1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• AIDA und das Recht am eigenen Bild

• Flo on Tour
    • 3. Oktober 2017 um 12:51
    Zitat von _Meerelfe_

@Flo on Tour: Okay, das Ganze hatte ich mehr oder weniger als "Neben-Information" gesehen, da es ja vordergründig um das Erscheinen im Reisefilm geht. Es würde auch keinen Sinn machen, hier die X-te Raucher-/Nichtraucher-Diskussion zu starten. :sdagegen:

Sehe ich genauso - das Thema würde schneller ein Schloss bringen als uns allen lieb wäre, da es zu emotional geführt werden würde :meinung:

• Flo on Tour
    • 3. Oktober 2017 um 12:17
    Zitat von _Meerelfe_

Was hat denn jetzt der Nichtraucherschutz mit dem Recht am eigenen Bild zu tun? :gruebel:

Die Threaderöffnerin hat in ihrer Einleitung auch den mangelnden Nichtraucherschutz bemängelt.

• Flo on Tour
    • 3. Oktober 2017 um 11:44
    Zitat von CHIPANDDALE

Nee nicht nur aber schon hauptsächlich. In diesen Ausschnitten wird immer gezeigt wie toll aida ist so auch Werbung in eigene Sache. Man hat paar Minuten von der Prime TimeGefüllt.

Naja, das war für mich schon selbstverständlich und fand keine Erwähnung mehr bei mir :zwinker:

Zitat von CHIPANDDALE

Ich hatte mich auch mal mit jemanden vom tv Team unterhalten ich hatte den Eindruck dass ihm die Meinung der Gäste leider wenig interessiert hat.

Die Meinung der Gäste interessiert sie auch nicht, weil sie sich auf ihren Job konzentrieren - das Filmen - und nicht noch die Wunsch-Anlaufstelle für Gäste sind. Hier sollten eher andere an Bord das Zepter schwingen.

• Flo on Tour
    • 3. Oktober 2017 um 11:05

Die Vorabausstrahlung dient einzig zu Werbezwecken für die DVD und nicht damit man seine Wünsche äussern kann.

• Flo on Tour
    • 2. Oktober 2017 um 16:53

Und lass Dich bloss nicht mit einem Cocktailgutschein für die nächste Reise als Widergutmachung ködern. Ihr hattet das Filmteam darauf hingewiesen, nicht gefilmt zu werden und das hat Aida zu akzeptieren, egal wie die rechtliche Situatuion vor Ort war. Da der Film schon im Umlauf ist, ist das Kind leider in den Brunnen gefallen. Wenn Ihr keine Zeugen oder andere Beweise habt, dann wird es sicher sehr schwer.

• Valparaiso / Chile

• Flo on Tour
    • 2. Oktober 2017 um 15:04
    Zitat von Bertahelene

NCL hat jetzt den Ankunfts- bzw. Abfahrtshafen für die Südamerikatour aus Sicherheitsgründen von Valparaiso auf San Antonio geändert. Wisst ihr etwas über die Gründe?

Schwer zu sagen. Valparaiso wurde vor ein paar Jahren aber auch Anfang diesen Jahres von einem Feuer heimgesucht. Auch gab es im April ein Erdbeben in der Nähe.

• Flo on Tour
    • 2. Oktober 2017 um 14:51
    Zitat von CHIPANDDALE

Ja nach deutscher Rechtsprechung kann es sein.
    Aber das ist ein ganz wackeliges Thema. Das weiß ich noch aus meiner Zeit bei einer komzeetagentur die hatten wir oft so Fälle. So ganz einfach zu beantworten ist es nicht. Auch wenn ich das begrüßen würde.

Hier sollte man wirklich wenn es einem wichtig ist zum Fachanwalt gehen. Ich denke in dem Fall kann nur der weiterhelfen da sich aida bestimmt sonst raus windet.

Genau, viele denken hier immer, dass an Bord Deutsches Recht gilt. Das stimmt so aber nicht.

