Beiträge von Flo on Tour
-
-
Und weil @Reiselustiger gerade dabei ist [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_bravo2.gif]- fairere Preise für Alleinreisende - nicht Faktor 1,9 für die Weltreise oder deren Etappen, sondern 1,3 bis maximal 1,5
-
-
Guten Morgen,
würdest du dann bitte auch noch einen "Lautstärkeregler - Thread" aufmachen und die Beiträge hierzu dorthin verschieben. Hat auch nichts mit "Wünsch dir was" zu tun und macht diesen Thread für Nichtintressierte zum Thema Lautstärkeregler relativ unübersichtlich.Danke
Wieso das? Man kann sich doch von Aida wünschen, dass an Bord jedes Schiffes ein Lautstärkenregler für die Sprechanlage auf Kabine ist.

-
Tafelberg 2017 vom Liegeplatz am Abend

-
Sehr schön sieht es auch beim Landeanflug aus.
-
In der Bildergalerie habe ich dazu auchnoch ein paar Fotos abgelegt, wobei es sich dabei um Bilder vom Kap der Guten Hoffnung handelt.
https://www.wasserurlaub.info/forum/gallery/…ereien-hochsee/
-
Hier mal zum Nachlesen, was an Bord so geboten wird.
http://www.hl-cruises.de/reisen-mit-uns…s-leben-an-bord
und besonders wichtig - die Anreise
-
Na da freue ich mich jjetzt aber auf die bald kommenden Reiseberichte mit Hapag Lloyd.

-
War auch kein Vergleich, sondern nur die Beantwortung einer Frage.
Ja, aber mit einer Kreuzfahrtgesellschaft, die man in keinster Weise mit Aida und deren Leistungen vergleichen kann bzw. sollte.
-
Betraf damals die gesamte Crew und deren Verhalten fast allen Passagieren gegenüber. Vielleicht hatten dann alle einen schlechten Tag. Hab ich wie gesagt so noch nicht erlebt.
Man kann immer mal Pech haben. Auf meinem Flug mit Emirates von Aucjland nach Dubai war das Personal auch nicht so toll, jedoch dann von Dubai nach Frankfurt wieder Spitze.
Mir geht es auch mehr um den Platz. Ferienflieger sind meistens enger bestuhlt als Linienflieger.. -
Gerne: Hapag Lloyd - Europa
Naja Aida und Hapag Lloyd kann man aber nicht wirklich vergleichen. Das ist ja wie Lada mit Mercedes
Eine Kreuzfahrt mit Hapag Lloyd ist für mich noch ein Traum, der hoffentlich mal wahr wird. -
Viele Anreisepakete werden wohl nur deswegen gebucht, weil man der englischen Sprache nicht mächtig ist .
Das würde ich ja verstehen.
Aber ansonsten ist es doch möglich mit dem Taxi vom Flughafen zum Schiff zu fahren.
Und meistens auch billiger als mit dem AIDA Shuttle.Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Naja, in Südamerika kommst Du auch mit Englisch nicht sehr weit. Besonders in Brasilien versteht kaum einer Englisch.
-
Das kommt ja wohl die Fluggesellschaft an. z.B. TAM von Sao Paulo nach Frankfurt muss ich nicht nochmal haben. Habe noch nie so unfreundliches Personal erlebt. Der Flug war einfach nur Sch...!
TAM ist zwar nicht die beste Airline, aber ich habe 2014 von Frankfurt nach Sao Paulo keine Probleme und kein unfreundliches Personal erlebt. Das Personal sind auch nur Menschen und da gibt es die einen und die anderen. Davon mal abgesehen, hängt es manchmal auch von einem selber ab.
-
Hier sollte man aber dennoch die "Kirche im Dorf lassen". Wenn ich mal 3 Minuten weg bin, weil ich vielleicht fix auf Toilette gehe, dann hat sich schon mal jemand mein Pooltuch gekrallt?! Na, das wär´s noch.
Oder wenn jemand sich mal gemütlich in den Whirlpool setzt und dann wird gleich sein Pooltuch abgeräumt?!Also bitte, dieser Vorschlag wäre für mich völlig indiskutabel.
Pfand finde ich absolut richtig (kann von mir aus auch höher sein als 20 €) und konsequentes Durchgreifen bei längerer Abwesenheit durch eine funktonierende "Liegenpolizei". Aber bitte nicht schon abräumen, während man kurz einem menschlichen Bedürfnis nachgeht oder sich an der Bar mal einen Cocktail holt.

Sehe ich auch so - bis zu einer halben Stunde sollte gewartet werden, bevor man aktiv wird.
-
Wir haben unsere Kreuzfahrten bisher immer mit Anreisepaket des Veranstalters gebucht, denn aus beruflichen Gründen war unsere Zeit zu knapp um früher anzureisen oder später abzureisen!
Meistens ging der Flug ja in die DomRep und nach La Romana zu fliegen ist ja sowieso indiviudell kaum möglich! Also bleibt praktisch nur Punta Cana und das hat sich finanziell kaum gelohnt, da wir meistens
erst 3 oder 4 Monate im Voraus planen konnten und am gleichen Tag anzureisen an dem das Schiff ablegte war uns zu riskant!Nun fliegen wir im Dezember erstmals nach Mauritius (Selektion Route) und da ist die Auswahl an anderen Fluglinien erheblich größer!
Wir schaffen es dieses Mal auch, einen Tag früher anzureisen und selbst dies plus Übernachtung und Transfer in Eigenregie ist erheblich billiger als das Gesamtpaket!Auf so langen Strecken sind Linienflüge meistens auch angenehmer als Charterflüge.
-
Ich möchte zum Schutze unser aller hier erwähnen, dass das eine Bluthochdruck förderne Thema hier nicht zum Gegenstand der Diskussion gemacht werden soll

-
Warum sollte man es nicht erwähnen, wenn AIda einem gegenüber mal kulant war? Das spricht doch dann mal für Aida.
-
Nichts für ungut.Aber ich glaube eher das, was mir passiert ist und ich bestätigen kann, nicht das, was andere mir erzählen.
So ist es wohl - Oberbayern hat seine Erfahrungen gemacht und Seeungeheuer wohl auch. Was andere daraus machen, ist jedem selbst überlassen, wobei erstmal im Reisebüro fragen, kostet nichts.

-
Da bin ich mir bei einigen Passagieren nicht so sicher.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 795
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 512
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 364
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 511
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 888
-