1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Warnung vor Diebstahl aus Koffer bei Aida Sol

• Flo on Tour
    • 15. Februar 2017 um 13:54

Nur durch neue Ideen kann man Langfingern Herr werden :zwinker:

So werde nun in Santos an Land gehen und einen echten brasilianischen Caipi schlürfen :trrink1:

• Flo on Tour
    • 15. Februar 2017 um 13:49

:sironie: Aida sollte am Ort der Kofferlagerung einen Sekttisch :stossen: aufstellen, damit die potentiellen Diebe sich durch dieses kostenlose Angebot von ihrem Vorhaben abbringen lassen :trrink1:

Ein kleines Animationsprogramm in Form des El Tiburon :tanzgott: rundet die Sache dann noch ab.

• Von Kap zu Kap mit der Amadea Ende Januar 2017

• Flo on Tour
    • 15. Februar 2017 um 13:36
    Zitat von assm

Noch ganz viel Spaß und tolle Eindrücke!
    Und natürlich Gesundheit!!!! :)

Danke schön - momentan ist es noch heiss :schwimmen:

• Flo on Tour
    • 15. Februar 2017 um 11:54

hallo Kleindoris, lieb von Dir, dass Du antwortest. Ich bin übrigens auf der Amadea und nicht auf der Artania. Seis drum - derzeit sind nicht soviele an Bord krank, aber auf der Tour soll das anders gewesen sein.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Flo on Tour
    • 14. Februar 2017 um 21:41
    Zitat von AlexM.

Und die andren 5% hörst du nächste Woche hier meckern und zusammen diskutieren wie sie maximale Entschädigung rausschlagen :lol1:

dem Forum würde es sicher nicht schaden :wiegeil:

• Flo on Tour
    • 14. Februar 2017 um 21:38

wie ich schonmal geschrieben habe, wäre eine Videoüberwachung das beste Mittel. Zusätzlich könnte man Sicherheitspersonal pro Gang abstellen, aber da wäre der Personalaufwand zu gross. Tatsache ist, es gibt leider schwarze Schafe und dan dem Wachstum der Kreuzfahrtindustrie werden diese stetig mehr. Wie schon bei anderen Dingen 100 prozentige Sicherheit gibt es nicht, aber die Gesellschaften sollten ihren Beitrag leisten, wie auch wir Passagiere es diesen Langfinger so schwer wie möglich machen sollten.

• Flo on Tour
    • 14. Februar 2017 um 21:31

Als Entschädigung könnte Aida ein Gläschen Sekt ausgeben und mit den Passagieren den El Tiburon einmal mehr tanzen. 95% der Passagiere wären dann sicher glücklich. :lol1:

• Trinkgelder an Bord

• Flo on Tour
    • 14. Februar 2017 um 20:59

noba410, da hast Du volkommen recht. Jeder Passagier sollte gleich behandelt werden. Leider ist dem oft nicht so, weil die Menschen einfach käuflich sind. Es gibt aber Servicekräfte, die einem auch so gerne was Gutes tun. Oft ist nämlich auch die Umgangsweise wichtig. Einem reichen Schnösel, lässt man Vorteile zukommen, weil er einem Geld gegeben hat. Ich habe meinen favorisierten Kellner noch keinen Tip gegeben, trotzdem freuen die sich immer, wenn ich erscheine. Die Art wie man Menschen behandelt, kann manchmal auch einen besseren Service zur Folge haben. Ups wir lichten gerade den Anker :daumen:

• Flo on Tour
    • 14. Februar 2017 um 20:48

Ein Ausfall zweier Motoren heisst noch lange nicht Totalschaden. Bei der Welle der aura war das was ganz anderes. Das kann nicht mal kurz gemacht werden.

• Flo on Tour
    • 14. Februar 2017 um 00:47

warum? Auf Plätzen, Flughäfen etc. fordert man dies ja auch mehr. In S-Bahnen in diversen Städten ist das schon Gang und Gebe. Wo ist das Problem, dies in den Gängen auf den Schiffen einzurichten. An Oberdeck wird man ja auch schon gefilmt.

