1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Hier gibt es etwas zu gewinnen... nur für Forenmitglieder

• Flo on Tour
    • 15. Dezember 2017 um 10:00

Kreuzfahrten sind meine favorisierte Reiseform, da man sehr viele Gebiete in kurzer Zeit bereisen kann. Auch ist es die entspannenste und vielseitigste Form der Reise. Letztendlich mache ich es gerne, da man auf Schiffen am leichtesten neue Menschen kennenlernen kann und weil ich das Meer liebe.
    Hab ich jetzt gewonnen :frage1::zungeraus:

• Phoenix-Neubau?

• Flo on Tour
    • 15. Dezember 2017 um 09:08
    Zitat von Der_Fuchs

Danke für die Info :D die Bilder dazu hab ich durch Google gefunden, sieht echt super aus....wenn jetzt nur der Altersdurchschnitt nicht so abnormal hoch wäre ||

Also, das kann jetzt auch @blumenkarl bestätigen, 2015 z.B. auf der Panamericana war der Altersdurchschnitt nicht wirklich sehr hoch. Es hängt oft von den Touren ab.
    Nur aus Interesse, wie alt bist Du?

• Phoenix-Neubau?

• Flo on Tour
    • 15. Dezember 2017 um 08:42
    Zitat von Der_Fuchs

Die Aussage das in den Bädern jetzt Duschen eingebaut wurden verwirrt mich etwas ?(

Hatten die Kabinen dann nur ein Waschbecken und Toilette und duschen musste man dann in einer Sammeldusche oder waren Badewannen in den Bädern?

Nein, das sind wohl die letzten Kabinen, die noch Badewannen im Badezimmer haben. Diese werden durch echt tolle Duschkabinen ausgetauscht.

• Phoenix-Neubau?

• Flo on Tour
    • 15. Dezember 2017 um 08:08

Hallo @XYZ123, könntest Du mir bitte den Link per PN zusenden. Ich habe die Bilder leider nicht gesehen.

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 14. Dezember 2017 um 07:55

Tja so ist eben Aida - der absolute No-Go Verein für Alleinreisende.
    Für trotzdem hart gesottene hier der legendäre :tanzgott: https://www.youtube.com/watch?v=ihP2KkD3MdI

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Flo on Tour
    • 13. Dezember 2017 um 13:33
    Zitat von noba410

Wo Du das nur immer findest!! Super! :hahaha::hahaha::hahaha:

Die macht sie selber :thumbsup:

• Flo on Tour
    • 13. Dezember 2017 um 11:16
    Zitat von Karola1957

Eigentlich sind die öffentlichen Toiletten auf den AIDA Schiffen immer sauber. Klar, ich wische trotzdem immer mit Sakrotantüchern drüber.
    Und, wie schon geschrieben, weibliche Stehpinklerinnen verschmutzen die Toiletten furchtbar.
    Aber die Hände kann man sich waschen. Das lernt man schon in der KiTa.

Iich war nur im Kindergarten aber nie in einer neumodischen KiTa :zwinker:

• Flo on Tour
    • 13. Dezember 2017 um 08:03
    Zitat von Emo

Nach Möglichkeit vesuche ich auch die öffentlichen Toiletten zu meiden. Das mache ich aber auch in meinem An Land Leben.
    Ich wundere mich auch immer wieder auf den Ausflügen, daß die Leute ......kaum fährt der Bus......nach einer Toilette schreien.

Naja, lieber gehe ich auf eine öffentliche Toilette als mir in die Hose zu machen. Aber jeder hat halt da so seine eigenen Prioritäten. :hahaha:

• Flo on Tour
    • 12. Dezember 2017 um 12:02

Ich desinfiziere mir auch nicht immer wieder die Hände, wenn ich z.B. die einzelnen Restaurants betrete, um zu schauen, was es wo zu Essen gibt. Einmal langt.

• Flo on Tour
    • 12. Dezember 2017 um 11:59
    Zitat von CHIPANDDALE

Auf den anderen Schiffen gibt es aber vor dem Rossini und Buffalo bzw Selektion rataurant auch keine Spender.
    Ich denke hier liegt bei aida ein Denkfehler vor. So dass man nur die Dinger aufbaut wo buffet Restaurants sind.

Ich würde auch die Spender im Pool und Wellness Bereich begrüßen.

Ich bezweifle ganz stark, dass jemand der z.B. gerade aus dem Restaurant kommt, wo er sich vor dem Betreten ordnungsgemäss die Hände desinfiziert hat, dies das dann auch beim nachfolgenden Besuch des Wellness-Bereichs gleich wieder tut. Ich würde das nicht machen, denn zuviel Desinfektion schadet der Haut. Ich denke mal, dass man sich das bei Aida und den anderen Gesellschaften auch so denkt.

• Flo on Tour
    • 11. Dezember 2017 um 23:27
    Zitat von Leatoria

Wenn ich einen Einkaufswagen benutze, esse ich nicht danach. Ich wasche mir meine Händ nach dem Einkauf. Aber, ersthaft, man kann es auch übertreiben. Wenn ich überall Viren und Bakterien fürchten würde, ginge ich nicht mehr aus dem Haus gehen.
    Wenn jeder auf dem Schiff auf seine persönliche Hygiene achten würde ( ganz wichtig Hände waschen nach dem Klöchen), gäbe es sehr viel weniger Fälle von "Montezuma`s Rache" an Bord.
    Da wir aber nicht wissen, wer das nächste[Blockierte Grafik: https://www.123gif.de/gifs/schweine/schweine-0003.gif]chen ist, hilft hier nur der Selbstschutz!

