1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Sitzplatzreservierung Condor Mauritius

• Flo on Tour
    • 24. April 2017 um 16:24

Bei seatguru kann man sich seinen Flieger immer schon weit vorher anschauen, damit man dann weiss, welchen Platz man am besten reserviert. Die zeigen auch Vollcharter-Maschinen an.

• Neues Schiff für Aida Cruises

• Flo on Tour
    • 24. April 2017 um 13:25

Schon ok :zwinker:

• Phoenixreisen - nur auf dem ersten Blick teurer als AIDA

• Flo on Tour
    • 24. April 2017 um 10:20
    Zitat von diva21

Vor 2 Jahren bei der Besichtigung der Amadea wurde von Kreuzfahrtdirektor verkündet, dass ein neues Schiff für Phönix gebaut wird. :?:

Ja, bei mir ja auch, aber Konkretes bzw. Neues gibt es dazu bis heute nicht.

• Flo on Tour
    • 24. April 2017 um 10:19
    Zitat von CHIPANDDALE

Warum muss man alles immer leicht negativ sehen vielleicht war es wirklich nur mal eine Geste ????

Wo hab ich es negativ gesehen? Es war sicher eine nette Geste, aber ein Unternehmen wie Aida oder Tui etc. tut nie etwas uneigennützig. Sie haben ihr Ziel erreicht, indem Angelika und ihr Sohn sich darüber gefreut haben und Aida einen positiven Eindruck hinterlassen hat, was auch legitim ist.

• Flo on Tour
    • 24. April 2017 um 10:12
    Zitat von flensdorfer

Da ich ja nun auch mir mal einige Folgen angeschaut habe von "Verrückt nach Meer" muss ich sagen, schöne Ziele die sie anlaufen aber nicht so wirklich meine Schiffe und schon gar nicht mein Publikum.Wenn man mal neben die Kulissen schaut und sieht was so auf den Schiffen rumläuft, dann wäre die mir, sorry wenn ich da so direkt sage, aber deutlich zu alt.
    Die Passagiere die dort gezeigt werden, als Darsteller, sind ja teilweise nicht so alt und senken den Durchschnitt ja deutlich. Aber ich glaube die sind nur auf dem Schiff weil sie dafür bezahlt werden.
    Ansonsten hätten die die Reise nicht gemacht.
    Gesehen habe ich die Folgen 88 - 110 (auf der Artania)

Also die Protagonisten bekommend ie Reise umsonst - das ist ihre Bezahlung. Was das Alter der sonstigen Gäste angeht, ja die Mehrheit auch auf meiner Reise diesmal ist älter als ich mit 49, aber es gibt auch eine Handvoll U40. Und wenn ich das Fernsehteam des ZDFs (Traumschiff) mitrechne, so war bis Uruguay junges Volk an Bord (der Jüngste von denen war 28). Glaub mir aber, unter den Passagieren sind auch viele Ältere dabei, die den jungen Hüpfern in Nichts nachstehen, teilweise sogar noch lustiger sind. Jedoch ohne Filmteam herrschte an den Bars nach 22 Uhr oft tote Hose.

Zitat von flensdorfer

Aber zurück zu deinem Zitat: Du sagt die alten Schiffe werden ausser Dienst gestellt? Welche genau und was bekommen sie dann als neue Schiffe?
    Bekommen du auch Neubauten oder kaufen die wieder alte Schiffe und renovieren die wieder?

Also ich habe 2016 auf der Artania gehört, dass die Albatros noch vier Jahre für Phoenix fahren soll (also bis 2020) und das angeblich über einen Neubau nachgedacht wird - einen Link dazu gab es hier im Forum auch schonmal irgendwo. Wie lange Artania und Amadea noch unter Phoenixflagge fahren, war nicht bekannt, wobei aus Umweltgründen auch diese Schiffe in der Kritik stehen, wobei das bei den meisten Kreuzfahrtschiffen ja noch der Fall ist.

• Flo on Tour
    • 24. April 2017 um 08:15
    Zitat von _Meerelfe_

@Angelika:

Nette Geste von AIDA! :daumen:

:zwinker: Nee Kundenwerbung :lol1:

• Flo on Tour
    • 24. April 2017 um 08:09
    Zitat von muck49

Aber hier muss sich unbedingt was ändern.

Naja, wird es sich auch. Bei neuen Schiffen werden ja schon Russfilter eingebaut und alte Schiffe wie die Albatros gehen in den nächsten Jahren zumindest bei Phoenix ausser Dienst. Was Umweltstandards angeht, da sind die meisten Länder noch nicht soweit, wie wir in Europa.

• Flo on Tour
    • 23. April 2017 um 17:50
    Zitat von Rova

Mit Ruß muss man doch an bestimmten Stellen auf dem Schiff rechnen.

