1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 10. November 2017 um 08:30
    Zitat von CorPie

Wenn ich richtig gepokert haette, haette ich fuer die Bella Pur Tour ueber 500 Euro sparen koennen.. aber ich koennte nie so lange zocken/abwarten... der Preis kam 9 Tage vor Abreise...aergere mich trotzdem ein wenig, aber kann es nicht aendern..

Wenn Dich so etwas ärgert, dann würde ich doch nach Deiner Buchung nicht immer schauen, wie sich der Preis weiter entwickelt.

• Flo on Tour
    • 9. November 2017 um 16:52

Gute Reise und viel Spass :daumen:

• Mittelamerikas schönste Seiten mit MS ARTANIA 16.01. - 04.02.2019

• Flo on Tour
    • 9. November 2017 um 09:03

Na , da kann ich Euch allen nur gratulieren - Kreuzfahrt bei Phoenix ist schon was Spezielles und eine ganz andere Welt als wie bei Aida :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2017 - Eure liebste Reiseregion

• Flo on Tour
    • 2. November 2017 um 14:01
    Zitat von el-capitano

Ja Flo...da hast du recht.

Kann und wollte aber, wie schon geschrieben, nicht alle Destinationen die erdenklich möglich sind, auflisten.

Ich denke du wirst es schaffen, aus der zur Verfügung stehenden Auswahl, dein liebstes Ziel zu finden ;)

Gruß aus der Sonne

Detlef

Also von den Destinationen in der Auswahl ist eindeutig die Karibik mein Favorit, wobei diese leider durch den zunehmenden Tourismus einiges an Charme verloren hat. Ok, mein erster Besuch liegt schon 27 Jahre zurück, aber auch gegenüber meiner ersten Reise mit Aida 2003, hat sich die Karibik leider gewandelt. Schön ist sie aber immer noch - naja, das letzte Mal war ich 2013 da. Ende diesen Jahres werde ich sie wieder besuchen. Bin mal gespannt.

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2017 - Eure liebste Reiseregion

• Flo on Tour
    • 2. November 2017 um 10:38
    Zitat von el-capitano

@Trolly50

Schönen guten morgen.

Ich habe mich für die erste Umfrage an den aktuell angebotenen Destinationen orientiert.

Es ist leider auch technisch nicht machbar, alle nur erdenklich möglichen Reiseziele zu erfassen. Aber die Auswahl ist ja auch nicht so klein. Gruß Detlef

Moment, Du beziehst Dich dann aber auch nur auf die von Aida angebotenen Reisen. Es gibt aber auch noch andere Gesellschaften, die durchaus Südamerika im Programm haben und selbst Aida läuft auf der Weltreise diesen Kontinent an :Boot1:

Meine derzeit beliebteste Reisedestination ist nämlich Südamerika, wobei auch Afrika mehr und mehr in den Fokus rückt. In diesem Jahr war ich schon auf beiden Kontinenten und werde Südamerika Anfang Januar 2018 ein weiteres Mal besuchen (Amazonas + Rio)

Von der Südsee war ich ein wenig enttäuscht - sie war schön, aber ich hatte doch ein wenig mehr erwartet.

• Verrückt nach Meer Protagonisten

• Flo on Tour
    • 2. November 2017 um 10:21

Ja ok, verhindern kann man es wirklich nicht immer :crazy: , aber es wird schon ein wenig drauf geachtet. :matrose:

Ergänzung: Ich persönlich würde aber auf keinen Fall da mit machen, auch wenn es die Reise umsonst gibt. :meinung:

• Flo on Tour
    • 2. November 2017 um 10:02
    Zitat von Laba42

Na zu verlieren gilbst schon was. Deinen Ruf. Da sind ja schon ein paar "Extremfälle" bei gewesen. :meinung:
    Georg

Auch wenn vom Verrückt nach Meer Team immer behauptet wird, dass nichts gestellt ist - was definitiv nicht stimmt, denn schon selbst miterlebt - so ist nicht wirklich immer alles echt. Und diese Extremfälle haben doch gerade deshalb den Zuschlag bekommen. Solche Leute ist das doch bestimmt egal und Deinen Ruf ruinieren? Das ist nicht RTL und Co , sondern ein öffentlich rechtlicher Sender und da wird niemand durch den Kakao gezogen, ausser man will es von sich aus. Mir kam es auf meinen Reisen nie so vor, dass man die Protagonisten bloss stellen wollte.

