1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Flo on Tour
    • 24. Januar 2017 um 12:39

Und was ist Deiner Meinung nach die Zukunft? Megaschiffe für Massentourismus?

Es gibt genug erfolgreiche Kreuzfahrtgesellschaften, die auf klein und fein setzen und damit auch Erfolg haben.

Aida könnte doch auch zweigleisig fahren.

• Flo on Tour
    • 24. Januar 2017 um 11:56
    Zitat von Reiselustiger

Keiner weiß, wie die neuen Schiffe letztendlich aussehen, welche neuen Konzepte Aida einführt und wo sie fahren, aber fast alle wissen schon, dass sie sie nicht mögen werden.

Und was kommt am Ende raus: alle wollen an Bord und das Schiff erleben, egal ob due Metropolenroute oder die Standard Mittelmeerroute gefahren wird.

Ich finde die Route immer noch sehr viel wichtiger als das Schiff und werde auch auf den neuen Schiffen einmal buchen, wenn mir die Routen zusagen. Leider fürchte ich auch, dass für diese Schiffsklasse wieder nur die Standardrouten bleiben.

Naja, was sollen diese grossen Schiffe auch anderes fahren als Standardrouten. Für die besonderen Ziele sind diese Schiffe nicht selten schon zu gross. Exotische Ziele sind meistens den kleinen Schiffen vorbehalten, wie z.B. damals die Amazonas-Tour..

• Flo on Tour
    • 23. Januar 2017 um 15:49
    Zitat von AlexM.

wenn das Schiff das Ziel sein soll, sollte man aber dann doch eher an Autoscooter und Surfbecken etc denken und dafür reicht dann der Platz nicht. Ich befürchte, dass wird nichts halbes und nichts ganzes. wie gewollt und nicht gekonnt.

Vitruelles Autoscooter könnte die Lösung sein. Alle bekommen eine VI Brille und müssen bei Nutzung zahlen. Da braucht es dann nicht viel Platz. Stelle mir es herrlich vor virtuell zu Schwimmen. Da besteht dann nicht die Gefahr des Ertrinkens :lol1:

• Verrückt nach Meer 5. Staffel

• Flo on Tour
    • 23. Januar 2017 um 15:46

Eine günstige reise mit der Artania ist auch diese Tour, auf der ich ein Auge habe, falls es mit meiner Amazonas-Tour 2019 nicht klappt

http://www.phoenixreisen.com/kanaren-kapver…iseDate=3062342

im ersten Moment denkt man, bietet AIDA doch auch, aber es sind doch Ziele dabei, die AIDA und Tui nicht so vorsehen.
    Vom Preis ist sie sogar günstiger als Tui und ich glaube sogar AIDA Premium.

• Flo on Tour
    • 23. Januar 2017 um 14:04

In warmen Regionen immer abends an die Phoenix-Bar achtern. War in meinen Augen die beste Location.

• Flo on Tour
    • 23. Januar 2017 um 10:38

Stimmt, ein grosses Schiff mit kleinem Sonnendeck wirkt natürlich etwas gedrungener als ein gleichgrosses Schiff, das sehr viel Platz an Oberdeck hat. Es ist halt oft der individuelle Eindruck, den man hat. Alleine schon die Zahl 6600 schreckt mich ab. Diese Zahl suggeriert mir Anonymität während 600 Passagiere eher was Familiäres haben. Die einen mögen dies, die anderen das.

• Flo on Tour
    • 23. Januar 2017 um 09:57

Da die Artania auf meinen beiden Reisen nicht voll war (900 und 800 Passagiere) war der Platz pro Person noch viel grösser. Wie gesagt, man fühlt sich z.B.auf dem Sonnendeck nicht annähernd so eingeengt wie auf den AIDA Schiffen (cara,vita/aura,Sphinx)

• Flo on Tour
    • 23. Januar 2017 um 08:59

Amadea

https://de.wikipedia.org/wiki/Amadea_(Schiff)

29008 BRZ
    317 Kabinen, max 604 Passagiere

2-Bett belegung: 45.75 (29008/317*2)
    Mehrbettbelegung: 48.35 (29008/604)

Schon seltsam, dass das Schiffmehr Kabinen zur Verfügung hat als die angegebene Maximalzahl der Passagiere. Sind wohl Ersatzkabinen.

