1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Aida Suiten und weiteres

• Flo on Tour
    • 12. April 2017 um 11:05

Sehe ich auch so wie lehmbauer! :daumen:

• Flo on Tour
    • 12. April 2017 um 10:42

Für gewisse Aida-Fans grenzt Dein berechtigter kritischer Kommentar an Hochverrat. Das solltest Du doch langsam schon wissen. Es darf nicht sein, was nicht sein darf.

• Flo on Tour
    • 12. April 2017 um 10:29

Wenn es so viele Goldies gibt, dann ist der Platin-Status bestimmt nicht mehr in weiter Ferne.

• Flo on Tour
    • 12. April 2017 um 10:21
    Zitat von aidaleon2

Stimmt. Mittlerweile gibt es ja eh alle Routen irgendwann im Vario und Premium buchen die meisten nicht mehr (Stichwort Preis/Leistung). Also wird die AIDA Lounge bald doch wieder exklusiv für Suitengäste sein :lol1: . Nicht mehr lange und die Goldmitglieder kann man an einer Hand abzählen :hahaha:

Aida sollte diesen leidigen Club-Status endlich abschaffen. Wie man auch hier schon bei dementsprechenden Diskussionen gesehen hat, drehen einige Leute aufgrund ihres Status total ab und glauben, sie wären was Besseres. In meinen Augen sind die Suitenbucher die Ultima ratio an Bord und nicht irgend ein Just-Innenkabinen-Goldie. :meinung:

• AIDA Selection Erfahrungen

• Flo on Tour
    • 12. April 2017 um 09:03

Sind natürlich sehr schöne Bilder, sagen aber nichts über das Mehr von Selection aus. Ich bin gespannt auf die Berichte, wenn die Weltreise der cara und die Mauritius-Reisen an der Reihe sind.

• Flo on Tour
    • 12. April 2017 um 08:59
    Zitat von docsauerland

Das sollte man meinen!AIDA liefert aber die Leistung nicht die bezahlt wird!

Wir waren zur Jungfernfahrt und im Januar Suitengäste auf der Prima.
    Auf der Jungfernfahrt war alles top.
    Preis/Leistung passte. Deshalb hatten wir blöderweise noch zweimal Prima gebucht.

Seit Januar haben wir aber die Nase von den teuer bezahlten aber nicht erbrachten Leistungen gestrichen voll!

Das Suitenfrühstück im Buffalo war eine angenehme Art ruhig und gemütlich in den Tag zu starten. Das Restaurant war höchsten halb voll. Angenehme Atmosphäre.
    Das hat AIDA auch gemerkt!
    Und weil sie den Hals nicht voll bekommen werden nun die restlichen Plätze als exklusives Frühstück verkauft!
    Das Buffalo war also jeden Tag bis auf den letzten Platz gefüllt!
    Laut, voll, das Personal war nur noch überfordert.
    Wartezeiten von 45 Minuten auf ein Heissgetränk!

Die AIDA Lounge, die angeblich nur Suitengästen zur Verfügung steht, ist nun auch für die Clubstufe Gold geöffnet.
    Konsequenz: auch hier mehrfach überfüllt, kein Sitzplatz zu bekommen ohne Wartezeit, Warteschlange bei der Concierge.

Wozu buche und bezahle ich denn Suiten sowie Suitenleistungen???

Ne Leute, sich Premium und angebliche Exklusivität bezahlen lassen und dann mal wieder nur Massenabfertigung liefern.

Das ist Abzocke!.

Sollen sie ihr Schiff volljusten.
    Da passt das Preis/Leistungsverhältnis.
    Verandakabine für 379€ als "Black Friday"-Angebot sagt doch schon Alles!
    Da kann sich dann auch keiner beschweren.
    :meinung:

VG docsauerland

Alles anzeigen

Also als Suitenbucher würde es mich tierisch stören, wenn da irgendwelche Gold-Innenkabine-Bucher in der Lounge wären. Ich bin bishernur einmal in einer Suite gewesen (MeinSchiff) und ich muss sagen, die Extras wie X-Lounge, Internet etc. waren einfach nur top. Wenn wie gesagt auch noch sogenannte Nicht-Suiten-Reisende sich da rumtreiben, verliert der ganze Mehrwert einer Suite seinen Reiz. :meinung:

