Habe ich dieses Jahr übrigens zum ersten Mal auf einer Kreuzfahrt bekommen. War zwar nicht so gut wie bei Muttern, aber die kocht ja auch nicht für paar hundert Personen. Trotzdem fand ich es Klasse bei 10 Grad Celsius draussen achtern, dieses Menü serviert zu bekommen. ![]()
Beiträge von Flo on Tour
-
-
Das wollen wir uns doch für alle wünschen, egal ob man sich mag oder nicht. Gesundheit und ein erfülltes Leben

-
Also Labskaus ist doch was ganz Normales und Kohl und Pinkel erstmal - mein absolutes Winterhighlight-Essen

-
Ja ok, ich habe mich auch hauptsächlich an der Phönix-Bar (Artania) oder Jupiter-Bar (Amadea) aufgehalten. Solange das Wetter es hergibt, bin ich immer draussen achtern zu finden

-
Das hat dann wohl nichts mit dem Alter zu tun

Ganz genau, denn ich habe auf der letzten Tour Ü70 Personen kennengelernt, wo man dann erstaunt war, als man deren Alter erfahren hat.

-
nur so am Rand bemerkt: "die Jungen von heute sind die Alten von Morgen", WEITERMACHENDeswegen koste ich es ja auch noch aus - irgendwann muss ich mir dann die Sprüche anhören [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_opa2.gif]
-
Oh Gott ich erkenne mich in manchen Punkten wieder, und muss gerade über mich selbst schmunzeln

Ehrlich? Dabei bist Du doch noch sehr jung [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_baby_taptap.gif]
-
Mich würde es nicht wundern - da ist so manches Energiebündel an Bord. Aber es ist schön zu sehen, dass man auch im Alter noch fit sein kann, um das Leben zu geniessen.
-
Hallo stefan72 - ich denke schon, Du hast verstanden, wie ich es mit "Nie" gemeint habe. Pech kann man natürlich immer haben und ich bin immer wieder verwundert, wie schnell alte Leute sein können
, wenn es um die ersten Sitzreihen in den Ausflugsbussen geht. Ich nehme an, die trinken heimlich immer den legendären Energy Drink mit Flügel 
-
Haggis kann man nur mit ganz viel Wisky runterbekommen, der neutralisiert das viele Fett !
Und danach noch mehr Wisky um den Geschmack loszuwerden!

-
Aber ich glaube bei den Phönix-Schiffen ist es ähnlich, gibt es was kostenloses, stehen alle an und drängeln und schubbsen. Ich glaube das ist der Mentalität mäncher Menschen geschuldet.Selber erlebt, als wir voriges Jahr auf der Artania waren. Und dabei war niemand so ausgehungert
Siehste und das habe ic, wie Leatoria bei AIDA, bei Phoenix noch nicht in den Auswüchsen wie bei AIDA erlebt. Der Unterschied beim Sektempfang bei AIDA zu Phioenix ist, dass man sich bei AIDA das selbst vom Tisch nimmt (war auf meinen Reisen so) und bei Phoenix einem der Sekt von Kellnern gereicht wird. Mag sein, dass diverse alte Herrschaften bei Phoenix in der gleichen Situation wie bei AIDA sich genauso auf den Sekt stürzen würden. Die schlimmste Sektschlacht habe ich 2014 auf der TransBrasilien erlebt, wo innerhalb kürzester zeit der Tisch leer geräumt war und hätte ich mein Panzergewicht nicht auf gleiche Art und Weise eingesetzt, wie meine Mitreisenden, dann wären meine Bekannten und ich leer ausgegangen. Also ich fand das ziemlich schlimm und sowas wird man bei Phoenix nie erleben.
-
Das muss ja auch nicht als einzigste Spezialität angeboten werden, aber im Grunde sind es Innereien, die man zum Teil von anderen Tieren gerne isst, wie z.B. Kalbsleber.
-
Magst du es dann lieber schmutzig und leise?

