisgünstige Tour unter 3000,- € <-- Wahnsinn
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 822
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 515
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 366
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 516
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 889
-