• Flo on Tour
    • 2. November 2017 um 08:06
    Zitat von Janab

Wir würden schon mal gern mitfahren, aber da bisher immer nur Neulinge dabei waren bin ich unsicher ob wir als Kreuzfahrer überhaupt Potenzial für die Serie haben.

Du hast Dir doch bestimmt den text durchgelesen, den Juersche verlinkt hat. Da steht nichts von Neulingen drin. Und wenn es so wäre, woher sollen die wissen, dass Ihr schonmal kreuzfahrten gemacht habt und bei Phoenix seit Ihr ja vielleicht Neulinge :zwinker: .

Mal ehrlich, was habt Ihr zu verlieren? Nichts! Ihr könnt nur gewinnen, wenn Ihr Euch bewerbt. Ihr müsst Euch nur gut verkaufen.

• Flo on Tour
    • 1. November 2017 um 20:25
    Zitat von Janab

Hallo, mal eine Frage an euch,
    Wir verfolgen seit einiger Zeit die Staffeln von Verrückt nach Meer und sind begeistert. Nun ist uns aufgefallen, dass alle Protagonisten Kreuzfahrtneulinge sind.
    Wir würden uns auch gern mal bewerben, sind aber schon Kreuzfahrer. Hat man da überhaupt eine Chance oder nehmen die nur Neulinge.
    LG Jana :)

Das wollt Ihr Euch wirklich antun? Das einzig Positive daran ist, dass für die Protagonisten oft tolle Ausflüge organisiert werden und dass man fast den Status eines Besatzungsmitgliedes hat, sprich man kommt oft in Bereiche, die normalen Passagieren nicht zugänglich sind. Ob Ihr eine Chance habt? Das ist bestimmt wiebei DSDS - tischt eine tolle Story auf und dann mal sehen.

• Flo on Tour
    • 26. Oktober 2017 um 14:29

Wenn man die Brandgefahr minimieren möchte, dann dürften eigentlich auch keine Handys, Tablets und Labtops und ihre Ladegeräte mit an Bord.t

• Flo on Tour
    • 26. Oktober 2017 um 13:53

:sironie: Ich muss immer Veranda-Kabinen buchen, weil mein Smoker zu gross für normale Balkonkabinen ist.

Bei der Führung an Bord bin ich mimmer sehr beliebt - naja kommen sie ja oft bei mir zum Barbecue vorbei. :sironie::sclosed:

Nee ehrlich, ich finde es auch daneben, sich mit Utensilien wie einer eigenen Kaffeemaschine abzuschleppen. Das dadurch verloren gegehende Gewicht würde ich anders nutzen, aber wie gesagt, wenn es nicht verboten ist, warum soll jemand sie nicht mitnehmen, wenn er/sie es braucht. :meinung:

• Flo on Tour
    • 26. Oktober 2017 um 13:29
    Zitat von Detlef Hahn

Wird die Maschine nicht vom Kabinensteward beanstandet oder versteckt Ihr die nach Gebrauch immer im Schrank? :lol1:

Der bekommt selbstverständlich seinen frisch aufgebrühten Schweigekaffee :zungeraus:

• Flo on Tour
    • 26. Oktober 2017 um 12:51

Ich habe natürlich meine eigene Meinung zur Mitnahme von Kaffeemaschinen etc.., aber wenn es Euch glücklich macht, dann soll es so sein. Für andere Menschen, auch Alleinreisende wirkt sowas aber sehr speziell. Solche Infos würde ich beim Kennenlernen an Bord erstmal nicht preisgeben.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Flo on Tour
    • 25. Oktober 2017 um 16:13
    Zitat von utensi

Früher hatten wir auch einen Kaiser :lol1:

Wieso früher?

