1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• 43xx - Kabinen mit Sichtbehinderungen

• Flo on Tour
    • 6. Januar 2017 um 14:19
    Zitat von tweedie

....also da wir 2 Kabinen zur Einzelbenutzung gebucht haben denke ich, dass diese für uns platztechnisch pro Person ausreichend sind :zwinker: ich werde dann berichten, für welche Schlafvariante, Pullman-Bett oder Sofa, wir uns entschieden haben und wie der Komfort war.

Allerdings vermute ich, dass wir auch zu den 'Teenies' mit Mitte 40 gehören werden :erschrecken::zwinker: obwohl ich mich frage, ob die wirklich älteren Jahrgänge sich in rauhen Mengen diesen langen Flügen aussetzen werden ( -> Sydney) :gruebel: , denn der schreckte mich anfangs ja schon ein wenig ab.

Sieh es doch mal positiv - ich war letztes Jahr mit 48 auch einer der Jüngsten an Bord der Artania und es war trotzdem schön. 2015 war die Altersstruktur etwas besser, da waren ein paar mehr Mittdreissiger und Vierziger an Bord. Ihr könnt also auch Glück haben.

• Bridgetown / Barbados

• Flo on Tour
    • 5. Januar 2017 um 14:14

On cruise bis 02:00. Aber warum auch nicht :zwinker:

• Bridgetown / Barbados

• Flo on Tour
    • 5. Januar 2017 um 11:54

Ich war schon 3x mal auf Barbados, aber 2017 werde ich erstmals Silvester dort feiern [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_silvester2_thumbs1.gif]

• Flo on Tour
    • 4. Januar 2017 um 16:58

Am Pullmannbett habe ich mir übrigens in meiner allerersten Nacht auf der Artania ein blaues Auge zugezogen. Deswegen schlafe ich jetzt immer auf der Bettcouch.

• Flo on Tour
    • 4. Januar 2017 um 15:20

Ich auch! Als Einzelperson muss man leider für eine Suite bei Phoenix den Preis für zwei Personenbezahlen - habe schonmal explizit nachgefragt. Das ist beim besten willen mir dann als Alleinreisender derzeit doch zu teuer. Nur ein mehrfacher Millionengewinn im Lotto könnte meine Meinung diesbzgl. ändern :hahaha:

• Flo on Tour
    • 4. Januar 2017 um 10:18
    Zitat von werder

hallo, die junior suite ist zu emphehlen. wir haben uns andere kabinen angesehen. teilweise sehr klein und schmal. und dann die betten.
    nach meiner meinung sind die " normalen " kabinen für längere reisen nicht so toll. danke und gruss

Für Paare stimmt das, für Einzelreisende reichen aber auch die normalen Kabinen voll aus.

• Flo on Tour
    • 4. Januar 2017 um 10:17
    Zitat von Der Friese

Der Geldbeutel ist da aber anderer Meinung.

Ja, das ist leider immer der negative Aspekt - der hohe Preis.

• Flo on Tour
    • 4. Januar 2017 um 08:55

Nun, dann bleibt Euch auf der Artania nur noch die Wahl ab Junior Suite.

• Flo on Tour
    • 3. Januar 2017 um 22:39

Naja, man kann die Couch (ich schlafe übrigens immer auf dieser) an das andere Bett schieben und hat dann so sein "Doppelbett".

• Flo on Tour
    • 3. Januar 2017 um 14:29
    Zitat von Der Friese

Wir sind halt um die 50 und waren die Teenies an Bord.

Ein Zustand, den ich gut nachvollziehen kann [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_baby_taptap.gif]

• Flo on Tour
    • 3. Januar 2017 um 12:31

Welche Tour hast Du denn gemacht? Ich mit jetzt 49 gehörte bisher auch immer mit zu den Jungen, aber 75+ hatte ich gottseidank noch nicht - eher 65+. Eigentlich bin ich aus den Restaurants und dem Housekeeping immer nur Bestes gewohnt. War aber immer nur im Lido-Buffetrestaurant speisen und auch dort fast immer am selben Ort.

• Flo on Tour
    • 3. Januar 2017 um 11:01
    Zitat von Der Friese

Hi,
    wir haben leider keine guten Erinnerungen an die Artania und würden nicht mehr rauf gehen obwohl wir uns im letzten Jahr sehr darauf gefreut haben. Vielelicht ist es ja Euer Ding, eine riesen Fangemeinde hat sie ja.