Na klar, Du nicht

-
igitt
Das sagen vielleicht auch andere Nationen z.B. über den Pfälzer Saumarken oder über Kohl und Pinkel.
-
äähhh - früh ins Bett wg Landausflug? Ich hab nach meiner Erinnerung noch keinen Landausflug vor 7:30 h mitgekriegt, und da steht man doch nicht vor 6 auf, oder? Deswegen früh ins Bett? OK - Langschläfer (und damit meine ich Menschen, die einen hohen Schlafzeitbedarf habeb) - dann schon. aber auch an Landtagen kann man zB bei Landausflügen Menschen kennen lernen, im positiven wie im negastiven Sinn.So Schluß jetzt, muß mich mal um den Kofferinhalt kümmern.
Also das sind meine Erfahrungen bei Phoenix, ab 22:00 waren oft nur noch eine Handvoll Leute an den Bars.
-
Das habe ich mich auch schon gefragt
Ansonsten finde ich es hochgradig interessant, dass jetzt auch noch die Südländer in die Diskussion kommen, deswegen trage ich gleich was dazu bei.....ich habe eine MSC Reise gemacht, ganz viele Italiener, ganz viele Kinder und tagsüber SEHR laut und fröhlich auf dem Schiff. Allerdings abends alle schön angezogen und kultiviert auftretend.Bei Aida tagsüber relativ gesittet, dafür abends die Buffetschlacht in Adiletten und kurzen Hosen und laufendes Genörgel über irgendwas....Essen, Getränke, Wetter, Ausflüge.....Hauptsache Gemeckere. So hat jedes Volk seine Eigenheiten und vielleicht sollte man einfach ein wenig entspannter durch das Leben gehen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Italiener auch nicht gerne mit Deutschen reisen, weil ihnen unsere Art auch nicht gefällt

-
Ich möchte auch nicht mit Italienern fahren, denn die sind furchtbar laut und da spreche ich aus Erfahrung, da ich so eine Familie direkt über mir habe. Die machten das aber nicht mit Absicht, sondern das ist eben ihre Kultur. Schlechte Menschen sind das deswegen aber keine - ok sie waschen übermässig viel und besetzen dadurch laufend die Waschküche
. -
Kann ich so nicht bestätigen, bei der Silvestertour gab es auch öfter Gratissekt, zumindest da wo wir waren, gab es keinen Run auf die Gläser. Im Gegenteil , es ging sehr " gesittet " zu.
Wir haben aber bisher auf unseren Fahrten auch eher selten die hier von Einigen beschriebenen Zustände erlebt. Ausser vor und im Marktrestaurant, aber dieses Restaurant meiden wir. Plebs gibt es überall und in jeder Altersgruppe, entweder hatten wir Glück, dass wir bisher davon verschont wurden oder es liegt wirklich an der Reisezeit und der Route.
Wobei mich fröhlich feiernde Mitreisende nicht stören, auch wenn sie etwas lauter sein sollten, griesgrämige, nörgelde Mitmenschen aber schon.Leatoria, es mag durchaus sein, dass es auch mal ruhig zu geht, aber meine Erfahrungen sind nunmal so, wie von mir beschrieben und ich denke, da bin ich n icht der Einzigste.
der schmeckt sogar sehr gut, am liebsten drinke ich den blauen.
und so wie in Beitrag 111 beschrieben habe ich das auf meinen Kreuzfahrten noch nie erlebt, klar beim Start ist etwas Gedränge aber das legt sich sehr bald wieder und schon beim 2. Glas ist es meistens sehr ruhig am Tisch
,
immer diese Dauernörgler
LG
Jo
Über Geschmäcker lässt sich ja streiten - ich finde den Sekt bei AIDA nicht lecker - letztes Mal September 2015 getrunken. Vielleicht hat er sich ja 2016 geschmacklich verbessert.
-
Also es wäre wirklich schon interessant, wenn auf den Selection-Touren die Köstlichkeiten
der Regionen angeboten werden, die man anläuft. Etwas, was mir auch bei meiner Lieblingsgesellschaft fehlt. -
Das mit den Dränglern und Ellbogenchecks erlebt man immer dann, wenn kostenloser Sekt ausgeschenkt wird. Was sich da teilweise an den Tischen, auf den die vollen Sektgläser aufgestellt wurden, abspielt, ist echt abschreckend. Übrigens ein weiterer Grund, warum ich AIDA meide. Man bekommt immer das Gefühl, die Menschen könnten etwas verpassen.
Dabei schmeckt der AIDA-Sekt ja noch nicht mal. 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 814
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 514
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 365
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 514
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 888
-