1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Phoenixreisen jetzt auch Winter 2019/2020 buchbar.

• Flo on Tour
    • 9. Dezember 2017 um 22:40
    Zitat von jacki79

Hallo Flo,

das kommt darauf an, willst Du viel Kontakt, dann eher ein 6 oder 8 Tisch. Soweit ich das in Erinnerung habe waren die 8er Tische in der Mitte, die 4 und 6 Tische am Fenster. Wir werden einen 6er Tisch wählen, so hat man eventuelle 2 Pärchen mit am Tisch...., und man kann gut ins Gespräch kommen.
    Mein Traumziel war auch immer die Südsee, ich fand es auf jedem Fall bedeutend besser als die mit Schiffen überfüllte Karibik. Mein Favorit war Moorea, hat aber auch viel damit zu tun, das wir alles privat gemacht haben. Meine Mitfahrerin spricht zudem auch gut französisch, was sehr zum Vorteil war. Ich bin gespannt wie die Reise im Februar wird....Nach der Reise geht es ja im April schon wieder nach Sydney, diesmal geht meine Tour dann über Fidschi nach Hawaii und dann nach Seattle....Mal schauen wie die Tour wird.

Ciao Christian

Hört sich gut an :daumen:
    Ich werde wohl dann einen Vierertisch wählen, da ich gerne am Fenster sitze. :matrose:
    Trotzdem finde ich diese feste Tischwahl nicht gut. Ich wundere mich, dass Phoenix das auf der Albatros so macht.

• Flo on Tour
    • 9. Dezember 2017 um 20:22
    Zitat von jacki79

Hi,

@Flo. Es werden alle Mahlzeiten an dem Platz eingenommen, also such Dir vorher einen guten Platz aus....mit Ausnahme die Kaffeestunde. Ich würde Dir raten sofort nach dem Du das Schiff betreten hast zum Restaurant zu gehen, Dir einen Wunschplatz suchen, dann ins Theater, da kannst Du Deinen Tisch ändern....aber nur am ersten Tag. Ich würde Dir das Restaurant Möwe empfehlen, ist schöner....So werde ich es im August auch machen, schließlich sitze ich dann 24 Tage am gleichen Tisch.
    Habe schon gesehen das auf Deiner jetzigen Tour viele Kabinen frei sind, ist auch eine schöne Tour, vorallem das letzte Stück ist sehr interessant. Wie fandest Du Deine Südsee Tour 2016 mit der Artania? Meine war 2017 genial, trotz des Ausfalls von den Osterinseln und Pitcairn....letzteres war ja vorher schon klar. Ich hatte eine Dame an Bord, 10 Weltreisen, und nie konnte Sie auf Pitcairn anlanden...

brücke zwei. Mir ist nicht bekannt, das man bei einer Onboard Buchung Vorteile hat....,ausser das man eine längere Option anlegen lassen kann.

Healer. Sende mir per PN eine Email Adresse, dann schick ich Dir einen Reisebericht...bzw. gebe ich Dir dann einen Link...

Ciao Christian

Also unsere Strecke war ein wenig anders als Eure. Sie startet in Costa Rica , gefolgt acht Tage später von Nuku Hiva, Rangiroa, Papeete (Tahiti), Moorea, Bora, Pago Pago (amerik. Samoa), Samoa, Vava'u, Tonga, Bay of Island und Auckland. Bora Bora und Bay of Island gefielen mir am besten, ansonsten war ich doch ein wenig enttäuscht von den Zielen. Die Südsee war immer mein Traumziel, aber ich muss zugeben, dass mir die Panamericana 2015 mit der Artania und dieses Jahr von Kap zu Kap mit der Amadea besser gefallen haben.

Hast DU bzgl. Tischwahl in Möwe einen Tipp?

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Flo on Tour
    • 9. Dezember 2017 um 14:55

Es muss nicht immer ein Hygieneproblem des Schiffs sein, wenn sich ein Virus an Bord schleicht. Man brauch ja nur an Land aus einem nicht wirklich sauberen Glas getrunken haben und schwuppdiwupp hat man sich was eingefangen. An Bord breitet sich so ein Virus ja auch nicht nur im Restaurant aus und es desinfiziert sich ja nicht jeder die Hände,w enn er/sie die Kabine verlässt.