• Flo on Tour
    • 12. April 2017 um 08:55
    Zitat von docxyz

Hier muss ich mal arg widersprechen. Nur weil es Schiffe gibt, die ein großzügigeres Verhältnis Paxe/BRZ haben, heißt das noch lange nicht, dass die Sphinx-Schiffe von AIDA Legebatterien sind. Ich war jetzt zweimal kurz hintereinander auf der AIDAblu. Ich habe mich nicht eine Sekunde beengt gefühlt. Nicht an Deck, nicht innen und auch nicht in den Restaurants. Wir waren jetzt eine Woche zu siebt unterwegs. Wir haben IMMER einen Tisch im Markt- bzw. Bella-Donna-Restaurant gefunden. Es hat sich alles so herrlich verlaufen. AIDA hat das mittlerweile echt super hinbekommen. Einzig im Marktrestaurant ist es zwischen den Speisen etwas eng: Wenn sich da an beiden Seiten Schlangen bilden, man zwischen beiden durchlaufen will und dann noch Gegenverkehr hat, wird's wirklich eng. Aber sonst? Alles gut!

Ich war im Februar auch auf der prima. Die hat ein besseres Paxe/BRZ-Verhältnis als die blu. Aber beim Schlendern übers Schiff merke ich da keinen Unterschied.

Und wenn man schon auf den Zahlen rumreitet: Eigentlich müsste man bei den Schiffen, die ein richtiges geschlossenes Theater haben, dieses bei der Rechnung rauslassen. Das steht nämlich den ganzen Tag (bis auf 2-3 Stunden abends) leer und wird nicht genutzt. Bei AIDA hingegen ist das Theatrium ein ganztägig nutzbarer Bereich. Ebenso setzt man immer die Zahl der Passagiere (ohne Crew) ins Verhältnis zum gesamten Platz (inkl. Crew-Bereich). So ganz korrekt ist eine solche Rechnung auch nicht. Da AIDA im Vergleich mit anderen Reedereien wirklich eine relativ kleine Crew hat, wird demzufolge auch der Crew-Bereich kleiner sein. Heißt: Mehr Platz für Passagiere. Um die Rechnung ganz korrekt durchzuführen, müsste man wissen, wie viel BRZ des Gesamtraums nur für die Crew sind, diese Zahl abziehen und dann ins Verhältnis zu den Paxen setzen...

Zahlen hin oder her. Letztlich ist es eh eine Frage des Gefühls. Ich habe mich von wenigen Ausnahmen abgesehen auf den AIDAs noch nie wie in einer Legebatterie gefühlt.

Also da muss ich doc aber zustimmen. Auf den den grossen Aida-Pötten (Sphinx) fühlt man sich ein wenig, bis auf die Kabine, eingeengt. Das habe ich aber auch erst so gesehen, als ich das erste Mal eine andere Gesellschaft (MeinSchiff) gewählt hatte. Im Vergleich zu Phoenix war das Gefühl dann nochmal eine Stufe höher. Aber nur auf Aida bezogen, wäre es ok, auch wenn ich die kleinen Schiffe am liebsten habe.

• Flo on Tour
    • 11. April 2017 um 15:49
    Zitat von aidaleon2

Ich werde jetzt erst mal Mein Schiff testen und gucken ob das was für uns ist. Aber auf der AIDA Helios sehe ich mich noch laaaaange nicht :meinung:

Ist ja auch logisch, denn es dauert ja auch noch ein Weilchen bis sie ausgeliefert wird :zungeraus:

Nee ehrlich, kann ich gut verstehen. 6000 Passagiere sind mindestens 4800 zuviel.

• Flo on Tour
    • 11. April 2017 um 14:35
    Zitat von AlexM.

Letztlich ist doch alles eine Frage des Preises. Ich bekomme, dass was ich bereit bin zu zahlen. Und aida ist ja zum Glück nicht die einzige Reederei am Markt

:sironie: Sag mal gehts noch - nirgendwo als wie bei Aida wird so schön der El Tiburon :tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott: getanzt. Für manche gibt es einfach keine andere Reederei :sironie::sclosed:

• Flo on Tour
    • 11. April 2017 um 13:18
    Zitat von docsauerland

Die Berechnungen " Bruttoraumzahl pro Passagier" der Verschiedenen Schiffe haben wir übrigens hier im Thread ab Post 498 auf Seite 25 zusammengetragen.

AIDA ist da mit Abstand Spitzenreiter beim Modell "Legehennenbatterie"!
    :kissme:
    VG docsauerland

Ich würde das doch eher Kuschelfaktor nennen :lol1:

klingt freundlicher :zungeraus:

• Flo on Tour
    • 11. April 2017 um 12:28

Naja AIDA ist bisher sehr erfolgreich. Ich denke, sie werden auch zukünftig ausreichend Publikum haben, wobei ja auch die anderen nachrüsten. Bin mal gespannt, wann die Sättigung erreicht ist. Scheinbar hat der Markt noch Potential für diese Schiffe.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Flo on Tour
    • 11. April 2017 um 12:12
    Zitat von Escape

Also auf einer Harmony of the Seas sind mit Pax und Crew 8744 Menschen an Bord.