:sveto: Immer gegen die armen Schweine :sdagegen::lol1:

• Flo on Tour
    • 11. Dezember 2017 um 16:56

Ich erinnere mich noch an meine erste Reise mit Aida 2003. Da war noch nichts mit Desinfektionsspendern und es hat trotzdem keine Erkrankungswelle gegeben. Manchmal kann zuviel Hygiene auch krank machen, da der Körper keine Abwehrkörper produzieren muss.

Ok, die Anzahl der Reisenden ist seit 2003 auch stark angestiegen und somit auch die Wahrscheinlichkeit, dass Infektionen an Bord kommen.

• Neu, kostenpflichtige Relax-Lounge auf der Vita

• Flo on Tour
    • 11. Dezember 2017 um 15:46
    Zitat von Rova

Ich glaub, bald kehre ich zurück zu den Wurzeln des deutschen Tourismus und lege mich in Rimini an den Strand

Aber auch nur, wenn die Kreuzfahrtwelt für einen nur aus Aida besteht.

• Flo on Tour
    • 11. Dezember 2017 um 12:23
    Zitat von Emo

:P Nein, die waren human. Haben den Gast freundlich gestoppt und mit dem Fläschchen gewedelt. Das hat dann jeder kapiert.

Und ich hatte schon gedacht :lol1:

• Flo on Tour
    • 11. Dezember 2017 um 11:28
    Zitat von Emo

Auf der QM2 stehen auch zusätzlich zu den Desinfektionsautomaten Angestellte die aufpassen und die Hände der Gäste gegebenenfalls zwangsdesinfizieren.

Hmmm und wie soll das gehen? Werden die Gäste von drei starken Besatzungsmitgliedern gepackt und die Hände dann desinfiziert oder wird ihnen mit Kielholen gedroht?

• Flo on Tour
    • 11. Dezember 2017 um 08:58

Es gibt sicher viele Möglichkeiten dies den Passagieren zu vermitteln, aber wer es nicht will, der macht es trotzdem nicht.

• Flo on Tour
    • 11. Dezember 2017 um 08:20
    Zitat von _Meerelfe_

Stimmt, wäre einen Versuch wert. Gerade, wenn man in der Check In-Warteschlange steht, hat man doch Zeit, sich der "AIDA heute" zu widmen. Aber ich bin mir ziemlich sicher: Wer nicht will oder wen es nicht interessiert, dem ist das letztlich egal, ob da was drüber geschrieben steht oder nicht. :verzweifelt:

Noch besser wäre es, wenn man zusätzlich beim Einchecken darauf sehr bestimmt hinweist. Zudem würde ich das Thema jeden Tag in der Bordzeitung erwähnen. Sicher kann man dann aber immer noch nicht sein, dass sich alle daran halten. Ich könnte mir sogar bei soviel Informationen vorstellen, dass dann gerade aus Trotz die Spender nicht genutzt werden.

• Flo on Tour
    • 10. Dezember 2017 um 21:04
    Zitat von _Meerelfe_

Husten oder Niesen sollte man darüber hinaus ja auch - wenn kein Taschentuch vorhanden ist - in die Armbeuge.

Was nützt letztlich das Desinfektionsmittel (ich halte übrigens auch immer beide Hände jeweils einmal unter den Spender, um etwas mehr Desinfektionsmittel in den Händen verreiben zu können), wenn Gäste dann in den Restaurants munter in die Hand husten oder niesen, danach beherzt zu den Bestecks am Büffet greifen oder ihre Bekannten, die ihnen vielleicht gerade über den Weg laufen, auch noch munter die Hände schütteln?! :zorn:

Darüber hinaus drücke ich die Fahrstuhlknöpfe (wenn ich denn mal fahre) immer mit den Fingerknöcheln. Was sich allein auf diesen Knöpfen tummelt, möchte ich mal lieber nicht wissen. :nein1:

Du kannst Dich noch so bemühen, wenn jemand anderes es nicht tut, dann wird es Dich auf die eine oder andere Art und Weise ereilen. Z.B. wenn Du den Tresen an der Bar berührst. Ich finde gut, dass es die Desinfektionsspender gibt und ich nutze sie auch regelmässig. Dennoch übertreibe ich es auch nicht. Wenn man in die wärmeren Gefilde dieser Welt reist, dann steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass man sich vielleicht etwas einfängt. So frage ich, desinfiziert Ihr Euch z.B. nach dem Einsteigen in die Ausflugsbusse sofort die Hände? Ein Mensch fässt sich unbewusst mehrmals pro Minute ins Gesicht. Theoretisch müsste man das ja. Ich will mich nicht gegen die Desinfektionsspender aussprechen, aber eine wirkliche Sicherheit gibt es einfach nicht.

• Flo on Tour
    • 10. Dezember 2017 um 17:25

Da fast ständig irgendwo irgendein Virus grasiert, sollte man lieber die virenfreien Tage zählen :zwinker:
    Deren Anzahl ist sicher geringer :verzweifelt:

Bewegung a la El Tiburon :tanzgott::tanzgott::tanzgott: auf dem Pooldeck kann da sicher helfen :lol1:

• Phoenixreisen jetzt auch Winter 2019/2020 buchbar.

• Flo on Tour
    • 10. Dezember 2017 um 17:20
    Zitat von Momokatzi

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass die Albatros in 2018 in die Werft geht und sie hat auch vom 7.4.-27.4.2018 keine "Termine", vielleicht wird sie ja etwas aufgehübscht. Das nutzt natürlich Flo on Tour nix. Aber ich wünsche ihm eine wunderschöne Reise und hoffe er berichtet nur Gutes :) Und ich werde selbstverständlich Traumschiff schauen :)

Lieb von Dir - Danke schön :zwinker:

So schlimm kann das Schiff nun auch nicht sein und ehrlich gesagt, zählt für mich die Route :Boot1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      790
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      512
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      363
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      510
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      887
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™