• Flo on Tour
    • 9. Dezember 2017 um 14:51
    Zitat von jacki79

Hallo Flo,

ich bin dieses Jahr die Artania(Südsee) sowie die Albatros(Norwegen) gefahren....Es gibt schon gewaltige Unterschiede bei den Schiffen. Man merkt der Albatros Ihr Alter mittlerweile an, es ist aber trotzdem ein schönes Schiff. Was mich ein bisschen gestört hat, ist das man einen Tisch im Restaurant hat, und den hat man zu allen Mahlzeiten die ganze Reise über. Wir hatten einen 8er Tisch, wo man aber 10 Personen daran gesetzt hat, weil das Schiff komplett ausgebucht war. Ein wirkliches Buffet Restaurant wie auf der Artania gibt es auch nicht, nur halt ein paar Plätze achtern, wo auch die Pizzeria ist....Nichts desto trotzt habe ich die Albatros für meine Grönland Tour im August 18 ausgewählt, und Ihr den Vortritt vor der Artania bzw. der Cara gemacht. Aus dem Grund:, weil die Albatros mindestens 400 Passagiere/Crew weniger hat, und gerade bei solch einer Destination wie Grönland kann das sehr zum Vorteil sein....
    Im Februar fahre ich aber wieder mit der Artania in die Südsee.....und ganz aktuelle habe ich die ART237 und 238 gebucht, von Kapstadt nach Singapur...allerdings ist diese erst am 16.1. 2020.....Für 2019 suche ich momentan noch was.....
    Warst Du alleine auf der Amadea?!?

Ciao Christian

Hallo Christian,

vieln Dank für die Infos zur Albatros.
    ich dachte immer der feste Tisch ist nur Abends. Zum Frühstück und mittag kann man dann jeden Platz wählen. Ist das nun doch nicht so? Derzeit sind auf der Albatros für meine Reise noch ca 60 Kabinen frei.

• Flo on Tour
    • 9. Dezember 2017 um 14:48
    Zitat von Healer

Hallo @jacki79 , es wäre schön, wenn Du über die Südseereise berichten würdest, ich/wir planen für Winter/Frühjahr die Südsee, mit Phönix - es wäre schön, aus erster Hand, darüber zu hören.

mfG Healer

Ich habe 2016 die Südsee-Tour mit der Artania gemacht. Am besten haben mir Bora Bora und Bay of Island in Neuseeland gefallen.

• Neu, kostenpflichtige Relax-Lounge auf der Vita

• Flo on Tour
    • 8. Dezember 2017 um 17:12
    Zitat von Mytilus

Diese Höhle, die da gebaut wurde, finde ich persönlich total lächerlich, das wirft doch kein gutes Bild auf Aida. Das skurile aber ist, dass es anscheinend Leute gibt, die bereit sind, für eine normale Liege einen Aufpeis zu zahlen, nur weil da exclusiv drauf steht :gruebel: .

Diese Höhle ist nur zur reinen Abzocke da. Einen echten Mehrwert hat diese "lounge" nicht. Würden sie noch Spa-Angebote dort anbieten,wie z.B. eine kostenlose Rückenmassage, dann wäre das eine Aufwertung. So aber - naja,will michnicht dazu weiter äussern, aber das ist laienhaftes Stümpertum bzw. verarsche der Pa :meinung: ssagiere.

• Flo on Tour
    • 8. Dezember 2017 um 12:08

Das ist der Beginn der Zweiklassengesellschaft auf dem Pooldeck bei Aida. Wenn man diese Relaxlounge an einen anderen Ort des Schiffes verfrachtet hätte, dann wäre es ja vielleicht hinnehmbar. So aber kann jeder sehen - schau mal, die halten sich für was Besseres. :meinung:

• Flo on Tour
    • 8. Dezember 2017 um 12:03

Wenn ich das hier lese und auch die anderen Threads, wo es um Platz und Extrakosten bei Aida geht, dann bin ich glücklich, dieser Kreuzfahrtgesellschaft den Rücken gekehrt zu haben. Ich hatte ja gehofft, dass Selection Aida wieder für mich interessant macht, aber so bestimmt nicht.

