Glaub ich Dir aufs Wort, aber wo ist der Mehrwert der Selection Tour gegenüber den Standardreisen, die den höheren Preis rechtfertigen?
Beiträge von Flo on Tour
-
-
Ich hatte bei der Buchung im letzten Jahr gehofft, dass Selection bedeutet, das Schiff nicht um jeden Preis voll zu bekommen. Die Aura-Preise belegen, dass diese Hoffnung nicht erfüllt werden soll. Im nächsten Jahr werden diese Reisen dann auch nicht mehr angeboten. Das ist zumindest konsequent.
Wenn man sich vom Besonderen abkehrt und auf den Massentourismus seinen Schwerpunkt legt, dann ist es schwer wieder zurück zum Besonderen zu kommen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass z.B. Mittelmeertouren nicht mehr als Selection angeboten werden, da es diese schon zu Hauf gibt. Touren in ferne Regionen wie Mauritius und Weltreise haben hingegen eine grössere Chance weiter zu bestehen. Trotzdem sollten wir erstmal abwarten und Selection nicht gleich nach so kurzer Zeit sofort wieder abschreiben.
-
Das kann aber auch ein Konzept sein. Man mietet nur die Schiffe und muss nicht für teures Geld eigene bauen. Sobald die Schiffe ausgelutscht sind, lässt man den Mietvertrag auslaufen.
-
-
Na, da sieht man mal, wie schnell sich die Infos ändern. Meine Info zgl. 4 Jahre war vom Kreuzfahrtdirektor der Artania 2016. Da klang das alles noch optimistischer als wie dieses Jahr und wie auch Deine Info.
-
Ich lese mich hier gerade etwas durch die Beiträge und muss doch herzlich lachen!
@flo on tour: Du scheinst ja schon einiges erlebt zu haben, sonst wüsstest du nicht so gut bescheid!
Jo, schon öfters gesehen, so auch auf meiner letzten Reise

-
Sandalen trägt Man(n) ohne Socken.....kommt aber darauf an wo

Natürlich tut man das, aber nicht abends im Restaurant
Am besten noch mit fetter Hornhaut am Hacken und gelben spröden Zehennägeln
-
Ich glaube das Thema Shorts und Flipflops ist jetzt schon ziemlich ausgelutscht...................... oder?

So mancher Träger dieser von Dir genannten Utensilien auch

-
Selbst auf der Amadea habe ich abends ältere Herrschaften (Männer) gesehen, die zwar nicht Shorts, aber mit Sandalen ohne Socken abends im Restaurant sassen. In meinen Augen ein absolutes No-Go.
-
Also wenn ich mir eine Vielzahl der Aida-Gäste anschaue, dann glaube ich nicht, dass man den amerikanischen Gästen weniger bis keine Kultur zusprechen kann.

Also hört auf, Euch zu streiten

-
Bitte daran denken, dass TuiCruises nicht gleich TUI ist, sondern ein Gemeinschaftsunternehmen von Royal Caribbean und der Tui AG.
-
Wir beobachten die Hamburg auch schon eine ganze Zeit, können uns aber noch nicht so richtig zur Buchung durchringen.
Sind schon tolle Touren. Für uns steht z.B. die Fahrt durch den St.Lorenz-Strom und anschließend über die Großen Seen ganz hoch im Kurs.
Das Ganze natürlich zur besten Jahreszeit im Indian Summer - hoffentlich läßt Plantours die Tour im Programm, bis wir uns endlich mal dafür entscheiden können.Geht mir genauso - habe deswegen nächstes Jahr nochmal die Amadea gebucht, denn da weiss ich was hab. Von der MS Hamburg haben ich Gegensätzliches gehört. Die einen fanden es sehr klasse, anderen sagte es nicht so zu. Nun ja, vor meiner ersten Reise Phoenix stand ich vor dem gleichen Problem, hab dann aber trotzdem mich dafür entschieden und war begeistert. Die MS Hamburg werde ich auch buchen, wenn sie genau die reise anbieten, die ich unbedingt machen möchte, unzwar von Iquitos nach Belèm.
-
Japp, die haben wohl sogar eigene Zodiacs an Bord.Wäre somit eigentlich genau unser Ding, aber irgendwie habe ich noch nicht herausgefunden, ob sie die Dinger überhaupt einsetzen?!
flo: Du hast die Hamburg doch schon bzgl. Amazonas im Visir. Sind da Zodiac-Fahrten oder -Anlandungen geplant?
Ja, die sind dort geplant. Ich mache die Tour zwar nicht nächstes Jahr, weil ich mit der Albatros unterwegs bin, aber ich hoffe, dass in 2 Jahren die Tour mit der MS Hamburg wieder ansteht. Die MS Hanseatic ist mir leider zu teuer - fast das dreifache.
-
Leben wie die Pinguine - die MS Hamburg ist ja auch mehr ein Expeditionsschiff

-
Naja, das ist der Gesamttörn, der wohl noch in einzelne Abschnitte aufgeteilt ist.

-
Bei Phoenix darf man wenigstens mindestens 30 kg mitnehmen - Weltreisende noch mehr. Bei Plantours nur das, was die jeweilige Airline erlaubt. Da diese Reise im Winter bzw. Spätherbst beginnt, kann man die warme Jacke ja schon zur Anreise anziehen. Habe ich dieses Jahr bei der Kap zu Kap Tour mit der Amadea auch gemacht. Ein weiterer Tip ist, alte Klamotten mitzunehmen, die man dann auf der Reise entsorgt und sich zum Teil auf der Tour neu einkleiden.
-
Muss in dem Fall nicht die Kreuzfahrtgesellschaft haften?
-
Also ich hab bei den Kreuzfahrtgesellschaften oft gemerkt, dass sie erst recht spät die Flugdaten herausrücken. Warten wir einfach mal ab, was asienfahrer uns später zu berichten hat.
-
Richtung Amerika gibts auch wenig Vollcharter, warum sollte es deiner Meinung nach also nicht auch auf anderen Strecken normale Linienfluege geben?
Es hängt doch immer auf die Anzahl der neu zusteigenden Reisenden ab und da Aida auf Mauritius einen grossen Austausch derjenigen macht, wäre eine Vollcharter-Maschine schon gewissermassen logisch.
-
Wenn Du schon Deine Flugnummer hast, dann kannst Du Dir bei seatguru.com Deinen Flieger und Bewertungen für die Sitzplätze anschauen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 805
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 514
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 364
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 512
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 888
-