1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• AIDA Selection Erfahrungen

• Flo on Tour
    • 23. Oktober 2017 um 17:34
    Zitat von Seeungeheuer

Am alpenglühen scheiden sich ja bekanntlich bei Aida die Geister.
    Die einen wollen es unbedingt weiter haben und andere lieber etwas Neues.
    Genieße noch Mykonos, abends ist es besonders schön dort. :lol1:

Es soll ja auch ruhig weiterhin stattfinden, wenn es gefällt. habe dieses Jahr auch mehrere Mass an Bord der Amadea beim bayrischen Frühstück konsumiert.

• Flo on Tour
    • 23. Oktober 2017 um 17:32
    Zitat von Larissa1996

ja wo soll man das denn anziehen, wenn nicht am schiff beim alpenglühn? 8o
    sollte ich mal wieder reinpassen, kommt mein dirndl auch in den koffer. :D
    wobei ich das alpenglühn am pooldeck gar nicht mag. :thumbdown:

Du kannst es ja auch weiten lassen, dann passt Du bestimmt wieder rein - Ups :zungeraus:

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 23. Oktober 2017 um 17:16

Ein Schoddertaschentuch kann auch helfen :crazy:

• Flo on Tour
    • 23. Oktober 2017 um 17:15
    Zitat von Ulli82

Genau, weil die Alpen so nah an Griechenland sind :lechz:

Vielleicht sind ja auch Passagiere an Bord, die nach der bisher anstrengenden Fahrt ein wenig Ausgleich, durch das Gefühl den Bergen nahe zu sein, brauchen. :bayern:
    Es gibt ja tatsächlich Menschen an Bord, die haben für jeden Event an Bord, die passende Ausstattung. :crazy:

• Flo on Tour
    • 23. Oktober 2017 um 15:44
    Zitat von Seeungeheuer

Zwei Personen sind auf dem selben schiff und völlig unterschiedlicher Meinung.
    So unterschiedlich kann man eine Reise empfinden :meinung: .

Naja, guenne hat nicht gesagt, dass es schlecht ist. Er/sie hat aber schon Besseres erlebt, was nicht unter dem Label Selection geführt wurde.

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 23. Oktober 2017 um 14:18
    Zitat von Ulli82

Ja das werde ich auf jeden Fall machen, meinen Platz belegen. Hoffe allerdings, dass ich nicht oft alleine Essen muss, aber wer weiß. :hunger:

So wie ich Dich hier im Forum kennengelernt habe, musst Du keine Angst haben, oft alleine zu Essen :zwinker:

Bevor jetzt jemand mir einen Strick daraus dreht - das war positiv gemeint :antwort:

• TUI Cruises - Internet an Bord

• Flo on Tour
    • 19. Oktober 2017 um 17:42
    Zitat von caro49

:gruebel: Hat denn auch jemand Infos zu den Internetpaketen von TUI ?
    Irgendwie wird hier fast nur von Aida berichtet... :/

Schau Dir mal Post 3 an

• Flo on Tour
    • 19. Oktober 2017 um 14:53

Was für ein Hickhack bei Aida und auch Tui Preise nach Regionen zu nehmen. Wieso nicht einen Preis für jedes Paket wie es Phoenix macht.

• Flo on Tour
    • 19. Oktober 2017 um 13:58
    Zitat von Aidafrischling66

Hm...bin grad ein wenig erstaunt. Habe für meinen Mann am 01.10.17 bei Aida das Med007-Internet-Paket L zum preis von 37,05 Euro gebucht für 500 MB.
    Als ich grad mal bei Aida nachschauen wollte, was dort die Internetpakete kosten wird jetzt das Internet-Paket L mit nur noch 400 MB für 37,91 Euro angeboten.
    Auch das bisherige Internet-Paket M hat jetzt nicht mehr ein Datenvolumen von bisher 250 MB sondern nur noch von 200 MB. Diese 250 MB bekam man als Premiumreisender von Aida bisher immer geschenkt.

Hast Du das denn schriftlich mit den 500 MB?

