Bzgl. Kontrollverlust - habt Ihr auch Angst, wenn Ihr mit einem Bus oder Zug fahrt? Theoretisch ist das das Gleiche. Aus diesem Grund habe ich ja den Vorschlag gemacht, sich einzubilden , man sitze in einem Bus.
Beiträge von Flo on Tour
-
-
Bist aber auch ein anspruchsvolles Kerlchen

Wäre ja auch langweilig, wenn nicht

-
Die MS Hamburg von Plantours bietet auch schöne Strecken an. Bin noch nicht mit dem Schiff gefahren, aber die Routen haben schon mein Interesse geweckt. Hätte ich nicht die Tour mit der Albatros von Phoenix Ende des Jahres schon gebucht, so hätte ich mich für die Amazonastour (Von Iquitos nach Belèm) von denen entschieden.
-
...zum Hausarzt gehen und sich was "Gutes" verschreiben lassen
Eigentlich der falsche Ansatz, aber leider manchmal der letzte Ausweg.
-
Stell Dir beim Fliegen einfach vor, Du würdest in einem Bus sitzen. Turbolenzen erklärst Du Dir dann so, dass der Bus über Kopfsteinpflaster oder Schlaglöcher fährt. Gotteseidank habe ich keine Flugangst, nichstdestotrotz war mir bei manchen Landungen nicht gerade wohl, wenn man bei der Bremsung das Gefühl hat, das Flugzeug kommt ins Schleudern. Man kann den Flug auch als das letzte Hindernis vor dem Ziel sehen - wie z.B. den Flug muss ich noch hinter mich bringen, dann bin ich endlich auf dem Schiff und kann meine Kreuzfahrt geniessen. Während des Flugs empfehle ich entweder zu Schlafen, Filme zu schauen oder Spiele zu spielen. Auf jeden Fall sollte man sich ablenken.
Flugangst erklärt sich oft dadurch, dass man nicht ins Geschehen eingreifen kann, sondern einzig und alleine abhängig vom Piloten und der Technik ist.
-
Schade, bis letzte Woche gab es noch einige Einzelkabinen für die Adventsreise auf der Artania. Jetzt sind die auch alle nur noch auf Warteliste. Kein Wunder bei dem Preis, zu dem sie angeboten wurden, als die Reise vor ca. 3 Wochen raus kam.
Wie weiter oben schon jemand schrieb, muss man eigentlich buchen, wenn der neue Katalog herauskommt. Das bedeutet im Regelfall im Dezember 2017 für die Reisen ab Juni 2019....So ist es oder man hofft darauf, dass ein paar Monate vor der Reise das Alleinreisenden Kontingent noch aufgestockt wird. Theoretisch b esteht für die Adventsreise noch Hoffnung, sofern die Warteliste nicht zu gross ist.
-
Also bei Phoenix muss man als Alleinreisender entweder gleich beim Erscheinen der neuen Reisen buchen oder kurz vor Reisebeginn, denn so 2 bis 3 Monate vorher werden je nach Buchungsstand manchmal noch weitere Kabinen für Alleinreisende freigegeben. Die grössten Chancen hat man bei der Artania - die Amadea hingegen ist oft schon sehr früh ausgebucht.
-
Es gab auf der AMADEA einige Alleinreisende an Bord, die alle gut integriert waren.Ich hab auf meinen bisherigen drei Reisen mit Phoenix als Alleinreisender nie Kontakt-Probleme gehabt. Man lernt auch dort, wie bei AIDA und Tui ebenfalls Leute kennen.
-
Nein, gibt es leider nicht - zumindestens habe ich das auch noch nicht gefunden. Prinzipiell kannst Du als Alleinreisender jede Kabine buchen - leider dann aber zum Preis für zwei Personen. Du kannst aber ein Häkchen bei Singles sparen wählen. Dann werden Dir die für Singles günstigen Reisen im Vergleich zu Zweierbelegung angezeigt. Grundsätzlich ist der Aufschlag für Einzelreisende aber schon normal deutlich niedriger als wie bei AIDA und Tui. Den höchsten Aufschlag, den ich bis jetzt gesehen habe, lag bei 1,55. Der niedrigste war bei 1,05.
-
Echte Gradmesser für Selection werden für mich die Weltreise der cara und die Mauritius-Tour der Aura sein. Wenn AIda es schafft auch auf diesen Touren ein höheres Niveau zu halten, dann wird es auch wieder für mich interessant.

