1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 25. August 2017 um 08:14

Solche Thema sollte man lieber in der Rubrik Allgemein aufhängen oder vielleicht noch in eine eigene mit der Bezeichnung "Kreuzfahrt Allgemein".

• Individuelle Anreisen - Keine Transfers durch AIDA mehr

• Flo on Tour
    • 25. August 2017 um 08:10
    Zitat von powermac1980

Ich glaube der Großteil der AIDA-Gäste (damit meine ich die, die nicht hier aktiv sind) macht es immer noch so:
    Ins Reisebüro rein, AIDA-Kreuzfahrt mit Anreisepaket buchen, aus dem Reisebüro wieder raus, sich auf den Urlaub freuen, fertig.

Wir sind in diesem Forum doch alle nur "Nerds" :lol1:

Gruß,
    Dennis.

Das mit den Nerds kann ich Dir zu 100% unterschreiben.
    Ob ich ein Flugpaket buche oder individual anreise, hängt immer vom Reisestart und Zielpunkt ab. In Europa sehe ich kein Problem für Individualbuchungen. Auch die Kanaren liegen da noch mit ihm Radius. Bei Überseeflügen nehme ich dann doch lieber das Anreisepaket, auch wenn es teurer und womöglich auch schlechter ist. Es geht mir da um die Sicherheit, dass auf mich gewartet wird.

• Flo on Tour
    • 25. August 2017 um 07:55

Davon mal abgesehen sehe ich diesen Thread "Austausch Allreisende" nicht vornehmlich nur für Aida, auch wenn er im Aida Bereich aufgehängt wurde.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Flo on Tour
    • 24. August 2017 um 22:11
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    der kurzzeitige Versuch ist dann wohl sehr spektakulär gescheitert

Schöne Grüße

Heizergruss

Naja, war auch nicht anders zu erwarten - die Menschen ändern ihre Marotten nicht so schnell.

• Flo on Tour
    • 24. August 2017 um 22:10
    Zitat von OvertheSea

Da sagst du was :D Was ist denn deine derzeitige favorisierte Gesellschaft? Wo du gebucht hast? Wie sind da so deine Erfahrungen generell?

Derzeit Phoenix - sind noch 2 Reisen geplant und gebucht. Ich habe mir aber mal die MS Hamburg von Plantours angeschaut. Die macht Expeditionsfahrten in die Antarktis und den kompletten Amazonas ähnlich den kleinen Schiffen von Hapag Lloydtet aber im Vergleich zu denen nur die Hälfte. Hapag Lloyd ist für mich derzeit noch eine Nummer zu teuer. Prinziell mag ich aber kleine Schiffe bis maximal 1300 Passagieren. Ich möchte aber jetzt nicht zu tief auf Phioenix und Co. eingehen, sonst wird mir dies von einigen hier wieder vorgehalten. Was ich aber sagen kann, ist, dass der Service dort besser ist als bei Aida und im Vergleich zu den Premiumpreisen für Alleinreisende nicht wirklich teurer ist (Vergleich mit Weltreise cara und aura). Bei einer Zweierbelegung sieht das dann im Vergleich anders aus .

• Wenn ich groß bin ...

• Flo on Tour
    • 24. August 2017 um 14:56

Auf diese beiden Links bin ich auch gestossen, aber wirklich niedlich find eich sie nicht.

http://www.songtexte.com/songtext/sport…el-3da0d7f.html

• Wenn ich groß bin ...

• Flo on Tour
    • 24. August 2017 um 14:10

Die Geschichte kenne ich nicht :frage1:

• Weltreise 2018 mit AIDAaura - 08.10.2018 - 02.02.2019

• Flo on Tour
    • 24. August 2017 um 14:09

Einer von denen hat unserem südafrikanischen Guide die Pizza :hunger: vom Teller gestohlen und diese dann vehement verteidigt. :pirat:

• Flo on Tour
    • 24. August 2017 um 12:59
    Zitat von OvertheSea

Man hat als Alleinreisende(r) auch gar keine Lust mehr als Mischkalkulation zu dienen, damit es für Andere günstiger wird. Müsste z.B. für alle Kinder mitgezahlt werden, wegen mir nach Altersstaffelung , würde das auch anders aussehen. Bei uns war das früher gang und gäbe, da hat der Sohn immer was gekostet bei Reisen (nicht Schiff), aber halt ja nach Reisezeit mehr oder weniger günstiger. Nie umsonst. Aber irgendwo muss das Geld, was man da bisher nicht einnimmt, woanders herkommen. Also dann nur Kabinen an mind. 2 Vollzahler vergeben. Je mehr Vollzahler in einer Kabine umso besser. Für die Alleinreisenden wird es dann immer schlechter.