• Schiffsbesichtigung Amadea - Sommer 2017

• Flo on Tour
    • 8. Dezember 2017 um 10:30
    Zitat von AusderPfalz

Das Schiff hat uns so von der Aufteilung, Bars und öffentl. Bereiche gut gefallen.
    Eine Frau, die auch an der Schiffsführung teilgenommen hat, meinte am Ende recht passend "...noch ein bisschen mehr und es wäre schon sehr plüschig...". Hiermit beschrieb sie das Feeling. So wie man das "Traumschiff" vom Fernsehen kennt.
    Bei den Kabinen war ich im ersten Moment überrascht. Die 2-Bett-Außenkabinen haben "Jugendzimmercharakter". Ein Bett war normal und das 2. Bett war hochgeklappt. Es wird jeden Abend vom Zimmerservice heruntergemacht und gerichtet.
    Die Suiten jedoch waren traumhaft. Einen Whirlpool auf dem Balkon oder einen kleinen Wintergarten oder die Badewanne im Bad vor dem großen Panoramafenster. Die hatten echt was!

Nach erst 2 Kreuzfahrten mit den MeinSchiffen und somit können wir auch nur mit denen vergleichen, waren wir (mein Mann, meine Tochter 15 Jahre und ich) uns aber einig, daß wir für die Amadea noch ein wenig "zu jung" sind. Hier denken wir, daß mein Mann und ich in ca 10 Jahren, wenn wir den 5er vornedran haben, aber bestimmt tolle Kreuzfahrten erleben könnten.
    Das ist aber wie gesagt, unsere Meinung! Ich möchte hier auch betonen, dass es bestimmt auch Familien mit Jugendlichen gibt, die die Amadea bevorzugen. Jede Familie hat ja auch ihre eigenen Vorlieben. Das ist ja auch gut so.

Das mit der Kabine auf Deck 7 stimmt - ich hatte dieses Jahr auch auf Deck 7 Steuerbord meine Kabine und HArald Schmidt hatte eben diese genannte Veranda-Kabine. Dort wurde übrigens auch gedreht.

• Flo on Tour
    • 7. Dezember 2017 um 21:12

Ich fahre am 20.12. mit der Albatros und habe auch Negatives wie aber Positives von dem Schiff gehört. Ich sag mal einfach, ich lass mich überraschen. Die Tour ist toll und der Service wird bestimmt nicht anders sein als wie auf der Amadea und Artania.

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• Flo on Tour
    • 7. Dezember 2017 um 12:54

Also ich bin mal gespannt, wann wir ein Jobangebot von Aida als Creative-Manager bekommen, mit all unseren Ideen hier :hahaha:

• Flo on Tour
    • 7. Dezember 2017 um 12:43
    Zitat von Seeungeheuer

Könnte man auch gut im Theater machen, im Rahmen der Kunstauktion.

Einige Sachen könnte man auch gut als Blind Date anbieten....das Theater wäre bestimmt voll.
    Schon hätte man auch beim Entertainment sofort Einsparpotential realisiert :sironie:

Ich denke, der Zulauf wäre grösser als wie zur normalen Kunstauktion oder auch den Aufführungen.

• Flo on Tour
    • 7. Dezember 2017 um 12:31

Eine Versteigerung der eingesammelten privaten Gegenstände, so wie es ja auch an Flughäfen mit herrenlosen Koffer gemacht wird, wäre doch eine Idee :zufrieden:

Dann wird bestimmt keiner mehr seine Liegen mit Privatgegenständen besetzen.

Oder auch ein Fundbüro - der Finder hat ja ein Anrecht auf eine Belohnung.