• Valparaiso / Chile

• Flo on Tour
    • 2. Oktober 2017 um 14:38

Chile ist überhaupt ein tolles Land. Die Westküste ist überhaupt ganz anders als dei Ostküste des Kontinents. Von den Temperaturen viel angenehmer und die Menschen in Chile waren (2015) sehr hilfsbereit. In der Galerie habe ich ein paar Bilder aus Valparaiso gepostet.

• Flo on Tour
    • 2. Oktober 2017 um 14:34
    Zitat von reisesehnsucht

Ich habe dazu was gefunden:

http://www.photoscala.de/2009/04/04/das…m-eigenen-bild/

Allerdings bezweifle ich, das bei einer Kreuzfahrt deutsches Recht zur Anwendung kommt. Aber das kann nur die Beratung durch einen Anwalt klären.

Schade finde ich immer wieder, wenn Fotografen oder Filmteams die Einwände der Passagiere nicht respektieren. Das hat für mich noch nicht mal was mit dem rechtlichen Aspekt zu tun, sondern schlicht und einfach mit Anstand und Respekt den Mitmenschen gegenüber. :meinung:

An Bord gilt das Recht des Landes unter dessen Flagge es fährt. Auf den Ausflügen sicher das Recht des jeweiligen Landes.

• Bridgetown / Barbados

• Flo on Tour
    • 27. September 2017 um 17:31
    Zitat von el-capitano

Mal gut, dass ich nicht neidisch bin :(

Könnte ich mir bei Dir auch nicht vorstellen :frage1::ciao:

• Bridgetown / Barbados

• Flo on Tour
    • 27. September 2017 um 17:23

Was mir an Barbados gefällt, ist, dass man sein komplettes Haus mitnimmt, wenn man umzieht :zwinker:

Bin Sylvester bis 02:00 auf Barbados - mein viertes Mal auf Barbados :thumbup:

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 25. September 2017 um 21:36
    Zitat von Barny 65

seh ich genauso und wenn ich im entsprechend warmen klima urlaub mache ist meine erste tat nach dem abendessen (aida) die lange hose wieder schnellstens abzulegen .. :trrink1:

Ja warum auch nicht. Wenn es am Abend heiss und schwül ist, sollte eine kurze Hose nach dem Abendessen im Aussenbereich beim leckeren kühlen Getränk kein Problem darstellen :trrink1:
    Ich schlage jetzt aber vor, dass wir dieses Thema lieber im Dies und Das Thread fortsetzen, weil wir vom eigentlichen Thema dieses Threades abgewichen sind, was meiner Frage an Andre_P geschuldet ist. :ssorry:

• Flo on Tour
    • 25. September 2017 um 18:23

Ja die gibt es, aber wieso soll ich mich morgens in Schale werfen, wenn ich bei 30 Grad im Aussenbereich frühstücke. FlipFlop und Shorts plus T-Shirt sind dem Anlass gemäss angemessen. Ich bin ja nicht an Bord, um den anderen Passagieren zu gefallen, sondern um meinen Spass zu haben und bisher lief es auch immer sehr gut. :zwinker:

• Flo on Tour
    • 25. September 2017 um 17:29

In der Südsee letztes Jahr, aber auch in den warmen Regionen zwischen Afrika und Südamerika dieses Jahr bin ich mit FlipFlops und kurzer Hose am Morgen zum Frühstück erschienen. hat sich niemand daran gestört, da es im Aussenbereich ja auch sehr heiss war und viele andere Gäste dies ebenfalls taten.

Was Sylvester und Weihnachten bzw. meine nächste Reise angeht, da bleibt der Anzug definitiv zu Hause. Ich kleide mich anständig, takel mich aber nicht auf. Ich habe Sylvester wie auch Weihnachten noch nie im Anzug gefeiert, wüsste auch nicht warum.

• Verrückt nach Meer 5. Staffel

• Flo on Tour
    • 25. September 2017 um 16:45

Auf der Reise war ich auch mit (Valparaiso bis nach Acapulco 2015) jedoch sieht man mich wohl nicht. In der 6. Staffel bei den Maoris war ich lange zu sehen.