Vielleicht an bestimmten Stellen, nicht aber wenn z.B. Stühle und Liegen oder aber auch die Balkons verschmutzt sind. Da man den Ruß durch normales Waschen nicht aus der Kleidung heraus bekommt, muss man sich an die Rezeption wenden. 2016 wie auch dieses Jahr habe ich mit Ruß verschmutzte Klamotten auf der Artania und der Amadea reinigen lassen. Dies gehört nunmal zum guten Service, der an Bord der Phoenix-Flotte geboten wird. Theoretisch müssten sie dies nicht tun, aber dann müssten sie vielleicht auch mit einen Einbruch der Passagierzahlen rechnen oder die Passagiere würden sich viel einfacher kleiden,was dem etwas gehobeneren Anspruch entgegen spricht.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Flo on Tour
    • 23. April 2017 um 15:18

Wie auch immer - Aida spart zusammen, wo gespart werden kann. Naja, irgendwie müssen ja auch die oft billigen Preise finanziert werden. Ich würde mich nicht wundern, wenn man irgendwann auch noch seine eigenen Handtücher und Bettwäsche mitbringen muss. Das ständige Waschen, besonders von Handtüchern, schluckt viel Energie und ist somit teuer.

• Flo on Tour
    • 23. April 2017 um 12:00
    Zitat von JO_62

:ssorry: aber ich bin überhaupt nicht dafür das es abgeschafft wird obwohl ich es nicht benutze, :nein1:

Meine Kritik war auch nicht persönlich gegen Dich, sondern einfach allgemein gehalten :zwinker:

• Flo on Tour
    • 22. April 2017 um 21:08
    Zitat von Obermaat d.R.

Das sehe ich genau so. Lediglich die 20-30 Jahre erscheinen mir ein wenig zu lang...Denke es sind noch 5-15 Jahre :crazy:

Einigen wir uns auf 10 Jahre [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_prost.gif]

Zitat von Mallorca Zusteiger

Hallo ,bekomme meine Reiseunterlagen online,kein Problem,drücke alles zuhause aus .

Super :wiegeil: Aber Du bist nicht das Maß aller Dinge. :meinung:

• Flo on Tour
    • 22. April 2017 um 20:44

Deshalb auch mein Vorschlag zu fragen, ob man sie in Papierformat haben möchte. In 20 - 30 Jahren wird bestimmt keiner mehr die Broschüren in Papierform haben wollen, aber heute schon. Seht es doch als Übergang, aber von einer auf die andere Sekunde sie komplett abzuschaffen, kann sicha uch als kontraproduktiv für Aida herausstellen.

• Flo on Tour
    • 22. April 2017 um 20:15

Ich brauche auch keine Ausflugsbroschürenin Papierform, da ich mir dies immer Online anschaue. Da es aber auch noch Menschen gibt, die keinen Computer haben - ja auch die gibt es noch - wäre es doch eine Idee bei der Buchung der Reise zu fragen, ob man diese in Papierform haben möchte. Ich finde es rücksichtslos, wenn man für eine Abschaffung ist, nur weil man selber diese nicht mehr braucht.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Flo on Tour
    • 21. April 2017 um 12:24

Die Spanien und Italien 1 ist nochmal 70,-. € günstiger.

• Flo on Tour
    • 21. April 2017 um 10:25
    Zitat von Seeungeheuer

Aber die Route ist nicht schlecht und für 1 Woche passt es

So sollte es eigentlich ja auch immer sein.

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 21. April 2017 um 10:04

Puh, ich hatte schon gedacht, Du müsstest Dich dazu zwingen :zwinker:

• Flo on Tour
    • 21. April 2017 um 09:18

Aber hoffentlich als Vario-Bucher :zwinker:

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 21. April 2017 um 08:22

Sorry, aber eine Kreuzfahrt auf "Teufelkommraus" zu machen (so verstehe ich Deine Aussage in Sachen Prima) kann doch auch nicht das Wahre sein. Da würde ich dann lieber, falls sich nichts Interessantes zu der Zeit findet, lieber erstmal gar nicht fahren und auf einen späteren termin warten.

• Flo on Tour
    • 21. April 2017 um 08:18

2290 Euro Premium für 2 Personen in einer IB Innenkabine für 7 Tage Mittelmeer finde ich auch nicht gerade günstig.

• Flo on Tour
    • 20. April 2017 um 12:56

Sehe ich genauso - diese Mittelmeertour ist ein Massenprodukt und daher verstehe ich es schon, dass niemand diese zu den hohen Selectionpreisen bucht. Man hätte sie nie als Selectiontour anbieten dürfen. Barcelona über Nacht kann dafür nicht die Rechtfertigung sein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      805
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      514
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      512
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      888
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™