Alleinreisende sind wie Autofahrer, man kann sie schröpfen bis zum Geht-nicht-Mehr, denn sie haben einfach keine andere Wahl, ausser weg zu bleiben, aber das wollen die meisten dann auch widerum nicht. Ich möchte das auch nicht, jedoch mache ich einen Preis-Leistungsvergleich. Aida hat mir immer sehr gut gefallen (zumindest die kleinen Schiffe), aber das Preis-leistungsverhältnis ist zum Vergleich zu meiner momentan bevorzugten Kreuzfahrtgesellschaft für mich als Alleinreisender schlechter.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 24. August 2017 um 12:19
    Zitat von Seeungeheuer

Also ich war jetzt erst auf der Aura, mir ist der gar nicht aufgefallen wenn er da war. :lol1:

Soweit ich mich erinnen kann, war er da, aber ich habe ihn auch nie beachtet, weshalb ich seine Funktion auch icht kannte.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 24. August 2017 um 08:04
    Zitat von Andre_P

Nachdem ich jetzt ettliche Kabinenbilder der Cara durchforstet habe, und keinen Regler gefunden habe, war ich bei der Aura gleich erfolgreich:

(Bild ist aus dem 360° Rundgang auf http://www.aida.de; AIDA Aura, Innenkabine 5104)

Links neben dem Aufsteller mit den Prospekten ist der Regler zu sehen.
    Daher gehe ich mal davon aus, dass es auf der Vita auch so sein wird. Nur bin ich mir jetzt mit der Cara nicht mehr so sicher, ob die das auch schon hatte.

Wünschen würde ich mir diesen Regler aber für alle Schiffe.
    Wobei ich auch ohne diesen Regler ganz gut leben kann. Was ich nicht mitbekomme, bekomme ich halt nicht mit, und kann daher nicht so wichtig gewesen sein. (Wen interessiert schon, dass um 15:30 Uhr die Damen auf der Plaza genagelt werden ('tschuldigung :P ) die Gelegenheit haben, eine Maniküre zu erhalten.)

Die wichtigen Dinge, also Sicherheitsdurchsagen, bekommt man aber mit.
    Es sei denn, man hat mal einen sehr engagierten Kapitän, wie z.B. Captain Out, der auch mal zur Unzeit über den "falschen" Kanal seine "Guten Morgen liebe Gäste"-Durchsagen macht und das halbe Schiff aus den Federn schmeißt. :D:D Da hilft dann der Regler auch nicht.

Boah, über diesen Regler habe ich mir nie Gedanken gemacht. Gut zu wissen, wofür er da ist :daumen:

• Flo on Tour
    • 24. August 2017 um 07:57
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    das war noch zu Zeiten der Papierfotos und das Fußballstadion der WM 2010 fehlt auch auch

Nur mal so am Rande,

die Riesenräder in vielen Metropolen finde ich unmögich, weil sie das Stadtbild bzw, die Skyline sehr verschandeln

Schöne Grüße

Heizergruss

Ja, irgendwie hat man das Gefühl, alle müssen London nachmachen.

• Flo on Tour
    • 23. August 2017 um 18:32

:sdanke::sdafuer:

• Flo on Tour
    • 23. August 2017 um 18:04
    Zitat von runner.marie

Da würde ich glatt mal die Cruiseline wechseln zu einer wo es ohne Aufpreis möglich ist sich seinen: Flughafen, Abflugzeit, Tag, Verlängerungsnacht/Nächte (mit kleinem Aufpreis) aussuchen kann. Duck und wech

Marie

Die Frage ist jetzt ehrlich gemeint. Welche Kreuzfahrtgesellschaft macht das?

• Flo on Tour
    • 23. August 2017 um 16:53

@Heizergruss Kennst Du eigentlich den hier und eine seiner Frauen?

• Flo on Tour
    • 23. August 2017 um 16:44

Von wann hast Du die Bilder? ich vermisse das Riesenrad an der Waterfront

• Flo on Tour
    • 23. August 2017 um 15:39
    Zitat von dukesabo

Oder einfach ein Arschgeigometer zum Filtern besonders ätzender Passagiere wäre fein. Bei entsprechend hohem Wert direkter Absprung von der Planke. Da könnte man direkt viele Themen auf einen Schlag erledigen.

Zum Test müsste aber erstmal der, der diesen fordert, als Testperson herhalten :lol1:

• Flo on Tour
    • 23. August 2017 um 14:51
    Zitat von noba410

Das können wir uns aber nicht von AIDA wünschen, das sind die Gäste.Wir können uns wünschen, das AIDA das besser kontrolliert, mit ner Liegenpolizei!?? :gruebel:

:sironie: Zweimal erwischt :foto: , ein Tag Liegenverbot :erschrecken:

oder Liegenpunkte wie in Flensburg.

• Flo on Tour
    • 23. August 2017 um 14:41
    Zitat von Andre_P

Auf den kleinen Schiffen, oder ist es nur die Cara?, gibt es in der Kabine einen Regler für den Lautsprecher. Da kann man selber wählen, ob und wie laut man die Durchsagen hören möchte.
    Außer natürlich die Durchsagen zur SNRÜ oder andere sicherheitsrelevanten Durchsagen, die sind immer zu hören. Darauf hat der Regler keinen Einfluss.

Ehrlich? Ist mir nie aufgefallen, aber gut zu wissen :daumen:

Dann können von mir aus auch die Durchsagen über die Lautsprecheranlage der Kabine kommen.

• Nachprogramme Phoenix

• Flo on Tour
    • 23. August 2017 um 13:29

Hallo KleinDoris, gemäss Phoenix ein 4 Sterne Stadt-Hotel, wobei Stadt natürlich überall in Rio sein kann. ich denke aber, dass es im Gebiet des Zentrums oder Copacabana liegt, aber bestimmt nicht in einer Favela :lol1:

Dir auf jeden Fall viel Spass auf Deiner Reise.
    Von meiner Reise werde ich dann Mitte Januar berichten. Da ich 2012 schon die Transamazonas mit der vita gemacht habe, hab ich zum ersten Mal eine direkte Vergleichsmöglichkeit. Bin mal gespannt. :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      796
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      513
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      364
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      888
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™