Wie man AIDA mit Dauerbeschallung am Pool mögen muss, so muss man im Gegenzug auch die Artania mögen. Ich finde sie gut, andere eben nicht. Ist ja auch nicht schlecht, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt.

• Flo on Tour
    • 3. Januar 2017 um 10:00

Nun bin ich mal gespannt, ob es auf der Amadea auch so gut ist, wie auf der Artania.

• Flo on Tour
    • 3. Januar 2017 um 08:25

Als ich 2015 das erste Mal auf die Artania ging, war mir zuerst auch unwohl, was mir im Vergleich zu Aida geboten wird und ob mir dieses andere Konzept gefällt. Ich war dann aber total überrascht und hellauf begeistert. Die Kabinen finde ich nicht so schön wie bei AIDA, aber man wird viel mehr umsorgt - der Service ist um Welten besser. Es ist wesentlich ruhiger an Bord, was mir gefällt, denn Dauerbeschallung am Pool ist nicht mehr so mein Ding. Statt Liegenkämpfe gibt es höchstens Kämpfe um Sonnenschirme und Schattenplätze, aber das hält sich doch im Rahmen.

• Flo on Tour
    • 2. Januar 2017 um 15:26

Meine Infos basieren auf Reisen von Costa Rica und Valparaiso

• Von Kap zu Kap mit der Amadea Ende Januar 2017

• Flo on Tour
    • 2. Januar 2017 um 14:25

Reiseunterlagen sind da - naja zumindest online bei MeinPhoenix

Wenn ich nicht aktiv geworden wäre, hätte ich den allerschlechtesten Fensterplatz :matrose: auf dem Hinflug bekommen, unzwar einen ohne Fenster :erschrecken:

Selber Online-Buchen bei SAA ging nicht, da Phoenix eine Gruppenbuchung gemacht hat. Ich musste bei Phoenix anrufen und umbuchen.

• Flo on Tour
    • 2. Januar 2017 um 14:21
    Zitat von tweedie

Danke für Eure Info's bisher :sdanke:

Ich habe aber doch noch 3 Fragen :frage1: :
    a. ab wann ca., also Uhrzeit, kann man seine Kabine beziehen und bis wann kommen etwa die Koffer auf die Kabine?
    b. bis wann muss man die Kabine verlassen am Abreisetag und wo kann man dann über den Tag sein Gepäck verwahren/abstellen?
    c. gibt es Handtücher für das Pooldeck (wie zb bei Aida) oder muss ich mir mein eigenes Strandhandtuch mitbringen :gruebel: ?

Danke schon einmal :daumen:

@tweedie
    Frage a) bisher konnte ich auf meinenbeiden Artania - Reisen die Kabine nach Check-In immer sofort beziehen. Die Koffer kamen immer so ungefähr eine Stunde später.

b) Ich glaube um 9 Uhr morgens. Das Gute auf der Artania ist, das ein paar Kabinen für die abreisenden Passagiere zum Frischmachen zur Verfügung gestellt werden. Das grosse Gepäck wird, wenn Du es nachts vor die Kabine abstellst, wie bei AIDA im Hafenterminal nach Deck aufgestellt. Handgepäck kann man in der Bodega-Bar lagern. Du musst Dir keine Gedanken machen, dass ist alles organisiert.

c) Ja es gibt Poolhandtücher und das sogar ohne Pfand - die meisten nehmen gleich zwei und davon sind auch mehr als genug vorhanden.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Flo on Tour
    • 31. Dezember 2016 um 19:36
    Zitat von Apfelfrau

offtopic: scheinbar bin ich heute nicht der einzige "Silvestermuffel"

Naja, ist ja auch noch früh - aber Sylvester als solches ist nicht mehr so mein Ding. Schön zuhause bei Raclette :hunger: und nachher einem Sektchen :stossen:
    Das paßt schon [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_silvester2_wink.gif]

• Flo on Tour
    • 31. Dezember 2016 um 19:34

Gerne - Hätte mich auch echt gewundert, wenn es für Segafredo keinen entkoffeinierten Kaffee gegeben hätte.

• Flo on Tour
    • 31. Dezember 2016 um 19:27

http://www.segafredo.de/de/produkte/ca…do-capsule.html

Schau mal hier

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      821
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      514
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      515
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      889
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™