• Flo on Tour
    • 22. Januar 2017 um 18:57

Maximal 6600 Passagiere :erschrecken:

Ich fahre Ende Januar auf einem Schiff mit höchstens 600 Passagieren. 6600 das sind ja Flugzeugträgerwerte.

• Flo on Tour
    • 21. Januar 2017 um 22:42
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    ist schon komisch,daß es aber auf den neuen TUIdampfern an Oberdeck einen 25 m langen Schwimmingpool gibt

Welche Variante ist eigentlich zeitgemäß auf einem Kreuzfahrtschiff (kleine Poolanlage oder großer Pool) :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Ich würde sagen - grosse Pools.

• Flo on Tour
    • 21. Januar 2017 um 20:07
    Zitat von Der Lars

Na ja, einen echten Pool gibt es ja auf den vorhandenen AIDAs auch nicht.

Und gerade das hat mich immer gestört - kein echter Pool. Wenn überhaupt auf der cara.

• Flo on Tour
    • 21. Januar 2017 um 20:00

@runner.marie: Eng auf den Phoenix-Schiffen? - Sorry, aber von der Artania weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man gefühlt doppelt soviel Platz hat wie auf den vergleichbaren Schiffen von Aida. Das was auf den Phoenixschiffen nicht so ist, ist der Remidemi am Pool.

• Flo on Tour
    • 20. Januar 2017 um 16:00

"dass Aida-Kunden auf platzraubende Attraktionen wie große Swimmingpools, Sportfelder oder Autoscooterflächen verzichten müssen"

Ok Autoscooter ist nicht notwendig aber ein echter Swimmingpool und Sportfelder sollten doch wohl schon sein. Wo macht die Kreuzfahrt denn noch Spass, wenn man keine sportlichen Freizzeitaktivitäten mehr machen kann.

• Flo on Tour
    • 20. Januar 2017 um 15:53
    Zitat von wuschwusch

Das Essen holt man sich zukünftig mit einem Tablett im Buffet-Restaurant und wenn man fertig ist, bringt man das Tablett an so ein Laufband, wo es automatisch in die Küche transportiert wird. Und schwups - brauchste kaum noch einen Kellner im Buffet-Restaurant*ggg

Ich würde sogar noch weiter gehen - entweder man bekommt das Essen aus Automaten - bei den Löwen hatte doch schonmal jemand eine automatische Pizzabackstation gezeigt - oder man kocht selber.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Flo on Tour
    • 20. Januar 2017 um 15:50

Das langsame Surfen hat auch einen Vorteil - es nervt irgendwann so sehr, dass man es sein lässt. Spart viel Geld bei den hohen Internetpreise an Bord. Auf meiner Tour über den Pazifik hatte das Schiff einen solchen Kurs, dass man an Bord kein Internet empfangen konnte. Acht Tage von der Aussenwelt abgeschlossen. Auch sonst war die Internetgeschwindigkeit eine Katastrophe. War sehr erholend :schlafen:

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Flo on Tour
    • 20. Januar 2017 um 14:35

Mama ist einfach die Beste :daumen::zwinker:

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Flo on Tour
    • 20. Januar 2017 um 14:28

Notfalls nimmt er einen Ball mit aufs Eis oder spielt gleich Eishockey :zwinker:

• Flo on Tour
    • 20. Januar 2017 um 13:18

:sironie: Das gehört zum Aida-Konzept :tanzgott:

• Flo on Tour
    • 20. Januar 2017 um 13:06

Na, dann würde ich ein paar Filme übers Netz streamen. Aber willst Du wirklich nach Deinen bisherigen Erfahrungen auf dieser Reise auch noch diese machen?

• Flo on Tour
    • 20. Januar 2017 um 12:58

Poste viele Bilder hier ins Forum und Du wirst die 10 GB vielleicht erreichen :foto:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      820
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      514
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      515
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      889
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™