-
Ich weiß nicht ob man oft auf einem Schiff gewesen sein muss um gutes Essen zu erkennen.
Gut ist ein Essen für mich immer, wenn es mir geschmeckt hat.

-
Ich glaube nicht, dass man die Wahrheit sagen muss - schon gar nicht bei Fragebögen, die einfache Aida-Mitarbeiter offen einsammeln. Bei Bewerbungsgesprächen muss man dem Arbeitgebern ja auch nicht alle seine Zipperleins mitteilen, ausser es handelt sich um spezielle Berufe. Und wenn man es doch muss, dann würde ich es trotzdem nicht machen.
Das die Reederei einem eine Reise trotzdem verweigern kann, steht auf einem anderen Stück Papier, aber die Beweislast liegt erstmal bei ihr und nicht beim Passagier. Wie es sich genau verhält, kann nur ein Jurist klären.
-
Man kann als Alleinriesender aber auch weiterhin normle Kabinen mit den bekannten Aufschlägen buchen. Ich denke mal, das wird viele freuen, denn diese Einzelkabinen sind nicht so oft vorhanden.
-
Nein die kommen nicht ins Vario, zur Not fährt Aida auch mit
1000 Premium Buchern und lässt 4000 Plätze frei.
Das ist dann Super Selection
Dann hat man doch mehr Platz für den legendären und überaus beliebten Aida-Clubtanz El Tiburon

-
Naja, ein Helios-Dampfer deckt zwei Melitta-Schiffe von der Zahl der Passagiere ab. Diese könnten nun frei werden für andere Destinationen.
-
Habe gerade mal Einzelkabine Balkon durchgespielt. Das kostet 25% mehr, als 2 Reisende in der normalen Balkonkabine.
Also sehr reizvoll für Alleinreisende.Na das entspricht ja genau dem, was ich am 23. Mai vermutet habe

Helios Klasse: Drei neue AIDA Schiffe von der Meyer Werft 2018/2021/2023 (LNG Schiffe)
-
Ich bin ja eigentlich ein Gegner von Schlössern, aber ich sehe mittlerweile auch nur zwei Möglichkeiten:
Entweder haben wir uns jetzt wieder alle lieb,
oder hier ist bald zu....Gesagt scheint ja wirklich alles zu sein, denn es dreht sich seit Seiten hier im Kreis...
Aber vielleicht klappts ja auch ohne die Hilfe der Mods.
VG docsauerlandAlso ich sage nichts mehr in diesem Thread - Ehrenwort

-
@TutnixzurSache da hättest Du mal meinen Kommentar 136 lesen sollen, wo ich diese von Dir kritisierte Aussage relativiert habe.

-
Wie gut, dass wir alle derzeit nicht in einem Raum zusammensitzen - Das gäbe ja richtig Mod und Totschlag

, so angefressen, wie einige hier reagieren 
Ich habe AIDA nicht direkt angerufen und um Kulanz aufgefordert, sondern einfach hier meine Meinung zu diesem Thema geäussert. Ob es Dir @TutnixzurSache passt oder nicht
, ich werde diese zu diesem Thema auch ohne Deine grosszügige Genehmigung weiter vertreten. 
Naja, eigentlich bin ich mit dem Thema in diesem Thread durch, gibt es doch jetzt fast nur noch Anfeindungen.

-
ich denke, wir können uns hier jetzt noch stundenlang unsere Argumente an den Kopf werfen.
@ alle Kaltherzigen hier
- ob Ihr es wirklich seit oder nicht, kann ich genauso wenig beurteilen, wie wir diesen Fall. Für meinen Teil hat sich das Thema hiermit erledigt. Ich hoffe, auf andere nicht ganz so emotionale Themen hier im Forum 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 803
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 514
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 364
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 511
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 888
-