• Flo on Tour
    • 24. September 2017 um 19:22

Eigentlich ist dieses Auftakeln doch ein Widerspruch. Viele sagen immer, sie lieben den legeren Stil bei Aida, aber dann wird sich zu Sylvester oder Weihnachten fein rausgeputzt. Ich putze mich Sylvester nie fein raus. Das ist für mich persönlich ein Partyfest und nicht wo ich auf elegant machen muss. Im grunde unterscheiden sich dann diese 50% der Gäste gar nicht vom Gros der Phoenix-Gäste, wo zu den Galaabenden elegant getragen wird (übrigens auch nicht alle). Ich habe dieses Jahr auch Weihnachten und Sylvester mit der Albatros auf dem Programm, werde aber nicht meinen Anzug mitnehmen, so wie ich es auf der Amadea gemacht habe. Die Amadea empfinde ich nämlich schon eine Stufe höher als die alte Albatros. Ein Sacko werde ich mitnehmen, aber wie gesagt, keinen Anzug.

• Flo on Tour
    • 24. September 2017 um 14:42

@Andre_P Wie sah denn die Garderobe Weihnachten und Sylvester an Bord aus? Genauso wie an normalen Abenden oder doch schon eleganter, was ja eigentlich ein Widerspruch zum Aida-Konzept wäre.

P.S.: Bitte jetzt keine Diskussion über kurze Hosen, die entsprechen nicht der normalen Garderobe am Abend, wie von Aida gewünscht

• Das erste Mal TUI

• Flo on Tour
    • 18. September 2017 um 11:05

Ich denke mal, dass sich zwischen Aida und Tui nicht viel tut. Mir hat MeinSchiff sehr gut gefallen (Transatlantik 2013), aber es war bisher nur eine Reise. Um MeinSchiff wirklich mit Aida vergleichen zu können, muss zumindest ich mehrere Reisen mit TuiCruises machen. mit Aida hatte ich positive wie auch "negative" Erfahrungen (richtig schlechte bisher nicht). Positiv fielen immer die kleinen Schiffe auf, hingegen die Melittadampfer eher die Enttäuschungen waren, besonders das Essen und die Getränke auf der Mar 2015. Aber selbst dort kann es sicher auch mal positive Eindrücke geben, wie es auch bei Tui sicher mal schlechte Erfahrungen gibt. Kontinuierlich nur negative wie auch nur postive Berichte gibt es von keiner der beiden Gesellschaften, wie auch wohl für alle anderen kreuzfahrtgesellschaften. Man kann Glück, aber auch mal Pech haben, wobei ich zum Glück eigentlich nie wirklich grosses Pech hatte, da auch die Reise mit der mar im Endeffkt dank der Ziele und der tollen Kabine schön war.

• Flo on Tour
    • 18. September 2017 um 10:51
    Zitat von dandelion

Hallo zusammen
    Nach dem ich nun die ersten 17 Seiten und ca 20 der letzten Seiten gelesen habe, möchte ich mich hier gern beteiligen.
    Mit einer Bekannten habe ich in den letzten Jahren die Nord-und Ostsee bereist plus 2x WMM, alles ok. Auf der (an sich schönen) Tour von Montreal nach NYC benahm sie sich unmöglich (zB Fön um 7 Uhr, es war ihr wohl wichtiger zum Frühstück gut auszusehen als auf mich Rücksicht zu nehmen!),

Naja, es gibt eben auch Menschen, die möchten zum Frühstück nicht als Schlurri erscheinen, sondern legen halt Wert auf ein gepflegtes Äusseres - Rücksicht ist keine Einbahnstrasse. Hast Du mit ihr nicht darüber gesprochen? Es war ja scheinbar auf den Reisen vorher kein Problem.

Aber genau solche Konflikte sind für mich der Grund, warum ich keine Kabine mehr teile. Als ich noch jünger war, stelllte das kein Problem für mich da, aber jetzt als Endvierziger möchte ich mich auf meiner Kabine frei entfalten können und nicht durch jemand anderes eingeschränkt werden.

• Flo on Tour
    • 18. September 2017 um 10:14

Bei Phoenix darf man auch noch auf Balkon rauchen, zumindest war das noch so 2016 - 2017 hatte ich keine Balkonkabine und konnte somit keine Nase nehmen :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      793
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      512
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      363
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      887
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™