• Flo on Tour
    • 14. Februar 2017 um 00:28

Vielleicht sollten Kreuzfahrtgesellschaften bei ihren Neubauten einen Extrafahrstuhl für Gehbinderte und Rollstuhlfahrer einplanen, der nur durch deren Badges aktiviert wird. Übrigens bewegen wir uns gerade vom eigentlichen Thema massiv weg.

Was den Diebstahl angeht, so wundere ich mich immer wieder das nicht mehr geschieht. Es ist auf jeden Fall einRisiko, die Koffer abends rauszustellen. Dies ist aber ein generelles Problem und nicht nur bei Aida. Die Lösung kann eigentlich nur Videoüberwachung in den Gängen sein.

• Trinkgelder an Bord

• Flo on Tour
    • 13. Februar 2017 um 21:27

ich mache mich jetzt bestimmt unbeliebt, aber diese ständige Diskussion über Trinkgelder kann man nur führen, wenn man ein Pfennigfuchser ist. Entweder man gibt ein Trinkgeld oder nicht. Sich über die Höhe auszulassen grenzt an Pfennigfuchserei und leider entspricht dieses Gehabe einem Gros der Forumsmitglieder, die den billigen Service bei Aida als das Nonplus-Ultra ansehen. Gebt einfach einen Tip. Wieviel, sei jedem selbst überlassen, aber man muss darüber nun wirklich nicht diskutieren.
    Auch eine Kleinigkeit kann manchmal mehr wert sein, als ein dicker Batzen Geld. :meinung:

• Flo on Tour
    • 12. Februar 2017 um 12:32

haben heute nach sieben Seetagen um 08:15 (11:15 deutscher Zeit) in Rio festgemacht. Der arme Chronos wird erst heute abend erwartet, da es eine Flugverspätung für die in Rio anreisenden 75 Passagiere gab. Es werden heute mittag übrigens 35 Grad erwartet.

• Verrückt nach Meer 5. Staffel

• Flo on Tour
    • 9. Februar 2017 um 15:11

Die Folge mit dem Abschied wird Los Angeles sein. Derzeit wird Uruguay gedreht.

• Flo on Tour
    • 9. Februar 2017 um 13:18

nein die wurde auf der Tour davor gedreht - die Folge jetzt spielt noch davor.

• Flo on Tour
    • 9. Februar 2017 um 12:14

heute kommt die dritte Szene - bei derzweiten kann man mich gar nicht rausschneiden. Ausserdem versuchen die schon jeden Mal ins Bild zu bekommen.

• Flo on Tour
    • 8. Februar 2017 um 17:22

jetzt, wo ich das Team vom Traumschiff kennengelernt habe, muss ich sagen, die sind um einiges cooler als das Verrückt nach Meer Team.

• Trinkgelder an Bord

• Flo on Tour
    • 6. Februar 2017 um 00:11

@Das Kalb Von mir aus, kannst Du machen, was Du wilst. Manche hier möchten eben gerne, dass andere sich nach ihren Vorstellungen an Bord verhalten. In meinen Augen geht es sie aber einen feuchten Kehricht an, auf welche Art Du Deine "Leistungen" beziehst. :meinung:

Ich denke mal, den Barkeepern wird eine gewisse Freiheit bei Freigetränken gewährt. Und wenn nicht, was kannst Du dafür, wenn Du Freigetränke bekommst.

• Trinkgelder an Bord

• Flo on Tour
    • 5. Februar 2017 um 10:55

Kommt Leute, nicht wieder bösartig werden. Jeder soll es mit dem Trinkgeld so halten, wie er/sie es möchte.

• Trinkgelder an Bord

• Flo on Tour
    • 5. Februar 2017 um 09:53

Der Kabinensteward ist auch derjenige, der einem am nächsten kommt, da er unmittelbar Deine Privatssphäre betritt.

:sot: P.S.: Haben gestern Walfischbay verlassen und befinden uns jetzt auf Kurs gen RIO - Ankunft heut in einer Woche

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      820
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      514
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      515
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      889
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™