Lebt Franz Beckenbauer nicht mehr?

• Flo on Tour
    • 25. Oktober 2017 um 11:20

Naja, es kommt ja auch auf den Preis an. Selection ist ein wenig teurer, ausser sie werden günstig als Vario veräussert (deswegen Selection niemals im Mittelmeer und den Kanaren). Reisen ausserhalb der Schulferien bieten sich da auch immer an.

• Flo on Tour
    • 25. Oktober 2017 um 08:29
    Zitat von Andre_P

die Zweifaktor-Authentifizierung wird doch aktuell auf den Schiffen praktiziert: Bordkarte und Unterschrift.Die Kassenzettel werden ja nicht umsonst (nicht nur) vom Barteam mehrmals am Tag sortiert, um sie zentral auf dem Schiff zu "archivieren".
    Und selbst an der Stamm-Bar wird die Bitte nach der unterschriftsfreien Bestellung abgelehnt und die Unterschrift verlangt.
    So kann man bei Unstimmigkeiten die Unterschrift auf dem Zettel abgleichen.

Zitat von CorPie

Du weisst aber schon, dass JEDER diese Unterschrift leisten kann und man kann auch drauf malen, was man will... muss keine Unterschrift sein...

Es ging ja auch hauptsächlich darum, den Betrug mit einer fremden Bordkarte zu verhindern. @CorPie hat absolut recht mit ihrem Einwand, dass man die Unterschrift fälschen kann. Das mit der PIN war ein Vorschlag mehr, aber den Daumen- oder Fingerabdruck finde ich sinnvoll und viel mehr Zeit kostet es auch nicht, wenn jeder Barkeeper ein mobiles Lesegerät an der Person hat. :meinung:

• Flo on Tour
    • 24. Oktober 2017 um 08:20

Himalaya-Klimmen wäre die Selection Version fürs Alpenglühn :crazy:

• Flo on Tour
    • 24. Oktober 2017 um 08:18
    Zitat von Ulli82

Oder das beim Bezahlen das Bild von einem angezeigt, dann könnte auch niemand einfach so damit bezahlen.

Ich bin mir da aber nicht so sicher, ob wirklich auf das Bild immer geschaut wird. Mit dem Pin-Code oder Daumenabdruck dürfte dann die Zahlung erst authorisiert werden.

• Flo on Tour
    • 23. Oktober 2017 um 22:25
    Zitat von CorPie

Ein Kumpel hat mal seine Bordkarte im Restaurant "verloren"... , jedenfalls wurde auch etwas von der Karte abgebucht, bevor er es bemerkt hat und er sie an der Rezi hat sperren lassen..

Boah, das zeigt mal wieder, dass sich auch Gesindel unter den Passagieren herumtreibt. Ich bin eigentlich beim Bezahlen für die Zweifaktor-Authentifzierung - Karte und z.B. Pin-Code oder Daumenabdruck.

• Flo on Tour
    • 23. Oktober 2017 um 17:43
    Zitat von Andre_P

Auch wenn ich mich jetzt selber steinigen werde: Alpenglühen bitte drin lassen. Von mir aus auch gerne bei Selection-Reisen.Denn es ist für mich einfacher dem ganzen Gedöns auf dem Schiff aus dem Weg zu gehen, als dem Gejammer der Gäste lauschen zu müssen, die das Alpenglühen vermissen würden. :P:D

Ja ähnlich wie zu der Zeit als sie Studio 54 aus dem Programm rausnahmen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      793
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      512
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      363
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      510
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      887
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™