• Flo on Tour
    • 6. Dezember 2017 um 23:56
    Zitat von Leatoria

Umso schneller werden die Plätze wieder frei :zwinker:

Wieso? Mit Hängematten kann man auch übereinander hängen. Da gibt es dann Schattenplätze ohne Ende :zungeraus:

• Flo on Tour
    • 6. Dezember 2017 um 23:36

Die Orthopäden werden sich freuen :zwinker:

Als Gorch Fock Fahrer weiss ich von einigen Kameraden, die nach der Reise doch ein paar Rückenzipperleins mehr hatten :verzweifelt:

• Flo on Tour
    • 6. Dezember 2017 um 22:17

Also was ich hier an Stories höre, sowas hab ich auf meinen Kreuzfahrten in der extremen Form noch nicht erlebt :hahaha:

• Flo on Tour
    • 6. Dezember 2017 um 18:16
    Zitat von bergheimer11

Bei der letzten Tour auf der Vita war aber genau das das Problem,
    Selection Reise

und bei über 1200 Gästen nur 216 Liegen,

das war schon grenzwertig.

Da gab es Liegenreservierer die schon vor dem Early Bird Frühstück aktiv waren.

Ehrlich, so schlimm war das? Na da kann ich die aufgestaute Wut dann vestehen.

Zitat von klausnorbert

Naja, dass es irgendein Schiff gibt,auf dem jeder seine Wunschliege in seiner Wunschlage den ganzen Tag zur Verfügung hat, halte ich für ausgeschlossen. Selbst wenn ein Schiff bei 2000 Passagieren 1500 Liegen hätte, käme es zu Problemen, wenn die Liegen den ganzen Tag besetzt und nicht mehr freigegeben werden. Bei einer normalen Fluktuation sähe es schon anders aus.
    Aber das mit dem Offizier kann ich nicht nachvollziehen. Soll der warten, bis der Liegenreservierer wieder auftaucht?!?

Naja, vielleicht sollte sich ein Offizier immer auf dem Pool deck aufhalten, dass im Falle eines Konfliktes er das klarstellen könnte. Ist halt ein leidiges Thema und irgendwie hat irgendjemand immer was an den vielen Vorschlägen auszusetzen. Eine echte Lösung wird es wohl nicht geben, ausser man baut ein Schiff mit nur Balkon. bzw. Verandakabinen.

• Flo on Tour
    • 6. Dezember 2017 um 17:52
    Zitat von klausnorbert

Außer der Idee mit der Bordkarte in der Liege wird hier nichts Zustimmung finden, wenn sogar das Liegenabräumen durch einen Offizier nicht gut genug ist, weil ja irgendwann der Liegenreservierer auftaucht und der Offizier weg ist. Wen das alles so furchtbar stört, der sollte vielleicht mal über eine andere Urlaubsform nachdenken. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte im Urlaub ständig diesen Liegenstress (egal ob reservieren, ergattern oder press an press liegen), da wäre an Erholung ja nicht zu denken.

Das mit der Bordkarte finde ich auch die beste Idee, aber bei meinen Reisen hatte ich nicht unbedingt das Gefühl, dass die Anzahl der Liegen das Hauptproblem waren, sondern der Platz für diese. Sehr oft ging es auchnur um die optimalsten Plätze wie z.B. Schatten. Auf dem Pooldeck in der prallen Sonne fand man oft noch freie Liegen. <-- gilt für meine Reisen.
    Das mit dem Offizier, so wie hier beschrieben, fand ich nur halbherzig, da der Passagier nachher den Stress mit dem vorherigen Besitzer alleine ausgesetzt war.

• Flo on Tour
    • 6. Dezember 2017 um 14:44
    Zitat von Seeungeheuer

Also wird doch dann auch wieder das Problem auf die Gäste verlagert.
    Mir würde es jetzt nichts ausmachen wenn ein Vorbesitzer meiner Liege dann auftaucht.
    Aber wie würde es bei den meisten aussehen.??? Wer will sich denn im Urlaub gerne mit anderen anlegen.????
    Das müsste schon anders geregelt werden, aber gut das ich mir darüber keine Gedanken machen muss.
    Vor allem wird mich kaum jemand von der Liege schuppen.... :daumen: .... :lol1:

Deshalb ja auch Liegen nummerieren, wie ich in meinem vorherigen Thread geschrieben habe. Dann übernimmt Aida nämlich das Problem.

• Flo on Tour
    • 6. Dezember 2017 um 14:21

Alle Liegen nummerieren und zur vollen Stunde immer die Liegennummern durchgeben, die in den nächsten 10 Minuten geräumt werden bzw. geräumt wurden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      791
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      512
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      363
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      510
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      887
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™