• Flo on Tour
    • 19. Oktober 2017 um 12:54

Fehlt nur noch eine Flatrate, aber MeinSchiff bietet noch keine Weltreisen bzw. sehr lange Touren an. bei Phoenix zahlt man für eine Flatrate für Reisen über 100 Tage 699,- €. Wie sieht es dieses Jahr mit der Weltreise bei Aida aus? Gibt es da auch spezielle Angebote?

Auszug aus der Liste:
    Kommunikation (Preise in EUR)
    Internet
    150 MB Datenvolumen 15,00
    300 MB Datenvolumen 25,00
    500 MB Datenvolumen 35,00
    3.000 MB Datenvolumen 95,00
    Flatrate für Reisen ab 100 Tage 699,00
    Für Gäste der Kategorien mit "Silber- " und "Gold-Service" ist der E-Mail-Empfang über die Bord-E-Mailadresse kostenfrei.

• MS Artania Südseezauber 2018

• Flo on Tour
    • 19. Oktober 2017 um 07:58

Ein junges Backpacker-Paar hatten wir dieses Jahr auch auf der Amadea von Walfischbay bis Rio an Bord.

• Flo on Tour
    • 18. Oktober 2017 um 14:02

@bellmaus - Ja genau :daumen:

• Kleidung auf Transatlantik

• Flo on Tour
    • 17. Oktober 2017 um 14:01
    Zitat von Seeungeheuer

Es wird doch auch niemand eine Atlantik TA machen ohne warme Kleidung mitzunehmen Flo.
    Und da bei AC ja auch keine Anzüge oder Abendkleider gewünscht sind sollte das Gewicht auch nicht das Problem sein.
    Es gibt heute so tolle Kleidung die so wenig wiegt, das war früher mal völlig anders.
    Da sollte eine wärmende Jacke eigentlich nicht ins Gewicht fallen....da kann man auch noch in NYC gut einkaufen :lol1:
    Die haben da immer so tolle Laufschuhe....und jetzt auch noch den neuen Adidas Store.. einfach super.
    Ist eben immer teuer wenn man nach NYC kommt :meinung:

Das sehe :matrose: ich ja genauso, weshalb ich auch nicht wirklich verstehe, wieso das ein Thema ist :zwinker:

• Flo on Tour
    • 17. Oktober 2017 um 13:46

Es ist sicher nie verkehrt, auch ein paar warme Klamotten mitzunehmen. Selbst in heissen Breitengraden kann es auf dem Meer mal recht frisch werden.

• Stoffwechsel-Check, insbes. auf AIDAprima

• Flo on Tour
    • 17. Oktober 2017 um 13:14
    Zitat von Nordland-Jens

Moin Moin,

oh nein Flo, alles ok. Ich verbuch das als Kompliment.Meine Einstellung bzgl. des gesamten Zusatzangebotes im Sportbereich auf AIDA ist aber wirklich negativ. Übrigens mit der Zeit erst geworden. Ich erlaube mir durchaus, das Ganze aus der professionellen Perspektive betrachten zu dürfen.
    Jedes einzelne Angebot ist als solches für sich passend. Und wer Geld dafür ausgeben möchte, kann das ja auch gerne machen. Ist ja Urlaub. Aus meiner Sicht kann das, was dahinter steckt aber auch preiswerter und nachhaltiger bekommen werden.
    Aus mein Sicht hat die Ernährung inzwischen den Stellenwert einer Relegion bekommen.

Mein letztes Posting war umfangreicher, aber ich sehe keine Sinn darin..daher gelöscht.

Glück Auf!
    Jens

Leider will man heutzutage mit allem Geld machen. Auch Dinge, die man eigentlich als Goodie anbieten sollte. Wer weiss, wie viele vielleicht die kostenpflichtigen Angebote nutzen würden, wenn dieser Stoffwechseltest umsonst wäre. Als ich noch jung und hübsch war (heute bin ich nur hübsch :zungeraus: ) hatte ich so einen Test im Fitness-Center umsonst bekommen.
    Was Ernährung angeht - ich esse gerne Fleisch :hunger: und trinke gerne Cocktails :trrink1: <-- am liebsten Sex on the Beach :stossen: <-- also nach heutigen Studien ziemlich ungesund :erschrecken:
    Was den Begriff Nachhaltigkeit angeht - ich liebe diesen neumodischen Schnack :rolleyes:

• Flo on Tour
    • 17. Oktober 2017 um 10:09
    Zitat von Seeungeheuer

Das mit den Entendaunen ist aber ganz dünnes Eis, bei den vielen Tierschützern :lol1: Nicht das du noch Ärger bekommst :meinung: darum Save the Duck

Wo ist das Problem, wenn man die Ente vorher genüsslich verspeist hat :hunger::zungeraus:

• Flo on Tour
    • 17. Oktober 2017 um 10:02

Wie blumenkarl schon geschrieben hat, kann man sehr gut mit den Fernsehteams an Bord leben. Es wird eigentlich immer so gut wie möglich darauf geachtet, die Passagiere nicht zu sehr zu stören. Das VnM Team wirkte auf mich (nach 2 Reisen mit ihnen) ein wenig abgehoben (meine Meinung), hingegen die Traumschiffcrew viel netter und offener den Passagieren ausserhalb des Drehs gegenüber stand. Ehrlich gesagt, war ich dieses Jahr dankbar, dass sie an Bord waren. Ich hatte übigens noch nie Probleme beim Tendern mit Phoenix. Nur einmal konnten wir aufgrund des Seegangs nicht tendern und das war in Nicaragua. In der Südsee 2016 gab es nie Probleme. Viel schöner und vom Essen auch viel besser als wie bei Aida sind die Events wie Bayrischer Frühshoppen etc.. Da gibt es kein Gedrägel ums Bier und auch von den Haxen ist für jeden genug da. Mein persönliches Highlight war dieses Jahr im Beagle-Kanal das Kohl uind Pinkel Essen.
    Mit der Artania habt Ihr das flexibelste Schiff der Phoenix-Flotte gewählt, da es als einzigstes Schiff ein Buffet-Restaurant hat. Ihr seit nicht vond er Speisekarte abhängig, wobei ich in den Bedienrestaurants der Amadea auch mein Menü bei der Bestellung variieren konnte. Auf jeden Fall werdet Ihr merken, dass das Reisen mit Phoenix eine ganz andere Welt ist als mit Aida. Vom Preis mag Phoenix erstmal teurer sein, aber Service, Qualität etc. sind auch besser. Viele Dinge, die bei Aida einen Haufen Geld kosten, sind bei Phoenix umsonst oder nicht ganz so teuer. Geniesste einfach Eure Tour, denn von der Liegefläche ist die Artania einfach unschlagbar und auch vom Lärm. Es gibt keine Dauer-Spass-Beschallung wie bei Aida.

• Nachprogramme Phoenix

• Flo on Tour
    • 16. Oktober 2017 um 17:26
    Zitat von KleinDoris

Hallo @Flo on Tour
    ja das sieht schon super aus!
    Viel Spaß auf Deiner Tour, es ist ja nicht mehr sooo lange :thumbsup:
    Ich denke mal an Euch, wir sind da gerade auf der kleinen Dschunke um die thailändischen Inseln unterwegs, Silvester auf See, hat auch mal was, ohne Trubel und riesen Bufett :hunger:

Dann mal auch viel Spass :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::hunger::gitarre::tanzgott::stossen:

• Bridgetown / Barbados

• Flo on Tour
    • 16. Oktober 2017 um 16:26

Ich bin gottseidank nur bis 02:00 am 1. Januar auf Barbados - zu der Zeit hat auch an normalen Tagen sicher nichts auf Barbados auf :zungeraus:

Von dem jungen Surfer, der ein Profi war, hatte ich auch gelesen.

• Nachprogramme Phoenix

• Flo on Tour
    • 16. Oktober 2017 um 11:24

@KleinDoris Nachprogramm Rio habe ich mit dem Hotel mal richtig Glück. Normalerweise hiess es 4 Sterne Hotel, aber wir kommen jetzt in einem 5 Sterne Hotel direkt an der Copacabana unter, unzwar dem Hilton Hotel

Schöne Bilder mit Pool auf dem Dach :schwimmen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      793
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      512
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      363
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      510
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      887
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™