Du, dass geht reibungslos. Auf den Oasis-Schiffen war ich nun noch nicht, aber halt auf der Epic mit "nur" 4000 Paxen. Aber bei Royal Carribean wird es genau so laufen, auch wenn 2000 mehr drauf sind.

Es gibt verschiedene Treffpunkte auf dem Schiff und Zeiten. Wenn du dran bist verlässt du das Schiff und bist in guten 10 Minuten am Bus.

Selbst Tendern wird organisiert. Es entstehen kaum Wartezeiten.

Auch das Ausschiffen geht immer schnell. Innerhalb von 2 Stunden sind 4000 Paxe vom Schiff.

Na dann nehme ich alles zurück. Da es scheinbar sehr viele Balkon- und Verandakabinen vorhanden sind, ist ein Liegenkrieg vielleicht auch nicht von Nöten. Warten wir mal ab, was da so kommen wird. Mich hat nur erschreckt, dass die Helios-Schiffe im ersten Moment genauso aussehen wie prima und Co.

• Flo on Tour
    • 11. April 2017 um 12:01

Das denke ich auch - das ist wohl das kleinste Problem. Vielmehr denke ich an das Gedränge beim Verlassen des Schiffes, wenn es zu den Ausflügen geht.

• Flo on Tour
    • 11. April 2017 um 11:41
    Zitat von BejScu

Bestimmt... denn das neue Schiff wird auch Kabinen für Alleinreisende haben!

Na hoffentlich fair übers ganze Schiff verteilt und nicht an den unbeliebtesten Punkten am Bug und Heck.

• Flo on Tour
    • 11. April 2017 um 11:40

Bettenburgferien :wiegeil: = :sironie:

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 11. April 2017 um 09:25

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, aber die Hoffnung stirbt natürlich als Letztes :zungeraus:

Ich gehe aber von der momentanen Praxis aus und da sehe ich keine Bewegung zu faireren Preisen - im Gegenteil die Selection-Weltreise liegt sogar bei Faktor 1,8x .

• Flo on Tour
    • 11. April 2017 um 09:02

Ich glaube auch nicht, dass sich was mit den Helios Schiffen ändert, denn auch die derzeitigen Schiffe bekommt AIDA nicht immer voll - eher geht AIDA auf andere Märkte. Alleinreisende kann man gut ausnehmen, da sie sich das ja gefallen lassen.

• Flo on Tour
    • 11. April 2017 um 08:28
    Zitat von HHvic78

Muss man einfach mehrere sich Beschwerden das der Zuschlag zu hoch ist vielleicht macht aida da mal was.

Warum sollte AIDA das tun? Die Einzelreisenden fahren doch auch trotz dieser hohen Einzelzuschläge mit. Nur Jammern bringt da gar nichts.
    Neben den Routen ist dieser viel zu hohe Zuschlag auch ein Grund, warum ich zu Phoenix gewechselt bin, wo ich im Durchschnitt nur 25% Aufschlag als Alleinreisender zahle - hatte sogar schonmal einmal nur 5% Aufschlag.

• MS3 in Alexandria bei Terroranschlag

• Flo on Tour
    • 10. April 2017 um 12:26

Was soll man auch sonst machen? Im stillen Kämmerlein hocken und Speck schneiden oder trotz der potentiellen Gefahr doch lieber auf Kreuzfahrt gehen und das Leben geniessen. Wenn es einen dann doch trifft, nun dann ist es auch nur Vorziehen des Unvermeidlichen, denn Sterben müssen wir irgendwann sowieso alle. Ich wähle daher die zweite Option.

• MS3 in Alexandria bei Terroranschlag

• Flo on Tour
    • 10. April 2017 um 09:10
    Zitat von Escape

Heute haben sie in den Nachrichten gesagt das sich der Tourismus in Ägypten ganz langsam von der Revolution vor 6 Jahren erholt hat. Das wars dann wieder.

Ich hoffe es wird in der Zukunft nicht ganz so krass wie du schreibst. Costa und MSC waren ja damals schon in Tunesien unmittelbar betroffen.

Natürlich hoffe ich das auch, aber momentan geht es meiner Meinung nach wirklich in die Richtung.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      809
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      514
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      513
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      888
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™